79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

Funkelstern
Zitat von Easy68:
Ich weiß nicht, ob ich das so will. Ich hatte eine Kontaktsperre ausgesprochen, seitdem hat sie sich zweimal gemeldet. Ich werde ihr nachher sagen, ich kann nicht nur ihr Freund sein. Für mich ist sie immer noch meine Frau, aber für sie bin ich nicht mehr ihr Mann. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zumindest. ...

Wenn du eine Kontaktsperre ausgesprochen hast, dann solltest du auch nicht auf Anrufe und Nachrichten reagieren.
Treffen sowieso nicht. Du wirst unglaubwürdig in ihren Augen und es macht dich klein.

Aber ich höre aus deinem Text auch heraus, dass du das eigentlich gar nicht möchtest.
Nachher kommt sie und dann bist du vermutlich für diese Augenblicke glücklich, weil
sie da ist und die Hoffnung keimt wieder ganz stark auf.
Was danach kommt, weißt Du.
Loskommen wirst du auf diese Weise nicht und jedesmal gibt es wieder einen Stich ins Herz.

Ich würde dir sehr gerne ein Wunder wünschen.

14.12.2021 11:26 • x 4 #25981

Easy68
Zitat von Funkelstern:
Wenn du eine Kontaktsperre ausgesprochen hast, dann solltest du auch nicht auf Anrufe und Nachrichten reagieren. Treffen sowieso nicht. Du wirst ...

Kopf sagt nein, Herz schreit ja. Das wirft echt zurück, ich weiß. Ist schwer nach so einer langen Ehe abzuschließen. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich sie wohl wirklich immer noch wieder zurück. Oder besser gesagt einen echten Neuanfang, es lag einiges im Argen. Aber alles Dinge, die leicht zu regeln gewesen wären, wenn die Kommunikation gestimmt hätte.
Hätte hätte Fahrradkette.
Zwei Schritte vor, drei zurück.

14.12.2021 12:15 • x 2 #25982

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Funkelstern
Zitat von Easy68:
Kopf sagt nein, Herz schreit ja. Das wirft echt zurück, ich weiß. Ist schwer nach so einer langen Ehe abzuschließen. Wenn ich ehrlich bin, möchte ...

Immer das gleiche - mit dem Herz und dem Kopf und trotzdem müssen beide einen Neubeginn wollen.
Es macht dich kaputt Easy - lass sie ziehen.

14.12.2021 12:23 • x 2 #25983

SRAM_12
Unverändert 6-8/10. Geht mir absolut gleich wie Easy und ArrowDown.

Der Trennungsschmerz schwingt unwillkürlich mit. Ist einfach anstrengend.

Kein Kontakt ist nach wie vor für mich das Beste. Trotzdem ist es sehr schwer anzunehmen, dass man schlichtweg zurück gelassen wurde. Bzw. kommt es mir so vor.

14.12.2021 12:34 • x 4 #25984

Abakus30
Ich kann der Mehrheit nur zustimmen:

Kein Kontakt ist echt das Beste.

Es stillt die Sehnsucht für einen kurzen Moment, jedoch hält diese Befriedigung nicht lange an und fällt wieder ins Loch zurück.

Just heute Nacht habe ich sehr intensiv von Ex geträumt. Bzw geträumt, dass ich bei ihren Eltern und Verwandtschaft zu Besuch bin. Und Ex ist unverhofft aufgetaucht mit ihrem Freund (weiß bis heute nur seinen Namen und das ist auch besser so). Das allein hat mich runtergezogen... und wenn ich bedenke ich hätte echten Kontakt und sowas würde passieren... neee danke

Überlegt es euch wirchlich, nicht an diesen Strohhalm des Kontakts festzuhalten. Es ust schon schwer genug... macht es nicht noch schwerer.

X/10

14.12.2021 13:59 • x 4 #25985

ArrowDown
Kann ich bestätigen: permanenter Kontakt wirft einen immer wieder zurück. Egal ob einseitig oder von beiden. Das ist verdammt hart, es auch so durchziehen. Irgendwie im Kopf des Ex verankert bleiben, sei es auch nur durch belanglose Nachrichten. Bei mir kam das Wissen hinzu, das sie schon einen neuen hat, nahtlos nach der Trennung, der Affärenpartner. Also immer wieder gefüttert mit Nachrichten a la ich bin noch da, wenn du reden magst. Und natürlich die unterschwelligen Botschaften aus diesen ganzen Ex Zurück Ratgebern. Etwas frech schreiben. Erinnerungen hervorrufen - och, jetzt wird es wieder kälter - weißt du noch damals in Salzburg..... Hauptsache es ist nur ein Rebound, Hoffnung auf ein Revival.

Man klammert sich an die Hoffnung, so den Partner zum Umdenken bewirken zu können. Es funktioniert nicht. Es zieht einen nur runter, man schaut permanent auf den Handystatus, wann nun die gottverdammte Antwort kommt. Und ist dann umso mehr enttäuscht, wenn nichts zurück kommt. Mal abgesehen, das man hier nur seine eigenen Bedürfnisse versucht zu stillen. Wie das beim Gegenüber ankommt wird meist nicht betrachtet, ist aber schon unfair, wenn man so drüber nachdenkt. Den Ex vollzutexten, der eventuell selber leidet und versucht abzuschließen.

Wir haben jetzt seit mehreren Wochen keinen Kontakt mehr, Null. Allerdings kommt sie in meinen sowas von realen Träumen regelmäßig zu mir, daher fühlt es sich gar nicht wie eine Kontaktsperre an. Die Jahreszeit, Corona und das bescheidene Wetter tuen natürlich ihr Übriges.

14.12.2021 14:37 • x 6 #25986

Abakus30
Zitat von ArrowDown:
Kann ich bestätigen: permanenter Kontakt wirft einen immer wieder zurück. Egal ob einseitig oder von beiden. Das ist verdammt hart, es auch so ...

Same here... keinen richtigen Kontakt seit März, als sie ihre letzten Sachen geholt hatte. Danach noch zweimal..

Jedoch habe ich sie ständig präsent in den Träumen. Und deswegen fühlt es sich bei mir auch nicht wie Kontaktsperre meinerseits an. Wenigstens schlafe ich ja wieder

14.12.2021 14:58 • x 2 #25987

SRAM_12
Zitat von ArrowDown:
Kann ich bestätigen: permanenter Kontakt wirft einen immer wieder zurück. Egal ob einseitig oder von beiden. Das ist verdammt hart, es auch so ...

Kann ich vollumfänglich bestätigen.

Hat man alles geklärt, geht man und lässt die Ex in Ruhe. Kein Kontakt. Kümmert sich um sich selbst.

Hartes Programm aber hilft ja nix, muss man durch.

Ganz klar nervt zusätzlich die graue, kalte Jahreszeit + anstehende Feiertage. Wenns aufs Frühjahr zu geht, werde ich sicherlich öfters durchatmen. Mit Sonne, Wärme, Strand lebt es sich schlichtweg einfacher.

14.12.2021 15:11 • x 4 #25988

M
Heute ist der 3. Tag der Kontaktsperre. Mir geht es so schlecht. Er schreibt, aber es geht viel um die Kinder!

14.12.2021 15:23 • x 1 #25989

M
Ich bin total innerlichen durchdrehen!

14.12.2021 15:24 • x 1 #25990

ArrowDown
Zitat von Mona82:
Heute ist der 3. Tag der Kontaktsperre. Mir geht es so schlecht. Er schreibt, aber es geht viel um die Kinder!

Ist natürlich schwer, wenn Kinder involviert sind, die Eltern- und Paarebene zu trennen, wenn du noch Gefühle hast. Aber 3 Tage sind noch nicht lang, es ist vollkommen klar das du so fühlst. Bleib stark für deine Kinder, ich wünsch dir viel Kraft.

14.12.2021 15:40 • #25991

M
Danke! Ich schaffe es!

14.12.2021 15:43 • #25992

I
10/10

Heute habe ich’s ihm geschrieben.
Das er mir nicht nur auf der Arbeit fehlt.
Ja.. seine Antwort war eindeutig.
Ich weiß ja er sei glücklich verheiratet und ihm fehlts am Ende an nichts.

Ich denke das brauchte ich um von meinem Traumross runter zu Kommen.
Mir war klar das ich nichts anderes als das erreichen würde.
Weh tut es mir trotzdem.
Aber das ist okay.
Es geht vorbei….irgendwann.

14.12.2021 15:44 • x 3 #25993

Easy68
Klar ist kein Kontakt das Beste. Waren aber 24 Jahre 21 Jahre Ehe, da hängen halt Dinge dran, die geregelt werden müssen und die nicht so schnell machbar sind. Die brechen mir das Genick. War vorhin bei meiner Psychiaterin, die sagt mein Weg ist gar nicht mal so ungewöhnlich, kann halt so 2 Jahre dauern das Loslassen. Na klasse. Das Schlimmste ist, ich denke sie hat recht.

Sie war grad hier. Ich will sie als Frau, sie mich nicht mehr als Mann. Und Punkt.
War ein sehr ehrliches und gutes Gespräch. Noch geht’s mir damit prima. Morgen früh sieht das wieder anders aus.

Einen Glückwunsch an alle, die so einen Mist heil überstanden haben, ich werd da wohl noch ne ganze Weile dran knabbern.

14.12.2021 16:32 • x 4 #25994

I
@Easy68 Ablehnung ist einfach kacke

14.12.2021 16:37 • x 1 #25995

A

x 4