79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

latraviata
Zitat von Shohi82:
Nicht ärgern...eher wundern
Er erkennt meinen Wert aber wie soll das weitergehen!?

Wie willst du denn, dass es weitergeht? Mach dir doch noch mal klar, was deine NoGos aus eurer Beziehung waren (ich hab kurz nachgelesen). Klar scheinst du ja darin zu sein, dass du keine reine Sexgeschichte möchtest.

Es scheint auch so, als hättet ihr beide eure Zeit miteinander sehr genossen. Aus dem Abstand heraus ist es aber immer leicht zu vermissen (das scheint er ja gerade zu tun). Ich finde, du sendest ihm ja die richtigen Signale: du flirtest ein bisschen, aber eben mit Abstand, sodass er den Eindruck haben sollte, du bist nicht ohne weiteres zu haben.

Dann muss er sich eben überlegen, was er bereit ist zu tun. Du hast ja Kinder anscheinend - daher ist mit der A.Geschichte ja auch nicht zu spaßen. Außerdem war ja offenbar sein Konfliktverhalten nicht so sonderlich ausgereift und er hatte, sagst du, vor dir kaum beständige Beziehungen. Da kann er sich ja mal was zu überlegen, würde ich sagen. Also z.B. ob er bereit ist, daran zu arbeiten - evtl mit Hilfe.

Wie stehst du denn heute zu der Alk.-Sache? Und zu dem Abhauen bei Konflikten? Zu welchem Preis würdest du wieder eine Beziehung mit ihm eingehen? Vielleicht, wenn du dich darauf konzentrierst - vielleicht wird der ganze Prozess dann etwas leichter für dich.

x 1 #2791

S
Zitat von latraviata:

Wie willst du denn, dass es weitergeht? Mach dir doch noch mal klar, was deine NoGos aus eurer Beziehung waren (ich hab kurz nachgelesen). Klar scheinst du ja darin zu sein, dass du keine reine S. möchtest.

Es scheint auch so, als hättet ihr beide eure Zeit miteinander sehr genossen. Aus dem Abstand heraus ist es aber immer leicht zu vermissen (das scheint er ja gerade zu tun). Ich finde, du sendest ihm ja die richtigen Signale: du flirtest ein bisschen, aber eben mit Abstand, sodass er den Eindruck haben sollte, du bist nicht ohne weiteres zu haben.

Dann muss er sich eben überlegen, was er bereit ist zu tun. Du hast ja Kinder anscheinend - daher ist mit der A.Geschichte ja auch nicht zu spaßen. Außerdem war ja offenbar sein Konfliktverhalten nicht so sonderlich ausgereift und er hatte, sagst du, vor dir kaum beständige Beziehungen. Da kann er sich ja mal was zu überlegen, würde ich sagen. Also z.B. ob er bereit ist, daran zu arbeiten - evtl mit Hilfe.

Wie stehst du denn heute zu der Alk.-Sache? Und zu dem Abhauen bei Konflikten? Zu welchem Preis würdest du wieder eine Beziehung mit ihm eingehen? Vielleicht, wenn du dich darauf konzentrierst - vielleicht wird der ganze Prozess dann etwas leichter für dich.

Das erkennst du richtig, so ohne weiteres gibt es mich nicht mehr.

Ich wünsche mir eine beständige Beziehung für mich und die Kinder. Ich orientiere mich gerade beruflich neu und habe viel vor mir. Es spannt mich auch ganz schön ein. Da brauche ich einen Partner der mir zur Seite steht.

Mit dem Alk weiß ich nicht in wie weit er da noch drin ist.

Er geht in 12h Schichten arbeiten und da kann er ja nicht trinken.

Vielleicht hemmt ihn aber auch das ProblemA, denn eine Beziehung mit mir und ich würde das mitbekommen.

Also mache ich das richtig mit dem Abstand?
Er muss kommen.
Ich bin keine leichte Beute mehr...

Gerade wieder hat er geschrieben: er denkt oft an unsere Zeit, sogar recht oft.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

latraviata
Ja.. Ich bin jetzt kein Freund von Spielchen - aber es hört sich an, als wäre es für dich selbst einfach das richtige, eine prüfende Perspektive einzunehmen. Du kannst ihm ja sagen, dass dich das freut, dass du auch gern zurückdenkst. Aber eben mit dieser inneren Einstellung: ich bin nicht mehr so ohne weiteres für dich zu haben. Wenn du in mein Leben zurück willst, brauche ich Beweise dafür, dass es diesmal anders laufen wird. Eigentlich ja das, was du tust. Es kann ja auch wirklich sein, dass er zu was festem gar nicht bereit ist. Also abwarten und auf alles andere Schöne und Wichtige konzentrieren

Klar, ist das einfacher gesagt als getan, wenn man selbst hibbelig und emotional ist

x 2 #2793

S
@latraviata

Genau so...diese Einstellung habe ich mittlerweile.
Das habe ich ihm genauso geschrieben, dass es eine schöne Zeit war, gepinnt mit einem Erlebnis aus dem Sommer. Sofort Antwort, das er sich nie wohler gefühlt hat.
Meine Antwort: das höre ich gerne.
Er: ich weiß mit Smily

So und da ich jetzt schlafe, gibt es darauf keine Antwort mehr. Ich lass das ungelesen. Und schreibe vielleicht, aber wirklich nur vielleicht morgen früh zurück.

S
Oh jeh... kurzes Tief nach 3 Monaten...

Hab mir Videos und Fotos unserer gemeinsamen Zeit angesehen (ja ich weiss, soll man nicht).
Die ganzen 2 Jahre soooo viele tolle Sachen erlebt und er so glücklich auf jedem Foto...
Wie kann man da plötzlich sagen ich habe keine Gefühle mehr....
Leider frage ich mich das grad..auch wenn ich es schon akzeptiert habe das es so ist!

Aber wir hatten so eine tolle Zeit und nie Tiefs und da war so viel Leidenschaft zwischen uns bis zum Schluss!

Wie kann man da plötzlich keine Gefühle mehr haben...

Also echt, verstehen werde ich diese Trennung nie, wirklich nie!

Heiler
Besser nicht so genau nach hinten schauen, Sabine....das kann ich auch nicht ertragen. Würde ich gemeinsame Videos gucken, würde ich sofort durchdrehen! Gib Dir die Zeit, Abstand zu bekommen. Da sind alle Erinnerungen schmerzhaft. Ich habe so ziemlich alle Andenken und mit ihr in Verbindung stehenden Dinge aus meinem Sichtfeld verbannt....würde ich jetzt ihre Facebookseite besuchen, würde mich das um Wochen zurückwerfen!
Tut mir so leid, dass es so weh tut...Versuch, nicht mehr nach dem warum? zu fragen. Eine gute Antwort darauf gibt es sowieso nicht. Das sage ich mir zumindest....
Schlaft gut, ihr Lieben!

S
Danke Heiler!

Hast du natürlich recht. Leider ist mein Handy natürlich voll mit gemeinsamen Fotos der letzten 2 Jahre, ich kann hier alles löschen sonst existieren da keine Fotos mehr.

FB sind wir noch befreundet.... ja ich habe es so fix vor zu ändern...bis jetzt noch nicht geschafft. Wie schaffst du es nicht auf ihre FB Seite zu schauen?

Habe jetzt auch schon super Schritte geschafft das es mir wieder besser geht. Also es wird alles besser und ich bin guter Dinge ihn bald in die Wüste schicken zu können.

R
Zitat von Susello:
Habe momentan Zeit und mich mal so ein bisschen im Forum um gelesen
Natürlich hat man hier seine vertrauten Mitstreiter, aber es gibt so viele interessante Leute hier und so viele Themen die einen interessieren. Ich kann mich schlecht entscheiden, wo ich mal woanders mein Herz ausschütten kann ....halt bisschen anderes Thema was natürlich an dieses hier anschließt
Seit ihr noch auf anderen Seiten aktiv und könnt ihr was empfehlen ?
Kommt natürlich auf jeden persönlich an was er sucht und will ist klar.
Bin aber offen, halt nur eure Erfahrungen
Weil eigentlich schreibe ich nur hier (einmal woanders)
Wie macht ihr das ? Nur hier oder überall ein bisschen, was einen halt interessiert!
Oder bringt einen das zu durcheinander?
Danke dafür die Antworten!

Ja unbedingt mal auf andere Seiten gehen,andere Sichtweisen erfahren dürfen und wenn ich denke was sinnvolles beitragen zu können dann schreib ich auch was.
Muss auch manchmal schmunzeln und denk dann,da bin ich doch ganz anders drauf oder das hätte von mir sein können.
Und was mit wirklich hilft ist von den vielen reflektierte Menschen zu lesen,dann denke ich oft ja,da darf noch was kommen und es darf Spass machen oder ich denke tatsächlich so nen Mann würde ich in mein Leben lassen-trotz dem Päckchen (Vergangenheit) was wir dann beide zu meistern haben.

Eine gute Nacht euch allen!

x 2 #2798

L
Hallo zusammen,
ich lese ja schon eine gute Weile mit und habe mich nun auch endlich hier angemeldet.
Ich bin die, die verlässt bzw. denkt, aus Selbstschutz verlassen zu müssen. Deshalb geht es mir auch nicht gerade gut und es tut alles unheimlich weh! Natürlich bin ich die Blöde, da ich mich ja schließlich trenne nach über 18 Jahren und 2 Kindern. Das meiner Meinung nach ER sich durch sehr miese Fehltritte über die Jahre für ein Beziehungsaus entschieden hat, obwohl die Warnschüsse oft gefallen sind, wird natürlich nicht akzeptiert und scheint keine Rolle zu spielen. Pure Ignoranz! Aber damit muss ich wohl jetzt leben.

@shohi82:
Ich glaube, er will dich einfach! Genau so, wie du ihn auch willst! Er hat vielleicht nur die Befürchtung, dass es wieder in alte Muster verfällt und erneut gegen die Wand läuft?
Was genau ist der Grund eurer Trennung? Ich kann nicht wirklich raus lesen, warum er gegangen ist?

Sonst frag ihn doch einfach:
Was genau willst du von mir bzw. auf was soll das hinaus laufen?

Viele Grüße von der nicht schlafen könnenden Laura

x 2 #2799

Gruenlilie
Ein liebes guten Morgen, einen schönen Tag zusammen.

x 3 #2800

R
Zitat von Laura1980:
Hallo zusammen,
ich lese ja schon eine gute Weile mit und habe mich nun auch endlich hier angemeldet.
Ich bin die, die verlässt bzw. denkt, aus Selbstschutz verlassen zu müssen. Deshalb geht es mir auch nicht gerade gut und es tut alles unheimlich weh! Natürlich bin ich die Blöde, da ich mich ja schließlich trenne nach über 18 Jahren und 2 Kindern. Das meiner Meinung nach ER sich durch sehr miese Fehltritte über die Jahre für ein Beziehungsaus entschieden hat, obwohl die Warnschüsse oft gefallen sind, wird natürlich nicht akzeptiert und scheint keine Rolle zu spielen. Pure Ignoranz! Aber damit muss ich wohl jetzt leben.

@shohi82:
Ich glaube, er will dich einfach! Genau so, wie du ihn auch willst! Er hat vielleicht nur die Befürchtung, dass es wieder in alte Muster verfällt und erneut gegen die Wand läuft?
Was genau ist der Grund eurer Trennung? Ich kann nicht wirklich raus lesen, warum er gegangen ist?

Sonst frag ihn doch einfach:
Was genau willst du von mir bzw. auf was soll das hinaus laufen?

Viele Grüße von der nicht schlafen könnenden Laura

Willkommen @Laura1980
(lasse eshier raus und/oder für deine eigene Geschichte eröffnen ein eigenes/dein Thema wenn du magst )
Hier wirst du aufgefangen wenn du das möchtest.

Und einen Guten Morgen an den Rest!

Ich fühle mich heute ein bisschen wie ein kleines Kind das ein Geschenk bekommt (Schlüssel für die Wohnung)...ansonsten was soll ich sagen,war ich bis abends gut gelaunt und hab sogar 6 Std geschlafen.
Bin nicht traurig eingeschlafen und nicht traurig aufgewacht.Relativ neutral-klar mit viel Luft nach oben-aber ich bin definitiv nicht schlecht drauf und schau mal was das heute mit mir macht.
Ich sag mal 4-5...

Auch einen guten Start in den Tag von mir!
VG Raupe1980

x 1 #2801

S
@Laura1980

Auch wenn der Anlass kein schöner ist, schön das du hier bist und du dich uns mitteilst. Gerade da du auf der Anderen Seite stehst und ihn verlassen hast.
Wie hat er sich denn ins Aus geschossen?
Würdest du ihm noch eine Chance geben?
Und wie sieht eurer Kontakt aus?
Erstmal viel Kraft für dich!

Ja also das er mich nach wie vor toll findet, keine Frage.
Aber wie ich schon schrieb, mich gibt es nur mit allem drum und dran und nicht nur so halb.

Er ging aus einem Streit heraus (nichts weltbewegendes), danach ein hin und her, bis ich vor 3 Wochen gesagt habe, dass es für mich nicht nur mal so zwischendurch gibt. Für kleine Treffen und Spaß haben, nein da möchte ich mir meinen Wert erhalten.

Die letzte Nachricht habe ich ja gestern ungelesen gelassen, mit Absicht.
Er legte nach, nach 2 Stunden, wünsche mir schöne Träume und wieder eine halbe Stunde später hat er sich für das Treffen bedankt.

Naja ihn jetzt bedrängen, möchte ich nicht.
Er schrieb ja auch gestern, dass es schwierig wird mich zu topen aber er muss den Wunsch verspüren mich wieder komplett im Leben zu haben. Mit allem!
Solange lasse ich ihn nicht näher an mich ran. Bin freundlich aber zurückhaltend. Wahrscheinlich auch aus Eigenschutz.

Habt alle einen schönen Tag, mit kleinen positiven Erlebnissen...

L
Die Kurzform:
Eifersucht, Lügen, Betrügen.
Eifersucht ist bis zu einem bestimmten Punkt ja auch irgendwie niedlich. Ich möchte meinem Partner ja auch nicht egal sein. Aber wenn Alles, also wirklich Alles in Frage gestellt wird und dieses Thema nie zur Ruhe kommt, dann kann es wirklich sehr belastend werden. Und irgendwann möchte man auch einfach gar nicht mehr darüber reden, weil man es einfach leid ist sich zu rechtfertigen wo es nichts zu rechtfertigen gibt. Vor allem nach so vielen Jahren. Die Eifersucht ging dann noch mit Kontrollzwang einher- vermutlich bin ich daran auch Schuld, da ich ja von all dem nichts mehr hören wollte, was sein Misstrauen wohl nochmal mehr schürte.
Ausserdem hat er mich betrogen- mehrmals.
Ich habe ihm verziehen. Ich liebe ihn ja! Trotzdem hörte die Eifersucht nicht auf.
Vor 6 Monaten habe ich entschieden dem ein Ende zu setzen!
Es hat einfach keinen Sinn jemanden zu lieben, dem diese Liebe nicht reicht und stur seine Energie dafür aufbringt, alles in Frage zu stellen.
Er hat einfach nie begriffen, das ich immer nur ihn wollte! Und das würde er auch in den nächsten 18 Jahren nicht begreifen.
Wir wohnen noch zusammen. Es läuft mal so, mal so...
Ich vermisse ihn, vermisse die guten Gespräche, Unternehmungen, den guten S..
Weiß aber, dass es nur eine Frage der Zeit wäre, bis wieder alles ins alte Muster verfällt.
Und ich möchte das einfach nicht mehr!

Mein Verstand schreit mich schon seit Jahren an, dass ich das endlich ändern muss. Hamsterrad!

Es ist auch nicht immer für den leicht, der verlässt. Ich würde fast behaupten, ich leide genauso. Nur, das ich es ausgesprochen habe.

Ja, da hast du recht! Bedrängen ist keine gute Idee. Lass ihn kommen

Wenn er dich wirklich will, wird er alles geben und vor allem nicht aufgeben.

Manche brauchen leider etwas Zeit bzw. müssen erst jemanden verlieren um zu merken, wie wichtig der jenige war.

Mach weiter so wie bisher, das passt schon

x 1 #2803

S
Zitat von SabineWien:
Hast du natürlich recht. Leider ist mein Handy natürlich voll mit gemeinsamen Fotos der letzten 2 Jahre, ich kann hier alles löschen sonst existieren da keine Fotos mehr.

Vom Handy auf den Laptop und dann auf ne Speicherkarte damit.
Die platzierst du im Keller.

Dann hast du deine Bilder noch !
Wette aber um die teuerste Melange in einem Wiener Cafehaus mit dir, dass diese Speicherkarte dann im Keller verstaubt und dich nicht mehr die (Kaffee) Bohne interessiert , wenn du es endgültig schaffst dich nicht mehr mit visuellem Input von deinem Ex zu geißeln .

x 3 #2804

S
Zitat von Laura1980:
Die Kurzform: Eifersucht, Lügen, Betrügen. Eifersucht ist bis zu einem bestimmten Punkt ja auch irgendwie niedlich. Ich möchte meinem Partner ja auch nicht egal sein. Aber wenn Alles, also wirklich Alles in Frage gestellt wird und dieses Thema nie zur Ruhe kommt, dann kann es wirklich sehr belastend werden. Und irgendwann möchte man auch einfach gar nicht mehr darüber reden, weil man es einfach leid ist sich zu rechtfertigen wo es nichts zu rechtfertigen gibt. Vor allem nach so vielen Jahren. Die Eifersucht ging dann noch mit Kontrollzwang einher- vermutlich bin ich daran auch ...

Das ist natürlich hart, wenn man in einer Beziehung gegen Windmühlen arbeitet, kann nichts bei rum kommen.
Ich wünsche dir für die Zeit ganz viel Energie, die dir wahrscheinlich erstmal abhanden gekommen ist!
Du klingst sehr reflektiert. Leibe reicht manchmal nicht aus um ein fortbestehen der Beziehung.

Er entschuldigte sich das er gestern noch soviel geschrieben hat. Darauf bin ich nicht eingegangen. Er hat ja zweimal nachgelegt.
Also es kam heute noch nachdem ich ihm geschrieben habe, dass ich nun auf Arbeit mache ein fahr vorsichtig mit Smily. Habe ich gelesen und trotz keinem Kommentar, kam zum Feierabend schönen Feierabend mit Smily.
Mhhh so richtig weiß ich nicht was es soll, will er sich in Erinnerung bringen? Das ich mich nicht abwende?

Aber nach wie vor bin ich der Meinung, ich muss muss mich zurückhalten. Ich vermisse ihn schon ganz schön aber irgendwie muss ich das erstmal zurückhalten.

Weiß nur nicht, warum er ständig von unserer Beziehung redet, wie schön und toll die Zeit war. Wie heiss er mich findet und wie wohl er sich in meiner Nähe fühlt.

x 1 #2805

A

x 4