Trennungsschmerz Skala 0-10

SRAM_12
37156
Zitat von Stromer68:@Bodenverloren Naja, das erste mal dass ich der Verlassene bin. Aber ja, im Grunde ist das vielleicht auch egal. Nachdem ich ich nun u.a. ...


Kannst echt froh sein,dass Du das derartig abgeklärt siehst.

Mir ging es seit vielen Tagen echt gut. Jetzt am Wochenende kamen schon wieder einige Trigger. Baden mit Ex+Kindern fand ich immer Klasse. Und genau dieses Abgesägt sein, macht mich noch sprachlos,traurig. Denke das wird mich hin und wieder schütteln..

Na ja, bin dann heute nochmal in die Berge gefahren. Alleine. War auch OK. Morgen wieder in die Firma.
19.06.2022 19:53 •
x 3

Stromer68
@SRAM_12

Ich habe ja keine Alternative.
Mein Glück ist auch, dass das nur eine Wochenendbeziehung war und ich vielleicht recht schnell das Ganze analysiert habe. Heißt aber nicht dass mich das kalt lässt.
Andererseits muss mein Leben ja weiter gehen, und vor allem muss ich meine berufliche Zukunft jetzt angehen. Wenn dies nicht gelingt, brauche ich mir um eine spätere Beziehung erst recht keine Gedanken machen. Du siehst, ich habe gar keine andere Wahl. Die eigene Existenz ist wesentlich wichtiger als das Beziehungsdingens. Das mag jetzt vielleicht blöd und kalt klingen, ist für mich aber so. Und ich gehe ja in die Reha. Da habe ich jede Menge Abwechslung. Vielleicht auch deswegen sehe ich das entspannt. Auch bekomme ich Nullkommanichts von der Ex mit. Ist alles verriegelt. Und ich habe auch gar kein Interesse daran was sie treibt. Das war auch das erste mal, dass ich den Kontakt auf Null setze. Und wenn die Reha rum ist, haben wir schon September. Bis dahin geht viel Wasser den Neckar runter. Von daher habe ich vielleicht einen besseren Ausgangspunkt. Heißt aber nicht dass ich vor Rückschlägen sicher bin.
19.06.2022 20:19 •
x 2
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3

alleswirdbesser
Zitat von Stromer68: Werde demnächst mal wieder in so ein schwedisches Möbelhaus gehen, Bude etwas umdekorieren,
und dabei werde ich die achsoglücklichen Paare genau beobachten und belauschen. Bei einigen ist man dann auch wieder froh alleine zu Hause zu sein. Sehr zu empfehlen...

Habe ich auch schon erlebt in dem besagten Kaufhaus. Das Pärchen hat sich in der Muttersprache, die ich verstand, bös beschimpft, also absolut respektlos miteinander umgegangen. Und als das kleine Kind verkündete , dass es ganz dringend auf's Klo müsste, wollte keiner von beiden mit, es flogen wieder Beleidigungen umher. Das Kind tat mir leid. Trotzdem musste ich grinsen und mich über das,glückliche Single sein freuen. Das war mein erstes mal als Single in diesem Kaufhaus - herrlich.... wenn auch schlecht für den Geldbeutel.
19.06.2022 20:20 •
x 4

Bodenverloren
Zitat von SRAM_12:Kannst echt froh sein,dass Du das derartig abgeklärt siehst. Mir ging es seit vielen Tagen echt gut. Jetzt am Wochenende kamen schon wieder einige Trigger. Baden mit Ex+Kindern fand ich immer Klasse. Und genau dieses Abgesägt sein, macht mich noch sprachlos,traurig. Denke das wird mich hin und wieder schütteln.. Na ...

Ja, ich Glaube die WE und Feiertage, die man in der Regel fast immer zusammen verbracht hat, das sind die schlimmsten. Da hat man auch zu viel Zeit für Kopfkino.
Schön wenn man sich dann aufraffen kann und Ablenkung findet.
Ich war heute nur auf der Terrasse und eigentlich war ja alles ganz gut, dann biegen die Gedanken einmal falsch ab und schon fängt das Kopfkino wieder an.
19.06.2022 20:50 •
x 3

Juni13
Guten Morgen!
Tag 7/10
Nacht 9/10
Jetzt kommt das große Grübeln und Überlegen was ich alles falsch gemacht habe.
Vielleicht doch meine wiederkehrenden Depressionen? (mein Ex war davon wenig betroffen).
Es tragen ja immer beide zu einer Beendigung einer Beziehung bei.
Hoffe da auf eine gute Therapie.

Und immer wieder die Frage in meinem Kopf wie es ihm jetzt geht.
Mein ganzes Denken dreht sich vor allem nachts um ihn.

Euch allen einen guten Start in die Woche.
Ich gehe heute ins Büro, da ergeben sich immer nette Plaudereien und es ist klimatisiert.
20.06.2022 05:14 •
x 1

Heffalump
Zitat von Juni13: was ich alles falsch gemacht habe

warum du?
20.06.2022 05:30 •
x 2

Juni13
Zitat von Heffalump:warum du?

Wäre ich eine gute Partnerin für ihn dann hätte er mich ja nicht verlassen …..?
Er hat auch davon gesprochen dass wir uns in den 8 Jahren etwas auseinander bewegt haben. Das stimmt teilweise, aber da war noch so viel Gemeinsames.

Ich grüble und grüble und grüble …..
20.06.2022 05:57 •

Stromer68
@Juni13

Nachdenken über mögliche Fehler deinerseits ist auf jeden Fall gut. Aber auch er hatte da sicher nicht alles richtig gemacht. Reflektieren ist gut, aber nicht jetzt mit dem Richterhammer nach deiner Schuld suchen. Ja, manchmal lebt man sich auseinander. Da hätte man am Anfang schon reden müssen. Irgendwann kommt der Point of no Return.
20.06.2022 07:08 •

Bodenverloren
Zitat von Juni13:Guten Morgen! Tag 7/10 Nacht 9/10 Jetzt kommt das große Grübeln und Überlegen was ich alles falsch gemacht habe. Vielleicht doch meine wiederkehrenden Depressionen? (mein Ex war davon wenig betroffen). Es tragen ja immer beide zu einer Beendigung einer Beziehung bei. Hoffe da auf eine gute Therapie. Und immer ...

Jallo Juni,
das große Grübeln.
Es geht einen Bescheiden und dann denkt man über den Ex nach, wie es ihm wohl geht.
Ich habe mir das Hirn auch in alle Richtungen verbogen, aber eigentlich alles nur Vermutungen und Spekulationen und man weiß nichts genaues.Schlimm ist, das ich das immer noch mache, aber nicht mehr in Dauerschleife.
Oft ist es vielleicht nur ein blöder Zufall und die falsche Person am falschen Ort. Vieles hätte sich wahrscheinlich von alleine wieder eingerenkt, wenn dann eben nicht dies oder jenes noch dau gekommen wäre.
Dann wünscht man sich, das es ihm genau so schlecht geht ..........................und dann merkt man, das es einen dann auch nicht besser geht. Ich habe auch ganz viel analysiert und eigentlich komme ich immer noch nicht weiter. Wir hatten ein schönes ruhiges Leben und ja wir hatten Alltag. Aber bis dieser Mann in sein Leben gekommen ist, denke ich hat alles gepasst. Ich hätte ab und zu mal mehr gewollt, aber ich war Zufrieden. Nach über 32 Jahren bin ich dennoch noch gerne nach Hause gekommen ...................................und bis dahin hatte ich auch bei ihn den Eindruck. Aber man gewöhnt sich vielleicht auch an zu vieles und ich sehe auch viele Dinge die mich immer mehr gestört haben, wie z.b. das alles selbstverständlich wurde.


Ich drück dich mal ganz lieb, und im Moment wird es nicht leichter werden.
20.06.2022 08:19 •
x 3

Joshiee
10 von 10..vielleich auch nur eine 8 von 10 aber ausreichend, dass ich einfach nur..mich wäh fühle..herzrasen habe und mich am liebsten verstecken möchte..ganz furchtbar.
20.06.2022 16:20 •

Stromer68
Ich hab mich gerade fast weggeschmissen, es gibt da im Netz ein Forum, wo man sich einen Kurschatten im vorraus suchen kann. Quasi wie eine Kontaktanzeige, ist die Welt kaputt.
Aktuell 0/10. War nach der Arbeit trainieren und Sauna.
20.06.2022 20:27 •
x 1

Bodenverloren
@Joshiee

So, ich habe mir mal deine Geschichte durchgelesen. Die ist ja wirklich nicht ganz ohne und irgendwie ist alles schief gelaufen. Aber ich kann dich auch nicht ganz verstehen, mit deiner Online Freundin, in die du vielleicht sogar ein bisschen verliebt bist. Eure Dinge sind schon wirklich kompliziert und ich habe den Eindruck, du lässt kein Fettnäpfchen aus, um sie noch schlimmer zu machen. Vielleicht willst du das auch gar nicht und es hängt mit deiner Angststörung zusammen, denn Online bist du ein freier Mensch. Im richtigen Leben wirst du von ihr ausgebremst.
Hilfe solltest du dir auf jeden Fall suchen, alleine wirst du diesen Teufelskreis nicht durchbrechen.

Ich drück dich aber ganz lieb, denn ich weiß wie Weh das ganze tut. Egal wer die meiste Schuld hätte.
20.06.2022 20:54 •

alleswirdbesser
Zitat von Stromer68:Ich hab mich gerade fast weggeschmissen, es gibt da im Netz ein Forum, wo man sich einen Kurschatten im vorraus suchen kann. Quasi wie eine ...

Ich vermute es gibt nichts, was du im Internet nicht finden kannst. Außer du suchst nach einem passenden Partner, dann wird es schwierig
20.06.2022 21:01 •
x 3

Bodenverloren
@Stromer68

0/10 , dir geht es echt gut.
Davon bin ich weit entfert. Heute auf der Arbeit wieder zu viel nachgedacht und auch wenn ich es weiß, Selbstmitleid tut mir nicht gut, aber ich kann nix dagegen tun.
Heute hätte ich ihn aber wirklich schlagen können und ich glaube mir hätte es gut getan, was gegen die Wand zu werfen.
Abends dann noch ein bisschen geputzt, dann 45 Minuten Crosstraining mit lauter Musik .......................... und siehe da, ich habe mich abreagiert. Jetzt geht es mir besser.
Der Ar. hat mich eiskalt abserviert und ausgetauscht .................................und ist froh, das er nicht mehr da ist. So muss ich denken, dann geht es für den Moment gleich wieder besser.
Jetzt backe ich dann noch einen Kuchen und dann werde ich vieles davon morgen verschenken, weil ich aktuell nicht viel Hunger habe und die bösen Kalorien schon immer verteilt habe.
20.06.2022 21:05 •
x 2

Stromer68
Ich wurde ja quasi auch abserviert. Ob ich ausgetauscht wurde, weiß ich nicht und interessiert mich nicht. Aber mach so oft du kannst Ausdauertraining.
20.06.2022 21:08 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top