79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Q
10/10

Jeden Morgen der gleiche Kampf Sehnsucht und Trauer überwältigen mich ich werde nie verstehen wie Gefühle einfach gehen, ist mir noch nie passiert

Ich vermisse unsere gemeinsame Zeit so sehr, ich vermisse dich so sehr… es tut so weh und lähmt mich

19.07.2022 07:57 • x 1 #28486


Stromer68
@Qola

Es gibt schon Situationen wo die Gefühle schlagartig weg gehen. Als mich meine zweite Partnerin schlecht gemacht hatte bei ihrer Freundin und dazu noch gelogen hatte. Als ich sie um Richtigstellung bat, wollte sie nicht.
Da war dann ganz schnell vorbei mit den tollen Gefühlen. Ich machte dann postwendend Schluss und suchte mir eine Wohnung. Sie bettelte wie blöd. Aber da war dann nix mehr.

Du hast aber schon recht, normalerweise gehen die nicht von heute auf morgen weg. Meine letzte Ex ist aber sehr gut im verdrängen. Daher glaube ich ihr auch nicht dass das an EINER Aktion von mir lag. Ich wollte einfach eine Nacht bei mir daheim schlafen und meinen Kopf frei kriegen. Als ich dann freitags vom Hof fuhr, meinte sie, da wäre was zerbrochen. Ich glaube das war nur der Tropfen. Da sie aber vorher nie (für mich ersichtlich) Andeutungen gemacht hat, oder das Gespräch suchte, bin ich überzeugt das ging schon Monate.

Wer kann schon in den Kopf von anderen reinschauen...

19.07.2022 08:21 • x 2 #28487


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


SRAM_12
Zitat von Qola:
10/10 Jeden Morgen der gleiche Kampf Sehnsucht und Trauer überwältigen mich ich werde nie verstehen wie Gefühle einfach gehen, ist ...


Wielange ist die Trennung bei Dir her?

19.07.2022 09:03 • #28488


T
3. Woche krank geschrieben. Nächste Woche werde ich mich zwingen müssen.

Jeden Morgen um 05.00 aufwachen. Jeden Tag ein bisschen mehr realisieren was die Probleme waren. Jeden Tag ein bisschen mehr realisieren welche Probleme man selbst hat und sich auf die Partnerschaft verlassen hat.
Und sie will nicht mehr reden … zieht Konsequent durch.

19.07.2022 09:09 • x 1 #28489


Q
@SRAM_12 so 3 Wochen knapp, ging auch nicht lange, aber waren Freunde vorher…

19.07.2022 09:29 • x 1 #28490


MrsLodbrok12
so oft versucht , so oft geduldig gewesen , oft geweint aber manchmal soll es nicht sein. Wieso kann ich nicht loslassen? Ich will ihn behalten aber nicht So

19.07.2022 10:32 • #28491


Stromer68
Zitat von MrsLodbrok12:
:cry: so oft versucht , so oft geduldig gewesen , oft geweint aber manchmal soll es nicht sein. Wieso kann ich nicht loslassen? Ich will ihn behalten aber nicht So

Auch wenn es dir gerade nicht viel hilft, aber meine Ex war so verdammt nah am perfekten, dass es mir vorkam, wie bei einem Marathonlauf mir ein paar Meter vor dem Ziel die Haxen zu brechen. Erst jetzt, nachdem 9 Wochen rum sind, sah ich auch nicht so gute Dinge. Zumindest legt sich der Zorn langsam, und ich verspüre sowas wie eine Dankbarkeit für die Zeit. So lernt man ja auch was über sich selbst. Nochmal so möchte ich es dann nicht. Aber was das Leben für einen bereithält, weiß man auch nicht. Darum sage niemals nie.
Gestern das Hörbuch Werde wer du sein willst angehört. Ist zwar etwas sehr esoterisch bringt aber so manches auf den Punkt. Alles was ist, ist, und kann man auch nicht ändern. Man sollte es annehmen. Dagegen ankämpfen kostet nur unnötig Energie. Bleibt aber, wie es ist. Vielleicht kann dir das etwas helfen.

19.07.2022 11:09 • x 3 #28492


blaublond
6.
Ich realisiere langsam dass er nicht mehr wiederkommt. Es tut unglaublich weh, es schmerzt so sehr. Ich will ihn nicht gehen lassen, aber ich muss

19.07.2022 21:28 • x 4 #28493


Bodenverloren
Zitat von Stromer68:
Auch wenn es dir gerade nicht viel hilft, aber meine Ex war so verdammt nah am perfekten, dass es mir vorkam, wie bei einem Marathonlauf mir ein paar Meter vor dem Ziel die Haxen zu brechen. Erst jetzt, nachdem 9 Wochen rum sind, sah ich auch nicht so gute Dinge. Zumindest legt sich der Zorn langsam, und ich verspüre ...

Gestern das Hörbuch Werde wer du sein willst angehört. Ist zwar etwas sehr esoterisch bringt aber so manches auf den Punkt. Alles was ist, ist, und kann man auch nicht ändern. Man sollte es annehmen. Dagegen ankämpfen kostet nur unnötig Energie. Bleibt aber, wie es ist. Vielleicht kann dir das etwas helfen.

Gut erklärt und auch ich habe das erkannt. Man kann nur seine eigenen Gedanken und Gefühle haben und auf alles andere haben wir keinen Einfluss. Aber erst mal dagegen kämpfen liegt in der Natur und jeder muss für sich an den Punkt kommen, das es nur unnötige Energie kostet.

19.07.2022 21:36 • x 2 #28494


Bodenverloren
Zitat von blaublond:
6. Ich realisiere langsam dass er nicht mehr wiederkommt. Es tut unglaublich weh, es schmerzt so sehr. Ich will ihn nicht gehen lassen, aber ich muss

Ich drück dich mal ganz lieb, ich weiß wie du dich fühlst.Man ertrinkt in seinem Schmerz und Selbstmitleid und obwohl man es weiß, will man es nicht wahrhaben.
Lass deinen Schmerz zu und nimm dir die Zeit die du brauchst. Jeder Mensch ist anders und du musst deinen Weg in deiner Geschwindigkeit gehen. Ich kann dir aber sagen, es wird wirklich besser.

19.07.2022 21:41 • x 3 #28495


Bodenverloren
Zitat von Trennend:
3. Woche krank geschrieben. Nächste Woche werde ich mich zwingen müssen. Jeden Morgen um 05.00 aufwachen. Jeden Tag ein bisschen mehr realisieren was die Probleme waren. Jeden Tag ein bisschen mehr realisieren welche Probleme man selbst hat und sich auf die Partnerschaft verlassen hat. Und sie will nicht mehr reden ...

Jeder Mensch ist anders, ich hätte die Zeit nicht ohne meine Arbeit durchgestanden. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich habe eben auf der Arbeit einfach funktioniert, auch mit Kopfkino und Dauerdenken. Freier Tag oder Sonntag ........................und Feiertage. HILFE, die waren so schrecklich.
Ich drück dich einfach mal, ich weiß wie du dich fühlst. Realisieren, analysieren und Kopfkino in Dauerschleife.................................. aber ich kann dir sagen, du weiß hinterher auch mehr über dich. Auch wenn es jetzt nicht so aussieht, es wird wirklich besser und mir hat 0 Kontakt am besten geholfen. Das ist wie kalter Entzug und da muss man einfach durch.......................... egal wie.

19.07.2022 21:47 • x 1 #28496


T
Zitat von Bodenverloren:
Jeder Mensch ist anders, ich hätte die Zeit nicht ohne meine Arbeit durchgestanden. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich habe eben auf der Arbeit ...

Ja hinterher nachdem man alles zerstückelt und reflektiert hat weiß man was man falsch gemacht hat. Doof nur das den anderen das jetzt nicht mehr interessiert. Das ist glaube ich das schlimmste daran.

Überlege Tag und Nacht warum das so ist und es nicht nochmal zu einem Gespräch kommen kann. Geht einfach nicht in meine Rübe.

20.07.2022 05:58 • x 1 #28497


SRAM_12
Zitat von Trennend:
Ja hinterher nachdem man alles zerstückelt und reflektiert hat weiß man was man falsch gemacht hat. Doof nur das den anderen das jetzt nicht mehr interessiert. Das ist glaube ich das schlimmste daran.


Sich komplett in die Opferrolle zu stellen, finde ich nicht gut. Wer macht keine Fehler? Jeder macht Fehler, ich habe sogar das Recht dazu Fehler zu machen.

Und schlussendlich gehören immer 2 dazu, wenn die Partnerschaft nicht mehr funktioniert.

Zu Beginn der Trennung, habe ich auch die Schuld auf mich genommen. Mittlerweile sehe ich das komplett anders. Und irgendwie brauch ich auch kein Gespräch mehr. Warum auch? Wer nicht will,der hat schon. Um das zu begreifen, habe ich lange gebraucht.

20.07.2022 07:07 • x 3 #28498


T
Zitat von SRAM_12:
Sich komplett in die Opferrolle zu stellen, finde ich nicht gut. Wer macht keine Fehler? Jeder macht Fehler, ich habe sogar das Recht dazu Fehler zu ...

Ich schreibe mir da schon 1-2-3 gravierende Fehler zu. War aber auch der, der situationsbedingt die Trennung provoziert hat. So kam eins zum anderen. Hätte man besser kommunizieren müssen nun gibt’s gar keine Kommunikation.

Einer 3. Person die sie gebeten hat Kontakt aufzunehmen äußerte sie wohl es wäre dafür noch zu früh. Das macht es nicht besser. Einen Versuch wird eine 3. Person noch auf sich nehmen um sie zumindest zum Gespräch zu bitten.

Mir ist mein Leben etwas entglitten die letzten Monate, Schicksalsschläge usw. Das stürzte mich in Depressionen und das habe ich nicht erkannt. Gab ihr die Schuld für vieles, bekam situationsbedingt keine Unterstützung. Da man in diesen Momenten nicht immer unbedingt Herr seiner Sinne ist sagt man Dinge die man eigentlich nicht so meint und sucht die Probleme in der Beziehung. Das Problem liegt aber bei mir … bittere Erkenntnis.

Da hätte ich eher professionelle Hilfe suchen müssen. Hab ich aber nicht. Daran zerbrach es dann. Dazu animiert hat sie mich allerdings auch nicht. Dachte wohl der ist halt so …


Schmerz heute 3/10. Eher Kopfkino weil man wieder versagt hat.

20.07.2022 07:16 • x 1 #28499


Stromer68
@Trennend

Hi,

auch bei dir kann ich Parallelen zu mir erkennen. Was Schicksalsschläge angeht, und der eigenen Umgang damit. Ich hätte mir mehr Verständnis von der Ex erwartet. War halt nicht so. Ging tendenziell mehr um sie. So sehe ich es heute.

20.07.2022 08:03 • x 1 #28500


A


x 4