64421

Trennungsschmerz Skala 0-10

H
@Stromer68 eigentlich Nein aber dennoch hab ich das Gefühl weniger wert zu sein als diejenigen die sozusagen jede haben können bzw konnten die sie wollten

09.08.2022 16:53 • x 1 #28786


W
Gestern hat mich nachdenklich gemacht. Im engen persönlichen Umfeld einer sehr guten Freundin hat sich ein 5-facher Familienvater das Leben genommen. Das jüngste Kind ist 7. Die Familie hat wohl keine finanziellen Probleme und machte einen harmonischen und glücklichen Eindruck nach aussen.

Das Ganze hat mich um so betroffener gemacht, weil NM ja auch psychische Probleme bekommen hat und dadurch die Trennung erst ins Rollen kam. Ein harter Brocken bei unserer Geschichte nach 20 Ehejahren mit Kindern ist für mich das Gefühl, NM stiehlt sich aus der Verantwortung. Der Alltag bleibt an mir hängen und mir fehlt der Compagnon dafür. Zurzeit lebt er ein Leben, bei dem es nur darum geht, was ihm Spass macht und gut tut. Das Ganze untetstützt von seiner Psychologin und vor allem einem Seelsorgepfarrer, der ihm wohl immer wieder Mut macht, nur auf seine Gefühle zu hören und im Hier und Jetzt zu leben. Oft denke ich dann: überlegen die eigentlich auch mal, was diese Haltung mit uns als quasi Ex-Familie macht?

Aber wenn ich die Geschichte dieses Familienvaters höre, ist es vielleicht besser so.

10.08.2022 09:30 • #28787


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Kuschelbär
08/10 Es ist wieder heavy... Zumal der Urlaub bevorsteht.
Wir haben ja beide ab dem 15.08. Urlaub und wären ja wieder Amsterdam gebucht hatten.
Wir haben den Urlaub natürlich storniert.
Der Gedanke, dass sie jetzt mit ihrem neuen Freund nächste Woche wegfährt, macht mich mega traurig...
Es tut alles immer noch so weh.
Und das nach 2 Monaten...
Ich sehe ja hier in der Firma, wie sehr sie sich auf den Urlaub freut.
Das macht mich wütend und traurig zugleich....

10.08.2022 09:33 • x 1 #28788


L
10/10 - auch wenn das Trauerjahr seit ein paar Tagen vorbei ist.
Heute lassen ein paar Themen hier und ungewollt längere Begegnungen mit ihm die Tränen fließen. Der Schmerz ist nicht mehr verzweifelt, eher hat er sich zum ständigen dumpfen Begleiter entwickelt. Aber dennoch ist er da. Weil dummerweise die große Liebe zu diesem besonderen Menschen auch immer noch da ist.
Ich wühle in mir, wie zwei Menschen ihr Miteinander gleich großartig empfinden können und trotzdem völlig konträr handeln. Wieso Ratio und Emotion sich in die Quere kommen. Und so viel mehr.

Wie dem auch sei, der Mann, den ich heute sehe, ist ein Fremder und gleichzeitig so vertraut. Diesen Widerspruch kann ich bisher nicht auflösen. Und ich hab ihn einfach so saumäßig lieb.

Ach Mist…

10.08.2022 18:15 • x 5 #28789


MaKu
Zitat von LikeTheStars21:
Wie dem auch sei, der Mann, den ich heute sehe, ist ein Fremder und gleichzeitig so vertraut

Das tut mir so leid für dich, kommt mir aber so bekannt vor.

10.08.2022 18:19 • x 1 #28790


L
Zitat von MaKu:
Das tut mir so leid für dich, kommt mir aber so bekannt vor.

Ja, ich glaube, das ist einer der schwierigsten Punkte, wenn man noch Kontakt haben muss.
Hast du für dich einen Umgang damit gefunden, außer eventuell außerirdische Emotionenmanipulation?

10.08.2022 18:24 • #28791


AlfN
0-1/10

...immer noch, ich bin ein bisschen Stolz. Irgendwie triggert mich fast nichts...schön.

10.08.2022 19:38 • x 2 #28792


W
Heute nur 3-4/10. Es gibt auch solche Tage. Mein kleiner Teenager hat mich heute so intensiv wie schon ewig nicht mehr an seiner Welt teilhaben lassen und mir über eine Stunde von verschiedenen Youtubern erzählt. Unser Grosser ist eh unschlagbare Klasse in der derzeitigen Situation. NM ist auch um einen fairen Umgang bemüht. Einer unserer wirklich netten Nachbarn wollte vorhin im Gespräch wissen, wie es mir geht. Ich habe ihm von unserer Trennung erzählt. Er hat mit den Schultern gezuckt und meinte, er habe so was vermutet, Statistik eben... Er ist selbst ein Scheidungskind und war nett, aber ziemlich ungerührt. Seine coole Reaktion hat mir irgendwie gut getan. Ich merke mal mehr, mal weniger: die Welt geht nicht unter.

11.08.2022 20:50 • #28793


H
8/10. Bin ich einfach nicht gut genug ? Ich vermute es, die Summe der Ablehnungen gibt mir das Gefühl. Ich dachte echt, ich könnte zumindest irgendwann, nach Jahren der Zurückhaltung und des Verzichts, auch mal gut genug sein. Es tut so weh, dieses beständige Problem der Einsamkeit

12.08.2022 19:25 • x 1 #28794


T
Bei mir ist es heute eine 9/10. Wir sind bereits 4 Monate getrennt, waren 3 Jahre zusammen und es reisst mir den Boden unter den Füßen weg.....Ich frage mich, ob ich jemals wieder SO glücklich werde, auch wenn ich die Antwort kenne..... trotzdem sind die Gedanken JETZT da....furchtbar. Er hat mich nun überall blockiert, vielleicht besser so...

13.08.2022 14:47 • x 2 #28795


I
Jetzt gerade 7/10
Heute vor 6 Monaten habe ich meine Sachen abgeholt.
Ich dachte nach einem halben Jahr würde es sich schon besser anfühlen.
Ich denke jedoch noch täglich an dich und träume davon das es anders hätte werden können.
Naja 4 Jahre vergisst man wohl einfach nicht so schnell

14.08.2022 10:12 • #28796


CrashmakeR
Zitat von itsokay27:
Jetzt gerade 7/10
...
Ich dachte nach einem halben Jahr würde es sich schon besser anfühlen.
Ich denke jedoch noch täglich an dich ...

Davor hab ich ne Riesenangst, halbes Jahr nach der Kontaktsperre noch immer täglich an die Ex, und alles was mit ihr zu tun hat, denken zu müssen.

Noch vor etwa 6 Jahren kannte ich den Beziehungstrennungsschmerz nicht. Da war ich 33. War totale Jungfrau auf dem Gebiet. Neuland, wie die Merkel sagen würde. Die Welt war noch bunt und schön. Zuckerwatte an jeder Ecke. Seit dem ich die Hölle namens Trennungsschmerz kenne, frag ich mich immer wieder, wie die Betroffenen weltweit das alles aushalten und, übertrieben gesagt, nicht reihenweise von Hochhäusern oder Brücken runter springen? Das ist doch pure Folter! Warum hat der liebe Gott das erfunden? Hat er da nicht ein wenig übertrieben? Mir ist klar, evolutionsbedingt. Sonst wären wir nicht alle hier. Aber muss das wirklich so hart sein? Meine erste Trennung hat 1 1/2 Jahre gedauert. Jetzt habe ich die K*ck* wieder am Schuh. Motivation ist im Keller. Lebensfreude hat sich halbiert. Begeisterung für irgendwas kaum vorhanden. Sport und Diät sind gerade die einzigen Sachen die mir Freude bereiten und mich über Wasser halten. Gott sei Danke. Sonst wäre das Bett jetzt mein bester Freund.

Respekt an jeden, der das alles aushält und nicht durchdreht!

14.08.2022 20:23 • x 3 #28797


Femira
Zitat von CrashmakeR:
Das ist doch pure Folter!

Das stimmt, aber es gibt ja einige Möglichkeiten, das Leid zu verkürzen. Ist wie bei jedem Training. Wir werden mit der Zeit besser.


Zitat von CrashmakeR:
Sport und Diät sind gerade die einzigen Sachen die mir Freude bereiten und mich über Wasser halten. Gott sei Danke.

Und scheinbar hast du schon deinen Weg gefunden, wie du wieder rauskommst.

Ich bin zuversichtlich, dass du dieses Mal nur ein Jahr brauchen wirst

14.08.2022 20:38 • x 1 #28798


I
Zitat von CrashmakeR:
Davor hab ich ne Riesenangst, halbes Jahr nach der Kontaktsperre noch immer täglich an die Ex, und alles was mit ihr zu tun hat, denken zu müssen.

Ich kann schon sagen das es nach diesen 6 Monaten nicht mehr so ein intensiver Schmerz ist wie am Anfang.
Wenn Ich beschäftigt oder mit Leuten zusammen bin fällt es mir leucht nicht dran zu denken.
Bin ich aber alleine in meiner Wohnung , kommen die Gedanken leider dauernd.

14.08.2022 21:08 • x 2 #28799


Hansl
100/10

14.08.2022 23:10 • #28800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag