64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
@heimat_liebe
Ich lese schon länger, was Du schreibst. Selber habe ich mich hier rausgezogen, weil es mir nur zum Teil gut tut. Aber ich mache mir Gedanken darüber, was Du schreibst. Für mich sind das Hilferufe. Ich weuss nicht, ob Du in psychologischer Behandlung bist. Wenn nicht,brede mit Deinem Hausarzt, auch wenn die Wartezeit lang ist. Ich glaube, dass es bei Dir um mehr als um die Trennung geht. Ich selber habe lange Gesprächstherapie gehabt vor 7 Jahren nach der Trennung von meinem Exmann. Da kam auch einiges zusammen. Jetzt bin ich nach 6 Jahren verlassen worden. Das ist heftig, auch wenn ich stabiler bin als damals. Ich habe aber jetzt auch 2 Gespräche gehabt, versuche es erstmal alleine. Aber falls die Leere ( sind jetzt 4,5 Monate getrennt) nicht weggeht, überlege ich auch, mir nochmal Hilfe zu holen. Aber Geduld und Akzeptanz der Gefühle gehören dazu. Also raff Dich auf und hole Dir Unterstützung! Das ist keine Schwäche, sondern Stärke. Viel Glück!

21.08.2022 09:18 • x 2 #28816


T
Zitat von heimat_liebe:
11/10. Einsamkeit, gebrochen. Nicht gut genug, weder für Freunde noch für Frauen. Ich überlege echt warum ich nicht schon aufgeben habe. Ich habe ...

10/10

gestern einer Einladung zum grillen gefolgt. Gute 5 Stunden saßen wir im Garten von einem Kollegen. Ganz wohl war mir dabei nicht und immer und immer wieder ploppten Gedanken an die Ex auf. Ist ja auch klar, hier wird einem geraten sich sein Leben aufzubauen und guckst du dann mal in andere Leben bauen sich alle etwas in Partnerschaft auf.

Dazu kommt das ich mich schon immer in diesen Situationen unwohl fühle. Einfach so richtig unwohl. Angespannt, nervös, unruhig. Habe auch nichts zu erzählen, außer Geschichten von und mit irgendwelchen Ex Frauen. Das waren halt meine letzten 10 Jahre ohne Freundes/Bekanntenkreis.

dumm auch wenn man das mit dem aufbauen aus diversen Gründen mit seinem Partner nicht mehr auf die Kette gebracht hat (Depression).

ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt mich zu ärgern und zu fragen was ich denn nun aufbauen soll, hatte ja eine Menge sogar aufgebaut was nun alles weg ist.

Ende vom Lied ist doch eine neue Partnerschaft, wo soll man nun einen neuen Partner herzaubern?

dieses Leben ist anstrengend, kompliziert und deprimierend wenn man es einmal verstanden hat. (Denkt man hat es verstanden).

nun beginnt wieder ein trostloser Sonntag. An dem man nicht weiß was man machen soll. Außer vielleicht den 150sten Kilometer diese Woche spazieren gehen.

ich muss tatsächlich aufpassen nicht wahnsinnig zu werden. So doof es sich anhört.

Ich bin einfach nicht für dieses "Normale" Leben gemacht. Weiß nicht was mir Spaß macht. Verstehe das mit den sozialen Kontakten nicht unbedingt, bringen mir auch nicht den meisten Spaß, weiß nicht was ich mit meinem Leben anstellen soll. Habe kein Ziel, kein Plan, kein Sinn.

Dafür aber ganz ekelige Psychische Empfinden, Gefühle im Körper und extreme Schlafstörungen.

21.08.2022 09:58 • x 1 #28817


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Stromer68
@Trennend

Überlege vielleicht mal dich direkt selbst in eine Akutklinik zu begeben. Ist keine Schande!

21.08.2022 10:05 • #28818


T
Zitat von Stromer68:
@Trennend Überlege vielleicht mal dich direkt selbst in eine Akutklinik zu begeben. Ist keine Schande!

Ich versuche heute Abend mal einige Dinge aufzuschreiben wie sie mir vorkommen und mir einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu ergattern.

Klinik will immer Cov-Impfung. Habe sowas nicht und das bleibt auch so.

21.08.2022 10:09 • #28819


Stromer68
@Trennend
In meiner Reha Klinik sind einige ohne Impfung.

21.08.2022 10:17 • #28820


T
Zitat von Stromer68:
@Trennend In meiner Reha Klinik sind einige ohne Impfung.

Kannst ja mal eine private Nachricht schicken.
Bzw alle anderen auch, wo es Kliniken gibt die ungeimpfte vielleicht sogar stationär aufnehmen.

21.08.2022 10:56 • #28821


W
Heute 8/10. War eine echt blöde Woche. Am Do Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob (mein jetziger Job gefällt mir, aber ich möchte in der momentanen Situation gerne mehr Pensum arbeiten) und abends die Absage. Nicht grad gut fürs Selbstbewusstsein.
Gestern wieder Gespräch mit NM, der noch was gebracht hat. Ich habe ihn gefragt, warum er eigentlich ein solches Tempo an den Tag legt mit Trennungsvereinbarung etc. Daraufhin meint er, dass ich ja gesagt habe, dass für mich nur noch eine Scheidung in Frage kommt. Stimmt ja, aber er blendet da grad die halbjährige Vorgeschichte etwas aus, die mich zu diesem Verzweiflungsschritt geführt hat. Er hat ja den Stein ins Rollen gebracht und unternimmt weiterhin nichts, um ihn aufzuhalten. Wir haben beide geweint. Nicht hilfreich für mich, um abzuschliessen, sondern ich hänge weiter im Gefühlschaos fest.
Gestern abend Geburtstag bei einer Freundin in kleiner Runde. Alles Frauen mit intakten Ehen dort, und wenn ich sehe, wie die auf ihre Männer bauen können und Familien haben, die eben nicht zerstört wurden, zieht mich das noch mehr runter.

Das Aufbauen von meinem neuen Leben 2.0 gelingt mir grad so gar nicht, ich habe Bauchweh und schlafe schlecht. Werde es wohl doch mal mit einem rezeptfreien Johanniskrautpräparat versuchen, um meine Stimmung etwas aufzuhellen... Sch...

21.08.2022 11:15 • x 2 #28822


W
Ach ja, und dann hatte ich am Mi noch ein Einzel-Abschlussgespräch bei unserer Paartherapeutin, zu dem sie mich überredet hat. Sie hat es nicht so erlebt, dass bei NM keine Gefühle mehr vorhanden seien, aber durch seine existentielle Lebenskrise sei er momentan wie fremdgesteuert. Dieses Hoffnung-machem ist das letzte, was ich zurzeit brauchen kann. Ich versuche doch so verzweifelt, mit der Hoffnung abzuschliessen.

21.08.2022 11:38 • x 1 #28823


Stromer68
@Warsdas
In meiner Rehagruppe meint ein großer Teil der Frauen auch, dass meine Ex da nicht wirklich Schluss machen wollte...aber irgendwie müsste sie das wohl. Ist für mich auch nicht aufbauend, Versuche mir daher immer vor Augen zu halten, dass es auch für mich genügend Gründe gibt, froh zu sein diesmal nicht schon wieder den Strich gezogen zu haben. Aber letztendlich ist das alles Quatsch. Fakt ist, es ist Schluss... Warum dieses nachdenken. Das nervt einfach und halt mich gefangen.
Hoffe ja dass es die Zeit regelt.
Aber heute ist ja wieder 0,5/10.

21.08.2022 11:46 • #28824


W
@Stromer68 Ja also das finde ich jetzt auch Quatsch von den Reha-Frauen. Interpretieren können sie ja viel, aber Fakt ist Fakt. Noch eine gute Rehazeit ohne zu viel Interpretationsgespräche!

21.08.2022 11:49 • x 2 #28825


P
Ich fahre jetzt diese Tage mit Sohn für 3 Tage nach Nürnberg, einfach mal raus aus der Wohnung. Eben war die Schwester der Ex hier, früher konnten wir nie so wirklich miteinander, jetzt geht es so lala. Jetzt überlegt sie, ob sie die 3 Tage mitfährt, mit extra Zimmer. Ob das gut oder schlecht ist, keine Ahnung, aber besser als ganz allein. Nächste Woche möchte ich dann noch 3 Tage nach Berlin, mal schauen, ob dies klappt.

Stimmung ist sehr schwankend, weiterhin.

21.08.2022 12:46 • x 2 #28826


W
Eben NM schon wieder hier... war mit unserem Sohn Autofahren üben. Er war sehr bemüht, wir haben uns zu viert mit den Jungs unterhalten und wenn wir nicht getrennt wären, könnte man meinen, eine ganz normale Familie. Ja, wenn...

21.08.2022 12:54 • #28827


P
Zitat von Warsdas:
Eben NM schon wieder hier... war mit unserem Sohn Autofahren üben. Er war sehr bemüht, wir haben uns zu viert mit den Jungs unterhalten und wenn wir nicht getrennt wären, könnte man meinen, eine ganz normale Familie. Ja, wenn...

Gruselige Momente, oder? So kann man ja gar nicht abschließen. Habe mit Sohn telefoniert und Ex war zu hören, hilft auch nicht wirklich.

21.08.2022 13:02 • x 1 #28828


CrashmakeR
Zitat von CrashmakeR:
Ob dieser Fortschritt nur ne Phase ist, kann ich nicht sagen. Ich bin da eher vorsichtig. Ich habe gelernt, dass der Trennungsschmerz ein richtig mieser F*ck*r ist. Kommt unerwartet zurück mit doppelter Intensität.

Ja, wie ich befürchtet habe. Gestern ging es mir noch recht gut und heute wieder am Boden.

Seit einer Stunde bei 9/10. Paar Tränen sind auch schon geflossen. Könnte wieder kotzen. Ich vermisse sie und hasse sie zugleich! Und ich hasse diesen nervigen Zustand, leiden zu müssen! Das Leben könnte so toll sein. Aber ne, ich muss mich mit diesem dämlichen Trennungsschmerz auseinander setzten. Als ob ich nichts besseres zu tun hätte.

Ich bin wütend auf meine Ex. Mit uns hätte es klappen könne. Aber nein, sie musste ja ihren Schwachsinn abziehen.

Ich gehe jetzt Sport machen. Hass und Sport ist eine sehr gute Kombination!

(Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt und ich dem lieben Gott über den Weg laufe, werde ich ihm tief in seine dämlichen Nüsse treten für seine b*schi*ß*ne Erfindung namens Trennungschmerz!)

21.08.2022 20:02 • x 2 #28829


EngelohneFlügel
Zitat von Warsdas:
wenn wir nicht getrennt wären, könnte man meinen, eine ganz normale Familie. Ja, wenn...


Auch das geht besser sobald eine gewisse Zeit verstrichen ist. Ich sehe meine Ex-Frau mehrmals die Woche. Bleibt ja nicht aus bei kleineren Kindern. Und es ist am Anfang schwer, das ging mir auch so. Aber irgendwann ist dir der andere als Ex-Partner sowas von egal und es ist einfach nur der andere Elternteil der Kinder.
Gib dir Zeit......

21.08.2022 20:16 • x 1 #28830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag