64910

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
Zitat von CrashmakeR:
Ja, wie ich befürchtet habe. Gestern ging es mir noch recht gut und heute wieder am Boden. Seit einer Stunde bei 9/10. Paar Tränen sind auch schon ...

Hasst du sie?

21.08.2022 21:07 • #28831


CrashmakeR
Zitat von Trennend:
Hasst du sie?

Nicht wirklich. Nur wenn der Schmerz sehr stark ist, dann kann ich ihre Fehler und einige ihrer Charaktereigenschaften nicht mehr schön reden und mein Verständnis hört da auf.

Die Wut auf sie ist heute nicht mehr da. Wurde abgelöst durch Trauer, teilweise Leere, Resignation, Enttäuschung, Erschöpfung. Sitze manchmal minutenweise mit leerem Blick resigniert da und denke über nichts nach. Wie ein Zombie. Das Hirn ist im Leerlauf. Fühlt sich irgendwie gut an, und irgendwie auch nicht.

22.08.2022 16:22 • x 2 #28832


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


EngelohneFlügel
Solche Zustände sind vollkommen normal. Dein Hirn rattert auf hochtouren ohne das du es merkst, da braucht es auch mal solche Zwangsstops im Kopf. Fühlt sich doof an ja aber vergeht. Meine Beziehung und Ehe ging 21 Jahre......glaube mir, das ging bei mir Monate so bis da mal alles durchgesiebt war im Kopf. Manchmal hab ich auch heute noch so Tage und meine Trennung ist 3 Jahre her. Jeder hat da seinen eigenen Rythmus.

22.08.2022 20:51 • x 3 #28833


T
Gestern Abend bei neuen Bekannten gewesen. Alle glücklich und mit Partner.
11/10 da einem mehr und mehr klar wird was man so falsch gemacht hat. War die letzten 10 Jahre nicht bei "bekannten" und schon gar nicht den ganzen Abend.

Der Kopf läuft hochtourig. Abgestellt bekomme ich das im Moment nicht.

Habt ihr Tipps? Was muss man denn denken um nicht an sie zu denken?

23.08.2022 08:09 • #28834


Femira
Zitat von Trennend:
Habt ihr Tipps? Was muss man denn denken um nicht an sie zu denken?

Also mir hat hier lesen geholfen und auf Youtube mir Coaches anhören oder Meditationen. Dazu hatte ich eine Auswahl in meinem Thread Videos die wirklich helfen zusammen gestellt.
Was auch geholfen hat, war neue Hobbys ausprobieren. Gitarre spielen überfordert mich so sehr, dass es den Kopf ausmacht. Ich hab sonst ganz viel an der VHS ausprobiert. Vom Hula Hoop Dance zum veganen Kochen. Alles dabei.
Sport ist auch gut oder ab in die Natur und versuchen, alles bewusst und achtsam wahrzunehmen. Wie riecht die Luft, wie fühlt sich der Baum an, welche Grüntöne findest du?

23.08.2022 08:37 • x 3 #28835


Funkelstern
Zitat von Trennend:
Gestern Abend bei neuen Bekannten gewesen. Alle glücklich und mit Partner. 11/10 da einem mehr und mehr klar wird was man so falsch ...


Ich finde die Vorschläge von @Femira super.

Im Garten arbeiten, hat mir sehr geholfen. Es erdet einen.

Spannendes Hörbuch lenkt auch gut ab.

Dem Kopf und den Gedanken auch mal Ruhe schenken ist wichtig.

23.08.2022 08:55 • x 2 #28836


T
Zitat von Funkelstern:
Ich finde die Vorschläge von @Femira super. Im Garten arbeiten, hat mir sehr geholfen. Es erdet einen. Spannendes Hörbuch lenkt auch gut ab. Dem ...

Meine Situation ist etwas speziell. Ich habe das letzte Jahrzehnt nur auf Partner gebaut. Und soziale Kontakte immer gemieden. Immer und immer wieder in Depressionen gerutscht. Bis die Partner dann vergrault waren. Ich habe weder ein Hobby noch weiß ich was mir gut tut noch bin ich gerne unter Menschen.

Teufelskreis. Laufen durch die Natur gehe ich jeden Tag. Ob das nun halt das Leben ist? Komme da zu keinem Ergebnis. Schwer zu erklären.

Nun bin ich zwar unter Menschen gelegentlich, fühle mich da aber auch unwohl. Nebenbei läuft der Liebeskummer Film. Das was ich nun hier aushalte was das Leben an sich angeht wurde durch Partner immer kompensiert.

Der Tag hat ja leider 24 Stunden an dem man es mit sich selbst irgendwie aushalten muss. Bin auch schon wieder krank geschrieben. Weil mich das alles fertig macht.

Ich weiß nichtmal worauf ich hier hinarbeiten soll. Soziales Umfeld oder neuer Partner? Oder gar nichts von beidem? Man wird ja auch älter. 35.

23.08.2022 09:10 • x 2 #28837


Funkelstern
@Trennend

Zitat von Trennend:
Meine Situation ist etwas speziell. Ich habe das letzte Jahrzehnt nur auf Partner gebaut. Und soziale Kontakte immer gemieden. Immer und immer wieder in Depressionen gerutscht. Bis die Partner dann vergrault waren. Ich habe weder ein Hobby noch weiß ich was mir gut tut noch bin ich gerne unter Menschen.


Nicht falsch verstehen, aber nur auf den Partner zu bauen und sonst keine Freundschaften und soziale Kontakte zu pflegen, ist der falsche Weg.

Ich wäre ohne meine Freunde nicht da, wo ich heute bin und auch das Forum hat mir sehr geholfen.

Man denkt bei Partnerschaften oft, das hält für immer, aber das haben viele hier erlebt, dass es nicht so ist.

Echte Freunde aber bleiben !

Zitat von Trennend:
Ich weiß nichtmal worauf ich hier hinarbeiten soll. Soziales Umfeld oder neuer Partner? Oder gar nichts von beidem? Man wird ja auch älter. 35.


35 Jahre, da stehst du mitten im Leben und wenn du es zulässt, hat dir dieses Leben viel zu bieten.

Ich kenne deine Interessen nicht, aber würde dir raten, dich im Fitnessstudios oder an diversen Kursen anzumelden, wo du Kontakt zu anderen Menschen hast.
Vielleicht würde Dir ja eine Gesprächstherapie weiterhelfen.

Für eine Partnersuche ist es noch zu früh. Du musst erstmal zu Dir selbst finden und erkennen wer du bist und was genau du willst.

23.08.2022 09:33 • x 3 #28838


Femira
Zitat von Trennend:
Ich habe weder ein Hobby noch weiß ich was mir gut tut noch bin ich gerne unter Menschen.

Genau. Ich hatte auch kein richtiges Hobby. Deswegen hab ich so ziemlich jeden Kurs in der VHS gemacht und ausprobiert, ob ich das mag oder nicht.

Bei einer Sache bin ich irgendwann geblieben und hab so einen neuen Freundeskreis aufgebaut.


Zitat von Trennend:
Soziales Umfeld oder neuer Partner?

Na, da du schreibst, dass dir Freunde immer gefehlt haben, wäre das erstmal wichtiger. Diese stabilisieren dich und eventuell dann auch eine neue Beziehung.

Mein Ziel war, wieder glücklich zu werden. Wir haben unterschiedliche Bereiche im Leben

23.08.2022 13:40 • x 2 #28839


T
Zitat von Femira:
Genau. Ich hatte auch kein richtiges Hobby. Deswegen hab ich so ziemlich jeden Kurs in der VHS gemacht und ausprobiert, ob ich das mag oder nicht. ...

Das ist die Frage ob mir diese gefehlt haben. Ich fühle mich unter Menschen nicht sonderlich wohl, meistens ist es ja ein beisammensitzen und irgendwas erzählen. Während den Gesprächen merke ich dann zu oft wie sinnlos das eigentlich ist und frage mich dann wofür ich das über mich ergehen lasse. Klar vertreibt man irgendwie seine Zeit aber welchen Nutzen hat man denn noch so? Ganz schwierige Kiste Vorallem mit einfach gestrickten Menschen während man selbst sehr viel am nachdenken/analysieren ist.

das ist teilweise die maximale Überforderung wird aber auch von Partnern gefordert. Ich habe mich den Situationen immer weitesgehend entzogen dadurch die Partner natürlich verärgert. Teilweise dann auch die Partner je nach Tagesform gemieden bzw. kritisiert weil ich die Verhaltensweisen oft nicht verstanden habe. Und mich unverstanden fühlte.

Dieses ganze Soziale rauscht an mir regelrecht vorbei …. Weil ich es nicht (mehr) verstehe und das seit Ewigkeiten.

Auf der Arbeit ist es auch so, Zuviele komische Charaktere, Zuviele komische Verhaltensweisen, Zuviel Gerede, Zuviel Schauspielerei, Zuviel geprahle, zu wenig werte

Warum sollte man da freiwillig mitmachen? Von 60-70 Kollegen verkehre ich mit 2-3 maximal. Den Rest muss ich leider meiden sonst werde ich wahnsinnig.

23.08.2022 14:59 • x 1 #28840


Femira
Zitat von Trennend:
Dieses ganze Soziale rauscht an mir regelrecht vorbei …. Weil ich es nicht (mehr) verstehe und das seit Ewigkeiten.

Das ist ja auch okay.

Dann eher die Frage, wie stellst du dir ein gutes Leben vor? Wie möchtest du deine Zeit verbringen?

Vielleicht brauchst du keine Freunde, aber ein Hobby wäre schön. Oder was machst du so für dich?

23.08.2022 17:39 • #28841


T
Zitat von Femira:
Das ist ja auch okay. Dann eher die Frage, wie stellst du dir ein gutes Leben vor? Wie möchtest du deine Zeit verbringen? Vielleicht brauchst du ...

Die letzten ca.10 jahre:
arbeiten, schlafen, Partner (Freizeit .. Unternehmungen, Alltag)

jetzt:
arbeiten, nicht klarkommen, krank sein, einsam sein, nichts mit sich anzufangen wissen, jeden sozialen Kontakt annehmen, der aber gar keine Befriedigung bringt, Filme schieben. Wird eher schlechter als besser … Tag zu Tag. Ich idiot hätte eher klar kommen müssen (Depression einsehen, Canna. einstellen) … nun ist es für vieles zu spät. Ich hätte Familie gründen können. Am normalen Leben von ihr teilnehmen können.stattdessen bin ich in mir versunken und konnte keine Entscheidungen treffen, außer das wenn sie gehen will sie gehen soll … obwohl ich das eigentlich nicht wollte. In dieser Sekunde der Aussprache (depressiv am Limit) war es mir egal. Nun ist sie weg.

23.08.2022 18:18 • x 1 #28842


Femira
Zitat von Trennend:
Depression einsehen, Canna.. einstellen)

Tust du das jetzt?

23.08.2022 18:23 • #28843


T
Zitat von Femira:
Tust du das jetzt?

Währenddessen schon … da war aber alles schon zu spät. Leider.

23.08.2022 18:32 • #28844


Femira
Zitat von Trennend:
Währenddessen schon

Also ist jetzt alles eingeleitet? Therapie wegen der Depression und der Sucht? Und Entzug?

23.08.2022 18:34 • x 1 #28845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag