79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
Zitat von EngelohneFlügel:
Warum soll sie sowas nicht können? Wir haben zwei Kinder die wir nicht nur groß ziehen sondern auch beide fabriziert haben und dennoch ...

Ich sage mir schon mehrmals in Gedanken am Tag:

Es ist wie es ist und das akzeptiere ich, ich konnte es in der Zeit mit ihr nicht besser und meine Ängste z.b zum Kind zeugen waren stärker. Nun muss ich stärker werden.

Aktuell 6/10 auf der Arbeit. Und gerade am überlegen was der Tag Nacher noch bringen könnte. Vermutlich nichts

15.09.2022 08:18 • #29116


Stromer68
Auch wenn manche es für falsch halten, aber das online Dating in Maßen kann einem auch helfen das besser zu verkraften. Es geht ja nicht zwingend darum, direkt in eine neue Partnerschaft zu gehen oder in die Kiste. Aber es kann ablenken, das Selbstvertrauen wieder aufzubauen und auch wieder glücklicher zu werden.
Habe auch wieder ein Match. Diese kleine Aufregung lässt die Gedanken an die Ex schon sehr stark in den Hintergrund stellen. Und sogar wenn man länger schreibt, kann einem das helfen. Und da wir nie wissen wie der andere lebt, wie lange der getrennt ist usw., solange finde ich das legitim. Und wer weiß, vielleicht ist es doch die nächste große Liebe. Alles ist möglich. Nur zwingen kann man nichts.

15.09.2022 08:37 • x 2 #29117


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


SRAM_12
Zitat von Trennend:
Nun muss ich stärker werden.


Warum? Es ist okay wenn man auch schwach ist. In Deiner aktuellen Situation ist das vollkommen okay.
Das Beispiel von weiter oben, schwerer Unfall und so.

15.09.2022 09:16 • x 1 #29118


SRAM_12
Zitat von Stromer68:
Auch wenn manche es für falsch halten, aber das online Dating in Maßen kann einem auch helfen das besser zu verkraften. Es geht ja nicht zwingend ...


Klaro, kann man machen. War in der ersten Zeit ebenfalls aktiv. Auch mit Dates. Mittlerweile bin ich erstmal raus. Die ewige Texterei, Telefon, Treffen reibt mich auf. Investiere die Zeit in meine Hobbys oder mit guten Freunden, Familie oder einfach mit mir. Status jetzt. Keine Ahnung wie sich das entwickelt.

15.09.2022 09:22 • x 4 #29119


Stromer68
@SRAM_12

Dann hat das System doch geklappt. Bist bei dir selbst angekommen. Jedes Mittel ist doch ok, solange man niemanden verletzt.

15.09.2022 09:30 • x 2 #29120


T
Zitat von SRAM_12:
Warum? Es ist okay wenn man auch schwach ist. In Deiner aktuellen Situation ist das vollkommen okay. Das Beispiel von weiter oben, schwerer Unfall ...

Mit Schwäche kommst aber zu nichts. Oder aber der Tag kommt noch erst wo man so richtig erwacht und loslegt. Keine Ahnung.

Vielleicht sollte ich mir nacher erstmal ein Fitness Studio suchen aus der Not heraus.

15.09.2022 09:34 • #29121


A
Zitat von Trennend:
Mit Schwäche kommst aber zu nichts. Oder aber der Tag kommt noch erst wo man so richtig erwacht und loslegt. Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich mir nacher erstmal ein Fitness Studio suchen aus der Not heraus.

Jawoll! Geh Sport machen... Das ist grad ein richtiger Fortschritt. Auch wenn du schreibst aus der Not raus... genauso muss es mit dir weitergehen. Du kämpfst dich Stück für Stück aus dem Tal nach oben!

15.09.2022 09:55 • x 3 #29122


SRAM_12
Zitat von Trennend:
Mit Schwäche kommst aber zu nichts.


Nun ja, es gibt eben Phasen im Leben wo man schwach ist und das darf auch so sein. Mit solchen Phasen umgehen zu können, ist wichtig.

Immer stark sein zu müssen, wird uns tagtäglich vermittelt. Burn out, Depressionen usw. nehmen von Jahr zu Jahr zu. Das ist das Ergebnis einer Gesellschaft, die immer funktionieren und stark sein muss. Schwäche gibts nicht, Trauer gibt's nicht, ... darf alles nicht sein. Funktionieren, stark sein, toll aussehen, angesagt sein, ... das ist wichtig. Menschliche Grundbedürfnisse fallen hinten runter...

Mittlerweile meine Meinung zum Thema stark sein.

15.09.2022 10:11 • x 1 #29123


T
Zitat von SRAM_12:
Nun ja, es gibt eben Phasen im Leben wo man schwach ist und das darf auch so sein. Mit solchen Phasen umgehen zu können, ist wichtig. Immer stark ...

Soweit so-gut.

Die letzten 5, sogar 10 Jahre habe ich mich aber nur an meinem Partner geklammert. Das was ich nun den ganzen Tag fühle, spüre und erlebe habe ich abends weggekifft. Also unabhängig vom Liebeskummer kenne ich das alles, prallt nur jetzt in seiner ganzen härter auf mich ein. Soll wohl Depression sein.

meine einzige Beschäftigung war sich um das Zusammenleben / Hund zu kümmern. Zumindest Soweit es mir möglich war. Das hat mir eigentlich gereicht. Brauchte ja niemand weiter.

Das habe ich ja leider grandios an die Wand laufen lassen. Und habe nichtmal mehr eine sinnige Beschäftigung. Noch nie gehabt.

Ist es also okay das ich nach der Arbeit einfach nur rumliege und versuche diese Gefühle auszuhalten?

Bin wie der erste Mensch unterwegs. Und das ist schwach, sehr schwach.

Nun ist es so das wenn ich zuhause bin eine Kleinigkeit esse und dann meine Filme schiebe, gleichzeitig aber so schwach bin überhaupt was zu tun. Abends gehe ich teilweise schon um 18-19 Uhr ins Bett in der Hoffnung einzuschlafen.

Schön geht anders.

was meinst du warum ich dieses Forum hier vollspamme? Würde sonst noch mehr am Zeiger drehen. Dabei wiederhole ich mich ja auch fast nur.

Vor 5 Jahren steckte ich in der selben Situation, hatte kein soziales Umfeld, hatte aufgehört zu *beep*, war depressiv, ging zum Fitness, wollte mein Leben ändern, war optimistisch, lernte sie kennen, alles war relativ gut so und 2 Jahre später steckte ich wieder voll drinne.

Und jetzt wieder von vorne ️

15.09.2022 10:28 • x 1 #29124


Femira
Zitat von Trennend:
Die letzten 5, sogar 10 Jahre habe ich mich aber nur an meinem Partner geklammert. Das was ich nun den ganzen Tag fühle, spüre und erlebe habe ich abends weggekifft.

Das ist in meinem Verständnis sehr schwach.


Zitat von Trennend:
einfach nur rumliege und versuche diese Gefühle auszuhalten?

Das finde ich stark.
Wenn du dich mit Meditation beschäftigst, wirst du feststellen, dass das eine sehr kraftvolle und bewusste Methode ist. Nicht passiv, vermeidend und schwach.

Du ziehst halt gerade ein Fazit. Wir im Forum warten alle, bis du dir selbst nicht mehr zuhören magst und dich auf den Weg machst, dein Leben zu ändern. Das darf aber dauern.

Ich hab fast 5 Monate gebraucht. Dann war ich zwar noch immer traurig, aber ich hab mein Leben sehr verändert.

15.09.2022 10:33 • x 3 #29125


T
Zitat von Femira:
Das ist in meinem Verständnis sehr schwach. Das finde ich stark. Wenn du dich mit Meditation beschäftigst, wirst du feststellen, dass das eine ...

Mit der ersten Dame in diesen 10 Jahren konzentrierte sich alles aufs Reisen. Ich hab die Welt ein bisschen gesehen.

Die zweite Dame wollte dann ja Familie gründen. Im Fitness-Studio auf dem Stepper hörte sich das natürlich nach einer guten Sache an. Endlich ankommen im Leben, keine Partys, kein Stress, nicht mehr auf Brautschau gehen. Als wir dann zusammenzogen begann aber die Katastrophe. Corona, Schicksalsschlag, Depression zurück … und sie ging.

So war das halt.

15.09.2022 10:40 • #29126


Femira
Zwei Frauen, die dir unterschiedliche Facetten von dir gezeigt haben.
Welche mochtest du? Welche möchtest du fortführen? Geh auf Reisen! Es gibt Singlereisen Anbieter, wenn du nicht ganz allein sein möchtest. Oder du fährst in eine Hütte und gehst jeden Tag wandern. Oder Sporturlaub?

Es ist Zeit, dass du dich selbst kennenlernst ohne Frau und Dro. Wer bist du?

15.09.2022 10:48 • #29127


T
Zitat von Femira:
Zwei Frauen, die dir unterschiedliche Facetten von dir gezeigt haben. Welche mochtest du? Welche möchtest du fortführen? Geh auf Reisen! Es gibt ...

Die ekeligste Frage die ich mir beantworten soll ist eher "was will ich" und wenn ich mir denke "Familie wäre doch ganz schön" könnte ich heulen.

Das fühlt sich so an wie wenn man abends die letzte Bahn verpasst hat und zufuß durch den dunklen Wald zurück muss und sich verläuft.

15.09.2022 10:54 • x 1 #29128


SRAM_12
Zitat von Trennend:
Abends gehe ich teilweise schon um 18-19 Uhr ins Bett in der Hoffnung einzuschlafen.


Da könntest Du anfangen ein Buch zu lesen. Vorschlag hast Du bekommen. Dann aber nicht nach 2,3 Seiten aufhören , sondern weiter lesen. Stark sein dahingehend, Deine Gedanken und die Konzentration auf das Gelesene zu richten.

Ausdauertraining, Idee Halbmarathon? , Trainingsplan organisieren und los laufen. Stark sein , den Trainingsplan durchzuziehen!

Gibt Bsp. noch und nöcher.

Fokus auf das Hier und Jetzt richten mit neuen Projekten.

15.09.2022 11:15 • x 1 #29129


alleswirdbesser
Zitat von Stromer68:
Auch wenn manche es für falsch halten, aber das online Dating in Maßen kann einem auch helfen das besser zu verkraften. Es geht ja nicht zwingend darum, direkt in eine neue Partnerschaft zu gehen oder in die Kiste. Aber es kann ablenken, das Selbstvertrauen wieder aufzubauen und auch wieder glücklicher zu werden.

Auf Kosten von anderen, die wirklich auf der Suche sind? Man spielt in dem Fall mit Gefühlen anderer Menschen, selbst wenn es nur das Schreiben sein soll. Der Mensch am anderen Ende der Leitung investiert seine Zeit, baut Emotionen auf und macht sich Hoffnungen.

15.09.2022 11:38 • x 1 #29130


A


x 4