64932

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
Zitat von Loreen:
@Trennend ich glaube nicht, dass du ihr egal bist. Ich denke, sie ist so, um sich selbst zu schützen. Und uns kommt es so vor, als ob wir dieser ...

Oo da glaubst du falsch.

6/10 und gerade im Wald.

Meine Erfüllung könnte echt sowas sein wie eine Familie zu gründen. Das was ich bei Ex in meinen Depris nicht konnte/wollte. Aber auch das wird nicht für die Ewigkeit sein in unserer neuen schönen Welt.

Vielleicht sollte man einfach ganz allein bleiben.

20.09.2022 15:36 • #29281


L
@Trennend wir Menschen sind nicht dafür gemacht, um alleine zu bleiben. Entweder haben wir Freunde oder eine Beziehung im besten Fall beides. Oder wir suchen dann die Nähe zu fremden. Egal auf welche Weise.

20.09.2022 15:57 • #29282


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Femira
@Trennend,wenn du einen akademischen Zugang dazu möchtest, dann schau mal auf Youtube bonelli

Der hat zwar einen Bezug zum Glauben, das kannst du aber ausblenden.
@Warsdas hat es schon gut beschrieben. Schreib halt mal auf, was deine Werte sind

20.09.2022 16:03 • x 1 #29283


W
@Trennend Ja, vielleicht wäre das wirklich ein langfristiges Ziel und eine Erfüllung, auf die du hin arbeiten könntest? Du bist echt noch so jung, du findest sicher wieder jemanden, der zu dir passt, auch in der heutigen Zeit...

20.09.2022 16:10 • x 1 #29284


M
@Trennend
ich hatte in den 7 Wochen weiterhin Kontakt, inkl. zweier Treffen, bei denen wir uns noch küssten und in den Armen lagen. Ich machte mir halt noch Hoffnung, die am Samstag dann zersprengt wurde. Es ist eine Qual, glaube mir! Ich bin nicht mehr ich selbst. Mein Gedankenkarussell dreht sich unaufhörlich. Ich habe das Gefühl, an einem Tag mehrfach alle Phasen der Trennung zu durchlaufen. Ist das normal? Ich weiß es nicht. Für mich ist dazu noch belastend, dass ich über Corona Freunde verloren habe. Die paar wenigen, die noch da sind wohnen weit weg und für die Zwei in meiner Nähe bin ich schon nicht mehr erträglich. Ich bin nicht arbeitsfähig, da ich wohl unter einer Anpassungsstörung leide. Das äußerst sich dadurch, dass ich schlecht schlafen kann (wie wohl die Meisten hier) und auf Stress sehr empfindlich reagiere. Ich bin ständig nervös und habe Konzentrationsprobleme. Ich bin schlichtweg nicht mehr der, der ich vorher war.

20.09.2022 16:47 • x 2 #29285


M
Jetzt weiß ich, Kontakt ist im Trennungsprozess absolut schädlich. Es bringt nichts außer weiteren Schmerz und Verzögerung der Heilung. Ich bin selbst schuld!

20.09.2022 16:52 • x 1 #29286


MafusCage
@Meridian du beschreibst mit deinem Zustand auch meinen. Ich habe keinen Rat und hoffe auch auf Besserung, damit wenigstens die Arbeit wieder läuft. Fühl dich gedrückt

20.09.2022 16:53 • x 1 #29287


M
@MafusCage
Ich drücke zurück
Ich würde so gerne wieder arbeiten, glaube mir. Habe es mal versucht und wurde an allen Ecken und Kanten getriggert. Sie ist Kollegin und hat vor mir in meiner Dienststelle gearbeitet.
Ich habe gestern mit einer ambulanten Therapie (1x in der Woche) begonnen. Ich hoffe, es hilft!

20.09.2022 16:57 • #29288


SRAM_12
Zitat von Meridian:
Jetzt weiß ich, Kontakt ist im Trennungsprozess absolut schädlich. Es bringt nichts außer weiteren Schmerz und Verzögerung der Heilung. Ich bin ...


So ist es. Man macht sich dann halt doch eine gewisse Hoffnung. Das bringt einfach nichts. Sein Ding machen und gut ist.

Idealerweise hört der/die Ex nie wieder etwas. Vor allem oder gerade wenn man getrennt wurde.

20.09.2022 17:00 • x 1 #29289


T
Zitat von Meridian:
@Trennend ich hatte in den 7 Wochen weiterhin Kontakt, inkl. zweier Treffen, bei denen wir uns noch küssten und in den Armen lagen. Ich machte mir ...

Da sitzen wir beide ja im selben Boot. Bin jetzt ein bisschen über 3 Monate drüber und werde ganz langsam wieder der, der ich VOR der Beziehung war. Das ist zeitgleich mein größter Kummer. In den hat sie sich nämlich verliebt, nicht in den Typen der abgedriftet ist die letzten 2 Jahre.

5 Wochen war ich nicht arbeitsfähig. Und ich würde alles dafür tun nochmal mit ihr reden zu können. Wirklich fast alles.

20.09.2022 17:04 • #29290


M
@Trennend
Ich könnte mir noch nicht vorstellen, zu arbeiten

20.09.2022 17:05 • x 1 #29291


T
Zitat von Meridian:
@Trennend Ich könnte mir noch nicht vorstellen, zu arbeiten

Mir ging es zuhause irgendwann auf den Sack. Bis heute sitze ich zuhause in absoluter Stille und versuche mir einen Plan zu machen. Freunde habe ich keine. Nur ein paar Arbeitskollegen.

20.09.2022 17:08 • #29292


Stromer68
@Trennend

Anstatt permanent an die Ex oder an das Gründen einer Familie zu denken, wäre vielleicht nicht schlecht zuerst einen Freundeskreis aufzubauen. Dazu gibt es u.a. meet5 App und GemeinsamErleben.com
Dann hast du erstens die Möglichkeit neue Menschen kennen zu lernen. Das ist eine gute Übung um seine soziale Kompetenz auszubauen. Dann entstehen vielleicht in 1-2 Jahren tiefe Freundschaften. Die wiederum dazu führen könnten der richtigen über den Weg zu laufen. Vielleicht willst du dann gar keine Familie mehr Gründen. Hast auf einmal neue Hobbys entdeckt, willst die Welt kennen lernen und nicht die Windeln wechseln, und sich dem Mainstream unterwerfen.
Denke mal darüber nach.

20.09.2022 17:15 • x 3 #29293


T
Zitat von Stromer68:
@Trennend Anstatt permanent an die Ex oder an das Gründen einer Familie zu denken, wäre vielleicht nicht schlecht zuerst einen Freundeskreis ...

Das läuft alles parallel. Meet5 ist aber Mist.

20.09.2022 17:38 • #29294


Stromer68
@Trennend

War nur ein Tip. Mit gefällt es. Schon diverse Menschen kennen gelernt auf den Events.

20.09.2022 17:54 • x 1 #29295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag