79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@Fanta1

Danke für deine Einschätzung.
Ja, ist auch für mich nicht eindeutig einzuschätzen.

03.10.2022 09:11 • #29656


Stromer68
@Fanta1

Aber zumindest bei mir hat das nichts mit dem OD zu tun.
Es wäre so oder so nicht die richtige Zeit gewesen. Nicht locker genug, nicht offen genug. Zu viele verkrampfte Vorstellungen.
Das hätte vielleicht auch eher zu mehr Schmerz für mich oder dem Gegenüber geführt.
Manchmal sollte man sich einfach mal für ne Zeit ins Koma setzen lassen, ein paar Areale im Hirn formatieren.

03.10.2022 09:20 • #29657


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Fanta1
Zitat von Stromer68:
Manchmal sollte man sich einfach mal für ne Zeit ins Koma setzen lassen, ein paar Areale im Hirn formatieren.

Ja, wenn das so einfach wäre ...

Leider nutzt man dann die Zeit des Füße still haltens für sowas Sinnvolles wie 24/7 über den Ex-Partner nachzudenken...

03.10.2022 09:25 • x 2 #29658


Stromer68
@Fanta1
Das Leben ist und bleibt ein Rätsel.
Leider gibt es für viele Dinge kein Patentrezept. Klar hätte ich nach dem letzten Treffen und ihrer Nachricht einfach Still halten können. Wenn da nicht wieder dieses zuuum im Kopf passiert wäre. Das zu deuten ist für mich unmöglich. Aber was ist das schlimmste was mir passieren kann? Es gibt gar keinen Neuanfang, oder es geht nur eine kurze Zeit. Mehr kann nicht passieren. Einen Herzinfarkt werde ich deswegen wohl nicht bekommen. Einen Rückschlag auf jeden Fall. Ob der aber schlimmer oder weniger schlimm wird, weiß ich nicht. Vielleicht akzeptiere ich das dann leichter, da ich jetzt zumindest ein paar Dinge mehr weiß, was zu ihrem Entschluss geführt hat. Das kann ich dann auch besser verarbeiten denke ich. Und sie weiß jetzt, dass es eine Krankheit war.

03.10.2022 09:39 • #29659


T
Update:

Kummer 5/10
Depression 5/10
Drang zu melden 17/10

Nun kam es gestern also zu einem Zusammentreffen mit einem Kollegen.

Das ganze ging eigentlich ganz gesittet los. Unter Menschen 1-2-3 Alk. Getränke, eine Kleinigkeit essen gehen und dann sollte es etwas eskalieren.

Von Kneipe zu Kneipe und alles ziemlich feu cht fröhlich anschließend in einen Techno-Club mit allen Schikanen.

Tja ich kann es nur ganz sein lassen. Nur ein bisschen klappt nicht. Eskaliert am Ende eh. Soviel zum Thema Leben leben und Spaß haben. Zumindest weiß ich jetzt was ich nicht mehr will. Was will ich denn eigentlich? Achja mein altes Leben zurück oder so. Das neue passt mir überhaupt nicht.

Erneute Zusammentreffen sollte ich dann auch wohl besser in einer Tee-Stube abhalten.

Es bleibt kompliziert.

03.10.2022 10:48 • x 1 #29660


Stromer68
@Trennend

Aber mir gefällt immer besser wie du schreibst. Diesen versteckten Humor trotz dem Schmerz.

03.10.2022 10:54 • #29661


T
Zitat von Stromer68:
@Trennend Aber mir gefällt immer besser wie du schreibst. Diesen versteckten Humor trotz dem Schmerz.

Verzweiflung trifft es wohl besser … aber ist dann halt erstmal so.

Morgen dann mal überlegen wie ich zu einem erfüllten, glücklichen Leben komme. Heute nicht mehr.

03.10.2022 11:24 • #29662


alleswirdbesser
Du glaubst aber auch nicht ernsthaft, dass du eines Tages, um 8.00 Uhr ein glückliches und erfülltes Leben hast, einfach so? Weil du dir morgen Gedanken darüber machst?

Du wirst eines Tages vielleicht merken, dass es dir besser geht, dir die Ex nicht mehr täglich fehlt, du eigentlich auch so zufrieden bist, du wirst dann mehr Energie für dich selbst haben, wirst vielleicht positiver eingestellt sein, den Menschen offener und herzlicher begegnen. Und immer ein kleines Stückchen weiter kommen. Und irgendwann die Energie dazu haben in ein besseres Dasein zu investieren, egal was du für ein Vorhaben dabei umsetzen wirst. Es wird ein langer Prozess und aufgrund deiner Depressionen vielleicht länger als bei anderen Betroffenen. Ein Therapeut wird dir vielleicht Ratschläge geben, Ansätze liefern..... aber dir ein glückliches Leben bescheren kann niemand außer dir selbst.

Und wenn du Menschen generell nicht magst, vielleicht ist die Nähe zur Natur die Lösung. Wer weiß.

03.10.2022 11:30 • x 2 #29663


T
Zitat von alleswirdbesser:
Du glaubst aber auch nicht ernsthaft, dass du eines Tages, um 8.00 Uhr ein glückliches und erfülltes Leben hast, einfach so? Weil du dir morgen ...

Ne aber um 09:00.

mit drüber nachdenken meint ich eher so was man nun verändern müsste. Oder ob man das einfach so laufen lässt wie es grad so ist und sich damit zufrieden geben kann. Könnte auch schlimmer sein.

03.10.2022 11:38 • #29664


alleswirdbesser
Zitat von Trennend:
Ne aber um 09:00. mit drüber nachdenken meint ich eher so was man nun verändern müsste. Oder ob man das einfach so laufen lässt wie es grad so ...

Du hast nun mal Liebeskummer und bist dementsprechend unglücklich. Das ist eigentlich ganz normal. Du kannst das annehmen eine Zeitlang und verarbeiten. Wenn der Liebeskummer schwindet, wird auch deine Verzweiflung weniger. Es geht irgendwann aufwärts, du wirst es spüren. Allein schon die Tatsache, dass du so lange schlafen kannst, darfst du als sehr positiv betrachten. Bei mir waren es in den ersten 6 Monaten 4 bis höchstens 6 Stunden Schlaf insgesamt, oft nur 2. Und trotzdem habe ich gearbeitet, mich um die Kinder gekümmert, den Umzug vollzogen... man funktioniert irgendwie. Das Leben, das ich führte, war ganz bestimmt keins, was ich wollte.

03.10.2022 11:41 • x 4 #29665


Hansl
Zitat von Trennend:
Nun kam es gestern also zu einem Zusammentreffen mit einem Kollegen.


Ja ja......
Das sind diese besonderen Menschen....
Mit diesen gibt's kein Einhalt.

03.10.2022 11:47 • #29666


Surico
Hallo,

den Liebeskummer überwinden. Habe jetzt schon öfter mitbekommen, dass es vielen gelungen ist, weil sie sich wieder verliebt haben….. Aber was passiert mit dem Rest? Dann dauert die Verarbeitung länger…. Ich finde es jetzt schon wahnsinnig anstrengend einigermaßen durch den Tag zu kommen und das schon seit einem halben Jahr. Emotional bin ich weit davon entfernt nach einem neuen Partner zu suchen. Und die ganzen Tips, was man für sich tun soll…. Das tut man schon automatisch, man will ja so gut wie möglich weiterleben. Ich bin gerade wahnsinnig ungeduldig, ich will wieder leben mit vollem Herzen, will wieder lachen, will unbeschwert Zeit mit Freunden verbringen, statt sie mit meinem Gedankenmüll noch zu vertreiben.

Ich glaube auch tatsächlich, dass ich gerade eine sehr negative Ausstrahlung habe. Aber wie schafft man es mit diesem großen Schmerz in einem, glücklich zu werden. Es scheint doch so zu sein, dass man tatsächlich versuchen muss, irgendwie zu überleben. Sich dann abends zu sagen, Du bist toll, Du hast diesen Tag gut überstanden, Du schaffst das. Und dann zu WARTEN, dass das Unterbewusstsein diesen Schmerz loslässt.

Ist es so entweder man verliebt sich - ob das gut ausgeht oder nicht - oder man muss WARTEN bis die Zeit das Problem erledigt hat?

03.10.2022 12:02 • x 3 #29667


Surico
Zitat von Trennend:
Was will ich denn eigentlich? Achja mein altes Leben zurück oder so. Das neue passt mir überhaupt nicht.

Mein altes Leben will ich auch nicht mehr zurück, soviel habe ich jetzt schon erkannt. Mein altes Leben war von meiner Seite eine Illusion. Wenn mein Mann zurück käme, die Illusion kommt nicht mehr zurück. Das würde nicht mehr funktionieren. Ein neues Leben habe ich noch nicht….. Wie das aussehen könnte, weiß ich selber noch nicht. Habe das Gefühl, dass ich WARTEN muss, was passiert. Denn meinen Schmerz kann ich bewusst nicht abstellen und somit Spaß an einem Leben nur mit mir zu finden….

03.10.2022 12:09 • x 1 #29668


Stromer68
@Surico

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich die Trennungen die ich selbst gewollt habe Recht gut überstanden habe. Bei der letzten, wo ich verlassen würde, zwar durch die Kontaktsperre, mich gut erholt hatte, jetzt aber zugeben muss, dass da doch noch wahnsinnig viel an Gefühl da ist. Das ist jetzt natürlich eine sehr angespannte Situation. Könnte ich das nur einfach unterdrücken, war das nie wirklich weg. Das gibt mir Rätsel auf. Noch geht's vom Gefühl her. Klar ist Unruhe da. Auch weiß ich was ich mache, sollte es tatsächlich zu einem Neubeginn kommen. Oder wenn doch klar ist, es bleibt bei der Trennung. Das alles auszuhalten ist aber bestimmt auch wichtig für das weitere leben.
Das was mich aber auch sehr beschäftigt, was ist, wenn ich tatsächlich irgendwann alles verarbeitet habe, wirklich frei von Vorurteilen bin. Dann man jemanden trifft, der aber Altlasten rumträgt. Alle Bücher die ich jetzt durch habe sind gut, aber wenn nur ich so bin, kann das immer in die Hose gehen.

03.10.2022 13:03 • #29669


Surico
[QUOTE=Stromer68] Das was mich aber auch sehr beschäftigt, was ist, wenn ich tatsächlich irgendwann alles verarbeitet habe, wirklich frei von Vorurteilen bin. Dann man jemanden trifft, der aber Altlasten rumträgt. Alle Bücher die ich jetzt durch habe sind gut, aber wenn nur ich so bin, kann das immer in die Hose gehen.
Sorry, aber das verstehe ich gerade nicht….

03.10.2022 13:18 • #29670


A


x 4