Hansl
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 11916
Zitat von Stromer68:Das was mich aber auch sehr beschäftigt, was ist, wenn ich tatsächlich irgendwann alles verarbeitet habe, wirklich frei von Vorurteilen bin. Dann man jemanden trifft, der aber Altlasten rumträgt. Alle Bücher die ich jetzt durch habe sind gut, aber wenn nur ich so bin, kann das immer in die Hose gehen.
Ich finde, komplett frei von Altlasten wird man nie.
Man lernt damit umzugehen.
Und Vorurteile, diesen Hang dazu kann man wirklich eliminieren. Dies finde ich eine der weniger schönen Charakterverfehlungen, welche durch denken und lernen gut und recht zügig eliminierbar sind. Hat man natürlich den Willen.
Zitat von Stromer68:Das was mich aber auch sehr beschäftigt, was ist, wenn ich tatsächlich irgendwann alles verarbeitet habe, wirklich frei von Vorurteilen bin. Dann man jemanden trifft, der aber Altlasten rumträgt. Alle Bücher die ich jetzt durch habe sind gut, aber wenn nur ich so bin, kann das immer in die Hose gehen.
Meine Meinung dazu: Es ist doch entscheidend, welch Mensch da vor einem steht.
Wieviel ist er mir wert, was bedeutet er mir?
Natürlich spielt dann eine gute Kommunikation, der unbedingte Willen gemeinsam zu wachsen eine Rolle.
Ist es echt, nehme ich persönlich sehr viel auf mich. Denn man spürt doch den Mensch.
Nicht nur das, was das Leben mit ihm vielleicht angestellt hat.
Auch vielleicht eine Frage der Fähigkeit, zu Vertrauen.
Zitat von Stromer68:aber wenn nur ich so bin, kann das immer in die Hose gehen.
Naja, es kann auch mit einer durchtherapierten Frau in die Hose gehen.
Ich persönlich sehe eine Frau die dann in mein Leben tritt nicht als "Lebensabschnittsgefährtin".
Noch mach ich mir einen Kopf, ob das schief gehen kann.
Sie wird oder ist meine Frau, dies vermittel und lebe ich auch so.