64721

Trennungsschmerz Skala 0-10

SRAM_12
Zitat von Paragon:
@Funkelstern Dieses Ausdifferenzeren, dass die Kontaktsperre dem eigenen Schutz dient und dem Gegenüber nicht die eigene Untenbehrlichkeit zeigen soll, ist irgendwie noch übler, denn man stiert das Handy an und hofft auf den Anruf.


Kein Kontakt beruhigt Dich und Deine Gedanken. Kümmere Dich um Dich!

01.03.2023 19:40 • x 3 #30421


Micha83
Heute 8/10

Zwischendurch rollten wieder ein paar Tränen, aber der Großteil des Tages überwogen bei mir Wut und Rachegelüste. Gerade der Rachewunsch war heute besonders stark in mir vorhanden.

Heute Abend überwiegt aber noch etwas anderes die Gefühlslage: Furcht. Hab vorhin festgestellt, dass ich noch einige Unterlagen benötige, die sich in der alten Wohnung befinden. Will heißen: Wahrscheinlich werde ich morgen meiner Ex über den Weg laufen. Ich fürchte, dass wird die frischen Wunden wieder etwas aufreißen.

01.03.2023 21:31 • x 3 #30422


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Nik92
Gestern Abend habe ich 2 1/2 Stunden mit einer lieben Frau telefoniert, welche ich kürzlich kennengelernt habe.

Für einen Moment rückte der Schmerz über die Trennung von meiner Ex-Freundin etwas in den Hintergrund. Das war sehr erholsam. Eigentlich bin ich ein sicherer Mensch, doch zweifelte ich beim Schlafengehen an meiner zuvor getroffenen Entscheidung, mir eine neue Wohnung zu suchen, um dem Einfluss meiner Ex-Freundin zu entfliehen. Vielleicht wäre ich ja doch ausreichend widerstandsfähig, die potentielle Gefahr zu ertragen, dass ich ihr jeden Tag in der Nachbarschaft begegnen könnte, denn auch mich treibt die Sorge umher, wohlmöglich alte Wunden aufzureißen.

Heute Morgen ist die Trauer über ihren Verlust jedoch zurückgekehrt. Nicht so schlimm wie die Tage zuvor, doch gewiss ist diese noch in einem schmerzhaften Umfang vorhanden. Ich denke an unseren gemeinsamen Urlaub und an die schönen Abende in meiner Wohnung. Das Gefühl des Vermissens ist zeitweise immer noch verdammt groß… .

5,0/10.

02.03.2023 07:43 • x 1 #30423


Micha83
11/10

War gerade in meiner alten Wohnung und hab ein paar Unterlagen von meinem PC geladen, andere eingescannt und noch etwas Wäsche eingepackt. Meine Ex war nicht daheim, jedoch meine Ex-Schwiegereltern-in-spe. Ich hatte noch nicht ganz die Haustür verschlossen, da wurde ich schon darum gebeten meinen Schlüssel abzugeben. War irgendwie ein seltsames Gefühl, so wie bei einem Rausschmiss, auch wenn es sicherlich nicht so gemeint war.

Der Gang durch die Wohnung war dann mehr ein funktionieren, als was anderes. Zwar hatte ich anschließend auch das Gefühl eine Last wäre von meinen Schultern gefallen, also im Sinne von Das war es dann also wirklich., doch kaum hatte ich meinen Heimweg zu meiner Notunterkunft beendet kam der Schmerz in dreifacher Ausführung zurück und die Tränen flossen.

Bedauerlicherweise wird das nicht das letzte Mal sein. Solange ich noch keine Wohnung gefunden habe werde ich wohl noch einige Male so einen Lauf antreten müssen.

02.03.2023 19:43 • x 3 #30424


S
3/10
8 Monate sind wir nun getrennt... Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen mich mit jemand anderen zu treffen... Ist das noch normal? Ich will nur mit mir alleine sein.

Die letzten Wochen war bei WA immer wieder mal die Profilinformationen von meinem. Ex verschwunden, dann wieder da, weg, wieder da, usw... Total komisch. Wieso macht man das? Vor paar Tagen bin ich beim mit dem Handy rumfuchteln und erzählen tatsächlich versehentlich an die Tastatur gekommen und hab ausgerechnet ihm unser Gequatsche als Sprachnachricht geschickt... Habs dann gemerkt und gleich gelöscht. Keine 5 minuten später schreibt er mich an und fragt ob alles ok sei bei mir... Seitdem mach ich mir wieder viele Gedanken um uns und vermisse ihn irgendwie. Wieso reagiert er so schnell auf eine gelöschte Nachricht...?

02.03.2023 21:45 • x 2 #30425


hokus232
Zitat von Soul_love:
Vor paar Tagen bin ich beim mit dem Handy rumfuchteln und erzählen tatsächlich versehentlich an die Tastatur gekommen und hab ausgerechnet ihm unser Gequatsche als Sprachnachricht geschickt... Habs dann gemerkt und gleich gelöscht. Keine 5 minuten später schreibt er mich an und fragt ob alles ok sei bei mir... Seitdem mach ich mir wied


Selber schuld

Wer an eine heisse herdplatte greift brauch sich nicht wundern das er sich verbrennt

Kontaktsperre nicht eingehalten noch fragen? Nummer löschen vom Handy und zwar ganz oder neue Nummer besorgen. Keine andere Option vorhanden.

03.03.2023 13:57 • #30426


Paragon
12/10

Tag 3: Das Telefon mit Dir hat gut getan. Es war gut zu klären woran wir gescheitert sind. Ich mache wir Vorwürfe, dass ich dir nicht eher gesagt habe, wieviel ich für dich empfinde - wie sehr ich dich liebe. Ich hätte mir gewünscht, wenn wir über mehr uns und wenige über andere Sachen geredet hätten. Wir sind durch so viele Sachen zusammen gegangen, sind für einander da gewesen.

Jetzt ist es zu spät, du fühlst mich zwar verbunden, aber da ist jetzt jemand anderes, bei dem du dich mehr wohl fühlst. Das tut weh. Ich wünsche trotzdem von Herzen alles Gute. Ich hoffe du wirst glücklich und findest das, was ich dir noch nicht geben konnte.

03.03.2023 15:10 • #30427


Micha83
5/10

Ich weiß nicht wieso, aber heute hält sich mein Trennungschmerz in Grenzen. Ich fühle mich nicht besonders froh, aber auch nicht trüb traurig. Eher ist mir meine Ex gerade völlig egal. Mal sehen ob sich das bis zum Abend noch ändert.

03.03.2023 15:37 • x 2 #30428


Nik92
Der Schmerz in meiner Brust bringt mich noch um. Ich bin allmählich mit den Nerven am Ende.

Die Trennung ist ein halbes Jahr vorüber und gefühlt wird es von Tag zu Tag schlimmer. Mir fehlt die Perspektive in meinem Leben - es wirkt aussichtslos.

9,5/10.

05.03.2023 03:59 • #30429


BrokenHeart
Zitat von Nik92:
Der Schmerz in meiner Brust bringt mich noch um. Ich bin allmählich mit den Nerven am Ende. Die Trennung ist ein halbes Jahr vorüber und gefühlt wird es von Tag zu Tag schlimmer. Mir fehlt die Perspektive in meinem Leben - es wirkt aussichtslos. 9,5/10.

Habe Geduld mit Dir selbst ....... es wird besser

05.03.2023 04:21 • x 1 #30430


Nik92
Ich bin total verzweifelt. So elendig schlecht habe ich mich noch nie zuvor in meinem Leben gefühlt.

05.03.2023 04:25 • #30431


BrokenHeart
Zitat von Nik92:
Ich bin total verzweifelt. So elendig schlecht habe ich mich noch nie zuvor in meinem Leben gefühlt.

Ich und auch viele andere hier kennen das Gefühl .....
Zu verstehen ist es auf jeden Fall ......

05.03.2023 04:28 • x 1 #30432


Nik92
Sicher bin ich kein Einzelfall und, objektiv betrachtet, besitze ich nur wenig handfeste Gründe, mich an meinem Leid in dieser Intensität aufzuhängen. Schließlich hat es viele Forenmitglieder wesentlich schlimmer als mich getroffen.

hilflosigkeit-nach-ende-meiner-kurzzeitbeziehung-t70178.html

05.03.2023 07:51 • x 1 #30433


Hansl
150 /10

05.03.2023 07:57 • #30434


Paragon
@Nik92

Das tut mir sehr leid. Beim Lesen kann man deine Enttäuschung und Schmerzen förmlich spüren.

Bei mir ist es anders herum. Am Anfang wollte ich auch nicht zusammen gesehen werden. Keine gemeinsamen Bilder, kein gemeinsamer Besuch bei Freuden. Ich war mit meinem Ex einfach noch nicht durch.

Der Unterschied: Ich wollte meinen neuen Partner, brauchte nur Zeit um meine Trennung zu verarbeiten, mich neu aufzustellen. Während dieser Zeit war ich wirklich kein guter Partner. Aber wir haben aneinander festgehalten und aneinander geglaubt

Ich hab mich entwickelt, die Trennung verarbeitet und als ich endlich soweit war, war es leider zu spät und ich wurde verlassen.

Während mein Freund auf dem Weg Irgendwann aufgegeben und resigniert hatte, fing ich an Gefühle zu entwickeln, die ich als die zweite Größe Liebe empfinde. Nur war es dann leider zu spät.

05.03.2023 09:55 • x 1 #30435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag