Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79625

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Simple-Man:
Ist ja nicht so, dass man sich das immer aussuchen kann und dann ist es dazu auch nicht so einfach. ^^

Du bist alt genug, hast Humor und Hirn und ich denke, du machst es schon so das es passt Smile
Alles Gute dir dabei Smile

x 1 #3211

M
Danke euch für die Ablenkung hier - mein Schmerz musste sich jetzt erst mal hinten anstellen Glücklich
Sonntag ist trotzdem ÄTZEND Augen rollen

x 4 #3212

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Mir kam gerade noch ein Gedanke:
So schlimm die Schmerzen im Moment sind, so sicher werden sie auch wieder weg gehen.
Was ich aus meinen bisherigen Trennungen gelernt habe ist, dass es zumindest ein bisschen einfacher geht, wenn man akzeptiert, dass dieser Zustand nunmal so ist wie er ist. Schmerzhaft, grausig, ätzend, verzweifelt. Der Widerstand gegen all diese Gefühle ist das, was eigentlich am meisten weh tut. Wenn ich mich nicht dagegen wehre, habe ich zumindest wieder das Gefühl, ein bisschen Kontrolle zu haben. Es ist nicht so, dass mir das immer gelingt, aber im Großen und Ganzen habe ich festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich eben nicht gegen meine Gefühle ankämpfe.
Vielleicht hilft das ein bisschen.

x 1 #3213

R
Mmmhhh 10,9,8,7,6,5...?
Ich bin in meiner Wohnung und fühle...?Nichts und Alles!
Werde heute die erste Nacht hier verbringen,alleine (klar ohne Mann,aber auch ohne Kinder).
Jetzt ist es ganz real und gleichzeitig auch wie in einem schlechten (Alb)Traum.
Ich kann im Moment hier nicht schreiben,gefühlt ist es einfach nix neues was ich zu schreiben hätte.
Und all meine Fragen werde ich mit ins Grab nehmen,ich möchte nichts mehr von ihm wissen was mich noch mehr verletzt...und ob es die Wahrheit wäre?How knows?
Aber ich fieber immer mit euch mit!
Einen guten Samstag für euch alle. gruppenkusscheln

x 8 #3214

M
Zitat von Raupe1980:
Mmmhhh 10,9,8,7,6,5...?
Werde heute die erste Nacht hier verbringen,alleine (klar ohne Mann,aber auch ohne Kinder).
Jetzt ist es ganz real und gleichzeitig auch wie in einem schlechten (Alb)Traum.

Kann ich SEHR gut nachempfinden!

x 1 #3215

Simone79
Zitat von Raupe1980:

Alles gute für deine erste Nacht in der neuen Wohnung

x 1 #3216

M
So, der blöde Sonntag ist bald rum. Ich hab seinen Brief nicht gelesen. Werde ich vielleicht nächstes Wochenende machen. Muss ich ja irgendwann, wenn ich weiter gehen will. Und das WILL ich!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, macht´s euch so gemütlich wie es geht und gebt bitte nicht auf.
Das Leben ist eh unberechenbar. Wenn ich auf den Schmerz zurück blicke, den ich bei meinen ersten beiden Trennungen hatte, war der nicht minder schlimm als dieses Mal. Aber es ist jedes Mal etwas Besseres gekommen. Und ich denke mir oft - hätte ich damals gewusst, was noch Schönes auf mich zukommt, wäre ich vor Freude kaum zu halten gewesen. Tja, warum sollte es diesmal anders sein? Man kann es im Moment halt nicht fühlen. Aber die Tatsache, dass es aufhört weh zu tun und, dass etwas Tolles bereits unterwegs ist, macht mir Hoffnung. Zuerst muss man aber durch den Schmerz. Leider.

Ihr Lieben, ich gehe wohl heute mit meiner 8 schlafen. Aber nicht ohne den Gedanken, dass es in ein paar Monaten überstanden ist. anbeten

x 7 #3217

Mito
Zitat von Raupe1980:
Mmmhhh 10,9,8,7,6,5...?
Ich kann im Moment hier nicht schreiben,gefühlt ist es einfach nix neues was ich zu schreiben hätte.
Und all meine Fragen werde ich mit ins Grab nehmen,ich möchte nichts mehr von ihm wissen was mich noch mehr verletzt...und ob es die Wahrheit wäre?How knows?
Aber ich fieber immer mit euch mit!
Einen guten Samstag für euch alle. gruppenkusscheln

Ja, die ersten Nächte hab ich auch ganz alleine ,in meiner Wohnung ,verbracht . Im Nachhinein ( jetzt fast 3 1/2 Jahre später )sehe ich das ich nur funktioniert habe . Zu mehr war ich gar nicht fähig . Du hast einen großen Schritt getan , alles andere bringt die Zeit .
Eine tiefschwarze 200, hab eine heftige Woche hinter mir . Dienstag hatte er Geburtstag, ich hab ihm ja gratuliert und er hat sofort geantwortet. So bla bla mit kussiley ,das er sich freut ,das ich an ihn gedacht habe und das es ihm auch nicht leicht fällt.
Am Mittwoch ist eine Auseinandersetzung mit meinem Exmann vor dem Kids total eskaliert . Sooo schlimm haben wir uns fastnoch nie gezofft ,er soll mich einfach in Ruhe lassen, aber zögert die Scheidung aus unsinnigen Gründen immer weiter raus. ( es geht eigentlich nur um den Wert unseres Hauses) aber er hat mir klar gemacht ,das ich noch Jahre warten kann , bis er mich irgendwie auszahlt . Es tut einfach weh . Wie konnte ich über 20 Jahre an so einen Menschen verschwenden . Das einzige positive ,sind meine Kids . Es tut alles weh und Weihnachten alleine und der dunkle Januar kommen erst noch .... bin einfach nur am Weinen .... warum krieg ich das nicht hin....

x 1 #3218

Gruenlilie
Zitat von Mito:
warum krieg ich das nicht hin....

Du bekommst sehr viel hin, nur ist deine eigene Wahrnehmung über deine Person und dein Handeln nicht anerkannt von dir.

Mein Ex Mann hat damals zu mir gesagt, wenn ich was fordere geht er nicht mehr arbeiten macht arbeitslos, dann muss ich für ihn zahlen.

Sprüche von Menschen die jede Nacht neben einem lagen und....

Du machst alles gut und entscheiden tut nicht er, da muss er sich fügen.

Wünsche dir viel Kraft und Menschen die dir beistehen.

x 1 #3219

S
hallo zusammen
gestern und heute wieder verkrochen, im bett, gedacht, gehofft.
abends war ich gestern weg, war gut, aber dann auch wieder tat es so bitter weh, hätte weinen können.
hatte vorgenommen ihm nichts mehr zu schreiben, in der Hoffnung, dass er mich vermisst. heute hab ich doch wieder geschrieben und den ganzen tag wieder gewartet Traurig ich kenne es und ihn halt so nicht. sonst war er immer präsent, lieb und da. dieser Kontrast ist es, der mich so fertig macht. ich komme mir so vor, als hätte ich so etwas wertvolles verloren und kann es gar nicht glauben, wie das geschehen ist. auch kann ich nicht glauben, wie man vorher erst so lieben konnte und nun .alles weg ist, er sich noch nicht mal i-eine mühe um mich macht, menschlich.
ich würd ihn gern ab und zu auf einen tee od so sehen, zum reden. will er nicht. er möchte sich nicht mit mir treffen. solche sätze. ich könnte ihn nie so behandeln, schon gar nicht wenn er sich so mühe geben würde und besserung beteuern würde.
er hat scheinbar aktuell ein schlechtes bild von mir und ich ein zu gutes (abweichend von wer er jetzt ist, ich erkenne ihn ja nicht wieder). leute, es ist so hart und ich verzweifle darüber, was ich verloren habe Traurig

verdammt, ja und einen anderen mann kann ich mir schmerzlich auch nicht vorstellen Traurig !
v e r d a a a a a a a m m t - was ist geschehen!? wie geht das weiter.

vor 10 j. oder so, hat mich schonmal jem abserviert, ich konnte nur heulen, ich erinner mich. hatte emails geschrieben, ihn angerufen (fernbeziehung) und er war nuuuur gemein zu mir. ich beteuerte, wie gut ich zu ihm war usw. nach einem jahr oder so, ich weiß es nicht, meldete er sich per email und teilte mir auch mit, welch toller, lieber mensch und frau ich sei.... anbeten
willl sagen, all diese worte (im kampf um die liebe und seiner eigenen wahrhaftigkeit) gehen doch nicht spurlos am gegenüber vorbei?

x 3 #3220

Simple-Man
@Spiegel

Das tut mir echt leid, nur lösch seine Nummer! Es bringt absolut nichts, ihm zu schreiben. Eher im Gegenteil! Du treibst ihn weiter weg. Und ja, für dich ist das die absolute Hölle, verstehe ich sehr gut! Leider ist es aber auch so, dass er dir keine Rechenschaft schuldet. Ist ätzend, natürlich! Sei froh, dass er nur nicht schreibt, anstatt asi zu antworten.

S
Ich war mit den Kindern auf dem Weihnachtsmarkt, das hat Spaß gemacht. Die gehen jetzt ins Bett und ich werde noch etwas arbeiten und dann auch früh schlafen gehen, bevor mir noch dumme Gedanken den Abend ruinieren.
6 von 10

Ich habe ihm geantwortet und wir sind für morgen verabredet, mal gucken was das gibt.
Montage sind bei mir eh immer der Genickschuss, da kommt's dann auch nicht mehr drauf an.

x 2 #3222

C
Ich treffe mich auch morgen mit meinem NM, habe furchtbare Angst vor seiner Entscheidung und seinen Worten, brauche aber für mich die Wahrheit, (wenn ich ehrliche Antworten bekommen würde). Hoffe nicht zusammen zu brechen.
Silberfuchs: Ich wünsche Dir viel Kraft und das es gut für Dich läuft.

x 3 #3223

S
Zitat von Spiegel:
hallo zusammen gestern und heute wieder verkrochen, im bett, gedacht, gehofft. abends war ich gestern weg, war gut, aber dann auch wieder tat es so bitter weh, hätte weinen können. hatte vorgenommen ihm nichts mehr zu schreiben, in der Hoffnung, dass er mich vermisst. heute hab ich doch wieder geschrieben und den ganzen tag wieder gewartet Traurig ich kenne es und ihn halt so nicht. sonst war er immer präsent, lieb und da. dieser Kontrast ist es, der mich so fertig macht. ich komme mir so vor, als hätte ich so etwas wertvolles verloren und kann ...

Dein Text berührt mich sehr.
Wenn man den Partner, den man so gut kannte und dem man so nah war, plötzlich ganz anders sieht, weil sich dieser um 180 Grad gewandelt hat....
Es tut unheimlich weh, ich weiss.

Ich verstehe das du ihn sehen willst, reden willst. Aber er blockt leider total ab. Das ist leider alles was manche Menschen können...echt traurig.

Und das Gefühl von: "bitte wo ist die ganze Liebe in ihm hin, die vorher da war?!".. das kenne ich auch alles.

Der Schmerz und die offenen Fragen die bleiben leider noch länger...
Aber irgendwann ist man an dem Punkt wo man sagt: ich habe nichts falsch gemacht, das ist alles sein Problem. Leider wurde ich mit hinein gezogen. Aber ich kann hier leider nichts verändern.

Das kann nur er. Ob er drüber nachdenkt und reden will weiss nur er. Ich würde es dir sehr wünschen! Aber leider können manche Menschen tatsächlich den Knopf umdrehen und eiskalt weiter machen.
Mein Ex (seit 3 Monaten getrennt und 2 Jahre zusammen glücklich) hat angeblich auch schon wieder eine Neue mit der er in die Kiste hüpft.
Wie er sowas machen kann? Wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich sehe ihn nurmehr als armseligen verlogenen Menschen... sein Verhalten ist nicht normal sondern höchst manipulativ alles vorgespielt. Auch der Neuen gegenüber ist das ja alles eine große Lüge...

Aber es ist leider was es ist: manche Menschen haben ein Rückgrat wie ein Gummibärchen.
Ich hoffe nur so einen Menschen NIE wieder zu treffen.

x 6 #3224

S
Zitat von Caprice:
Hoffe nicht zusammen zu brechen

Ich drücke dir die Daumen, dass es gut läuft.

x 1 #3225

A

x 4