alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 61898
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Smashed:die Akzeptanz von psychischen Störungen ist zwar heute deutlich besser geworden, aber längst nicht so salonfähig wie körperliche Erkrankungen. ...
Smashed
Zitat von Kuso:Aber die Sorgen um meine Damalige sind momentan schwerer, da sie halt auf einer geschützten Station liegt. Ich weiß, ich sollte ihr nicht schreiben. Für Sie und für mich. Doch frage ich mich, warum Sie mir überhaupt Bescheid gegeben hatte...
Ich habe eine Mittelschwere Depression.
Smashed
Zitat von alleswirdbesser:Thema Depressionen ist ein schwieriges Thema für mich, da habe ich einfach zu viel erlebt bzw. zu viel gelitten. Würde es nie wieder darauf ankommen lassen. Einfach weil ich mein Leben im Griff haben möchte. Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich das Gefühl unterzugehen, das lasse ich mir nicht nochmal ...
GarstigeGräte
Odette
Zitat von Smashed:dass jemand in einer Beziehung plötzlich mal an einer Depression leidet, ist so häufig wie eine Atemwegserkrankung in der Winterzeit.
GarstigeGräte
Zitat von alleswirdbesser:An deiner Stelle würde ich während dieser Zeit keinen Kontakt mit ihm haben. Ich bin mir sicher, dass du dann viel weiter kommen würdest. Und ihm eines Tages vielleicht als ein anderer Mensch begegnen würdest. Das hat mehr Potential als das, was du zur Zeit machst.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Smashed:dass jemand in einer Beziehung plötzlich mal an einer Depression leidet, ist so häufig wie eine Atemwegserkrankung in der Winterzeit.
Smashed
Zitat von alleswirdbesser:Habe ich nur einmal erlebt. Allerdings was er daraus gemacht hat und wie er die Krankheit vor sich her schob bei der Trennung ist ein NoGo für mich. Deshalb nie wieder.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Smashed:wie stark und in welcher Art hat sich die Depression auf das Zusammenleben ausgewirkt? er hat keine Therapie machen wollen?
Smashed
Zitat von alleswirdbesser:Habe ich nur einmal erlebt. Allerdings was er daraus gemacht hat und wie er die Krankheit vor sich her schob bei der Trennung ist ein NoGo für mich. Deshalb nie wieder. Mit Schnupfen würde ich diese Erkrankung niemals vergleichen, ich nehme es durchaus ernst und weiß, dass ich nicht gut als Partnerin geeignet bin ...
Smashed
Zitat von alleswirdbesser:Oh doch er war sogar in der Reha… Und das war das Ende.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Smashed:hat die Reha nichts gebracht?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Smashed:nochmal: wie hat sich die Depression auf das Zusammenleben ausgewirkt?
war es eine schwere Form?
Odette
Zitat von Grätchen:Aber meine Leidensfähigkeit scheint unbegrenzt
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Odette:Also werde ich mit für März bis Mai wieder etwas anderes suchen, da er nicht kann.