alleswirdbesser
Mentorin
- 26107
- 61896
- 15.01.2021
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Odette:Gestern brüllte er mich an, er sei alleine glücklicher und ich hätte alles zerstört.
WoKa
Smashed
Zitat von alleswirdbesser:Aber das war eure Partnerschaft doch nicht wirklich? Warum hast du dich daran festgehalten? Ihr habt eure Beziehung zum größten Teil am Telefon geführt, dabei hat sie mehr über sich und ihr Leben erzählt als umgekehrt, glaube ich irgendwo gelesen zu haben. Dann hat sie offenbar von dir erwartet, dass dir immer ...
Odette
Zitat von alleswirdbesser:Es tut mir leid! Solche Aussagen sind wirklich grenzwertig und eine Entschuldigung danach macht es nicht wieder ungeschehen.
Smashed
Zitat von WoKa:@Smashed es geht hier um sein gesamtes Verhalten, was sehr manipulativ mir gegenüber ist. Ich habe gestern und heute viel mit Freunden darüber geredet und sie haben mir alle bestätigt, dass sie es genau so wahrnehmen wie ich. Ich kann nur hoffen, dass mir diese Erkenntnis zukünftig hilft auszusteigen aus dem ...
silos
WoKa
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von silos:Jeder der die Story schon länger verfolgt bei mir wird sagen, dass das so das Beste ist...und das stimmt ja auch
Zitat von silos:Kann gar nicht beschreiben wie sch. es mir geht...auch wenn es leider hier vielen genauso oder ähnlich geht
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Smashed:Eltern sind als soziale Anlaufstelle ganz gut, aber Verständnis braucht man nicht erwarten.
mein Vater meint reiß dich doch mal zusammen, sagte schon eine Woche nach der Trennung, das hast du doch nun schon hinter dir.. meinen echt, ein paar Tränen und am nächsten Tag haben andere Mütter auch hübsche Töchter..
Kuso
Scheol
Mentor
Zitat von WoKa:@Smashed danke der Artikel hat für mich dennoch sehr viel Licht ins Dunkel gebracht. Manchmal braucht man es so klar und deutlich. Warum ich dem nicht standhalten konnte: „Die Methode des Narzissten wird nicht durchschaut. Das Hoovering des Narzissten wird von den meisten Opfern oft völlig missverstanden. Sie ...
WoKa
Smashed
Zitat von alleswirdbesser:Das tut mir leid, meine Eltern waren mir eine sehr große Stütze bei allen Trennungen, obwohl sie selbst nie welche hatten, zumindest keine von denen ich wüsste und auch sie sind nicht die jüngsten. Klar würden sie vieles anders machen als ich, aber meinen Schmerz konnten sie auf jeden Fall verstehen.
Smashed
Zitat von Kuso:Therapie habe ich mit viel Glück direkt nach der Trennung anfangen können und sie hilft auch. Hatte vorher schon Anzeichen von Depressionen,
Kuso