79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
Gestern brüllte er mich an, er sei alleine glücklicher und ich hätte alles zerstört.

Es tut mir leid! Solche Aussagen sind wirklich grenzwertig und eine Entschuldigung danach macht es nicht wieder ungeschehen.

07.01.2024 12:53 • x 2 #32101

W
@Smashed es geht hier um sein gesamtes Verhalten, was sehr manipulativ mir gegenüber ist. Ich habe gestern und heute viel mit Freunden darüber geredet und sie haben mir alle bestätigt, dass sie es genau so wahrnehmen wie ich. Ich kann nur hoffen, dass mir diese Erkenntnis zukünftig hilft auszusteigen aus dem Teufelskreis.
Wollte das hier gar nicht ausdiskutieren sondern eigentlich nur teilen, was mich klar geworden ist.

07.01.2024 12:54 • x 2 #32102

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von alleswirdbesser:
Aber das war eure Partnerschaft doch nicht wirklich? Warum hast du dich daran festgehalten? Ihr habt eure Beziehung zum größten Teil am Telefon geführt, dabei hat sie mehr über sich und ihr Leben erzählt als umgekehrt, glaube ich irgendwo gelesen zu haben. Dann hat sie offenbar von dir erwartet, dass dir immer ...

da stimme ich dir umfänglich zu.
betone zusätzlich, dass ich immer darunter gelitten habe, am langen Arm zu verhungern.
habe für sie immer mein Bestes geben wollen und zurück kam wenig. klar, Liebe ist bedingungslos, aber darf nie einseitig sein, ist meine Meinung.
am Schluss wurde ich noch von ihr ausgelacht vlt. soll ich dich doch behalten, du hast mein Rad immer so gut repariert.
ich habe mir also schon in der Beziehung Demütigungen gefallen lassen, daher war ich also unter dem Aspekt etwas needy.
aber mangels Alternative habe ich einfach daran fest gehalten, nach dem Motto lieber gelegendlich mal etwas Glück, statt gar keines und alles hat seinen Preis - der ja nun zu hoch war...

nun, Telefon war schon gut, wirklich - der Austausch hat mir viel bedeutet, aber zu einseitig. das passte halt in ihre Lebensplanung. ein nettes Telefonstündchen und gelegendlich mal körperlich verwöhnen lassen, ansonsten keine Investition.. IHR hätte ich in den Ars**ch treten sollen.

07.01.2024 12:55 • #32103

Odette
Es tut mir leid! Solche Aussagen sind wirklich grenzwertig und eine Entschuldigung danach macht es nicht wieder ungeschehen.

Das macht mir auch zu schaffen gerade. Ich weiß, dass er hilflos war, aber es ist nicht weniger verletzend. Ich kann auf Dauer nicht für uns beide stark sein.
Es tat ihm aufrichtig leid, und ich kenne solche Ausbrüche schon, aber die Aussagen dieses Mal gingen zu weit. Er hat alles in frage gestellt und mich verantwortlich gemacht. Ich, die seit 8 Wochen freiwillig die Wohnung geräumt hat und hart arbeitet. Ach man..

07.01.2024 12:56 • x 2 #32104

S
Zitat von WoKa:
@Smashed es geht hier um sein gesamtes Verhalten, was sehr manipulativ mir gegenüber ist. Ich habe gestern und heute viel mit Freunden darüber geredet und sie haben mir alle bestätigt, dass sie es genau so wahrnehmen wie ich. Ich kann nur hoffen, dass mir diese Erkenntnis zukünftig hilft auszusteigen aus dem ...

alles gut!
es wird dir helfen konsequent zu bleiben. mit dem Wissen schaffst du es nun leichter, oder?

07.01.2024 12:57 • #32105

S
Ich meld mich mal wieder....bei mir ist es ja ein hin und her mit meiner Partnerin.
Für mich haben sich die letzten Wochen und Monate aber schön angefühlt...wir haben auch mit ihrem Kind Zeit verbracht und alles. Jetzt hat Sie mir gestern geschrieben, dass sie es mit mir beenden will, weil es keinen Sinn macht obwohl wir uns so sehr mögen und mehr. Rational versteh ich Sie aber für mich war diese Beziehungsform völlig ok. Lieber mit ihr als jede andere Form der Beziehung zu einer anderen Frau.

Sie hat schon jemand kennen gelernt, den Sie interessant findet und hofft einfach, dass vielleicht jemand zu finden ist, der für ihr Leben besser passt. Rational versteh ich das total. Emotional geht es mir so schlecht wie schon länger nicht mehr. Meine Gedanken kreisen zu 100% um Sie. Ich seh ihr Lächeln vor mir und muss heulen, ich hör ihre Stimme im Kopf und muss heulen. Ich vermiss Sie so krass und jetzt ist es vorbei. Ich pack das überhaupt nicht. Ich kann nicht mehr.

Jeder der die Story schon länger verfolgt bei mir wird sagen, dass das so das Beste ist...und das stimmt ja auch. Aber auch wenn es so besser ist, es ändert nichts daran wie sehr ich sie liebe und es so krass weh tut. Ich komm nicht zurecht.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ich hoff so, dass ich das irgendwie übersteh und mich nie wieder verlieb. Kann gar nicht beschreiben wie sch. es mir geht...auch wenn es leider hier vielen genauso oder ähnlich geht. F***

07.01.2024 13:00 • x 2 #32106

W
@Smashed ich hoffe es sehr!
Ich muss es schaffen mein schlechtes Gewissen loszuwerden und mir immer wieder zu sagen, dass es ihm nicht um mich oder unsere Beziehung geht. Werde darüber auch mit meiner Therapeutin sprechen. Ist gar nicht so leicht toxisches Verhalten einfach abzuschütteln.

07.01.2024 13:01 • x 3 #32107

alleswirdbesser
Zitat von silos:
Jeder der die Story schon länger verfolgt bei mir wird sagen, dass das so das Beste ist...und das stimmt ja auch

Zitat von silos:
Kann gar nicht beschreiben wie sch. es mir geht...auch wenn es leider hier vielen genauso oder ähnlich geht

Ich erinnere mich tatsächlich an deine Geschichte. Es ist auch nicht das erste Mal, dass es dir so geht. Ich hoffe du wirst es irgendwann einsehen und die Finger von ihr lassen. Dieses hin und her ist doch einfach nur schrecklich.

07.01.2024 13:11 • x 2 #32108

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
Eltern sind als soziale Anlaufstelle ganz gut, aber Verständnis braucht man nicht erwarten.
mein Vater meint reiß dich doch mal zusammen, sagte schon eine Woche nach der Trennung, das hast du doch nun schon hinter dir.. meinen echt, ein paar Tränen und am nächsten Tag haben andere Mütter auch hübsche Töchter..

Das tut mir leid, meine Eltern waren mir eine sehr große Stütze bei allen Trennungen, obwohl sie selbst nie welche hatten, zumindest keine von denen ich wüsste und auch sie sind nicht die jüngsten. Klar würden sie vieles anders machen als ich, aber meinen Schmerz konnten sie auf jeden Fall verstehen.

07.01.2024 13:16 • x 1 #32109

Kuso
07/10

Es ist schon alles was her. Sie ist nun schon seit ca. 3 Wochen ausgezogen, getrennt sind wir ca. Einen Monat. Die Trennung kam von ihr aus.

Weihnachten hat Sie mir nochmal geschrieben, was mich ziemlich zurück geschlagen hatte. Danach kam einige Tage nichts mehr von ihr. Erst am 29.12. erhielt ich eine SMS, dass Sie auf einer geschützten Station in einer Klinik ist und über WhatsApp nicht erreichbar sei.

Ich frage mich, warum Sie mir das erzählt? Dennoch habe ich Ihr geschrieben dass Ich für Sie da bin und Ihr später eine gute Nacht gewünscht und dass Sie Ihr Kuscheltier drücken soll damit Sie irgendwie was schönes träumen kann. Wir haben uns nochmal frohes neues gewünscht und seitdem nichts mehr.

Ich weiß dass jedes mal, wenn Sie schreibt, ich von null anfange. Ich versuche einen Abschluss zu finden. Therapie habe ich mit viel Glück direkt nach der Trennung anfangen können und sie hilft auch. Hatte vorher schon Anzeichen von Depressionen, doch komme relativ gut zurecht.

Von mir aus schreibe ich nicht mehr, da ich weiß, wie sehr es mich zurück schlägt und ich auch nicht weiß ob Sie es möchte. Ich will ihr am Ende nicht noch mehr kummer machen bzw. Sie noch tiefer ins loch stürzen. Dennoch mache ich mir immer wieder Sorgen. Warum ist Sie da, was passiert ist?
Nur weiß ich auch, dass das alles nicht gut für mich ist.

Ich habe die Trennung nicht gewollt... Und ich Blicke auch nicht mehr durch, was Sie möchte. Ich wäre am Ende sowieso für Sie da...

Liebe Grüße an alle. ^^

07.01.2024 13:18 • x 2 #32110

Scheol
Zitat von WoKa:
@Smashed danke der Artikel hat für mich dennoch sehr viel Licht ins Dunkel gebracht. Manchmal braucht man es so klar und deutlich. Warum ich dem nicht standhalten konnte: „Die Methode des Narzissten wird nicht durchschaut. Das Hoovering des Narzissten wird von den meisten Opfern oft völlig missverstanden. Sie ...

Falls es interessiert , einen Austausch über diese Klientel gibt es hier.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s11700.html#p3451913

Hoovering ist wenn der NPS merkt das er über das Ziel hinaus geschossen ist mit seiner Abwertung und nun versucht zurück zu rudern , um den ehemaligen ist Zustand für IHN wieder herzustellen. Es hat nichts damit zu tun das er plötzlich die Einsicht bekommen hat.

07.01.2024 14:27 • x 1 #32111

W
@Scheol danke. Ich muss das erstmal für mich selbst verarbeiten. Aber bei Bedarf schaue ich dort mal rein.
Ich hoffe einfach sehr, dass jetzt endlich Ruhe in diesen Psychoterror einkehrt und ich ansonsten stark genug sein werde mich nicht mehr manipulieren zu lassen.
Ich bin wirklich schockiert darüber wie toxisch das alles ist und war. Das muss man ja zusätzlich verarbeiten jetzt.

07.01.2024 14:30 • x 2 #32112

S
Das tut mir leid, meine Eltern waren mir eine sehr große Stütze bei allen Trennungen, obwohl sie selbst nie welche hatten, zumindest keine von denen ich wüsste und auch sie sind nicht die jüngsten. Klar würden sie vieles anders machen als ich, aber meinen Schmerz konnten sie auf jeden Fall verstehen.

die Akzeptanz von psychischen Störungen ist zwar heute deutlich besser geworden, aber längst nicht so salonfähig wie körperliche Erkrankungen.
Depressive werden immer noch gerne als faul und willensschwach stigmatisiert.
leidet jemand unter Angststörungen, gilt er vereizelt als nicht ganz dicht.
die Leute gehen einfach auf Abstand und im Beruf werden sie als inkompetent abgestempelt.
und das sind nicht mal Persönlichkeitsstörungen, inkl. Narzisten, Borderliner oder gar Schizoide und Paranoide.
ein BurnOut hingegen wird eher angesehen, da es jemand ist, der einfach zu viel gearbeitet hat und das passt in die Leistungsgesellschaft.

07.01.2024 14:39 • #32113

S
Zitat von Kuso:
Therapie habe ich mit viel Glück direkt nach der Trennung anfangen können und sie hilft auch. Hatte vorher schon Anzeichen von Depressionen,

@Kuso
hattest du schon in der Beziehung Depressionen, die bis heute andauern?
welche Art und Grad?
war die Depression Grund zu Trenung?
wie schaut die Therapie aus, was hat dir da geholfen und wie viele Std. hast du da schon gehabt?

07.01.2024 14:46 • #32114

Kuso
@Smashed

Ich habe nach der Trennung erst eingesehen, dass ich Schon die letzten Monate nicht mehr aktiv war. Natürlich hat die Trennung noch den Senf dazu gegeben.

Nein, die Krankheit war nicht der Grund für die Trennung.

Ja, die Therapie hat insofern geholfen, dass mir die Augen geöffnet wurden. Ich dachte, ich wäre in den letzten Monaten abgestumpft bezüglich der Psyche meiner damaligen aber ich war einfach überfordert.

Mein Therapeut reagiert auf die Momente, in denen ich mich unbewusst öffne und versucht dort anzuknüpfen. Auch Atemübungen haben geholfen.

Ich hatte bisher 5 Sitzungen, wenn ich mich nicht irre.

Aber die Sorgen um meine Damalige sind momentan schwerer, da sie halt auf einer geschützten Station liegt. Ich weiß, ich sollte ihr nicht schreiben. Für Sie und für mich. Doch frage ich mich, warum Sie mir überhaupt Bescheid gegeben hatte...

Ich habe eine Mittelschwere Depression.

07.01.2024 14:56 • x 1 #32115

A

x 4