Zitat von alleswirdbesser:Aber das war eure Partnerschaft doch nicht wirklich? Warum hast du dich daran festgehalten? Ihr habt eure Beziehung zum größten Teil am Telefon geführt, dabei hat sie mehr über sich und ihr Leben erzählt als umgekehrt, glaube ich irgendwo gelesen zu haben. Dann hat sie offenbar von dir erwartet, dass dir immer ...
da stimme ich dir umfänglich zu.
betone zusätzlich, dass ich immer darunter gelitten habe, am langen Arm zu verhungern.
habe für sie immer mein Bestes geben wollen und zurück kam wenig. klar, Liebe ist bedingungslos, aber darf nie einseitig sein, ist meine Meinung.
am Schluss wurde ich noch von ihr ausgelacht "vlt. soll ich dich doch behalten, du hast mein Rad immer so gut repariert".
ich habe mir also schon in der Beziehung Demütigungen gefallen lassen, daher war ich also unter dem Aspekt etwas needy.
aber mangels Alternative habe ich einfach daran fest gehalten, nach dem Motto "lieber gelegendlich mal etwas Glück, statt gar keines" und "alles hat seinen Preis" - der ja nun zu hoch war...
nun, Telefon war schon gut, wirklich - der Austausch hat mir viel bedeutet, aber zu einseitig. das passte halt in ihre Lebensplanung. ein nettes Telefonstündchen und gelegendlich mal körperlich verwöhnen lassen, ansonsten keine Investition.. IHR hätte ich in den Ars**ch treten sollen.