79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Odette
@alleswirdbesser

Entweder das, oder er geht zurück in seine alte WG. Aber das wäre dann die entgültige Aufgabe unserer Wohnung, wollen wir beide eigentlich nicht. Es ist wie damals mit dem Hotel. Diese Wut habe ich gestern komplett abbekommen.

07.01.2024 17:24 • x 2 #32131

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß es nicht, er hielt mich aus allem raus, redete erst von Bornout, meinte ich soll mich im Internet über Depressionen informieren, wenn ich möchte, sollte ihn aber nicht wie einen Kranken behandeln. Ich war bereit ihm beizustehen und ihn zu unterstützen so gut ich kann. Die Trennung hat mich echt komplett ...

die Trennung ist natürlich eine blöde Geschichte, aber hier jetzt sekundär.

es ist schön und gut, dass du bereit warst, ihm beizustehen und ihn zu unterstützen.
etwas seltsam jedoch sein Umgang mit dir. wenn du schon auf ihn zugehst, hätte er das doch erst recht kommunizieren sollen, wie das im Einzelnen aussieht. etwas viel verlangt, dass du dich hier näher informieren sollst, wo das Thema doch so umfangreich und die Formen unterschiedlich sind.
hast du im die Depression angesehen oder an seinem Verhalten gemerkt?
z.B. ständig traurig, lustlos.. oder am Gesichtsausdruck etc.. ?

07.01.2024 17:25 • #32132

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Das Zusammenleben mit ihm war meist sehr schön, vor allem am Anfang gab er sich extrem Mühe, samt lovebombing, future faking. Ich bin vollends darauf reingefallen und dachte er ist es Der Mann für immer

Ich habe lange gebraucht diese kurze Zeit mit ihm zu verarbeiten und loszulassen. Mit kommt so jemand nicht mehr ins Haus…, als Partner.

ok, danke.
die Trennung ist bitter, keine Frage.
aber ich kann an seinem Verhalten keine Anzeichen auf eine Depression erkennen.

07.01.2024 17:29 • #32133

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
die Trennung ist natürlich eine blöde Geschichte, aber hier jetzt sekundär. es ist schön und gut, dass du bereit warst, ihm beizustehen und ihn ...

Irgendwann schon, noch bevor ich zu ihm gezogen bin. Er hatte seine Tage, da wollte er allein sein. Ging später dann nicht mehr. Auch hat er manchmal gedacht, dass wir es nicht schaffen würden, etwa zwei mal hat er das geäußert und später zurück genommen, mit der Begründung, dass er halt so Phasen hat. Ich möchte jetzt ungern auf Einzelheiten eingehen, da es sein Leben betrifft. Jedenfalls meinte er, das schleppt er schon länger mit, kommt aus seiner Kindheit, hat nichts mit mir zu tun, aber für mich, für uns, wäre er endlich bereit daran zu arbeiten, in die Therapie zu gehen. Ab da wurde es immer schlimmer, mit AD und dann Reha. Er wollte mich aber keine Sekunde mit einbeziehen. Ich selbst war jedoch zum Teil Thema in den Gruppensitzungen, ohne dass man mich gefragt hat. Auch hat er mir erzählt wie sie als Gruppe eine Mitpatientin zur Trennung ermuntert hatten, weil ihr Partner stark Kontakt suchte und mit ihrer Abwesenheit nicht klar kam. Ich verhielt mich komplett anders, ließ in in Ruhe, wollte dass er die Reha für sich nützt. Trotzdem… na ja egal, er ist Geschichte für mich.

07.01.2024 17:33 • x 1 #32134

Odette
Er hatte seine Tage, da wollte er allein sein

Das hat mein Freund auch. Hatte er schon zu Beginn und mit der gemeinsamen Wohnung wurde es extremer. Er kommuniziert das halt auch nicht normal, sondern richtig fies. Daher meine Vermutung, dass er irgendwas in der Richtung hat.

07.01.2024 17:35 • x 2 #32135

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
Das hat mein Freund auch. Hatte er schon zu Beginn und mit der gemeinsamen Wohnung wurde es extremer. Er kommuniziert das halt auch nicht ...

Seine Begründung war - er musste schon immer allein mit allem klarkommen, nie hätte ihm jemand geholfen, er kennt das nicht und könne meine Hilfe deshalb nicht annehmen.

07.01.2024 17:38 • x 2 #32136

S
Zitat von Odette:
Das hat mein Freund auch. Hatte er schon zu Beginn und mit der gemeinsamen Wohnung wurde es extremer. Er kommuniziert das halt auch nicht normal, sondern richtig fies. Daher meine Vermutung, dass er irgendwas in der Richtung hat.

ich meine, dass das an sich normal ist. jeder braucht mal seinen Freiraum.
daher ist eine LAT an sich eine gute Lösung.

07.01.2024 17:39 • #32137

S
Seine Begründung war - er musste schon immer allein mit allem klarkommen, nie hätte ihm jemand geholfen, er kennt das nicht und könne meine Hilfe deshalb nicht annehmen.

hat meine Ex auch immer gemeint, sie müsste Therpeutin sein.
mir war es wichtig, dass sie da war und mich normal behandelt, was aktiv mit mir macht oder redet. aber ich habe auch keine richtig Depression. und bei meinen Ängsten ist es genau so.

ein Partner kann nie Therapeut sein. einfach hinter einem stehen. und da hat sie mich eben absolut entäuscht, ist mir sogar in den Rücken gefallen..

07.01.2024 17:43 • #32138

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
ein Partner kann nie Therapeut sein. einfach hinter einem stehen.

Das muss aber auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich wurde jedoch gegen einen Kurschatten ausgetauscht als wäre nichts. Schon während er mit ihr zusammen war (und ich dachte wir wären noch ein Paar),, hat er mir Liebe geschworen, etwas sehr persönliches geschenkt und von großen Zukunftsplänen gesprochen. Damals war es schon schlimm genug als 9 Tage später die Trennung kam, mit meinem heutigen Wissen zum Kurschatten, habe ich eine eindeutige Meinung über ihn.

Ich verstehe, dass jemand in der Klinik mit ähnlichen Problemen und Symptomen viel interessanter und verständnisvoller wirkt als der Partner zu Hause. Und selbst wenn man dan wechselt, dann doch wenigstens ehrlich und nicht so.

07.01.2024 17:59 • x 1 #32139

Dariii
5/10

Bisher geht es mir heute ganz gut.
Letzte Nacht konnte ich aber nicht schlafen weil mir soviel durch den Kopf gegangen ist.
Bin dann doch schwach geworden und habe ihm geschrieben, dabei weiß ich nichtmal ob er es überhaupt gelesen hat.
Aber ich fühlte mich so als müsste ich ihm noch das ein oder andere sagen. Die Hoffnung ist dann natürlich da das er endlich mal darauf antwortet aber ich habe mich schon besser gefühlt ihm alles zu sagen was mir auf dem Herzen lag.

07.01.2024 18:07 • x 1 #32140

S
Zitat von Dariii:
5/10 Bisher geht es mir heute ganz gut. Letzte Nacht konnte ich aber nicht schlafen weil mir soviel durch den Kopf gegangen ist. Bin dann doch schwach geworden und habe ihm geschrieben, dabei weiß ich nichtmal ob er es überhaupt gelesen hat. Aber ich fühlte mich so als müsste ich ihm noch das ein oder andere ...

nachts ist es besonders schlimm, ich weiss..
hast du nachts geschrieben? wirst du geblockt?

mir geht es nach 2 Monaten noch so, als ob ich ihr immer wieder was mitteilen müsste.
schon 4 Wochen Funkstille..

07.01.2024 18:15 • x 1 #32141

Dariii
Zitat von Smashed:
hast du nachts geschrieben? wirst du geblockt?

Ja ich habe Nachts geschrieben oder eher gesagt früh morgens und geblockt bin ich nirgends von ihm.
Er hat einfach von jetzt auf gleich nicht mehr geantwortet. Anfangs habe ich auch verstanden das er evtl nicht die Zeit hat weil er eine stressige Zeit hatte aber mittlerweile hat er genug Gelegenheiten gehabt.

07.01.2024 18:21 • x 1 #32142

Kuso
Zitat von Smashed:
in wie fern warst du die letzten Monate nicht mehr aktiv? was hat zur Trennung geführt - die von ihr ausging? warum liegt deine Ex auf einer ...

Ich bin immer mehr Zuhause geblieben, hatte immer weniger Lust auf irgendwas. Trotz allem hab ich immer versucht Liebevoll zu sein. Und auch nach der Trennung habe ich mich zurück gehalten, Sie in Ruhe gelassen, Ihr den Freiraum gegeben.

Ja, ich nehme medis, Mirtazapin. Aber nur zum einschlafen.

Ich weiß leider nicht was passiert ist und warum Sie auf der geschützten Station liegt. Daher mache ich mir ja auch so unfassbar Sorgen, schreibe Sie aber wie gesagt seit Neujahr nicht mehr an. Möchte Sie nicht bedrängen oder Sie noch tiefer ins loch stürzen.

Daher frage ich mich ja auch, warum Sie mir bescheid gegeben hatte, dass Sie da liegt.

Naja... Ich muss versuchen auf mich selbst zu achten.

Ich kann Therapie nur empfehlen. ^^ Man muss natürlich Glück haben mit dem Therapeuten.

07.01.2024 18:26 • x 1 #32143

GarstigeGräte
Das Thema Reha triggert mich massiv.
Mein Freund hat sich ja zwei Wochen, nachdem er aus der Reha kam, während eines Streits von mir getrennt.
Er schwört Stein und Bein, dass in der Reha nichts vorgefallen ist.
Es gibt auch keine Anhaltspunkte dafür, dass währenddessen und die 6 Monate nach der Trennung, in der wir uns noch getroffen haben, seine Neue schon im Spiel war bzw. dass schon etwas lief.

Es ist ja eine alte Bekannte von ihm aus der Zeit, als er noch in Norddeutschland gelebt hat.
In der Reha hat er einen jungen Mann kennengelernt, bei dem sich herausgestellt hat, dass er ihr Sohn ist und dadurch ist der Kontakt wieder aufgelebt. Er hat mir sogar noch davon erzählt und ich weiß, dass sie telefonischen Kontakt hatten.
Im Mai war er in Norddeutschland auf einem Geburtstag. Dass es der Geburtstag des jungen Mannes war (er lebt auf Grund seiner Erkrankung noch bei seiner Mutter), habe ich erst erfahren, als ich das mit seiner Neuen heraus bekommen habe.

Seitdem hat sich der wahnhafte Gedanke in meinen Kopf eingenistet, dass doch schon während der Reha was mit ihr lief.
Vielleicht hat sie ihren Sohn in der Reha besucht -das weiss ich leider nicht- und sie haben da schon angebandelt?
Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann, aber der Gedanke macht mich krank, richtig krank.
Es ist wie etwas zu WISSEN, aber es nicht beweisen zu können. Die Wahrheit ist so tief in meinem Kopf, dass ich ihm seine Beteuerungen nicht glaube, egal, wie oft er sie wiederholt.
Ich glaube so felsenfest an meine Wahrheit, dass ich meinen Ar. darauf verwetten würde, dass es so war.
Es macht mich echt fertig, es nicht beweisen zu können. Ich kann das einfach nicht loslassen.

07.01.2024 18:41 • #32144

alleswirdbesser
Zitat von Grätchen:
In der Reha hat er einen jungen Mann kennengelernt, bei dem sich herausgestellt hat, dass er ihr Sohn ist und dadurch ist der Kontakt wieder aufgelebt.

Womöglich hat sie den Sohn dort besucht
Zitat von Grätchen:
Vielleicht hat sie ihren Sohn in der Reha besucht -

UPS, ich habe nicht zu Ende gelesen und dachte das gleich.

07.01.2024 18:42 • x 2 #32145

A

x 4