79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
@Smashed vielleicht musst du selbst aus der Dauerschleife aussteigen und für dich akzeptieren, dass es das war? Du willst eine Freundschaft doch gar nicht.
Du musst für dich entscheiden, was das beste ist - unabhängig von ihr. Du machst alles abhängig von ihr und ihrem Verhalten. Das macht dich verständlicherweise kaputt.
Ich verstehe das absolut. Aber irgendwann, wenn es einen so beeinträchtigt, muss man sich davon vielleicht lösen. Vielleicht nutzt du den Therapietermin lieber, um aus der emotionalen Abhängigkeit herauszukommen und deinem Selbstwert zu steigern
Ist nur lieb gemeint! 3
Und du weißt, dass ich das mit der emotionalen Abhängigkeit selber kenne.

07.01.2024 21:50 • x 3 #32161

Dariii
Zitat von Grätchen:
Und eine Freundschaft ist ja auch eigentlich nicht, was wir wollen. Es ist nur ein verzweifelter Versuch, den Ex wenigstens ein kleines Stückchen im Leben zu behalten.

Nachdem ich das gelesen habe ist mir klar geworden, das ich nicht mal dazu eine Chance habe

07.01.2024 22:17 • x 1 #32162

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

GarstigeGräte
Zitat von Dariii:
Nachdem ich das gelesen habe ist mir klar geworden, das ich nicht mal dazu eine Chance habe

Sei froh! Ehrlich.

Gerade eine Stunde mit dem Ex telefoniert.
Mehr als Freundschaft kann und will er mir nicht anbieten. Wir haben auch NIE WIEDER eine Chance, das schliesst er definitiv aus.
Ich sch. auf seine Freundschaft.

07.01.2024 22:42 • x 1 #32163

GarstigeGräte
Ich hasse ihn und seine *beep* sch. Schnepfe.

07.01.2024 22:45 • x 1 #32164

Philspiee
Ich habe soeben den ersten Therapeuten angeschrieben, da meine Ex mir Hoffnung gemacht hat. Hatte eine relativ ähnliche Thematik wie du @Grätchen.

Siehe mein Thread, da ich nicht alles doppelt posten sollte. TL;DR ist, dass sie nicht versucht eine Freundschaft mit mir aufzubauen sondern sie will über die Paartherapie das Vertrauen zu mir wiederaufbauen, dass ich durch einen blöden Streit zerstört habe. Mein Schmerz ist zwar runtergegangen aber die Hoffnung hoch. Je höher die Hoffnung, desto tiefer kann ich fallen..

Ich habe gewaltige Angst vor der Therapie..

In deinem Falle aber fühl ich sehr nach, habe mir viele Gedanken gemacht wie es bei mir wäre.. wenn sie nur an einer Freundschaft interessiert wäre.. beschi**en

07.01.2024 22:49 • x 2 #32165

S
Zitat von Grätchen:
Sei froh! Ehrlich. Gerade eine Stunde mit dem Ex telefoniert. Mehr als Freundschaft kann und will er mir nicht anbieten. Wir haben auch NIE WIEDER eine Chance, das schliesst er definitiv aus. Ich sch. auf seine Freundschaft.

du hast bereits deine Gewissheit. immerhin.
aber so ein richtig Schluss tut weh..

Freundschaft grundsätzlich ausschließen würde ich nur, wenn das nur Quälerei wäre.
aber es spielt auch eine Rolle, WIE die Rahmenbedingungen sind.
wie gesagt, mit meiner Ex-Frau ist es seit Jahren richtig gut!
habe ihr übrigens heute zu Weihnachten gratuliert (orthodox) - da kam promt ein herzliches DANKE.
prüfe also, ob es wirklich gute Gemeinsamkeiten gibt, die euch noch verbinden, dann gebt euch hierfür nach einem gewissen Abstand die Chance.

07.01.2024 22:50 • #32166

Dariii
Zitat von Grätchen:
Sei froh! Ehrlich.

Vielleicht hast du da recht. Ich wünschte mir nur wenigstens einmal mit ihm zu reden und seine Gründe für das Ghosting zu erfahren. Sonst mache ich mir insgeheim noch ewig etwas vor weil ich keinen richtigen Schlussstrich habe.

Zitat von Grätchen:
Mehr als Freundschaft kann und will er mir nicht anbieten. Wir haben auch NIE WIEDER eine Chance, das schliesst er definitiv aus.

Dann wäre es aber echt besser wenn du den Kontakt mit ihm abbrichst. Ihn evtl. sogar blockierst wenn er sich immer wieder bei dir meldet. Dir tut das nicht gut und du brauchst die Zeit um zu heilen. Ohne vorher Abstand voneinander zu haben ist es glaube ich auch nicht möglich gleich in eine Freundschaft über zu gehen.

07.01.2024 22:56 • x 2 #32167

GarstigeGräte
Wofür mache ich das hier alles überhaupt?
Dreckskerl, kann sich seine Freundschaft in die Haare schmieren.
ich wünsche den beiden nur das allerschlechteste. das allerallerschlechteste.
und das beste ist, ich weiß, dass es so kommen wird. das wird mir eine genugtuung sein
kann es kaum abwarten.

07.01.2024 22:57 • x 1 #32168

S
Zitat von WoKa:
@Smashed vielleicht musst du selbst aus der Dauerschleife aussteigen und für dich akzeptieren, dass es das war? Du willst eine Freundschaft doch gar nicht. Du musst für dich entscheiden, was das beste ist - unabhängig von ihr. Du machst alles abhängig von ihr und ihrem Verhalten. Das macht dich ...

das Verlassen der Dauerschleife wird wohl nur aktiv gehen.
dazu muss ich Kontakt aufnehmen. den wird sie mir hoffentlich gestatten oder möglicherweise doch noch sogar selbst aufnehmen.

die andere Option, den Kontakt zu löschen schaffe ich einfach nicht und würde mir ewig Vorwürfe machen.

ein Freundschaftsangebot hat sie mir gemacht, das sollte ich notfalls dann doch annehmen, wenn sich sonst nichts mehr bewegen lässt. habe es @Grätchen gerade auch vorgeschlagen und auf dei Rahmenbedingungen verwiesen.

ich würde nicht Abhängigkeit hinsichtlich ihrem Verhalten sagen, sondern einen längeren Hebel. aber so ist es nunmal. eine Option kann ich mir selber schaffen, siehe oben.

mit emotionalen Abhängigkeit und Selbstwert ist es gar nicht so schlimm, mein Problem liegt vor allem im Selbstvertrauen. das sagen meine schlauen Bücher nun und werde das mit meinem Therapeuten natürlich durchgehen.

07.01.2024 22:58 • #32169

S
Zitat von Grätchen:
Wofür mache ich das hier alles überhaupt? Dreckskerl, kann sich seine Freundschaft in die Haare schmieren. ich wünsche den beiden nur das allerschlechteste. das allerallerschlechteste. und das beste ist, ich weiß, dass es so kommen wird. das wird mir eine genugtuung sein kann es kaum abwarten.

deine Rahmenbedingungen sind durch die Next natürlich beschi**ssen, milde ausgedrückt... sorry, hatte ich gerade nicht am Plan

07.01.2024 23:01 • #32170

S
Zitat von Grätchen:
ich wünsche den beiden nur das allerschlechteste. das allerallerschlechteste.

ich verstehe deine Wut, die habe ich auch und würde gerne auch so reagieren.
das Problem ist nur, ein Loslassen geht nicht ohne dass die ihm verzeihst.

an dem Punkt bastle ich geistig auch schon herum, wenn es denn dazu kommt.
was soll ich ihr dann sagen? wünsche dir nichts schlechtes oder alles Gute?

es sind vlt. die letzten Worte zu ihr - wie denke ich in ein paar Jahren, wenn die letzten Worte böse sind? ich will dann loslassen können... auch wenn ein ehrliches alles Gute verdammt schwer fällt

07.01.2024 23:06 • x 1 #32171

GarstigeGräte
Zitat von Dariii:
Vielleicht hast du da recht. Ich wünschte mir nur wenigstens einmal mit ihm zu reden und seine Gründe für das Ghosting zu erfahren. Sonst mache ich mir insgeheim noch ewig etwas vor weil ich keinen richtigen Schlussstrich habe.

Auch hier kann ich dir garantieren, dass Gründe nichts leichter machen. Man glaubt immer, dass man mit Gründen leichter abschließen kann, aber das ist nicht der Fall. Weil jede Antwort eine neue Frage aufwirft. Glaub mir, man wird irre im Kopf.
Aber ich verstehe, wie quälend es ist, weil man denkt, mit einem Grund würde es leichter. Und dann stellt man fest, wird es nicht.

Er kann mir so viele Gründe nennen, wie er will..es geht in meinen sch. Schädel nicht rein.

07.01.2024 23:08 • x 2 #32172

S
Zitat von Philspiee:
Ich habe gewaltige Angst vor der Therapie..

sei froh für die Chance!
Angst musst du vor der Therapie nicht haben. ist zwar Arbeit und geht manchmal sogar an die Nieren, aber mit dem Ziel vor Augen?

07.01.2024 23:09 • #32173

Dariii
Zitat von Grätchen:
Weil jede Antwort eine neue Frage aufwirft.

Das mag stimmen. Ich habe jedoch so garnichts von ihm bekommen. Kein Es ist schluss. Nichtmal blockiert wurde ich und seine Sachen habe ich auch noch. Es ist so als ob er jeden Moment wieder kommen könnte als wäre nichts gewesen.

07.01.2024 23:12 • x 1 #32174

GarstigeGräte
Zitat von Smashed:
das Problem ist nur, ein Loslassen geht nicht ohne dass die ihm verzeihst.

Das kann ich derzeit aber nicht. Vielleicht irgendwann, aber momentan..keine Chance.
Ich blockiere mich damit selber, aber er hat gefühlt alles in mir zerstört und ich habe wirklich Angst, nichts mehr aufgebaut zu bekommen. Ganz ehrlich. Er hat mich komplett leer geräumt. Nur die Wut hat er da gelassen.

Es ist schwierig zu erklären, aber er hat einen Schalter in mir umgelegt. Ich bin nicht mehr ich selbst.
Ich weiß nicht, ob da gerade nur meine ganze aufgestaute Vergangenheit aus mir heraus bricht oder ob er durch die Trennung eine in mir latent vorhandene Geisteskrankheit aktiviert hat. Das meine ich völlig Ernst.
Ich habe letzte Woche schon mit meiner Therapeutin darüber gesprochen, ob da bei mir etwas in Richtung multiple Persönlichkeit vorliegen könnte. Hielt sie aber für extrem unwahrscheinlich. Gedanken mache ich mir aber trotzdem.

07.01.2024 23:47 • x 1 #32175

A

x 4