79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Odette
@WoKa

Gerade nicht so. Habe allerdings schlecht geschlafen/geträumt und bin etwas angespannt. Frage mich, wo seine Wut herkam. Ob beim feiern am Freitag etwas passiert ist, oder oder oder. (Bedingt durch den Traum, denke ich)

Nachher habe ich Therapie nach der feiertagsbedingten Pause, da freue ich mich drauf.

Wie geht es dir?

08.01.2024 08:15 • x 1 #32191

W
@Odette irgendwie schlafen viele schlecht aktuell. Verstehe ich, dass dich das beschäftigt. Du solltest das auch weiter beobachten, finde ich. Das ist kein gutes Verhalten, was man immer wieder dulden kann/muss.
Gut, dass du heute zur Therapie gehst.

Mir geht es mental seit gestern Abend „besser“. Es hat mir wirklich geholfen auf das Thema „Hoovering“ zu stoßen und es einordnen zu können. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich mich sofort distanzieren kann davor, aber es hilft schon ein wenig und ich muss jetzt lernen damit umzugehen. Vor allem auch mit dem schlechten Gewissen ihm gegenüber :/ das ist echt schwer für mich.
Ich habe allerdings auch immer Angst vorm nächsten Absturz :/
Hab ansonsten keine Lust auf Arbeit und bin auch müüüüde. Schlafe minimal besser, aber immer noch absolut nicht gut.

08.01.2024 08:26 • x 1 #32192

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Odette
@WoKa

Keine Lust auf Arbeit fühle ich komplett.

Ja, manchmal ist es gut, wenn Dinge einen Namen bekommen. Zumindest geht es mir so. Mein Verstand kann dann eher rational bleiben, auch wenn es trotzdem weh tut.

Ach weißt du? Diese Anwandlungen hatte er schon öfter. Mal mehr mal weniger. Und in klaren Momenten, weiß er, dass er da bedarf hat an sich zu arbeiten.

Ich frage mich eher, wo es herkam.

08.01.2024 08:27 • x 1 #32193

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe auch schmerzvolle Trennungen hinter mir und habe nach dem Weg, für mich, gesucht, wie ich es verhindern kann so zu reagieren wie bisher. Und ich meine diesen Weg für mich gefunden zu haben. Klar, weiß ich nicht wie es wird, wenn es soweit sein sollte, aber ich lebe nicht mehr in dem Glauben eine Beziehung ...

das hast du gut zusammen gefasst.. seit meiner Trennung habe ich mich auch von dem Glauben verabschiedet, eine langfristige Beziehung führen zu können.
du bist in einer funktionierenden Beziehung und erlaubst dir eine 100% Öffnung und Vertrauen. das ist gut, aber wenn es bei mir noch mal eine Beziehung gibt, wird das am Anfang oder gar durchgehend kaum möglich sein. zu viele negative Erfahrungen. vlt. auch gut so, auch sich emotional nicht mehr so tief einzulassen. das führt zu wenig Abhängigkeit und sie fühlt kein Klammern. aber ob das alles bei einer vorhersehbaren Trennung vor Liebeskummer schützt? sobald Liebe im Spiel ist, wird der Schmerz kaum vermeidbar sein.

schon mit dem Gedanken an ein absehbares Ende eine Beziehung aufzunehmen dämpft gewaltig und eine Investition wird da auch nur gering sein.
vlt. doch eine Zweckgemeinschaft oder nur einen Freudeskreis? kann auch erfüllend sein und ist oft langlebiger.
ansonsten - wie kann man sich auf eine Beziehung einlassen, wenn man weiss, dass sie 2-3 Monate oder gar ein Jahr dauert? alles nur Seelenschmerz.. Frust und Resignation, kann ich da nur sagen

08.01.2024 09:05 • #32194

S
oh je,.. heute ist ja was los hier.

kaum jemand hat gut geschlafen (ich inkl.), manche gar nicht..
dazu noch Abschiede, Blockierung und Ängste vor allem Möglichen.

--/10 .. mein Thema kennt ihr ja..

trotzdem allen einen guten Tag.

08.01.2024 09:11 • x 2 #32195

S
Zitat von Grätchen:
Lag die ganze Nacht wach. Heute in der Früh habe ich ihm eine Abschiedsnachricht geschrieben und ihn blockiert, bevor er antworten konnte. Ich geh dann mal sterben

mich hätte der Inhalt interessiert
du hast ihm nochmal richtig die Meinung gesagt, stimmt's?
hoffentlich auch so, dass du in ein paar Monaten auch noch damit leben kannst.. ich meine, wg. verzeihen.
allerdings beneide ich dich schon fast, auch wenn es dir gerade dreckig geht - du kannst nun heilen.

aber ich verfasse auch schon im Geiste (heute Nacht) einen paar Sätze, die ich ihr zum Abschied sage oder schreibe.. will da vorbereitet sein.

08.01.2024 09:14 • #32196

Odette
@Smashed

Du hast das Wochenende geschafft, sei stolz auf dich!

08.01.2024 09:17 • x 1 #32197

W
@Odette ja genau, es ist gut es einordnen zu können und da ich das jetzt kann, kann ich auch versuchen besser damit umzugehen und mich nicht mehr so manipulieren zu lassen.

Ich finde es ist keine Entschuldigung, dass er das öfter hat und in guten Momenten weiß, dass er daran arbeiten muss. Das kommt immer irgendwoher und da steckt immer Wahrheit mit drin. Aber ich möchte dir da nicht reinreden.
Wie lange seid ihr eigentlich zusammen?

08.01.2024 09:30 • x 1 #32198

W
@Smashed dir auch, danke
hier scheint die SONNE! Ich kann es kaum glauben! Das wird eine augedehnte Mittagspause an der frischen Luft

08.01.2024 09:31 • x 2 #32199

Odette
@WoKa

Natürlich ist es keine.
Aber das er es immer mehr erkennt, gibt mir Hoffnung. Gerade geht's mir nicht gut, weil ich darüber nachdenke, ob ich wirklich schlecht für ihn bin. Und ich wirklich alles zerstört habe. Wenn ich ihn liebe, wäre es nicht besser ihn dann gehen zu lassen? (Drastisch, ich weiß)

Wir sind seit November 2021 ein Paar.

08.01.2024 09:47 • #32200

W
@Odette
Uff, das ist als außenstehende wirklich schwer zu beantworten. Ich finde, dass du eher bei dir bleiben musst. Du bist nur für dich selbst verantwortlich, genau so wie er für sich. Hart gesagt: wenn es ihm so schlecht geht in der Beziehung, dann könnte er ja gehen...
Ich bin ja gegangen, weil es mir einfach nicht mehr gut ging in der Beziehung. Manchmal reicht Liebe allein eben nicht, so hart es ist.

08.01.2024 09:53 • x 2 #32201

W
@Odette
Tut mir Leid, falls das zu hart ist. Ich habe mich nur selber viel zu lange in einer Beziehung gequält, die mir nicht gut tat und die auch keine Zukunft hatte. Ich habe mich an einer Vision, die ich mir aufgebaut habe und an dem Potenzial, was ich in ihm sehen wollte festgeklammert, um am Ende festzustellen, dass es beides nur in meinem Kopf gibt. Das tut unendlich weh. Das wünsche ich niemandem.

08.01.2024 10:00 • x 2 #32202

Odette
Zitat von WoKa:
@Odette Uff, das ist als außenstehende wirklich schwer zu beantworten. Ich finde, dass du eher bei dir bleiben musst. Du bist nur für dich selbst ...

Ja, das sind eben nur Phasen. Ich versuche es einfach realistisch auf denn Termin vom Freitag zu schieben. Mich hat die Paartherapie dieses Mal ja auch mehr mitgenommen, da es um die Wohnsituation ging. mich verletzen die Worte einfach. Er fühlt sich in unserer Wohnung nicht mehr wohl, will das alles nicht mehr, ich sei schuld, etc. Habe ihn dann beruhigt, und es ging wieder. Gestern schrieb er, dass wir heute telefonieren, weil er noch ziemlich fertig ist und das er ganz viel an mich denkt und hofft, dass ich es schön habe.

08.01.2024 10:01 • #32203

Odette
@WoKa

Alles gut. Nicht zu hart. Ich kann das individuell betrachten und weiß ja auch, wie der Stand bei uns ist. Ich schreibe hier ja nur meinen Teil, und im Zweifel kennt er diesen ja nicht mal.

Und wir haben ja theoretisch diese Zukunft. Es liegt nicht an der fehlenden Basis, Liebe, oder unterschiedlichen Zukunftsplänen. Es liegt an dem Umgang miteinander und meinem gestörter Verhalten in den letzten Monaten.

08.01.2024 10:02 • #32204

GarstigeGräte
Zitat von Smashed:
du hast ihm nochmal richtig die Meinung gesagt, stimmt's?

In der Abschiedsnachricht habe ich nur geschrieben, dass mir Freundschaft nicht reicht und dass es besser für uns beide ist, den Kontakt abzubrechen. Und dann blockiert.

Später gab es noch mal eine hinterher..
Ist mir egal. Ich muss mir nichts verzeihen und er mir auch nicht.
Es gibt kein Zurück mehr, kann mich ruhig hassen.
Mehr als ich ihn wird er nicht schaffen.
Ich hoffe, ihm fault der *beep* ab.

08.01.2024 10:09 • x 2 #32205

A

x 4