79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Birkai
8/10 heute ist ein doofer Tag und ich weiß nicht mal so wirklich warum.

Vielleicht wegen dem gestrigen Streit. Der hat mal wieder gezeigt, wie weit er in seinem eigenen Film drin steckt. Ich frage mich, wo der liebevolle nach geblieben ist, der für mich da war. Jedenfalls habe ich das so empfunden. So wie er es darstellt, war es ja schon lange nicht mehr der Fall.

08.01.2024 10:16 • x 2 #32206


W
@Odette versuch nicht die Schuld allein bei dir zu suchen.
Für mich klingt es so als würdest du sehr viel kämpfen und betteln... oder irre ich mich?
Ich stecke absolut nicht drin bei euch, bin wahrscheinlich einfach von meiner eigenen Situation so traumatisiert. Bei uns war es ein stetiges Auf und Ab und wie schon gesagt, ich habe viel zu sehr auf seine Worte vertraut und immer an das Potential in ihm geglaubt. Das tut nach wie vor sehr weh und ich will es oft immer noch nicht wahrhaben, dass es das nicht gibt, nur darf man sich nicht ewig daran festklammern.

08.01.2024 10:27 • #32207


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
@Grätchen
meinst du du wirst es durchhalten?
Loslassen tut so weh, vor allem wenn man es selber immer anders wollte. Ich kann so nachfühlen, wie du dich fühlst.
Es ist sehr sehr schwer und vielleicht wird es niemals ok sein, aber man kann nicht an etwas festhalten, was es nicht mehr gibt. Bitte bleib stark und kümmere dich um dich. Denn du kannst nicht vorankommen, wenn du immer zurückblickst.
Und echt, ich fühle es. Mir wird meistens ganz übel, wenn ich daran denke, dass mein Ex einfach nicht mehr in meinem Leben ist.

08.01.2024 10:27 • x 2 #32208


Odette
@WoKa

Ne, ich bettel und kämpfe nicht.
In der Kommunikation mit ihm bin ich anders. Daher ist das Forum gut für den emotionalen Teil, den ich manchmal loswerden muss, der teils faktisch auch nicht da ist.

08.01.2024 10:29 • x 3 #32209


W
@Odette oki

08.01.2024 10:29 • x 1 #32210


GarstigeGräte
@WoKa
Ich weiß es nicht.
Gerade hat er mich über Google duo angerufen, da war er noch nicht blockiert.
Was meine Nachricht sollte?
Ich habe ihm nochmal klar gemacht, dass ich keinen Kontakt will.
Er würde Donnerstag trotzdem gerne zu mir kommen.
Ich brech zusammen. Warum tut er mir das an? Er liebt mich nicht mehr, also soll er doch wegbleiben.
Fast wäre ich eingeknickt. Aber nein. Kein Besuch. Kein Kontakt.
Er macht mich genauso fertig wie ich ihn.

08.01.2024 10:34 • x 1 #32211


W
@Grätchen ja, lass das! Bitte bitte triff dich nicht mit ihm. Ich kenne auch das, wie du weißt. Das tut dir nicht gut!
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was er von dir will... vielleicht genießt er es auch einfach die Macht über dich zu haben. Viele Menschen sind einfach nur manipulativ
Versuch dir immer wieder zu sagen, dass du davon keinen Mehrwert haben wirst, nur Kummer.

08.01.2024 10:44 • x 1 #32212


GarstigeGräte
Ich muss nachher mal hier in Ruhe nachlesen, auf der Arbeit hab ich nicht so viel Zeit dazu.
Schreibt nicht so viel

08.01.2024 11:18 • x 2 #32213


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
aber ob das alles bei einer vorhersehbaren Trennung vor Liebeskummer schützt? sobald Liebe im Spiel ist, wird der Schmerz kaum vermeidbar sein.

Nein, vor dem Liebeskummer wird einen das nicht schützen, was ich geschildert habe. Aber mein Leben ginge dann wie gewohnt weiter. Es bricht nichts zusammen, kein Plan für das. Zusammen alt werden, kein finanzielles Problem, kein Umzug, keine wichtige Bezugsperson für die Kinder. Vielleicht wird die Zeit kommen, wo ich anfange wieder für die Zukunft zu planen, mit einem Mann an meiner Seite, aber aktuell lebe ich beziehungstechnisch im Heute und jetzt. Da wir im Sommer kurz getrennt waren, habe ich ein klein wenig Erfahrung und meine so schlimm wie die Trennungen davor war es nicht. Erst dachte ich es würde daran liegen, dass die Liebe nicht so groß und tief gewesen wäre. Später habe ich realisiert, dass ich außer dem Partner und der Trennung keine weiteren Verluste zu verkraften hatte (s. o.). Mein Leben ging sonst wie gewohnt weiter. Und das war bei den anderen Trennungen nicht der Fall, ich hatte das Gefühl, und jede Menge Ängste, dass mein Leben nicht mehr weitergehen kann ohne den Verlasser, ich war jedes Mal am Ende. Diesmal war es nicht so.

Kann natürlich daran liegen, dass Trennungen zur Routine werden. Ich hoffe es ist nicht so.

08.01.2024 11:43 • x 2 #32214


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
schon mit dem Gedanken an ein absehbares Ende eine Beziehung aufzunehmen dämpft gewaltig

Aber wie kann man von Anfang an davon ausgehen, dass der aktuelle OdB für immer da bleiben würde? Dafür gibt es doch wirklich keine Garantie und in unserem Alter schon mal gar nicht, auch der Tod kann eine plötzliche Trennung bedeuten, und auch hier leidet man schwer darunter.

Ich sage ja nicht, dass das Ende absehbar oder gar planbar wäre, aber ich verlasse mich nicht mehr darauf, dass der Partner mir sicher ist. Er darf gehen, wenn es für ihn nicht mehr passt und ich würde keinen Ehevertrag mehr abschließen wollen, um das Gefühl zu bekommen nur der Tod könnte uns scheiden. Entweder freiwillig zusammen sein oder gar nicht. Und das ist eine Entscheidung, die man jeden Tag neu trifft.

08.01.2024 11:49 • x 4 #32215


D
10/10 wieder wie am Anfang vor 6 Wochen. Habe ihn und Next unverhofft getroffen. Und er musste vor anderen rausposaunen mit Blick auf mich Da vorne ist meine EX-Freundin. Daraufhin ist seine Next an mir vorbeigestürmt und er ist mit seine kleinen Tochter betröppelt hinterher geschlichen und hat kurz Hallo gemurmelt. Später kam er ohne sie auf mich zu und hat mich gelobt, dass ich jetzt ja wieder fit bin( war in Kletterhalle). Ich hab nur gesagt, jetzt mache es mir auch endlich wieder Spass. Wenn sie in Nähe gewesen wäre, hätte er mich ignoriert.
Das tut alles so weh. Mir ist schlecht, hab seitdem kaum schlafen können. Echt alles auf Anfang. Ich weiss, diese Wellentäler kommen, dieses Tal ist aber besonders tief... ich mach Homeoffice und krieg nix gebacken und heule rum.

08.01.2024 11:57 • x 2 #32216


S
Zitat von Grätchen:
In der Abschiedsnachricht habe ich nur geschrieben, dass mir Freundschaft nicht reicht und dass es besser für uns beide ist, den Kontakt abzubrechen. Und dann blockiert. Später gab es noch mal eine hinterher.. Ist mir egal. Ich muss mir nichts verzeihen und er mir auch nicht. Es gibt kein Zurück mehr, kann mich ...

zumindest läßt du gewaltig Dampf ab, das hilft dir.
hast du gut gemacht!

08.01.2024 13:15 • x 1 #32217


GarstigeGräte
@Smashed
Leider immer nur kurzfristig.
Aber ich denke, der No Contact wird mir gut tun.
Die letzte Zeit stand ich dermaßen unter Strom, dass ich immer kurz vor einem plötzlichen Herztod stand.
Das ständige wütend sein ist extrem kräftezehrend.

Wann rufst du an?

08.01.2024 13:36 • x 3 #32218


Odette
Zitat von Grätchen:
Die letzte Zeit stand ich dermaßen unter Strom, dass ich immer kurz vor einem plötzlichen Herztod stand.
Das ständige wütend sein ist extrem kräftezehrend.


Ist das denn jetzt ein bisschen besser geworden? Also die ständige Anspannung und der Puls?

08.01.2024 13:39 • #32219


GarstigeGräte
Zitat von LostFeelings:
Ich nehme dich mal feste in den Arm, damit du um dich schlagen kannst und nicht aus Versehen hinfällst und dein Arm bricht

Danke sehr, du Engel. Das berührt mich gerade sehr.

Wie geht es dir? Was macht deine Wut?

08.01.2024 13:40 • #32220


A


x 4