Smashed
Gast
da kam gleich die aktuelle Situation mit der Ex auf den Tisch.
tja, er meint auch anrufen, viel wäre da nicht kaputt zu machen. ich muss mal Ruhe finden und aus der Dauerschleife raus.
nach meinen bisherigen Schilderungen hält er sie nicht ganz für psychisch gesund. zum einen der extrem spirituelle Einsatz, den sie nach ihrer Scheidung vor 6 Jahren begonnen hat und da sie die Schulmedizin ablehnt, somit auch therpeutisch nutzt.
dann erkennbare autistische Züge, die auch ein Sohn geerbt hat.
schließlich ein ambivalentes Verhalten einer Bindungsangst. auch ein Grund, warum sie nie ein Zusammenleben in Betracht gezogen hat, besonders viel Freiheit/Raum braucht und vor allem jetzt, wo die Beziehung einen Punkt erreicht hat, an dem die nächst höhere Stufe einer engeren Bindung kommt.
auch würde sie nun alles an mir stören, was sie anfänglich für anziehend gefunden hat.
er meint, ich habe nichts verkehrt gemacht und ein Grund, dass ich manchmal ängstlich/melancholisch bin, würde auch nur ein Vorwand sein, da sie mich ja schon 3 Jahre kennt und diese leichten Zustände vor allem mich und nicht sie beträfen.
letztlich habe ich mich hier in eine Frau verrannt, die nur eine lockere Beziehung wollte und nun meint, sich auch so einfach trennen zu können, eine große Bindung eben nicht vorhanden wäre. zudem würden ihre spirituellen Ansichten eher Lebensabschnittspartner vorsehen.
es ging also was kaputt, was ich nie hatte, das ist schmerzlich..