Smashed
Smashed
Zitat von Grätchen:Realistisch betrachtet habe ich nie geglaubt, dass eine Beziehung, die ich eingehe, für immer hält. Nicht, weil ich mir es mit dem Partner nicht vorstellen konnte, sondern weil ich nicht an die ewige Liebe glaube. Ich hatte aber trotzdem nie den Gedanken: Ach, das hält eh nicht. Eher habe ich mir ...
WoKa
Mitglied
Zitat von Smashed:das Wort TRENUNG kommt in meinem Kopf-Computer nicht vor, da erscheint als Ergenis nur ERROR
Smashed
Zitat von WoKa:kannst du es deshalb so schwer akzeptieren? (womit ich nicht sagen will, dass du nicht jedes Recht hast zu leiden/trauern). Das ist nur eine Frage aus Interesse.
Amaible
Mitglied
Smashed
Zitat von Amaible:Für mich gab es kein Leben mehr ohne ihn, so habe ich gefühlt und auch nicht damit gerechnet, dass er sich gegen die Beziehung und damit gegen mich entscheiden könnte. Das Aus kam für mich völlig unvorbereitet und hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Nach über drei Monaten völliger Kontaktsperre ...
Villiger
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von Smashed:Viele Menschen, sagt Seidler, entwickeln daraufhin ein traumakompensatorisches Schema: Die letzte Beziehung war eine Katastrophe, sie ist gescheitert, man war am Boden, aber die nächste, die wird besser, und nicht nur das: Die wird, nein, muss alle Wunden heilen. Wenn sie das aber nicht schafft, sondern ebenfalls den Bach runtergeht, fühlen die Betroffenen nicht nur den Schmerz dieses einen Rückschlags, sondern dazu den der vorangegangenen Trennungen. Das Leid summiere sich, und irgendwann, das könne schon sein, sagt Seidler, komme man an seine Grenzen, wieder Hoffnung zu haben für einen neuerlichen Anlauf.
Birkai
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:mein Lebensentwurf sah eine Familie, Papa, Mama, Kind und das für immer vor.
Amaible
Mitglied
LostFeelings
Smashed
Zitat von Cabonga1970:Angeblich wurde uns die Monogamie von der Kirche aufgezwungen. Serielle Monogamie wäre eher das normale meinen andere. Das muss jeder / jede für sich selbst rausfinden. Wer auf die Spannung am Anfang verzichten kann, dem fällt es leichter nur einen Partner zu haben, wer keinen starken Liebeskummer verspürt, sieht ...
Villiger
Zitat von Birkai:Wie eine neue Beziehung aussehen kann, kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Aber dein Ansatz klingt schon sehr einleuchtend. Jeder hat seine Verantwortlichkeiten und man genießt einfach die gemeinsame Zeit zusammen.
Zitat von Birkai:Das kenne ich und wurde jetzt gerade auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich komme mir derzeit so blauäugig vor. Für mich war das Konzept so unumstößlich und das Vertrauen darauf so groß, dass es mir richtig den Boden unter den Füßen weg gezogen hat.
Amaible
Mitglied
LostFeelings
Smashed
Zitat von Amaible:Entweder ändere ich meine Meinung zu Partnerschaften, eben, dass der Mensch an meiner Seite das Recht hat, jederzeit auszusteigen oder ich bleibe alleine