79518

Trennungsschmerz Skala 0-10

Dariii
10/10

Fühle mich wieder wie am Anfang, bin einfach am Ende.
Gestern Abend war er aufeinmal nach 4 Wochen wieder online. Als ich das sah, hatte ich schon echt Hoffnungen, das er sich endlich wieder bei mir meldet. Kurz darauf musste ich aber feststellen das er mich dann jetzt geblockt hat.
Ich war wie schonmal gesagt die ganze Zeit nicht geblockt, habe ihm in der Zeit auch keine vorwurfsvollen Dinge geschrieben obwohl ich ja definitiv Grund dafür gehabt hätte. Auf anderen Accounts bin ich nicht geblockt, aber dort haben wir meistens miteinander gesprochen und uns ausgetauscht. Wir sind auch noch zusammen in Gruppen etc.

Aber jetzt ist so ziemlich das schlimmste für mich wahr geworden, ihn ganz verloren zu haben und auch auf meine Fragen keine Antworten mehr zu bekommen.
Die einen Freunde sagen ich soll ihn abschreiben, er hätte mich nicht verdient. Freunde die ihn auch kennen sagen ich solle ihn bloß nochmehr Zeit geben.

Ich weiß nur, ich sitze hier jetzt wieder und muss andauernd weinen, weil ich ihn so sehr vermisse.
Er hat mir so schrecklich weh getan. Ich glaube bei allen Beziehungen vorher habe ich mich bei der Trennung noch nie so schlecht gefühlt und ich habe auch die ein oder andere schlimme Trennung hinter mir.

Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen, das er mich nicht verdient hat und ich einfach besseres verdiene.
Ich fühle mich gerade wie weggeschmissen und habe auch das Gefühl ich hätte versagt.

10.01.2024 23:04 • x 5 #32386


W
Zitat von Kecemasan:
Im Moment kaum zu glauben

Ich weiß ich konnte es auch nicht glauben und es geht mir besser …


Zitat von Kecemasan:
Wie geht es dir inzwischen?

Seit Sonntag überraschend besser. Kann es kaum glauben … Mal abwarten ob und wann der nächste Absturz kommt oder ob echt das gröbste überstanden ist ich stelle aber auch immer mehr fest, dass es mir besser geht ohne ihn. So bitter es ist. Diese vermeidende Art von ihm tat mir aber leider die ganze Beziehung über nicht gut. Ich komme mal zur Ruhe und fühle mich irgendwie sogar befreit. Traurig eigentlich.

11.01.2024 07:58 • x 3 #32387


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
Zitat von Dariii:
Kurz darauf musste ich aber feststellen das er mich dann jetzt geblockt hat.

Bitte was? Also entschuldige, aber wenn bei euch nichts vorgefallen ist, kann ich dir nur sagen, was das für ein kleines Baby ist! Das ist ja unfassbar. Der soll hingehen wo der Pfeffer wächst

11.01.2024 07:59 • x 2 #32388


W
@Odette : wie geht es dir ?

11.01.2024 09:24 • #32389


W
Zitat von WoKa:
Seit Sonntag überraschend besser. Kann es kaum glauben … Mal abwarten ob und wann der nächste Absturz kommt oder ob echt das gröbste überstanden ist ich stelle aber auch immer mehr fest, dass es mir besser geht ohne ihn. So bitter es ist. Diese vermeidende Art von ihm tat mir aber leider die ganze Beziehung über nicht gut. Ich komme mal zur Ruhe und fühle mich irgendwie sogar befreit. Traurig eigentlich.

@Kecemasan nur das schlechte Gewissen ihm gegenüber versetzt mir oft noch richtig fiese Stiche :/ damit muss ich noch lernen klarzukommen. Und naja, traurig bin ich natürlich nach wie vor darüber, dass es nicht geklappt hat und er uns ja eigentlich keine Chance gegeben hat. Aber ich habe nicht mehr diese alles zerstörende Trauer und kann mich auch langsam auch andere Dinge konzentrieren und über etwas anderes reden. (In meinem Kopf ist er natürlich nach wie vor viel, aber weniger).
Wer weiß allerdings wie es in ein paar Tagen aussieht

11.01.2024 09:54 • x 2 #32390


S
9/10

die Nacht war wieder schlimm. nur schlaflos hin- und her gewälzt.

es war zwar schön, dass ich mit dir neulich reden konnte und du gerne weiterhin mit mir telefonieren willst.
du hast mir manche Fragen beantwortet, mir aber auch Dinge gesagt, die mir nun schwer im Magen liegen.

vor Weihnachten hatten wir davor das letzte mal geredet, du wolltest unsere Beziehung auf neue Beine stellen und dich mit mir die Tage treffen.
nichts habe ich von dir gehört, auf meinen Silvester-Brief wolltest du auch nicht antworten.
hätte ich dich nicht neulich angerufen, würde ich vlt. nie mehr was von dir hören?

du hast dir schon zum 3. mal überlegt, ein 2.0 zu starten. jetzt sagst du, ich hätte schon genug Chancen gehabt (wann denn?) und willst mir nun keine Hoffnung mehr machen.

den Floh mit 2.0 hast du mir beim Trennungs-Date ins Ohr gesetzt, ich hätte schon nach dem Trennungs-Telefonat den Kontakt auf nimmer Wiedersehen eingestellt!

warum dein ständiges hin und her? ich habe es gerne angenommen, dass du es in Erwägung ziehst, aber kurz nach den Trennungs-Date wieder begraben und 2 Wochen später fängst du wieder damit an und sagst mir nun, dass du doch nicht willst.
die In­i­ti­a­ti­ve geht von dir aus und habe an Silverster nur gesagt, dass ich gerne dabei bin.
du verspürst Druck, den du dir selber machst!
ich frage mich nun: waren deine Überlegungen zu 2.0 nur meinetwegen, damit du kein schlechtes Gewissen hast oder magst du mich doch, aber der Grund für die Trennung blockiert deinen Entschluss weiterhin?
natürlich muss ich an mir arbeiten, was nicht von heute auf morgen geht. aber ich arbeite hart! und durch die Trennung geht mir so beschi**ssen, dass ich nun nicht mal beziehungsfähig bin. danke..!
daher auch von meiner Seite: ein Thema Beziehung gibt es nicht!

das sagte ich dir auch nach dem Trennungs-Date: wenn wir uns im neuen Jahr gegegen, sind wir nicht mal Freunde, aber wir können uns gerne annähern.

du willst weiterhin mit mir in Kontakt bleiben. das sind wir nun. zwanglos und ohne Ziel.
müssen uns mit der neuen Situation erst ar­ran­gie­ren. ich verlange nichts, aber wenn gelegentlich mal telefonieren das einzige von uns bleibt? und die Anrufe sollen auch von mir ausgehen? willst du, dass ich mich um dich bemühe oder zeigst du nur, dass ich NICHTS mehr für dich bin, es dir egal ist?

du sagst, einen Partner suchst du derzeit nicht. warum tust du das? willst du mich nur beruhigen, gar von einem Next abzulenken, einfach ohne Partner sein willst oder zu zeigen, dass du noch zu haben wärst?

ich tue mir schwer mit dem Vertrauen, dass du durch die Trennung zerstört hast und dein ständiges hin- und her.
ich habe beim letzten Gespräch schon bemerkt, du hättest manche Annehmlichkeit von mir, musst dir dann aber eingestehen, dass das nur in einer Beziehung zu bekommen ist. nimmst es also in Kauf, es nicht zu bekommen, aber merkst schon, dass es Dinge gibt, die dir gefallen haben.

ich habe dich gefragt, ob dein Leben nun besser ohne mich ist.. da hörte ich keine Jubelschreie, nur, dass dir mein Kontakt fehlt und wie du langsam weiter merkst, so manche anderen Dinge eben auch..

du redest von Beziehung - doch hatten wir je richtig eine?
du kritisiertst, es gab immer nur schöne Momente - aber wie soll das anders sein, wenn du so wenig in Zeit und gemeinsame Aktivitäten investieren wolltest?

es passt nicht zusammen, dass du weiterhin tiefgründige Gespräche mit mir führen willst, aber du auf alles andere Angenehme verzichten willst, weil du dich sonst wieder zu gebunden fühlst? hier ist eine Blockade bei dir und die ich bei dir bin!

11.01.2024 11:23 • x 1 #32391


K
Zitat von WoKa:
@Kecemasan nur das schlechte Gewissen ihm gegenüber versetzt mir oft noch richtig fiese Stiche :/ damit muss ich noch lernen klarzukommen. Und naja, traurig bin ich natürlich nach wie vor darüber, dass es nicht geklappt hat und er uns ja eigentlich keine Chance gegeben hat. Aber ich habe nicht mehr diese alles ...

Freut mich, daß es dir besser geht. Es ist allerdings klar, dass in den nächsten Wochen immer mal was hochkommt. Zumindest ist Ruhe eingekehrt und auch das aus dem Auge, aus dem Sinn hilft dabei.

11.01.2024 11:36 • x 1 #32392


K
Zitat von Smashed:
du hast dir schon zum 3. mal überlegt, ein 2.0 zu starten. jetzt sagst du, ich hätte schon genug Chancen gehabt (wann denn?) und willst mir nun keine Hoffnung mehr machen.

Wie meint sie das mit Chancen? Was erwartet sie?

11.01.2024 11:38 • x 1 #32393


S
Zitat von Kecemasan:
Wie meint sie das mit Chancen? Was erwartet sie?

mir ging es gesundheitlich in der Beziehung immer mal nicht so gut.
einmal Hexenschuß, dann bei einem Ausflug Fuß verknaxt und durch den Stress auf Arbeit und dem Umzug vor einem Jahr war ich einfach genervt. dazu meine Stimmungsschwankungen, also immer mal melancholisch.

ihr war es einfach zu viel und meinte sogar, sie hätte Angst um ihre Zukunft, will mich nicht pflegen oder so. Hallo? ihre Sichtweise ist extrem und weit von der Realität entfernt.

ich mache aber eine Therapie derzeit und auch sportlich mehr, eine kleine Kur in Eigenregie praktisch.
das mit den Chancen ist aberwitzig. seit der Trennung arbeite ich an mir und in der Beziehung sagte sie nie, wie krass sie das wirklich sieht. zog sich eher zurück.

11.01.2024 11:53 • x 1 #32394


W
Zitat von Kecemasan:
Freut mich, daß es dir besser geht.

DANKE


Zitat von Kecemasan:
Es ist allerdings klar, dass in den nächsten Wochen immer mal was hochkommt.

ja, das ist ja auch in Ordnung. Eine 3jährige Beziehung und die Enttäuschung, die ich erlebt habe, vergisst man auch nicht einfach so. Enttäuscht bin ich nach wie vor sehr! Und wieder allein/single zu sein nervt mich auch. Habs mir halt anders vorgestellt gehabt. Eine Trennung geht ja auch mit vielem anderen einher...

11.01.2024 11:55 • x 2 #32395


Philspiee
Zitat von Dariii:
10/10 Fühle mich wieder wie am Anfang, bin einfach am Ende. Gestern Abend war er aufeinmal nach 4 Wochen wieder online. Als ich das sah, hatte ich schon echt Hoffnungen, das er sich endlich wieder bei mir meldet. Kurz darauf musste ich aber feststellen das er mich dann jetzt geblockt hat. Ich war wie schonmal gesagt ...

Oh nein, das ist wirklich unmöglich von ihm. Ich wünschte, ich könnte dich umarmen. Du verdienst wirklich etwas Besseres. Niemand sollte das durchmachen müssen. Trennung ist eine Sache, aber auf diese Art und Weise, ohne die Eier zu haben, einen sauberen Schnitt zu machen... Ich hoffe für ihn, dass er weiß, was er tut.


---

Schmerz 7/10:
Neueste Entwicklung nach einem Telefonat mit meiner Ex. Sie ist fest davon überzeugt, dass eine Paartherapie bei unserem Problem helfen könnte. Aber ich sehe die Situation jetzt so: Wir ziehen 150 km auseinander, jeder kauft sich Möbel und wir distanzieren uns. Eltern, Kollegen und Freunde hätten ihr gesagt, dass es schade sei, eine 11-jährige Beziehung so einfach zu beenden und hätten ihr auch zu einer PT geraten.

Am Telefon kam sie dann auf das Thema Trennung zu sprechen, wo sie meinte... sie hätte nur vom Ausziehen gesprochen und sie hätte sich nicht wirklich getrennt. Wo auch immer der Unterschied ist...

In dem Gespräch haben wir nur noch mal darüber gesprochen, ob der Plan mit der PT steht und haben dann gemeinsam einen Therapeuten angeschrieben.

Ich weiß halt nicht, ob eine PT beim Aufbau von Vertrauen hilfreich ist. Ich habe viel Mist gebaut (Dinge Versprochen und nicht eingehalten, Hausarbeit als Selbstveständnis in ihrem Aufgabenfeld gesehen) und overall keine Wertschätzung gezeigt. Mag an meiner Kultur und Erziehung liegen (türkisch) und habe da wirklich Mist gebaut.

Wir kamen auch zum Thema, ob ich das vor dem Ausziehen überhaupt eingesehen hätte. Ich stimme ihr da zu.. ohne die aktuelle Situation hätte ich das vermutlich nicht begriffen. Ich werde an mir arbeiten müssen.. es schmerzt trotzdem so sehr.

11.01.2024 13:52 • x 2 #32396


W
Zitat von Philspiee:
Ich habe viel Mist gebaut (Dinge Versprochen und nicht eingehalten, Hausarbeit als Selbstveständnis in ihrem Aufgabenfeld gesehen) und overall keine Wertschätzung gezeigt. Mag an meiner Kultur und Erziehung liegen (türkisch) und habe da wirklich Mist gebaut.

glaube mir, das machen auch Deutsche

11.01.2024 14:13 • x 2 #32397


Philspiee
Zitat von WoKa:
glaube mir, das machen auch Deutsche

Ich fange wieder an Ausreden zu suchen

Ich muss jedenfalls daran arbeiten und ihr zeigen, dass sie mir wieder vertrauen kann. Ich brauche keine Kinder und GV.. ich bin glücklicher wenn sie bei mir ist.

Ich denke in meiner Situation ist eine Kontaktsperre schädlich.. aber weiß auch nicht wie ich die Kommunikation halten soll :/

11.01.2024 14:17 • #32398


Dariii
Zitat von WoKa:
Bitte was? Also entschuldige, aber wenn bei euch nichts vorgefallen ist, kann ich dir nur sagen, was das für ein kleines Baby ist! Das ist ja unfassbar. Der soll hingehen wo der Pfeffer wächst

Wenn ich bloß so stark wäre. Ich fürchte da brauch ich noch etwas Zeit, gerade fühlt sich alles wieder so frisch an und es schmerzt echt sehr.

Zitat von Philspiee:
Oh nein, das ist wirklich unmöglich von ihm. Ich wünschte, ich könnte dich umarmen. Du verdienst wirklich etwas Besseres. Niemand sollte das durchmachen müssen. Trennung ist eine Sache, aber auf diese Art und Weise, ohne die Eier zu haben, einen sauberen Schnitt zu machen... Ich hoffe für ihn, dass er weiß, was er tut.

Danke. Das könnte ich momentan echt gut gebrauchen. Zwischendurch fühl ich mich zuversichtlich und dann kommt alles wieder hoch. Verdient habe ich das echt nicht. Damit hat er auch jede Chance, nachdem ich über ihn hinweg bin, für Freundschaft zunichte gemacht. Was ich auch sehr schade finde. Aber ja, ansich weiß ich das ich da auch nicht mehr so dran festhalten sollte, weil er mir damit echt weg getan hat. Ich schaffe es aber irgendwie nicht.

11.01.2024 14:59 • #32399


Dariii
Zitat von Philspiee:
Neueste Entwicklung nach einem Telefonat mit meiner Ex. Sie ist fest davon überzeugt, dass eine Paartherapie bei unserem Problem helfen könnte. Aber ich sehe die Situation jetzt so: Wir ziehen 150 km auseinander, jeder kauft sich Möbel und wir distanzieren uns.

Die Zeit wird bestimmt hart und du wirst viel reflektieren und an dir arbeiten müssen, aber wenn du sie liebst und mit ihr zusammen sein möchtest, dann würde ich es auf jeden fall versuchen! Ich wünschte ich hätte jemals die Chance dafür bekommen.

11.01.2024 15:02 • #32400


A


x 4