Ex-Mitglied
Gast
erstmal viel Kraft und Ausdauer den aktiv trauernden Members hier bleibt stark, es wird definitiv besser.
Diese Rituale mit Fotos angucken, die gemeinsame Musik hören und dabei heulen, heulen und heulen dass jeder Schloßhund freiwillig beim Kontest aufgibt, hilft bestimmt auch. Aber vllt. nicht jedem Menschen?
Mir hat es eher geholfen mich wieder an meine eigene Musik, Freunde und Leidenschaften zu erinnern und aufleben zu lassen
Was auch noch helfen kann, ist sich für andere Menschen zu öffnen und zuzuhören, das hat mich manchmal auf den Teppich zurückgeholt und nein, ich möchte diesen Teppich nicht kaufen nur mal wieder darauf stehen und laufen zu dürfen, hat mir geholfen.
Meine Freunde im RL haben stets zu mir gehalten und in der akuten Trauerphase dachte ich boah, wie langweilig, ich möchte doch nur bei ihr sein..., aber das Gefühl geht vorbei und ich konnte es immer mehr genießen mit meinen Freunden schöne Sachen zu unternehmen oder auch nur zusammen abhängen und kochen etc.
Was ist dabei herausgekommen, unser Bär hat uns motiviert ins Fitti zu gehen und so sind wir jetzt zu viert da angemeldet und sporteln gemeinsam, motivierend und das Apres-Studio kommt natürlich auch nicht zu kurz, mal in Form eines isotonischen Bieres oder eines 300gr. Rumpsteaks auf Buchenholz gegrillt oder beides
Letztens habe ich festgestellt dass mir Shiva (Hündin von Ex) immer noch wahnsinnig fehlt und wenn ich sie sehen muss (zufällig) kriege ich immer noch den Kloß im Hals, aber bei der Ex selber nicht mehr.
Ich glaube dass dieses Weggeworfen werden mehr wehtut als der eigentliche Verlust der Person.
Will jemand den(die)jenige(n) zurück, dem man nie wieder vertrauen könnte, der einen weggeworfen hat? NEIN! Warum trauern wir dann? Weil wir mit Verlusten nicht umgehen können und je länger Ihr Euch in dieser Trauer einschließt, umso länger wird sie anhalten.
Stürzt Euch ins Leben zurück, es ist auch für Euch da und viele Menschen würden Euch bestimmt lieben so sie Euch denn kennenlernen dürften. Lasst es zu
PS: Ja, und dann kommt das berühmte Lichtlein so plötzlich daher, dass man es gar nicht glauben kann.