64801

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Hallo Ihr Lieben,

erstmal viel Kraft und Ausdauer den aktiv trauernden Members hier bleibt stark, es wird definitiv besser.
Diese Rituale mit Fotos angucken, die gemeinsame Musik hören und dabei heulen, heulen und heulen dass jeder Schloßhund freiwillig beim Kontest aufgibt, hilft bestimmt auch. Aber vllt. nicht jedem Menschen?
Mir hat es eher geholfen mich wieder an meine eigene Musik, Freunde und Leidenschaften zu erinnern und aufleben zu lassen

Was auch noch helfen kann, ist sich für andere Menschen zu öffnen und zuzuhören, das hat mich manchmal auf den Teppich zurückgeholt und nein, ich möchte diesen Teppich nicht kaufen nur mal wieder darauf stehen und laufen zu dürfen, hat mir geholfen.
Meine Freunde im RL haben stets zu mir gehalten und in der akuten Trauerphase dachte ich boah, wie langweilig, ich möchte doch nur bei ihr sein..., aber das Gefühl geht vorbei und ich konnte es immer mehr genießen mit meinen Freunden schöne Sachen zu unternehmen oder auch nur zusammen abhängen und kochen etc.

Was ist dabei herausgekommen, unser Bär hat uns motiviert ins Fitti zu gehen und so sind wir jetzt zu viert da angemeldet und sporteln gemeinsam, motivierend und das Apres-Studio kommt natürlich auch nicht zu kurz, mal in Form eines isotonischen Bieres oder eines 300gr. Rumpsteaks auf Buchenholz gegrillt oder beides

Letztens habe ich festgestellt dass mir Shiva (Hündin von Ex) immer noch wahnsinnig fehlt und wenn ich sie sehen muss (zufällig) kriege ich immer noch den Kloß im Hals, aber bei der Ex selber nicht mehr.
Ich glaube dass dieses Weggeworfen werden mehr wehtut als der eigentliche Verlust der Person.

Will jemand den(die)jenige(n) zurück, dem man nie wieder vertrauen könnte, der einen weggeworfen hat? NEIN! Warum trauern wir dann? Weil wir mit Verlusten nicht umgehen können und je länger Ihr Euch in dieser Trauer einschließt, umso länger wird sie anhalten.
Stürzt Euch ins Leben zurück, es ist auch für Euch da und viele Menschen würden Euch bestimmt lieben so sie Euch denn kennenlernen dürften. Lasst es zu


PS: Ja, und dann kommt das berühmte Lichtlein so plötzlich daher, dass man es gar nicht glauben kann.

09.12.2019 20:36 • x 8 #3256


P
Zitat von Memi:

Oh wow, das tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Da hast du ja wirklich sehr kämpfen müssen, an allen Fronten sozusagen. Als ich das gerade gelesen habe, war mein erster Gedanke: Wow, wie viel Kraft in dir steckt!
Jetzt kannst du sie für dich und NUR für DICH nutzen.
Weine, wenn dir danach ist. Es befreit wirklich
Ich wünschte, ich könnte das. Fühl dich umarmt


Ich danke dir sehr.

Krass. Mir wird gerade klar, was ich mitgemacht habe.

Ich dachte immer ich wäre total schwach.
Aber du hast recht, ich bin total stark. Ich hab die Stärke nur in eine völlig sinnlose Sache gesteckt.

Gott, was hab ich mitgemacht.

Nie wieder!

09.12.2019 20:37 • x 4 #3257


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


M
Zitat von Prinzessin28:
Ich danke dir sehr.

Krass. Mir wird gerade klar, was ich mitgemacht habe.

Ich dachte immer ich wäre total schwach.
Aber du hast recht, ich bin total stark. Ich hab die Stärke nur in eine völlig sinnlose Sache gesteckt.

Gott, was hab ich mitgemacht.

Nie wieder!


So ist es! Deine Stärke hast du an falscher Stelle investiert - ist ja logisch, dass du dich damit schwach gefühlt hast.
Aber du hast es für dich erkannt (und das wusstest du sicher schon viel früher) und jetzt bist DU dran
Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Stärke in Zukunft für dich nutzen kannst und auch erkennst, wenn jemand daher kommt, der es nicht wert ist, dass du etwas davon investierst. Und im umgekehrten Fall natürlich genau so - du wirst durch diese Erfahrung merken, wer dein Herz, deine Liebe und deine Stärke verdient hat. Ganz bestimmt.

09.12.2019 20:44 • x 2 #3258


M
Zitat von Meridian:
Hallo Ihr Lieben, erstmal viel Kraft und Ausdauer den aktiv trauernden Members hier bleibt stark, es wird definitiv besser. Diese Rituale mit Fotos angucken, die gemeinsame Musik hören und dabei heulen, heulen und heulen dass jeder Schloßhund freiwillig beim Kontest aufgibt, hilft bestimmt auch. Aber vllt. nicht jedem Menschen? Mir hat es eher geholfen mich wieder an meine eigene Musik, Freunde und Leidenschaften zu erinnern und aufleben zu lassen Was auch noch helfen kann, ist sich für andere Menschen zu öffnen und zuzuhören, das hat mich manchmal auf den Teppich zurückgeholt und ...


Deine Worte sind toll und aufbauend! Danke dafür

Ich bin eh dabei, mir jede Unterstützung und manchmal auch Ablenkung zu holen, die es gibt. Zum Glück habe ich tolle Freunde, die für mich da sind. Aber gewisse Dinge muss man trotzdem mit sich selbst klären. Die Trauer kann mir niemand nehmen. Und ich muss auch erstmal auseinander dividieren, ob ich IHN vermisse, oder lediglich das Gefühl, das er mir gab. Ich weiß es halt grad nicht. Und nicht richtig trauern zu können, macht es nicht einfacher...

09.12.2019 20:46 • x 3 #3259


E
Zitat von Memi:
Aber gewisse Dinge muss man trotzdem mit sich selbst klären. Die Trauer kann mir niemand nehmen. Und ich muss auch erstmal auseinander dividieren, ob ich IHN vermisse, oder lediglich das Gefühl, das er mir gab.


Absolut, das kann einem leider niemand abnehmen - das Tal der Tränen will durchschritten werden. Wie weit der Weg ist, können wir aber etwas beinflussen - Du bist auf einem guten Weg, wenn Du anfängst das auseinander zu dividieren, irgendwie kann man es nicht erzwingen aber bei mir hat es sich schleichend eingestellt und auf einmal war es wie ein Schalter, der umgelegt wurde und dann geht es rasend schnell bergauf. Erst lange nahe der Null-linie und dann expotentiell steil nach oben

09.12.2019 20:52 • x 2 #3260


M
[quote=Meridian
Absolut, das kann einem leider niemand abnehmen - das Tal der Tränen will durchschritten werden. Wie weit der Weg ist, können wir aber etwas beinflussen - Du bist auf einem guten Weg, wenn Du anfängst das auseinander zu dividieren, irgendwie kann man es nicht erzwingen aber bei mir hat es sich schleichend eingestellt und auf einmal war es wie ein Schalter, der umgelegt wurde und dann geht es rasend schnell bergauf. Erst lange nahe der Null-linie und dann expotentiell steil nach oben [/quote]

Danke für deine Worte. Ich weiß es eigentlich eh, es ist nicht meine erste Trennung. Trotzdem knabbere ich sehr daran, dass ich nicht weinen kann. Es muss doch mal raus, das alles
Ich hab aber auch gleichzeitig Angst, die Tränen quasi zu provozieren, indem ich mir Fotos, alte Briefe etc. reinziehe. So lebe ich halt im Moment mit einem diffusen Gefühl - ich bin weit davon entfernt, glücklich und frei zu sein, aber ich liege eben auch nicht auf dem Boden vor Schmerz. Keine Ahnung, schwer zu sagen. Und dann ist da natürlich dieser ungelesene Brief, den ich nicht lesen will - aber irgendwann muss. Ach, Mist, das alles.

09.12.2019 20:57 • x 2 #3261


E
vllt. solltest Du den Brief nicht mehr lesen? Wenn Du solche Angst davor hast, ist es möglicherweise besser es nicht zu tun, verbrenne ihn rituell ohne ihn zu lesen. Dann gibt es kein Zurück mehr. Entweder steht was drin was Dich noch mehr verletzen wird oder Dich wieder hoffen lässt...
Ich zitiere Ramstein: Willst Du Dich von etwas trennen, musst Du es verbrennen...

Und, dieser Gedanke dass Du evtl. etwas verpasst hast, wird schnell verschwinden. So eine Handlung kann wahnsinnig befreiend sein, Du quälst Dich doch damit nur zu überlegen ob und wann Du den Brief liest.
Es ist vorbei und nun geht es um Dich und Dein Wohl - nur darum

09.12.2019 21:21 • x 2 #3262


M
Zitat von Meridian:
vllt. solltest Du den Brief nicht mehr lesen? Wenn Du solche Angst davor hast, ist es möglicherweise besser es nicht zu tun, verbrenne ihn rituell ohne ihn zu lesen. Dann gibt es kein Zurück mehr. Entweder steht was drin was Dich noch mehr verletzen wird oder Dich wieder hoffen lässt...
Ich zitiere Ramstein: Willst Du Dich von etwas trennen, musst Du es verbrennen...

Und, dieser Gedanke dass Du evtl. etwas verpasst hast, wird schnell verschwinden. So eine Handlung kann wahnsinnig befreiend sein, Du quälst Dich doch damit nur zu überlegen ob und wann Du den Brief liest.
Es ist vorbei und nun geht es um Dich und Dein Wohl - nur darum


Vielen Dank für deinen Input. So habe ich das noch gar nicht gesehen, obwohl kurzfristig schon die Überlegung da war, ihn einfach ungelesen zu vernichten. Ich kann mir eh denken, was drin steht. Und du hast völlig recht damit, dass ich entweder verletzt sein werde, falls ich rauslese, dass er komplett abgeschlossen hat oder eben die blöde Hoffnung geschürt wird durch irgendwas, was er schreibt.
Was mich davon abhält, ihn zu verbrennen ist, dass ich einfach die Bestätigung haben will, dass ihm die Trennung auch nicht leichtfällt. Andererseits weiß ich das ja. Es ist zum
Nichts, einfach gar NICHTS könnte da drin stehen, das es mir leichter macht. Oder doch?
Mist, ich will das nicht zu einem Drama ausarten lassen.

EDIT: ich sehe mich schon in ein paar Wochen immer noch vor dem PC sitzen und euch damit zu nerven, ob ich den Sch***ss jetzt lesen soll oder nicht. Oh Mann, was habe ich mir dabei gedacht? Ich hätte ihn sofort lesen sollen und gut ist. Ich Blödi

09.12.2019 21:31 • x 2 #3263


S
Zitat von SabineWien:

Dein Text berührt mich sehr.
Wenn man den Partner, den man so gut kannte und dem man so nah war, plötzlich ganz anders sieht, weil sich dieser um 180 Grad gewandelt hat....
Es tut unheimlich weh, ich weiss.

Ich verstehe das du ihn sehen willst, reden willst. Aber er blockt leider total ab. Das ist leider alles was manche Menschen können...echt traurig.

Und das Gefühl von: bitte wo ist die ganze Liebe in ihm hin, die vorher da war?!.. das kenne ich auch alles.

Der Schmerz und die offenen Fragen die bleiben leider noch länger...
Aber irgendwann ist man an dem Punkt wo man sagt: ich habe nichts falsch gemacht, das ist alles sein Problem. Leider wurde ich mit hinein gezogen. Aber ich kann hier leider nichts verändern.

Das kann nur er. Ob er drüber nachdenkt und reden will weiss nur er. Ich würde es dir sehr wünschen! Aber leider können manche Menschen tatsächlich den Knopf umdrehen und eiskalt weiter machen.
Mein Ex (seit 3 Monaten getrennt und 2 Jahre zusammen glücklich) hat angeblich auch schon wieder eine Neue mit der er in die Kiste hüpft.
Wie er sowas machen kann? Wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich sehe ihn nurmehr als armseligen verlogenen Menschen... sein Verhalten ist nicht normal sondern höchst manipulativ alles vorgespielt. Auch der Neuen gegenüber ist das ja alles eine große Lüge...

Aber es ist leider was es ist: manche Menschen haben ein Rückgrat wie ein Gummibärchen.
Ich hoffe nur so einen Menschen NIE wieder zu treffen.


Liebe @SabineWien

herzlichen Dank für deine Worte.
Es macht viel (Gutes) aus, wenn man selbst auch mal erhört und ernst genommen wird. Das Menschen mitfühlen mit einem.....! Das zeigt, dass man etwas in jemandem auslöst und nicht einfach unsichtbar ist und das was man fühlt....! Vielen Dank dafür.
Ich muss sagen, ich bin es nicht gewohnt, erhört zu werden. Einfach erhört zu werden, obwohl ich lebe, real bin und leide bzw. Gefühle habe.

Ich danke dir deshalb sehr für deine Worte und dass du auf meinen Beitrag reagiert hast.

LG

09.12.2019 21:36 • x 5 #3264


E
Zitat von Memi:
EDIT: ich sehe mich schon in ein paar Wochen immer noch vor dem PC sitzen und euch damit zu nerven, ob ich den Sch***ss jetzt lesen soll oder nicht. Oh Mann, was habe ich mir dabei gedacht? Ich hätte ihn sofort lesen sollen und gut ist.


Lass uns einen Deal machen Du liest ihn jetzt sofort, es lässt Dir sonst keine Ruhe.
Und danach verbrennst Du den Brief am Besten und schreibst uns wenn Du traurig wirst, das wäre eine Möglichkeit Dein Leiden zu verkürzen, solange Du es aufschiebst, kommst Du in der Verarbeitung aus meiner Sicht nicht weiter, leider...

09.12.2019 21:40 • x 2 #3265


Plentysweet
Zitat von Memi:
Trotzdem knabbere ich sehr daran, dass ich nicht weinen kann.

Jeder verarbeitet anders. Du kannst Weinen nicht erzwingen. Nichtsdestotrotz verarbeitest Du auch auf Deine Weise.
Zitat von Memi:
Ich hab aber auch gleichzeitig Angst, die Tränen quasi zu provozieren, indem ich mir Fotos, alte Briefe etc. reinziehe

Das kann passieren-fördert aber auch die Heilung. Meiner Erfahrung nach .
Zitat:
Was mich davon abhält, ihn zu verbrennen ist, dass ich einfach die Bestätigung haben will, dass ihm die Trennung auch nicht leichtfällt.

Wozu? Was ändert das an Deinem Schmerz? Gibt es Dir Genugtuung? Ich denke das ist ein gefühlsmäßige Sackgasse.
Zitat:
ich sehe mich schon in ein paar Wochen immer noch vor dem PC sitzen und euch damit zu nerven, ob ich den Sch***ss jetzt lesen soll oder nicht

Du kannst die mail auch zur Verwahrung an eine Freundin weiterleiten. Dann hast Du sie nicht immer vor Augen.

Ich würde es allerdings wahrscheinlich jetzt lesen an Deiner Stelle. Sonst quält Dich wirklich immer die Ungewissheit. Schaff Dir mit dem Lesen eine Tatsache. Wie @Meridian gesagt hat, es kann befreiend sein. Aber entscheiden solltest Du Dich.

09.12.2019 21:41 • x 3 #3266


M
Zitat von Meridian:
Lass uns einen Deal machen Du liest ihn jetzt sofort, es lässt Dir sonst keine Ruhe.
Und danach verbrennst Du den Brief am Besten und schreibst uns wenn Du traurig wirst, das wäre eine Möglichkeit Dein Leiden zu verkürzen, solange Du es aufschiebst, kommst Du in der Verarbeitung aus meiner Sicht nicht weiter, leider...


No f***g way!
Das pack ich nicht. Nicht heute.
Es ist soooo lieb von dir, dass du mir den deal vorschlägst und auch das Angebot, mich hier auszuheulen danach
Aber das muss ich echt an einem Wochenende machen, wenn ich am nächsten Tag nicht arbeiten muss. Ich kann dann nachdem ich das gelesen habe vielleicht nicht mehr schlafen. Und ich kann es mir nicht leisten, schon wieder total fertig im Büro anzukommen. Das sind jetzt rein pragmatische Gründe. (und ehrlicherweise vielleicht auch ein bisschen Ausrede - aber nur ein klitzekleines bisschen).

Neuer Deal: Ich darfs bis zum Wochenende aufschieben, dann mach ich´s! Und dann komm ich ganz sicher hierher um mich auszukotzen, wenn ich darf

09.12.2019 21:55 • x 2 #3267


E
Zitat von Memi:
Neuer Deal: Ich darfs bis zum Wochenende aufschieben, dann mach ich´s! Und dann komm ich ganz sicher hierher um mich auszukotzen,


Deal ich finde es klasse wenn Du Dich traust und es am WE durchziehst
Du bist nicht alleine

09.12.2019 22:04 • x 2 #3268


M
Zitat von Meridian:

Deal ich finde es klasse wenn Du Dich traust und es am WE durchziehst
Du bist nicht alleine


DANKE
So machen wir das! (Oh Gott, jetzt muss ich es durchziehen, oder?)
Schön, dass ich nicht alleine bin damit

09.12.2019 22:08 • x 1 #3269


E
Nee, Du musst gar nix - aber es wäre gut für Dich und ich wäre stolz auf Dich, bring es hinter Dich wenn es nicht anders geht. Und noch eins, lieber stehend sterben als knieend leben und das Sterben ist in dem Fall nur von kurzer Dauer, glaub mir.
Ich wollte es im Septemper auch noch nicht glauben(4 Montate nach der 1. Trennung), es wird besser werden gaaaaanz sicher.
Der November diesen Jahres war der beste November den ich je erlebt habe, weil es irgendwie steil nach oben ging und normalerweise hasse ich den November weil dunkler Frustmonat.
Halt Dich tapfer

09.12.2019 22:22 • x 2 #3270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag