64720

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Meridian:
Nee, Du musst gar nix - aber es wäre gut für Dich und ich wäre stolz auf Dich, bring es hinter Dich wenn es nicht anders geht. Und noch eins, lieber stehend sterben als knieend leben und das Sterben ist in dem Fall nur von kurzer Dauer, glaub mir.
Ich wollte es im Septemper auch noch nicht glauben(4 Montate nach der 1. Trennung), es wird besser werden gaaaaanz sicher.
Der November diesen Jahres war der beste November den ich je erlebt habe, weil es irgendwie steil nach oben ging und normalerweise hasse ich den November weil dunkler Frustmonat.
Halt Dich tapfer


Lieben Dank für deine Worte!
Doch doch, ich werde den Deal jetzt durchziehen! Ich brauch vielleicht ein bisschen Druck, ist ganz gut so
Und genau dem will ich ja entkommen - diesem knieend leben , wie du es beschreibst. Das trifft es nämlich ganz gut.
Ja, es wird besser werden, daran glaube ich auch. Ich bin halt so ungeduldig. Ich möchte es sofort hinter mir haben.
Aber ja, time will tell

09.12.2019 22:33 • x 1 #3271


E
Gehört normalerweise in den Musik-Thread, aber für Dich zum Mut machen, @Memi

09.12.2019 22:40 • x 2 #3272


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


M
Zitat von Plentysweet:
[


Wozu? Was ändert das an Deinem Schmerz? Gibt es Dir Genugtuung? Ich denke das ist ein gefühlsmäßige Sackgasse.


Jep, das stimmt zu 100%. An meinem Schmerz würde das nichts ändern. Aber eine Genugtuung wäre es schon. Einfach, damit ich weiß, dass er nicht einfach so weiter geht und mich zurück lässt. Schwer zu erklären. Das kommt natürlich nur aus dem Gefühl, es ist kein rationaler Gedankengang. Wie meinst du das mit der Sackgasse genau?

Zitat von Plentysweet:
Du kannst die mail auch zur Verwahrung an eine Freundin weiterleiten. Dann hast Du sie nicht immer vor Augen.


Es ist ein handgeschriebener Brief, keine email. Ich hab schon daran gedacht, ihn jemandem zur Verwahrung zu geben. Aber das ändert ja auch nichts an der Tatsache, dass er irgendwo ungelesen rumliegt und ich mich damit gedanklich beschäftige.

Zitat von Plentysweet:
Ich würde es allerdings wahrscheinlich jetzt lesen an Deiner Stelle. Sonst quält Dich wirklich immer die Ungewissheit. Schaff Dir mit dem Lesen eine Tatsache. Wie @Meridian gesagt hat, es kann befreiend sein. Aber entscheiden solltest Du Dich.


Ich werde das am Wochenende machen. Danke für deine Analyse. Das hilft mir sehr.

09.12.2019 22:41 • x 1 #3273


Plentysweet
Zitat von Memi:
Einfach, damit ich weiß, dass er nicht einfach so weiter geht und mich zurück lässt.

Nun. Das wäre aber auch sein gutes Recht. Eine Trennung ist Auseinandergehen und da ist jeder dann erstmal für sich selbst zuständig. Das ist erstmal furchtbar hart und fühlt sich an wie durch zähen Schlamm waten. Aber was Du Dir in dieser Zeit erarbeitest, geht nie mehr verloren. Es bleibt Dein persönlicher Reichtum. Du stärkst Deine Selbsthilfekräfte, wenn Du das jetzt allein durchstehst . Deswegen ist die Abkürzung über die Trauer Deines Freundes und Deine Genugtuung eine emotionale Sackgasse. Weil es DICH nicht weiterbringt.
Zitat:
Ich werde das am Wochenende machen.

Finde ich gut ! Mach das und teil hier Deine Gefühle und Gedanken mit. Das Forum wird Dich stützen !

09.12.2019 22:50 • x 2 #3274


S
@Memi Brief auf , lesen, kurz denken und vergessen
Hier die Briefe im Form von Nachrichten sind Viel wichtiger, das andere Briefchen nur als Abschluss von allem Leid sehen

09.12.2019 22:54 • x 2 #3275


M
Zitat von Plentysweet:
Nun. Das wäre aber auch sein gutes Recht. Eine Trennung ist Auseinandergehen und da ist jeder dann für sich selbst zuständig. Das ist erstmal furchtbar hart und fühlt sich an wie durch zähen Schlamm waten. Aber was Du Dir in dieser Zeit erarbeitest, geht nie mehr verloren. Es bleibt Dein persönlicher Reichtum. Du stärkst Deine Selbsthilfekräfte, wenn Du das jetzt allein durchstehst . Deswegen ist die Abkürzung über die Trauer Deines Freundes und Deine Genugtuung eine emotionale Sackgasse. Weil es DICH nicht weiterbringt.


Ok, das verstehe ich jetzt besser. Ich habe ja schon Trennungen hinter mir und weiß, dass sie auch ein großes emotionales Wachstum bieten können. Soweit zur Theorie. Du hast recht, es ist nicht förderlich für mich, mich mit SEINEN Emotionen auseinander zu setzen. Das weiß ich. Und ich hoffe, ich kann das auch bald einstellen. Im Moment bin ich noch nicht soweit. Ich glaube, es hat etwas mit meinem Selbstwert zu tun. Er hat mich so sehr geliebt und jetzt wendet er sich einer anderen zu und schließt ab? Klar ist das sein gutes Recht. Das mache ich ja auch (also abschließen - für jemand anderen bin ich noch nicht bereit), aber es tut halt einfach weh. Grässlich weh.



Zitat von Plentysweet:
Finde ich gut ! Mach das und teil hier Deine Gefühle und Gedanken mit. Das Forum wird Dich stützen !


Vielen lieben Dank! Das werde ich machen.

09.12.2019 22:56 • x 1 #3276


M
Zitat von Susello:
@Memi Brief auf , lesen, kurz denken und vergessen
Hier die Briefe im Form von Nachrichten sind Viel wichtiger, das andere Briefchen nur als Abschluss von allem Leid sehen


Am Wochenende mache ich das. Hab ja jetzt einen Deal mit @meridian.
Und Deal ist Deal

09.12.2019 22:59 • x 1 #3277


S
Zitat von Memi:

Am Wochenende mache ich das. Hab ja jetzt einen Deal mit @meridian.
Und Deal ist Deal

Muss ich mal nachlesen

09.12.2019 23:00 • #3278


M
Ihr Lieben,
ich geh jetzt mal schlafen. Danke für den super Input, den ich bekommen habe!
Um dem Thread-Thema gerecht zu werden: Trennungsschmerz ist dank euch auf ne 6 zurück gegangen. Zumindest für heute, aber das ist ja schon viel wert.

Ich wünsche euch allen eine gute, erholsame Nacht und, dass die Schmerzen euch in Ruhe lassen!

09.12.2019 23:10 • x 3 #3279


S
Ach ja heute früh ging es mir gaaaanz schlecht Skala über 10 dank eines ganz lieben Freundes runter gedrückt auf eine 5 heute Abend
Danke ( er liest es und weiß das er gemeint ist)
Gute Nacht Euch Der Weg ist unser Ziel

09.12.2019 23:12 • x 1 #3280


N
Zitat von Memi:

Vielen Dank für deinen Input. So habe ich das noch gar nicht gesehen, obwohl kurzfristig schon die Überlegung da war, ihn einfach ungelesen zu vernichten. Ich kann mir eh denken, was drin steht. Und du hast völlig recht damit, dass ich entweder verletzt sein werde, falls ich rauslese, dass er komplett abgeschlossen hat oder eben die blöde Hoffnung geschürt wird durch irgendwas, was er schreibt.
Was mich davon abhält, ihn zu verbrennen ist, dass ich einfach die Bestätigung haben will, dass ihm die Trennung auch nicht leichtfällt. Andererseits weiß ich das ja. Es ist zum
Nichts, einfach gar NICHTS könnte da drin stehen, das es mir leichter macht. Oder doch?
Mist, ich will das nicht zu einem Drama ausarten lassen.

EDIT: ich sehe mich schon in ein paar Wochen immer noch vor dem PC sitzen und euch damit zu nerven, ob ich den Sch***ss jetzt lesen soll oder nicht. Oh Mann, was habe ich mir dabei gedacht? Ich hätte ihn sofort lesen sollen und gut ist. Ich Blödi

Lies ihn doch bitte einfach....ich könnte vorher an deiner Stelle gar nicht abschließen

10.12.2019 00:41 • x 1 #3281


M
Guten Morgen liebe Leute

stellt euch doch mal bitte folgendes vor:
was wäre, wenn einem Jahr (oder vielleicht auch schon viel früher!) nicht mehr wir hier sitzen und leiden, sondern all diejenigen, wegen denen wir hier gelandet sind. Also quasi ein kompletter switch. Und wir ALLE sind dann wieder total glücklich und zufrieden mit unserem Leben. Wisst ihr, wie ich das meine? Ich bin auf den Gedanken gekommen, weil man sich ja in dieser blöden Trennungsschmerz-Zeit so oft auf das eigene Leid reduziert fühlt. Mir geht es zumindest so. Ich fühle mich oft gar nicht mehr als ICH SELBST, sondern nur als Memi mit Liebeskummer. Und da ist es gut, mal einen Perspektivenwechsel zu vollziehen, finde ich. Nämlich auch, weil es so kommen wird. Also, ich wünsche natürlich niemandem dieses Leid, aber es ist doch wirklich so im Leben. Nichts steht still, alles verändert sich. Zum Guten wie zum Schlechten. Und bei uns kann es ja jetzt nur wieder aufwärts gehen, oder?

Ach, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Bin grad erst aufgestanden, insofern noch nicht ganz textsicher.
Habt einen schönen Tag

10.12.2019 07:46 • x 4 #3282


M
Zitat von Nancy1:
Lies ihn doch bitte einfach....ich könnte vorher an deiner Stelle gar nicht abschließen


Nancy, das werde ich. Am Wochenende. Ist bereits fest eingeplant.

10.12.2019 07:47 • x 1 #3283


M
Zitat von Memi:
was wäre, wenn einem Jahr (oder vielleicht auch schon viel früher!) nicht mehr wir hier sitzen und leiden, sondern all diejenigen, wegen denen wir hier gelandet sind.

Im Falle meiner Ex ist das aber wohl so wahrscheinlich, dass eher die Hölle zufriert

10.12.2019 08:25 • x 1 #3284


M
Zitat von muss_weiter:
Im Falle meiner Ex ist das aber wohl so wahrscheinlich, dass eher die Hölle zufriert


Also, dass alle Exen sich dann hier im Forum versammeln, war ja eher symbolisch gemeint
Aber auch deine Ex leidet irgendwann mal im Leben. Und vielleicht zu einem Zeitpunkt, wo es dir super geht. Es ist niemandem zu wünschen, aber so ist das Leben

10.12.2019 08:38 • x 2 #3285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag