64801

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
10 von 10...musste grade aus meinem Büro. Hatte in meinem Kalender geblättert und den stand noch sein Geburtstag eingetragen.
F**k me, was für ein mieses Gefühl.

10.12.2019 09:28 • x 4 #3286


A
Zitat von Memi:
stellt euch doch mal bitte folgendes vor:
was wäre, wenn einem Jahr (oder vielleicht auch schon viel früher!) nicht mehr wir hier sitzen und leiden, sondern all diejenigen, wegen denen wir hier gelandet sind

Ich habe vor einiger Zeit einen Spruch gelesen, den ich im ersten Moment schrecklich fand, weil er so rachsüchtig klingt und ich das gar nicht wollen würde. Mittlerweile fasse ich den Spruch aber eher als Mahnung und Erinnerung an einen selbst auf, wie man mit Menschen umgeht.

Alle Tränen, die man um jemanden geweint hat, kehren irgendwann zum Verursacher zurück

Ich hatte dann allerdings sofort ein Bild vor Augen, wie sich in einem gewissen Hausflur die Vorratspackungen an Taschentüchern stapeln ... Ist das jetzt Galgenhumor, oder was?

10.12.2019 09:29 • x 6 #3287


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


A
Zitat von Auriana:
Alle Tränen, die man um jemanden geweint hat, kehren irgendwann zum Verursacher zurück

Bei meiner Ex wird es mit Sicherheit so kommen, schwer verliebt in einen 21 Jahre jüngeren Ägypter. Da wird sie viele Tränen weinen.
Allerdings verläuft mein Leben nun ohne sie und somit sollte es für mich nicht relevant sein.

10.12.2019 09:39 • x 1 #3288


P
Zitat von Auriana:
:lol:
Ich habe vor einiger Zeit einen Spruch gelesen, den ich im ersten Moment schrecklich fand, weil er so rachsüchtig klingt und ich das gar nicht wollen würde. Mittlerweile fasse ich den Spruch aber eher als Mahnung und Erinnerung an einen selbst auf, wie man mit Menschen umgeht.

Alle Tränen, die man um jemanden geweint hat, kehren irgendwann zum Verursacher zurück

Ich hatte dann allerdings sofort ein Bild vor Augen, wie sich in einem gewissen Hausflur die Vorratspackungen an Taschentüchern stapeln ... Ist das jetzt Galgenhumor, oder was?



OH, wenn das so ist, weine ich dann doch noch mal ein paar Tränen

Obwohl, so viel wie ich in den Jahren wegen ihm geweint habe... Das würde er nicht überleben...

10.12.2019 09:53 • x 1 #3289


P
Ich weine gerade wieder...

Und ihr mögt es nicht glauben, aber es fühlt sich so gut an.

Die letzten 3 Wochen war ich nur wütend. Das war sehr gut und hat mir die Augen geöffnet. Doch es hat etwas gefehlt. Das hab ich gemerkt. Irgendetwas fehlte noch, um wirklich ganz Abschließen zu können.

Jetzt hab ich es!
Ich kann weinen, weil es einfach eine unfassbar traurige Geschichte war. Mit jeder Träne, lasse ich ihn gerade noch mehr los. Wie ein letzter abschied.

Ich möchte ihn nicht zurück. Das weiß ich schon seit 3 Wochen. Jetzt, durch die Tränen ist es aber irgendwie in Stein gemeißelt. Denn ICH möchte nicht mehr.

Meine Wut ist weg. Mein Verlangen nach ihm ist weg. Mein Mitgefühl ist weg.

Es fühlt sich komisch und gleichzeitig so gut an. Ich lasse ihn gehen.

Ich möchte ihm nichts mehr sagen, was ich sonst immer wollte. Nichts mehr klären. Nicht versuchen, den Kontakt zu halten. Nichts mehr.

Träne für Träne lasse ich ihn endgültig los und fühle mich unglaublich befreit.

1 von 10

10.12.2019 10:37 • x 2 #3290


F
Zitat von Prinzessin28:
Ich weine gerade wieder...

Und ihr mögt es nicht glauben, aber es fühlt sich so gut an.

Die letzten 3 Wochen war ich nur wütend. Das war sehr gut und hat mir die Augen geöffnet. Doch es hat etwas gefehlt. Das hab ich gemerkt. Irgendetwas fehlte noch, um wirklich ganz Abschließen zu können.

Jetzt hab ich es!
Ich kann weinen, weil es einfach eine unfassbar traurige Geschichte war. Mit jeder Träne, lasse ich ihn gerade noch mehr los. Wie ein letzter abschied.

Ich möchte ihn nicht zurück. Das weiß ich schon seit 3 Wochen. Jetzt, durch die Tränen ist es aber irgendwie in Stein gemeißelt. Denn ICH möchte nicht mehr.

Meine Wut ist weg. Mein Verlangen nach ihm ist weg. Mein Mitgefühl ist weg.

Es fühlt sich komisch und gleichzeitig so gut an. Ich lasse ihn gehen.

Ich möchte ihm nichts mehr sagen, was ich sonst immer wollte. Nichts mehr klären. Nicht versuchen, den Kontakt zu halten. Nichts mehr.

Träne für Träne lasse ich ihn endgültig los und fühle mich unglaublich befreit.

1 von 10


Das hört sich sehr gut an. Freut mich für dich. Du bist auf dem richtigen Weg.
Schon erstaunlich wie verschieden wir alle mit Trauer umgehen.

Trotz dass ich immer noch jeden Tag weine, wird mein Kummer nicht besser.
Für mich ist es einfach nicht befreiend.
Auch kann ich keine Wut auf ihn entwickeln.

10.12.2019 10:52 • x 4 #3291


Heiler
Zitat von Prinzessin28:
Ich weine gerade wieder...

Und ihr mögt es nicht glauben, aber es fühlt sich so gut an.

Die letzten 3 Wochen war ich nur wütend. Das war sehr gut und hat mir die Augen geöffnet. Doch es hat etwas gefehlt. Das hab ich gemerkt. Irgendetwas fehlte noch, um wirklich ganz Abschließen zu können.

Jetzt hab ich es!
Ich kann weinen, weil es einfach eine unfassbar traurige Geschichte war. Mit jeder Träne, lasse ich ihn gerade noch mehr los. Wie ein letzter abschied.

Ich möchte ihn nicht zurück. Das weiß ich schon seit 3 Wochen. Jetzt, durch die Tränen ist es aber irgendwie in Stein gemeißelt. Denn ICH möchte nicht mehr.

Meine Wut ist weg. Mein Verlangen nach ihm ist weg. Mein Mitgefühl ist weg.

Es fühlt sich komisch und gleichzeitig so gut an. Ich lasse ihn gehen.

Ich möchte ihm nichts mehr sagen, was ich sonst immer wollte. Nichts mehr klären. Nicht versuchen, den Kontakt zu halten. Nichts mehr.

Träne für Träne lasse ich ihn endgültig los und fühle mich unglaublich befreit.

1 von 10


Oh...ich weiß gut was Du fühlst! Habe drei Wochen gebraucht, bis ich IHR hinterherheulen konnte. Davor staute sich das einfach irgendwo. Dann rollte diese Emotion so brutal über mich drüber, dass ich eine viertelstunde geheult habe wie zehn Beerdigungsgesellschaften und habe tatsächlich seitdem und echt erst seit diesem Zeitpunkt verstanden: Sie ist weg und mit keinem noch so albernen Rettungsplan holst du sie dir wieder zurück....
Ich habe genau das gleiche gefühlt, wie Du jetzt!

10.12.2019 10:56 • x 4 #3292


S
Zitat von Prinzessin28:
Ich weine gerade wieder...

Und ihr mögt es nicht glauben, aber es fühlt sich so gut an.

Die letzten 3 Wochen war ich nur wütend. Das war sehr gut und hat mir die Augen geöffnet. Doch es hat etwas gefehlt. Das hab ich gemerkt. Irgendetwas fehlte noch, um wirklich ganz Abschließen zu können.

Jetzt hab ich es!
Ich kann weinen, weil es einfach eine unfassbar traurige Geschichte war. Mit jeder Träne, lasse ich ihn gerade noch mehr los. Wie ein letzter abschied.

Ich möchte ihn nicht zurück. Das weiß ich schon seit 3 Wochen. Jetzt, durch die Tränen ist es aber irgendwie in Stein gemeißelt. Denn ICH möchte nicht mehr.

Meine Wut ist weg. Mein Verlangen nach ihm ist weg. Mein Mitgefühl ist weg.

Es fühlt sich komisch und gleichzeitig so gut an. Ich lasse ihn gehen.

Ich möchte ihm nichts mehr sagen, was ich sonst immer wollte. Nichts mehr klären. Nicht versuchen, den Kontakt zu halten. Nichts mehr.

Träne für Träne lasse ich ihn endgültig los und fühle mich unglaublich befreit.

1 von 10


Oh wenn ich das lese fang ich auch das weinen an
Ich hab geweint mit Ihm und ich weine ohne Ihn und er verschwindet langsam, ich denke nicht mehr so viel an Ihn
Aber die Sehnsucht nach all dem Schönen, gerade jetzt vor Weihnachten, bleibt und ich fahre Achterbahn und komm nicht auf das Kettenkarussell das gleichbleibende fehlt mir
Dieses auf und ab nervt so sehr und zehrt an allem
Skala 6

10.12.2019 11:01 • x 5 #3293


P
Zitat von FeelingBlue:

Das hört sich sehr gut an. Freut mich für dich. Du bist auf dem richtigen Weg.
Schon erstaunlich wie verschieden wir alle mit Trauer umgehen.

Trotz dass ich immer noch jeden Tag weine, wird mein Kummer nicht besser.
Für mich ist es einfach nicht befreiend.
Auch kann ich keine Wut auf ihn entwickeln.


Wir sind gar nicht so unterschiedlich, wie du gerade denkst. Mir ging es in der vorherigen Trennung mit ihm, genau so, wir dir jetzt. Könnte nicht sauer sein, hab nur geweint, nichts gegessen. Es ging gar nichts mehr.

Dieses mal ist es auf einmal anders. Ich weiß einfach plötzlich, ich kann und will nicht mehr. Keine Ahnung, was diesen Schalter umgelegt hat.

10.12.2019 11:24 • x 1 #3294


F
Zitat von Prinzessin28:

Wir sind gar nicht so unterschiedlich, wie du gerade denkst. Mir ging es in der vorherigen Trennung mit ihm, genau so, wir dir jetzt. Könnte nicht sauer sein, hab nur geweint, nichts gegessen. Es ging gar nichts mehr.

Dieses mal ist es auf einmal anders. Ich weiß einfach plötzlich, ich kann und will nicht mehr. Keine Ahnung, was diesen Schalter umgelegt hat.


Ich denke es kommt auch immer darauf an welche Verbindung man zu dem Menschen hatte.
Meine vorherigen Trennungen verliefen ja auch nicht so heftig wie jetzt.

Gefühle sind manchmal nicht erklärbar.

10.12.2019 11:28 • #3295


P
Zitat von Heiler:

Oh...ich weiß gut was Du fühlst! Habe drei Wochen gebraucht, bis ich IHR hinterherheulen konnte. Davor staute sich das einfach irgendwo. Dann rollte diese Emotion so brutal über mich drüber, dass ich eine viertelstunde geheult habe wie zehn Beerdigungsgesellschaften und habe tatsächlich seitdem und echt erst seit diesem Zeitpunkt verstanden: Sie ist weg und mit keinem noch so albernen Rettungsplan holst du sie dir wieder zurück....
Ich habe genau das gleiche gefühlt, wie Du jetzt!


Das ist aber ganz und gar nicht der Fall. Ich heule ihm auf keinen Fall hinterher.

Auch habe ich nicht erkannt, dass ich ihn nicht mehr haben kann. Ich bin mir sogar ganz sicher, dass er irgendwann wieder ankommt. Aber dieses Mal möchte ICH ihn nicht mehr!

Aber letztlich ist es wohl egal, warum man weint. Hauptsache man kann loslassen.

10.12.2019 11:28 • #3296


P
Zitat von Susello:

Oh wenn ich das lese fang ich auch das weinen an
Ich hab geweint mit Ihm und ich weine ohne Ihn und er verschwindet langsam, ich denke nicht mehr so viel an Ihn
Aber die Sehnsucht nach all dem Schönen, gerade jetzt vor Weihnachten, bleibt und ich fahre Achterbahn und komm nicht auf das Kettenkarussell das gleichbleibende fehlt mir
Dieses auf und ab nervt so sehr und zehrt an allem
Skala 6


Ich habe mir fest vorgenommen, mich auf Weihnachten zu freuen und alles positiv zu sehen.

Denk nicht an ihn, sondern lenke deine Gedanken auf etwas, worauf du dich freust.
Zb deine Familie.

10.12.2019 11:30 • x 1 #3297


P
Zitat von FeelingBlue:

Ich denke es kommt auch immer darauf an welche Verbindung man zu dem Menschen hatte.
Meine vorherigen Trennungen verliefen ja auch nicht so heftig wie jetzt.

Gefühle sind manchmal nicht erklärbar.


OH glaub mir, ich hatte eine krasse Verbindung zu ihm. So innig, wie zu keinem anderen Menschen dieser Welt. Sehr gefährlich, weiß ich jetzt.

Die letzte Trennung, die ich eben beschrieb, war ja auch mit ihm.

Aber ich hab es satt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal an den Punkt komme. Ich dachte, ich würde ihn immer lieben. Aber jetzt hat es klick in mir gemacht. Wahnsinn, ich kann es echt selbst nicht glauben.

Hab aber auch an mir gearbeitet und endlich meinen wert erkannt.

10.12.2019 11:36 • x 2 #3298


J
@muss_weiter

....so Liebelein.... imaginär laufen gehen oder moschen auf einem Konzert, was ich auswähle... ?

Halt Dich tapfer und liebste Grüße!

10.12.2019 11:36 • x 1 #3299


M
@Johanna15
Hi Liebes, heute eher moschen

wir schaffen das, Kopf hoch
ganz liebe Grüße zurück

10.12.2019 12:00 • x 1 #3300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag