64905

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Kennt ihr das Gefühl, alles um dich ist ruhig, alles im Gleichgewicht, nur du bist daneben und man will nur laufen, laufen, weg rennen, schreien und alles vergessen und es bricht alles über einem zusammen man fällt, und zappelt nur noch, will sich bewegen und bleibt doch am Boden liegen, wie ein Häufchen Elend, hat keine Kraft mehr aufzustehen
Vor lauter Schwäche nur verkriechen das einen Keiner sieht
So geht es mit im Moment wenigstens hab ich noch Kraft es euch zu schreiben

10.12.2019 12:02 • x 3 #3301


F
Zitat von Susello:
Kennt ihr das Gefühl, alles um dich ist ruhig, alles im Gleichgewicht, nur du bist daneben und man will nur laufen, laufen, weg rennen, schreien und alles vergessen und es bricht alles über einem zusammen man fällt, und zappelt nur noch, will sich bewegen und bleibt doch am Boden liegen, wie ein Häufchen Elend, hat keine Kraft mehr aufzustehen
Vor lauter Schwäche nur verkriechen das einen Keiner sieht
So geht es mit im Moment wenigstens hab ich noch Kraft es euch zu schreiben


Kenne ich. Jeden Tag ist einer dieser Tage

10.12.2019 12:07 • x 2 #3302


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Zitat von FeelingBlue:
Kenne ich. Jeden Tag ist einer dieser Tage


Ich hab schon gedacht ich bin reif für die Klapse
Ich kann mein Selbstmitleid schon nicht mehr hören

10.12.2019 12:11 • x 2 #3303


J
@Susello

Nein keine Klapse, dass ist niemand wert.
Ich kenne Deine Story nicht aber ich gehöre jetzt zu denjenigen, die mich noch vor ein paar Monaten völlig abgenervt haben und kann Dir sagen: es hört auf! Es wird Dir bald besser gehen und der Schmerz mutiert zu einem egal.
Berühren wird Dich immer noch dies und jenes, aber Du wirst heilen.
Aktuell unvorstellbar, aber es passiert!
Versprochen!

10.12.2019 12:17 • x 5 #3304


S
Spruch des Tages

Ich bereite mich aufs Schlimmste vor,
hoffe auf das Beste und nehme es so wie es kommt

Manchmal kommt es mir so vor, als benötige ich nur bisschen viel Aufmerksamkeit, weil ihr die einzigen seit die mich wahr nehmen ist traurig aber ein Funke Hoffnung

10.12.2019 12:17 • x 2 #3305


F
Gerade eine 10 +10

Gerade rief meine Mama an. Hab sie seit 01. Oktober nicht mehr gesprochen. Gestern kam ein Paket zum Nikolaus von ihr an. Sie sagte das eine ist für mich, das andere für meinen Ex
Fragte mich wie es mir geht und ich sagte unter Tränen: gut
Sie hat nicht mitbekommen dass es mir schlecht geht und weiß noch nicht dass wir getrennt sind...
Sie ist aufgrund ihrer eigenen Probleme keine Hilfe für mich in der Angelegenheit.

Wow... Meine Mama dachte an ihn. Das bedeutet mir so viel. Er war immer herzlich willkommen und wurde überall eingeladen.

Seine Eltern war es anscheinend egal. Die wussten nichtmal meinen Geburtstag und haben mir weder Grüße zu Weihnachten noch sonstwas gesendet... Nie!

10.12.2019 14:25 • x 2 #3306


S
Zitat von FeelingBlue:
Gerade eine 10 +10

Gerade rief meine Mama an. Hab sie seit 01. Oktober nicht mehr gesprochen. Gestern kam ein Paket zum Nikolaus von ihr an. Sie sagte das eine ist für mich, das andere für meinen Ex
Fragte mich wie es mir geht und ich sagte unter Tränen: gut
Sie hat nicht mitbekommen dass es mir schlecht geht und weiß noch nicht dass wir getrennt sind...
Sie ist aufgrund ihrer eigenen Probleme keine Hilfe für mich in der Angelegenheit.

Wow... Meine Mama dachte an ihn. Das bedeutet mir so viel. Er war immer herzlich willkommen und wurde überall eingeladen.

Seine Eltern war es anscheinend egal. Die wussten nichtmal meinen Geburtstag und haben mir weder Grüße zu Weihnachten noch sonstwas gesendet... Nie!


Es hat auch viel mit Erziehung und Elternhaus zu tuen .
Wie jemand groß wird, was man von den Eltern in die Schuhe gesteckt bekommt.
Und so gehen halt viele auch später
mit dem Partner um, weil sie das nicht anders gelernt und vorgelebt bekommen haben.
Nur überrascht es mich immer, dass man das erst mitbekommt wenn es zu spät ist oder ?
Sollte man dann doch froh sein das man die Kurve bekommen hat.
Meine Mama hätte das sofort mitbekommen ein Ton am Telefon und sie wusste wie es mir geht aber wie du geschrieben hast, hat sie selber Probleme.
Ne Mama ist schon hilfreich, leider hab ich keine mehr.
Gerade jetzt wäre sie für mich ne große Stütze

10.12.2019 14:40 • #3307


F
Zitat von Susello:
Meine Mama hätte das sofort mitbekommen ein Ton am Telefon und sie wusste wie es mir geht aber wie du geschrieben hast, hat sie selber Probleme.


Ja sie hat ihre eigenen Probleme.
Sie ist kompliziert und ich bin froh wenn wir nur wenig Kontakt haben.
Musste eben tatsächlich nochmal nachdenken wie das war mit seinen Eltern. Als ob sie mich nicht akzeptieren oder nie akzeptiert haben... Spekulativ ich weiß. Es wirkt gerade so

10.12.2019 14:59 • x 1 #3308


Heiler
Tut mir so leid, dass es Euch schlecht geht @Susello und @FeelingBlue ...das Gefühl, dass du beschreibtst hatte ich etwa zwei Wochen lang, Susello...brauche ich echt nicht wieder. Übel, dass Du da gerade durchmusst und noch übler, @FeelingBlue , wenn du das als Dauerzustand hast...
Wenn niemand zum reden da ist, wohlgemerkt, jemand der es auch VERSTEHT, dann ist es so gut, hier im Forum offene Ohren zu finden.
Hier versteht auch nicht jeder jedes Problem, aber leider sind wir doch echt ein Haufen von verdammten Fachleuten! Gerade die Leute in diesem Thread hier haben mich schon oft so gut aufgefangen, wenn ich durchhänge....

10.12.2019 15:50 • x 6 #3309


S
Zitat von Heiler:
Hier versteht auch nicht jeder jedes Problem, aber leider sind wir doch echt ein Haufen von verdammten Fachleuten!


Ja hab schon meine Erfahrung gemacht hier im Thread alles okay andere sehr interessant aber schreiben und antworten nur noch hier, weil manche User Hilfe muss ich mir bei meinen Problemen nicht auch noch antuen

10.12.2019 16:16 • x 1 #3310


Heiler
Zitat von Susello:

Ja hab schon meine Erfahrung gemacht hier im Thread alles okay andere sehr interessant aber schreiben und antworten nur noch hier, weil manche User Hilfe muss ich mir bei meinen Problemen nicht auch noch antuen


Meine Fehler kenne ich halt selbst, die braucht keiner höhnisch zu sezieren und mit Salz gestreckt in die Wunde zu reiben (auch wenn man natürlich auch über die Fehler reden kann)....wenn ich einen Thread und den Starter komplett bescheuert finde, dann halte ich mich mit Kommentaren lieber zurück...
Selbst wenn der Themenstarter noch so ein Vollidiot sein mag: Er ist offenbar ein Mensch mit großem Schmerz, sonst wäre er nicht hier. Warum sollte ich auch noch auf jemanden eintreten, der sowieso schon am Boden liegt?

10.12.2019 16:29 • x 4 #3311


S
Zitat von Heiler:
Warum sollte ich auch noch auf jemanden eintreten, der sowieso schon am Boden liegt?


Wenn man am Boden liegt ist man dankbar für jede Hilfe, die man bekommt und schreibt hier nicht manchmal so bescheuerte Antworten, wie manche die denken sie sind vom Herr Gott persönlich erschaffen
Gerade wenn man sensibel ist und empfindlich und hier Hilfe sucht ist man vorsichtig meiner Meinung nach, auch mit anderen Usern
Aber @Heiler du hast recht man sollte dann über den Dingen stehen und einfach seinen Teil denken und gut kann nicht jeder aber man lernt es hier

10.12.2019 17:07 • x 1 #3312


M
Zitat von Silberfuchs:
10 von 10...musste grade aus meinem Büro. Hatte in meinem Kalender geblättert und den stand noch sein Geburtstag eingetragen.
F**k me, was für ein mieses Gefühl.


Kenn ich. Ätzend sowas. Es erwischt einen eiskalt. Auch wenn man ansonsten noch so gut ausmistet. Tut mir leid

10.12.2019 17:23 • #3313


M
Zitat von Susello:
Kennt ihr das Gefühl, alles um dich ist ruhig, alles im Gleichgewicht, nur du bist daneben und man will nur laufen, laufen, weg rennen, schreien und alles vergessen und es bricht alles über einem zusammen man fällt, und zappelt nur noch, will sich bewegen und bleibt doch am Boden liegen, wie ein Häufchen Elend, hat keine Kraft mehr aufzustehen
Vor lauter Schwäche nur verkriechen das einen Keiner sieht
So geht es mit im Moment wenigstens hab ich noch Kraft es euch zu schreiben


Das Gefühl kenne ich gut. Man ist so handlungsunfähig. Mir ging es in den ersten Wochen nach der Trennung genau so wie du es beschreibst. Ich konnte nicht still sitzen, hatte den unbändigen Drang mich zu bewegen und war aber dennoch wie erstarrt. Das ist furchtbar, aber das Gefühl geht auch wieder weg. Ich seh das so: wenn sich das Leben plötzlich so drastisch ändert, stirbt ein Teil von dir. Dass man in dieser Zeit keine Kraft hat, ist völlig normal. Woher sollte die denn auch kommen, wenn die normalsten Dinge der Welt wie essen und schlafen schon schwer fallen und man absolut auf Sparflamme fährt?
Aber danach schaltet der Körper auch wieder um - und dann kann sich wieder Kraft sammeln für die nächsten Schritte. Und für die nächsten....immer ein kleines bisschen mehr. Bis man wieder aufstehen kann und sozusagen neu und heil ist.

10.12.2019 17:28 • x 1 #3314


M
[quote=Auriana

Alle Tränen, die man um jemanden geweint hat, kehren irgendwann zum Verursacher zurück

[/quote]

True story. Isso.

10.12.2019 17:31 • x 1 #3315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag