79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Memi:
Und für die nächsten....immer ein kleines bisschen mehr. Bis man wieder aufstehen kann und sozusagen neu und heil ist.

Ja das wäre so schön bei mir ist es ein ständiges auf und ab
Mal okay dann wieder am Boden
Dieses Ungleichgewicht dieses auf und ab macht mich kaputt:(
Noch nicht mal mehr so der Verlust sondern der Schmerz was falsch gemacht zu haben und wahrscheinlich auch verletzt
zu haben, was ich nie wollte ist schwer aber nicht mehr zu ändern, nur daraus lernen und besser machen

x 1 #3316

M
Hier sind ja heute alle am weinen . Ganz ehrlich - ich beneide das immer noch. Ich weine überhaupt nicht. Bin blockiert. Und ich wünschte, ich könnte es.
Das ist soooo befreiend. Also, vielleicht nicht immer sofort (oft aber schon), aber mit jedem Mal weinen spült man einen Teil der Trauer weg. Wenn man nicht weint und nicht genügend trauert, kann sich daraus eine Depression entwickeln. Da halte ich den temporären Schmerz für die bessere Alternative.
Bei mir 7 von 10 heute. Es ist erträglich, aber wie gesagt, ich wünschte, ich könnte weinen.

x 3 #3317

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Susello:

Ja das wäre so schön bei mir ist es ein ständiges auf und ab
Mal okay dann wieder am Boden
Dieses Ungleichgewicht dieses auf und ab macht mich kaputt:(
Noch nicht mal mehr so der Verlust sondern der Schmerz was falsch gemacht zu haben und wahrscheinlich auch verletzt
zu haben, was ich nie wollte ist schwer aber nicht mehr zu ändern, nur daraus lernen und besser machen

Auch das auf und ab gehört dazu. Leider. Es zeigt nur, dass alles im Umbruch ist. Aber hey, wenn es schon manchmal ein auf gibt, ist schon ein riesengroßer Schritt geschafft

x 1 #3318

S
Zitat von Memi:

Auch das auf und ab gehört dazu. Leider. Es zeigt nur, dass alles im Umbruch ist. Aber hey, wenn es schon manchmal ein auf gibt, ist schon ein riesengroßer Schritt geschafft

Natürlich nur hier diesem Thread zu verdanken und den lieben Usern
Liebe Grüße an Alle

M
Zitat von Susello:

Natürlich nur hier diesem Thread zu verdanken und den lieben Usern
Liebe Grüße an Alle

Och, das verdankst du auch dir selbst . Weil du weiter gehst und nicht in deiner Trauer erstarrst. Weil du dich mitteilst.
Aber du hast recht, die Menschen hier sind wirklich toll

x 3 #3320

Plentysweet
Zitat von Memi:
Hier sind ja heute alle am weinen .

Ich nicht !
Ich komm mit ner flotten -200 um die Ecke . Wo drückt der Schuh ?
Zitat:
Wenn man nicht weint und nicht genügend trauert, kann sich daraus eine Depression entwickeln.

Nein. Das ist nicht so. Ich denke eher wenn man ab einem bestimmten Moment immer noch oder zuviel weint, ist die Depressionsgefahr größer. Weil man im Kummer stecken bleibt.
Mach es Dir nicht so schwer . Jeder trauert anders.
Eine Freundin mit LK sagte mir letztes Jahr sogar, sie wolle nicht mehr weinen. Sie würde nur Kopfschmerzen davon kriegen.
Und wer weiß, vielleicht wenn Du den Brief-am Wochenende liest- brechen sich die ganzen Gefühle nochmal Bahn. So was kann ganz schön triggern.

x 3 #3321

F
Zitat von Plentysweet:
Das ist nicht so. Ich denke eher wenn man ab einem bestimmten Moment immer noch oder zuviel weint, ist die Depressionsgefahr größer

Mich hat es wohl in eine Depression hineinmanövriert. Schlimmer: Mein Arzt sagt es könnte auch eine PTBS sein

x 2 #3322

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Mich hat es wohl in eine Depression hineinmanövriert.

Eben. Das ist die Gefahr. Daß sich die Trauer in eine Dauerniedergeschlagenheit wandelt.
Natürlich ist Weinen wichtig, als Ventil.
Aber @Memi wenn Du es nicht kannst ?!
Eigentlich find ich das fast schon wieder goldig, ich glaube hier hat sich noch niemand vorher beklagt, nicht weinen zu können .

Lach doch. H.Grönemeyer sagte:
LACHE WENNS NICHT ZUM WEINEN REICHT.
Ich finde die Aussage sehr klug und grandios !

x 1 #3323

M
Zitat von Plentysweet:

Das ist schön zu hören Ich wünschte, ich könnte das auch über mich sagen.

Zitat von Plentysweet:
Nein. Das ist nicht so. Ich denke eher wenn man ab einem bestimmten Moment immer noch oder zuviel weint, ist die Depressionsgefahr größer. Weil man im Kummer stecken bleibt.

Hm...doch. Es kommt darauf an, an welcher Stelle man stecken bleibt. Wenn man Verluste nicht betrauert, kann das absolut zu einer Depression ausarten. Weil man dann alles in sich einsperrt und seine Gefühle verdrängt. Nicht gesund. Aber ja, du hast natürlich auch recht damit, dass man sich auch sehr reinsteigern kann und dann in der Trauer stecken bleibt. Beides ist möglich.

Zitat von Plentysweet:
Mach es Dir nicht so schwer . Jeder trauert anders.
Eine Freundin mit LK sagte mir letztes Jahr sogar, sie wolle nicht mehr weinen. Sie würde nur Kopfschmerzen davon kriegen.
Und wer weiß, vielleicht wenn Du den Brief-am Wochenende liest- brechen sich die ganzen Gefühle nochmal Bahn. So was kann ganz schön triggern.

Ich WILL aber weinen. Weil ich mich eigentlich danach fühle. Aber die Tränen kommen einfach nicht raus. Und ich habe Angst, dass es mich dann irgendwann komplett überwältigt. Aber ja, vielleicht hilft der Brief wirklich dabei.
Danke dir

x 3 #3324

Heiler
Zitat von Plentysweet:
Ich nicht !

Coooool.....hört sich gut an und freut mich für Dich!
Denke auch: Das weinen ist keine zwangsläufig notwendige Aktion und es kann auch belastend werden.
Bei mir war es eben nur eine Viertelstunde Weinen, drei Wochen, nachdem sie sich getrennt hat. Für mich war das ein spektakuläres Erlebnis, und mit das beste, was ich seit der Trennung erlebt habe. Das hat mir so viel Druck aus dem Kessel genommen, habe gleichzeitig geweint und es regelrecht genossen, so bekloppt das auch klingen mag. Wusste halt vorher nicht, dass ich das Werkzeug weinen überhaupt im emotionalen Werkzeugkoffer habe! Habe übrigens tatsächlich vor ein paar Tagen aus anderem Grund nochmal geweint...mein Körper hat das wohl jetzt im Repertoire (vorher bestimmt 25 Jahre nicht!).
LG und Kopf hoch, Ihr Lieben!

x 3 #3325

M
Zitat von Plentysweet:
Aber @Memi wenn Du es nicht kannst ?!
Eigentlich find ich das fast schon wieder goldig, ich glaube hier hat sich noch niemand vorher beklagt, nicht weinen zu können .

Ich liebe Herbert Grönemeyer. Tatsächlich kann ich ein paar Tränen rausdrücken, wenn ich Flugzeuge im Bauch höre.

Plentysweet
Zitat von Memi:
Ich WILL aber weinen

Du bist echt süß !
Dann schneide ne Zwiebel und höre Eure Lieblingsmusik .
Ich mag übrigens Deine Signatur !
Zitat:
Ich wünschte, ich könnte das auch über mich sagen.

Und das wird! Geduld! Step by Step.
Jetzt liest Du erstmal den Brief. Der führt Dir nochmal die ganze Wahrheit schonungslos vor Augen. vielleicht bist Du ja auch noch im Schockstarre-Stadium?
Zitat:
Tatsächlich kann ich ein paar Tränen rausdrücken, wenn ich Flugzeuge im Bauch höre.

Dann mach das!

M
@plentysweet y

Ja, ich mag die auch, die Signatur Baut mich auf.
Hm...ich glaube, die Schockstarre hab ich überwunden. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich habe Angst, dass ich noch hoffe. Also unbewusst. Ich habe Angst, dass ich gar nicht am abschließen bin. Ganz ganz komischer Zustand. Mir gehts nicht annähernd so schlecht wie ich befürchtet habe. Und ich habe jetzt Angst, dass ich mir volle Kanne was vormache, ohne es zu merken. Weil ich mich nicht traue, mich mit der Wahrheit zu konfrontieren. Er ist weg und er kommt nicht zurück.
Aber ja, ich werd mir am Wochenende diesen Brief reinziehen. Vielleicht heule ich dann drei Tage am Stück, wer weiß.

x 2 #3328

M
Ich hab übrigens vorher ein T-Shirt von ihm in meiner Wäsche gefunden. Hat keinerlei Emotionen ausgelöst. Das ist doch nicht normal

Ich merkt nämlich genau, dass die Trennung nicht verarbeitet ist. Denn was ich z.B. ganz oft empfinde ist regelrechte Panik davor, ihm zufällig zu begegnen oder irgendetwas über ihn zu erfahren. Habe ich nur so große Angst vor meinen Gefühlen? Weine ich deshalb nicht? Was ist nur los mit mir? Ich verstehe mich selbst nicht

Plentysweet
Zitat von Memi:
Habe ich nur so große Angst vor meinen Gefühlen?

Vielleicht?
Kannst Du sonst im Leben Gefühle zulassen? Bist Du ein sehr kontrollierter Mensch?

A

x 4