Zitat von Grätchen: Hmh, ich denke schon, dass mein Ex wirklich mit mir "befreundet" bleiben möchte. Oder anders ausgedrückt, ebenso wenig loslassen kann und mich nicht komplett verlieren will.
Ich hatte ihn ja kurzfristig blockiert, aber er hat nicht aufgegeben, mich erreichen zu wollen. Als ihm dies gelungen ist, hat er mich gebeten, ihn bitte, bitte nicht zu blockieren. Und mich gleichzeitig zu einem Treffen gedrängt.
also wenn ich sie blocken würde, käme bestimmt keine Anstengung von ihr. nur so ein "ja dann halt nicht".
heute ist der 4. Tag seit meinem Anruf, wir können ja jetzt gerne mal eine Wette abschließen, wann da eine Meldung irgend einer Art da von ihr kommt.
klar, dass sich der Kontakt mit der Trennung stark reduziert, aber jede Woche mal ist sicherlich nicht zu viel, zumindest eine WA oder so, meine nicht mal ein mehrstündiger Anruf.
allerdings habe ich ihr das letzte mal gesagt, dass ich ihren Trennungswunsch akzeptiere und mich sehr zurückhaltend verhalten werde und sie das nicht als mangelndes Interesse werten soll. sie meinte eher, ich können anrufen und wenn's grad nicht passt, dann sagt sie es.
nunja, ist halt ein rumgeeier. will sie nicht ans Limit bringen, wo sie sich vlt., schon genervt fühlt oder es als Ex-zurück-Aktion ansieht, denn dann tritt sie bestimmt den Rückzug an.
wir haben einfach noch nicht das richtigr Gefühl im Umgang in der neuen Situation.
auf der anderen Seite fehlen auch die Gesprächsthemen, da ich aus ihrem alltäglichem Leben eben raus bin. was redet man da, wenn es kein Smaltalk sein soll?