Zitat von Unsichtbar: Was stimmt? Die eigene, durch Bedürfnisse, Ängste, Erfahrungen gelehrte oder vllt. verzerrte Wahrnehmung?
Ganz ähnlich hat die Therapeutin es auch ausgedrückt.
Ich GLAUBE ihm die Story nicht, dass sich vorher (durch Telefonate, die sie geführt haben) nichts angebahnt hat und es dann erst im Juli beim persönlichen Wiedersehen (sie kennen sich noch von ganz früher, der Neukontakt kam aber zufällig zustande) gefunkt haben soll. So läuft das nach meiner Vorstellung nicht.
Meiner Meinung nach haben sich über die Monate während der Telefonate Gefühle entwickelt, die dann im Juli ausgesprochen wurden. SO macht es Sinn!
Nur, beweisen kann ich es nicht und er behauptet steif und fest, so sei es auch nicht gewesen.
Aber der Gedanke und meine felsenfeste Überzeugung, dass es doch so war, machen mich krank. Es tut wahnsinnig weh, weil ich mich warmgehalten und ausgetauscht fühle.
Und da war der Rat der Therapeutin, sofort Stopp zu sagen, wenn der Gedanke an meine Version aufkommt und mir immer wieder zu sagen, dass es so war wie er sagt, nämlich dass es nicht geplant war. (Weil diese Version weniger schmerzhaft für mich ist)
Die "Wahrheit" werde ich vermutlich nie heraus finden, es sei denn, er erzählt sie mir -wenn er es nicht schon ohnehin tut.