79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Schuldgefühle

Liebe ist ein zartes Pflänzchen und muss gepflegt werden. Doch nach so langer Zeit hätte Eure Liebe Wurzeln haben sollen. Auch bei ihr. Doch sie hat Dich fallenlassen, als Du mal Kraft für Dich brauchtest.

Sie hatte keine Geduld, keine Ausdauer, sie wollte nehmen als Du nicht geben konntest.
Das, mein lieber, ist Egoismus pur und Du hast Dir da gefälligst keine Schuld zu geben. Denn wenn Du immer perfekt wärst, dann wärst Du nicht Mensch oder Mann, dann wärst Du G*tt.
Du hast nichts sabotiert, sie ist einfach nur vom Stamme nimm. Und das geht halt nicht immer, geht auch nicht immer gut. Wie bewiesen.
Du kannst froh sein, dass sie weg ist. Das kannst Du (noch) nicht so sehen, ist klar. Aber so einen Energievampir, das hält niemand auf Dauer aus, das kann einfach auf Dauer nicht gut gehen. Sie hat Deine Schwäche ausgenutzt, um sich jemand zu suchen, der ihr Ego weiter füttern kann.
Mensch, hast Du immer noch nicht die Schnauze voll davon als Pfütze am Boden zu liegen?

25.02.2024 09:03 • x 3 #34816


P
Zitat von Markus1977:
Ich weiß, ich muss wahrscheinlich in eine Klinik. Aber auch davor habe ich Angst

Ich war (aufgrund von anderen Problemen) schon 2x teilstationär in einer Klinik. Es hilft ungemein, man lernt viele Menschen kennen und das (für mich) allerwichtigste, du wirst verstanden ! Es ist nicht einfach , weil man sich viel mit den Themen beschäftigt , die weh tun. Aber man bekommt Hilfe. Hab davor keine Angst, es wird sicherlich eine große Bereicherung für dich sein!

25.02.2024 09:06 • #34817


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Odette
10/10

Hätte ich ihn Freitag nicht angerufen. Wäre ich nur nicht betrunken gewesen. Dann wäre das alles nicht passiert. Ich will es rückgängig machen. Es war doch alles wieder gut.

25.02.2024 09:31 • x 2 #34818


W
Zitat von Odette:
10/10 Hätte ich ihn Freitag nicht angerufen. Wäre ich nur nicht betrunken gewesen. Dann wäre das alles nicht passiert. Ich will es rückgängig ...

Bitte gib dir nicht die Schuld! Ich finde die Antworten von @HerrZ sehr passend.
ich hatte genau die selbe Konstellation in meiner letzten Beziehung: er vermeidend, ich ängstlich. Das ist ein fieser Teufelskreis, den die meisten nicht durchbrechen können. Wenn ihr beide es wollt, bleibt dran. Wir haben es leider nicht geschafft. Das lag aber auch daran, dass mein Ex nicht reflektiert ist und auch nicht bereit war an sich zu arbeiten. Ich war ja „zu anhänglich und hatte ein Aufmerksamkeitsdefizit“
dein Freund wirkt da reifer.

25.02.2024 09:40 • #34819


Odette
@WoKa

Ja, und ich hätte gerne das Vertrauen. Aber ich habe das Gefühl, dass es diesmal ernst ist und er es durchzieht. Und es kommt aus dem nichts für mich.

Als ich Freitag los fuhr, haben wir noch telefoniert. Es war alles gut die letzten Wochen und wir so glücklich. Dann das und dann die Trennung. Er wird es nicht rückgängig machen. Und ich fühle mich so leer. Vor 2 Tagen war ich noch so verliebt und innerlich ruhig. Jetzt rast mein Herz, ich kann nicht essen, nicht schlafen. Ich vermisse ihn unfassbar und verstehe nicht, was passiert ist.

Ich liebe dich, aber es reicht nicht.
Ich liebe dich auch, aber ich kann nicht mit dir zusammen sein

Seine Worte.

25.02.2024 09:44 • #34820


Odette
Muss ich die Woche jetzt still halten? Ich würde gerne mit ihm reden. Ich verstehe nicht genau, was passiert ist. Habe so viele Fragen im Kopf. Habe gestern bei dem Gespräch nur geweint und er kaum etwas gesagt.

25.02.2024 09:51 • #34821


F
@Odette

Ja, musst du mal aushalten. Lauf ihm nicht ständig hinterher.

25.02.2024 09:52 • x 1 #34822


Odette
@FreyaTag

Ich halte es immer aus, auch wenn es schwer ist. Es ist so ungerecht. Alles an Vertrauen ist wieder kaputt.

25.02.2024 09:54 • #34823


Scheol
Zitat von Odette:
dabei schreibe ich schon absichtlich nicht in meinen Thread.

Wäre aber besser sonst verteilt man die Infos zu breit.

also andere verstehen dann die ganze Geschichte dann eventuell besser.

25.02.2024 10:02 • x 2 #34824


Odette
@Scheol ich werde das jetzt machen.

25.02.2024 10:04 • #34825


Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Sie hatte keine Geduld, keine Ausdauer, sie wollte nehmen als Du nicht geben konntest.

Nun, ich kann das schon verstehen, wenn Frau jemanden abstoßt, der vier Wochen lang ihr lediglich Arbeit etc. abhält, um den Rücken freizuhalten, aber emotional nicht verfügbar ist und nur auf der Couch schläft / einschläft, weil einfach innerlich abgeschottet. Auch auf einer Hochzeitsfeier sie teilweise ignoriert.

Gut, ich hätte das für sie ausgehalten. Frauen bzw. Sie hat aber ein leichteres, was Perfektes zu finden.


Zitat von HerrZ:
Mensch, hast Du immer noch nicht die Schnauze voll davon als Pfütze am Boden zu liegen?

Doch, selbstverständlich. Jedoch kann ich es nicht ändern, wenn ich drei Uhr Nachts wach werde und der ganze Rotz hochkommt.

25.02.2024 10:06 • #34826


HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Sie hat aber ein leichteres, was Perfektes zu finden.

Denkfehler Nichts ist perfekt. Sie sucht besseres, ob sie das findet ist ne ganz andere Frage. Ich würd eher tippen dass sie weiter wie eine Biene von Blume zu Blume hüpfen wird, sobald Partner die Erwartungen nicht erfüllt.
Du hast die Chance zu wachsen und zu lernen. Bei ihr seh ich das nicht. Und ja, klar, Du widersprichst jetzt wieder, weil sie ja perfekt war. War sie nur nicht, weder für Dich, noch wie ich sie sehe. Aber diese Erkenntnis musst und wirst Du selbst erlangen.

25.02.2024 10:15 • x 3 #34827


B
@Joeyjo Ja nachts ist es am Schlimmsten weil man da auch nicht rational an die Sache rangehen kann, gell?
Gehört bestimmt zur Verarbeitung dazu.

25.02.2024 10:19 • x 2 #34828


K
Zitat von S4lamander:
Wobei ich sagen muss, ich vermisse nicht mehr die Vergangenheit.
Ich vermisse eigentlich nur die Zukunft. Normal hätte man jetzt schon den Sommerurlaub langsam geplant, zumindest welches Land. Ausflüge gemacht. Das fehlt mir gerade sehr.

Kann ich bestätigen.

25.02.2024 10:35 • #34829


P
Hier hilft rationales denken. Ich kann nichts vermissen was in der Zukunft ist. Das wäre ja so als würde ich sagen ich bin traurig, weil Deutschland bei der Fussball EM in fünf Monaten das Finale verloren hat. Das ergibt keinen Sinn.

Was es ist, ist ein Fantasiegebilde das man aufbaut und das meistens einem gewissen Idealbild entspricht. Dabei lässt man aber völlig außen vor, dass die reale Welt anders ist. Nur mal beim Beispiel Urlaub im Sommer: vielleicht hättet ihr beide gar nicht gleichzeitig Urlaub bekommen? Hättet das finanziell doch nicht stemmen können? Einer von euch wäre krank geworden. Das Reiseunternehmen wäre insolvent gegangen. Ein internationaler Konflikt hätte das Reisen verhindert. Der Flughafen wird bestreikt. Du rutschst beim duschen aus und brichst dir den Arm. Usw.

Dennoch sind die Gefühle ja da, aber was ist es dann?
Es ist der Wunsch nach positiver Bindungserfahrung.
Dabei übersieht man einfach Mal die negativen Momente (der Streit auf der Hinfahrt zB).
Und gleichzeitig zeigt es doch: es geht nicht um den anderen Menschen, sondern um den Moment in einer Beziehung. Hart gesagt: man kann auch mit jedem anderen Mann/Frau solche Erfahrungen machen und hat absolut nichts mit dieser einen Person zu tun.

Scheinbar ist momentan niemand da, okay. Aber ich finde es ist entspannter zu wissen, dass da schon irgendwann einer von 8 Milliarden da sein wird mit dem ich in den Urlaub fahre, als mich auf diese eine Person zu versteifen, die ja offensichtlich keine Lust auf mich hat.

25.02.2024 10:48 • x 5 #34830


A


x 4