Zitat von Odette: Sagte er mir gestern auch nochmal. Ich habe alles zerstört und bin krank.
Wow. Das würde mir ein Mensch, der offensichtlich selbst genug eigene Baustellen hat, nur einmal sagen, bevor ich ihm mit dem naggischen A*sch in`s Gesicht springen würde.
Du lässt Dir schon so einiges gefallen, oder? Hat er dieses niedrige Selbstwertgefühl in Dir verursacht? Oder ist das ne alte Baustelle? Brauchst Du weder mir noch öffentlich beantworten, aber vllt. für Dich. So oder so, Du lässt Dir mehr von ihm gefallen, als dass ich das gut nennen möchte.
Werte (!) Odette. Was nicht gut tut? Muss weg. Und zwar, leider, radikal.
Ich mag und kann Dir keinen Tipp in der verfahren Situation geben. Wenn er meint Trennung sei das Beste, was er Dir zu bieten hat, dann ist es nicht an Dir, ihn von Anderem zu überzeugen. Dein "Wert" ist nicht von ihm abhängig. Du bist nicht von ihm abhängig. Sondern nur von Dir.
Boah. Du gibst Dir mehr als Mühe und dann wird so ne Kleinigkeit durch ihn so aufgeblasen und Du fertig gemacht.
Ich bin mit dem begriff "toxisch" recht zurückhaltend und sparsam. Aber ich glaub hier, für ihn/Euch passt das.
So von außen betrachtet: Der Kerl ist Dein Gift und, verzeih wenn ich das so brutal frage, Deiner Liebe wirklich wert? Den Aufwand, die Schmerzen? Das wiederkehrende Drama? Liebe muss sich auch leicht anfühlen. Gut. Beiden mehr geben als nehmen. Darf mal schwanken und einer trägt den anderen und die Beziehung. Doch nicht einseitig, nicht dauerhaft, nicht immer wiederkehrend. Nicht zu Lasten nur einer Seite. Wenn das so ist, dann verdient das den Begriff toxisch. Und dann hilft leider nur Radikalität.