S4lamander
- 2
- Danke erhalten:
- 1330
felix2002
Joeyjo
Zitat von WoKa:dann akzeptiere die Situation und komm aus der Idealisierung raus.
paul258
Zitat von felix2002:Natürlich ist eine Trennung etwas Trauriges, aber es geht schnell vorbei, wenn man es denn will.
Zitat von felix2002:Das geschieht dann auch unterbewusst.
WoKa
Zitat von Joeyjo:Ich will aus dem ganzen Konstrukt raus. Mich nervt das. Ich habe keine Energie dafür. Langsam habe ich für nichts mehr Energie, weil alles für diese sch. Ex draufgeht. Kann doch nicht sein, dass ich mein ganzes Wohlbefinden und Wert an einen Menschen hänge. Ich checke das nicht … Langsam bekomme ich auch einfach ...
Joeyjo
WoKa
Zitat von Joeyjo:@WoKa Danke! Was mir nicht mehr aus dem Kopf geht ist das, was mir gestern mein Boulder Freund zu mir gesagt hat: »Du bist im selben Monat aus einem toxischen Job und einer toxischen Beziehung raus. Du bist gerade mal 37 Jahre. Du verdienst viel Geld. Sieh es doch mal so: Du fängst doch jetzt erst an zu leben.« ...
Ilse80
WoKa
Zitat von Ilse80:@Kecemasan Hallo, ja ich bin Co. und das leider schon mein Leben lang. Meine Mutter hatte ein Alk.. Mein Bruder ist Dro.. Ich kenne mein Leben lang nur Drama und halte das wohl leider auch für normal . Zumindest habe ich noch nicht verinnerlicht, dass so etwas nicht wirklich die Normalität sein sollte ...
Kecemasan
Zitat von WoKa:wenn ich in so Phasen war/bin, wo ich denke, dass es niemals aufhört und ich niemals damit klarkommen werde, google ich tatsächlich viel Die Artikel von Chris Bloom finde ich gut:
Ilse80
Kecemasan
Zitat von felix2002:Natürlich ist eine Trennung etwas Trauriges, aber es geht schnell vorbei, wenn man es denn will.
Ilse80
Kecemasan
Zitat von Ilse80:Was ist denn mit aktive Verarbeitung gemeint? Was ist der Unterschied zur normalen Verarbeitung? Danke im Voraus.
Nebelgeist
Zitat von Kecemasan:Den Schmerz zulassen.. heulen.. akzeptieren. Festes Zeitfenster am Tag dafür einplanen!