79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Kecemasan:
Festes Zeitfenster am Tag dafür einplanen!

Das finde ich albern und nicht realistisch. Kenne niemanden, der das im Schmerz so kontrollieren kann. Ich kann mir selbst wenn ich traurig bin doch nicht sagen ich darf aber nur zwischen 17 und 18 Uhr weinen. Weinen muss man, wenn man eben weinen muss. Klar, man muss wieder rauskommen, aber so feste Fenster sind doch unrealistisch.
Ich habe mir immer Inseln geschaffen. Das können Verabredungen oder halt auch Sport sein. Und wenn ich den ganzen Tag geheult habe, war das eben auch so und wird auch nochmal so sein. Nicht so hart zu sich selbst sein hilft auch bei der Verarbeitung

Aktive Verarbeitung bedeutet halt sich damit auseinanderzusetzen, aber auch vorankommen zu wollen.

26.02.2024 13:23 • x 1 #34921

HerrZ
Zitat von Nebelgeist:
Ich habe mich entschlossen auch alles weg zu schmeißen, verbrennen und zu löschen

Ich hab bei ner Trennung mir ne Vollmondnacht gesucht (war sogar ein Blutmond).
Das Zeug verbrannt und vergraben. Beinahe alles, zwei Sachen hab ich behalten. Die konnte ich emotional erst später entsorgen. Aber das hab ich dann auch noch.

26.02.2024 13:24 • x 1 #34922

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
Zitat von HerrZ:
Ich hab bei ner Trennung mir ne Vollmondnacht gesucht (war sogar ein Blutmond). Das Zeug verbrannt und vergraben. Beinahe alles, zwei Sachen hab ich behalten. Die konnte ich emotional erst später entsorgen. Aber das hab ich dann auch noch.

das klingt gruselig

26.02.2024 13:25 • x 1 #34923

T
Bei mir ist es nach 10 Wochen immernoch eine 10 weil wir erst zwei Wochen nicht mehr miteinander sprechen

26.02.2024 13:25 • x 1 #34924

HerrZ
Zitat von WoKa:
ich darf aber nur zwischen 17 und 18 Uhr weinen

Du missverstehst. Das Ziel ist nicht zu unterdrücken, sondern sich, bevor der Tag komplett den Bach runter geht und man nichts anderes mehr tun kann, eben einen freien Raum dafür zu schaffen.
So kann man sich sagen Jetzt nicht, dafür ist später Zeit. Dadurch kann man wenigstens ansatzweise funktionieren.
Und ja, das geht. Nicht immer, aber immer öfter.
#beentheredonethat

26.02.2024 13:27 • x 1 #34925

W
Zitat von TJ1990:
Bei mir ist es nach 10 Wochen immernoch eine 10 weil wir erst zwei Wochen nicht mehr miteinander sprechen

Hat bei mir auch sehr lange gedauert, da wir immer noch mal Kontakt hatten. Kein Kontakt ist das einzige, was irgendwie hilft.

26.02.2024 13:27 • x 1 #34926

Joeyjo
Ich glaube, was mir am meisten zu schaffen macht, ist das folgende:

Meine Ex-Partnerin hat mich immer so sehr geliebt und ich konnte mir nie vorstellen, dass sie sich von mir trennt.
So wichtig ich ihr doch immer gewesen bin und auch so viel wie ich für sie getan habe und versucht habe ihr zu ermöglichen. Auch nachdem ich den ganzen Käste durchgestanden habe, bin ich einfach nur verwundert, dass sie das konnte, sich von mir trennen. Habe ich mir bei ihr nie vorstellen können. Das war eigentlich immer so, dass sie total Angst hatte, dass ich Schluss mache – unbegründet.

26.02.2024 13:31 • #34927

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
auch so viel wie ich für sie getan habe und versucht habe ihr zu ermöglichen

Die guten Taten von gestern zählen heute nicht. Es gibt kein Guthabenbuch der Liebe, auf das man einzahlen kann.

26.02.2024 13:32 • x 1 #34928

Joeyjo
@HerrZ
Dessen bin ich mir bewusst, dennoch war es für mich nie vorstellbar, dass sie sich mal trennt.
Bei all der Liebesbekundung. Bei all dem täglich entgegengebrachten Interesse.
Handy Hintergrund - Bild von uns
Handy Pin - Jahrestag.

Bam - von heute auf Morgen alles Weg.

26.02.2024 13:34 • x 1 #34929

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Bei all der Liebesbekundung

Miterlebt (nicht selbst)
Gemeinsamer Urlaub, am Heimreisetag noch ein ich liebe Dich und Stunden später am Tel es ist Schluß.
Muss man nicht verstehen. Kann man nicht. Kann man nur sich wundernd akzeptieren, dass andere anders handeln, als man es selbst je täte.

26.02.2024 13:39 • x 2 #34930

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Muss man nicht verstehen

Guter Punkt: Auch ein Problem. Ich versuche alles im Leben zu verstehen.
Das geht aber in Beziehungen respektive Trennungen nicht.
Da hilft nur Es ist so wie es ist. Von dem Verstehen wollen muss ich mich lösen

26.02.2024 13:42 • x 3 #34931

Odette
Zitat von Joeyjo:
Da hilft nur Es ist so wie es ist. Von dem Verstehen wollen muss ich mich lösen

Vielleicht sollte ich das mal verinnerlichen und nicht so auf ein Gespräch am Wochenende hoffen.

26.02.2024 13:43 • x 2 #34932

W
Zitat von Joeyjo:
Dessen bin ich mir bewusst, dennoch war es für mich nie vorstellbar, dass sie sich mal trennt.
Bei all der Liebesbekundung. Bei all dem täglich entgegengebrachten Interesse.

Tja, ich habe mich auch getrennt. Mein Ex hätte mir das auch nicht zugetraut. Irgendwann ist halt eine Grenze erreicht.
Sorry, aber bei deinem Text davor werde ich wütend. Das klingt als seist du dir zu sicher gewesen, dass sie eh nicht geht und sie selbstverständlich gewesen wäre für dich. Aus deinen anderen Erzählungen schlussfolgere ich das nicht, deshalb halte ich mich mal zurück

26.02.2024 13:43 • #34933

W
Zitat von HerrZ:
Gemeinsamer Urlaub, am Heimreisetag noch ein ich liebe Dich und Stunden später am Tel es ist Schluß.

Kennst du meinen Ex?

26.02.2024 13:44 • x 1 #34934

K
Zitat von Nebelgeist:
habe gestern festgestellt, dass ich auch einen Tag (vielleicht auch mehrere) brauche um alles zuzulassen, mit heulen und alles drum und dram.

Mit Zeitfenster meinte ich eher am Tag nur 1/4 Std. oder so und dann das ganze Zeug wieder weg und den Fokus wieder auf sich selbst richten.

Mit ein oder zwei Tage heulen wird es nicht getan sein.

26.02.2024 13:46 • x 1 #34935

A

x 4