Zitat von Joeyjo: Das dann drei Monate später, nachdem sie doch weiß was sie an mir hat und mit mir alt werden will.
Wobei wenn ich an ihre Worte denke "Jetzt und seit längerem kann ich das nicht mehr" war für sie das ganze eben schon viel viel länger vorbei.
Das war auch der Teil der mich bei meiner Trennung an meisten geschmerzt hat.
Einerseits im Januar noch große Liebesbekundungen und die Zukunft planen usw.
Und dann bei der Trennung im März zu hören zu bekommen "ich wollte mich ja schon seit Monaten trennen!".
Das Problem ist, dass solche Menschen einfach zu feige und oder Ichbezogen sind und dann lieber alles alleine mit sich ausmachen.
Ich finde das wirklich zum brechen, weil zu einer Beziehung nun mal zwei gehören und man somit dem Anderen die Chance nimmt selber aktiv sein Leben mit zu gestalten.
Ironischerweise ist es aber gleichzeitig so, dass eine Trennung von solch einer Person sowieso
immer der richtige Weg ist.
Aber ich kenn dein Gefühl. Ich meinte zu meiner Ex damals auch, ob sie nun noch Applaus von mir haben will, dass sie mich über Monate angelogen hat.
Es bringt aber alles nichts.
Stell dir Mal vor wie dein Leben verlaufen würde, wenn die Trennung später gekommen wäre. Wenn du vielleicht ein Pflegefall bist, sie sagt sie sei für dich da und übermorgen zieht sie aus und ghosted dich. Klingt hart, aber zu genau sowas sind solche Menschen fähig.