79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Simple-Man:
Versteh mal einer die Frauen... ^^

Ex ist wegen iwas fertig und ich frag natürlich nach, was da los ist... Face-palm... Und trotzdem war sie relativ nett...

Dann die HS... Frage nach einem treffen. Kommt die Antwort, ihr Typ hat Urlaub und daher wäre das schlecht. Ich nen witzigen Spruch gemacht. Als Antwort kam dann, sie würde sich damit nicht so gut fühlen um kurz darauf zu schreiben, dass wir das aber irgendwie hinbekommen mit dem Treffen. Und sie fragt dauernd, ob ich nicht bei ihrer Arbeit vorbei komme. Schätze, weil es da leichter ist, mich zu sehen? Was ist nur los mit denen?!

Hast du sie nach einem Treffen gefragt oder sie dich? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden?
Und wozu genau? Klär mich mal auf

Gruenlilie
Zitat von Memi:
nämlich wieder schön

Ein sehr guter Ansatz.

Mit dem Glas zum einjährigen Aus hat es irgendwie nicht gepasst, aber dafür zuviel Weihnachtskekse.
So ändern sich die Art der Verarbeitung.

Muss doch sagen, es geht und ging, hab mir diesen Tag schwärzer vorgestellt.

Morgen ist ja auch noch ein Tag zum prosten oder über über.

Habe heute Kontaktanzeigen gelesen in unseren regional Blättchen, nu beim durchblättern.
Nur so ohne Bedeutung.

Es lebt wieder mehr, dass ich in mir.

Diese eklige Weihnachtskekse nerven mich, von wem sind die?

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

x 1 #3512

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Mark_1:
Suche täglich den Schalter zum abstellen, finde Ihn leider nicht. Kopf gegen Wand hat bisher auch nich wirklich geholfen.
Zum Glück steht kein Weihnachten vor der Tür sonst wäre es gleich noch viel schwieriger.

Na aber bisschen schwarzen Humor hast du noch also Kopf hoch es wird alles Gut und nichts besser

x 1 #3513

M
Zitat von Gruenlilie:

Mit dem Glas zum einjährigen Aus hat es irgendwie nicht gepasst, aber dafür zuviel Weihnachtskekse.
So ändern sich die Art der Verarbeitung.

Muss doch sagen, es geht und ging, hab mir diesen Tag schwärzer vorgestellt.

Oh, heute jährt sich die Trennung bei dir? Das tut mir leid, ist sicher nicht schön Aber sehr gut, dass du dir den Tag schwärzer vorgestellt hast. Heißt ja im Umkehrschluss,dass es besser ist als gedacht. Das ist doch das beste Beispiel dafür, dass man voran kommt.

Zitat von Gruenlilie:
Habe heute Kontaktanzeigen gelesen in unseren regional Blättchen, nu beim durchblättern.
Nur so ohne Bedeutung.

Ist doch egal, ob mit oder ohne Bedeutung. Denn:

Zitat von Gruenlilie:
Es lebt wieder mehr, dass ich in mir.

DAS allein zählt!

x 1 #3514

M
Was kann man eigentlich aktiv machen, um los zu lassen?
Ich meide ja seit der Trennung jeden Kontakt, bin sofort ausgezogen und habe alle meine Leute instruiert, dass ich bloß keine Infos über ihn will, und sei es noch so eine unbedeutende Kleinigkeit. Da ist nix mehr, nur empty space.

Trotzdem zweifle ich manchmal daran, ob das richtig ist. Denn das lässt viel Raum für Interpretation. Und was mich echt langsam nervt, ist diese Angst, ihm zufällig zu begegnen. Ich hab mir da selber eine so krasse Grenze auferlegt (die ich grad am Anfang sehr gebraucht habe), aber ich kann ja nicht für immer in dieser Angst leben. Zu Hause geht es mir gut, da bin ich sicher. Aber sobald ich raus gehe, bin ich fast in Panik. Warum eigentlich? Was genau will ich nicht sehen? Verarsche ich mich selber mit diesem absoluten Kontaktabbruch?

x 1 #3515

P
Zitat von Memi:

Das ist aber auch hart. Kaum ist er in Gedanken, kreuzt er auf. ABER: 0 von 10! WIE gut IST DAS DENN?!
Ich sags ja immer, Wut kann so viel beschleunigen im Trennungsprozess. Und sie hilft, einfach auch mal wieder klar zu sehen. Zu sehen, was man da verloren hat. Rock on, Prinzessin

Es ist immer das gleiche. Ich merke, wenn etwas von ihm kommt. Gruselig.

Aber egal, du hast recht, Wut ist total gut

Was mir im Nachhinein auffiel... Ich hab sein Auto gesehen, das Kennzeichen und hab dann soooofort weg geguckt. Ich wollte ihn nicht sehen. Das ist ein gutes Zeichen.

Wie sieht es bei dir aus? Aufgeregt wegen morgen? Ich schon

M
Zitat von Prinzessin28:

Es ist immer das gleiche. Ich merke, wenn etwas von ihm kommt. Gruselig.

Aber egal, du hast recht, Wut ist total gut

Was mir im Nachhinein auffiel... Ich hab sein Auto gesehen, das Kennzeichen und hab dann soooofort weg geguckt. Ich wollte ihn nicht sehen. Das ist ein gutes Zeichen.

Das ist mit Sicherheit ein gutes Zeichen! Du scheinst wirklich in der letzten Phase der Trennungsverarbeitung zu sein. Warte noch ein bisschen, dann bist du ihn ganz los. Dann ist er auch völlig aus deinem Herzen raus
By the way: Trennung fühlt sich für mich immer ein bisschen an wie eine Operation. Eine sehr schmerzhafte und langwierige. Es wird quasi jemand, der lange Teil meines Lebens war, ohne Narkose aus mir rausgeschnitten. Aber nicht mit einem schnellen Cut sondern langsam. So fühlt es sich für mich an.
Wenn ich diese Metapher auf dich anwende, glaube ich, er ist schon zu mindestens 90% raus operiert.

Ich war heute auch wieder extrem wütend. Weil er nix verarbeitet und mich lieber so blöd ersetzt mit ner anderen und sich nutzlose teure Dinge kauft und die schöne Wohnung vergammeln lässt. Weil er sich selbst nicht auf die Reihe kriegt, und deshalb auch unsere Beziehung gescheitert ist. Jaaaa, ich weiß, das ist nur meine Wahrheit. Er ist kein schlechter Mensch. Er versucht halt auch nur, irgendwie klar zu kommen.

Zitat von Prinzessin28:
Wie sieht es bei dir aus? Aufgeregt wegen morgen? Ich schon

Meinst du wegen dem Brief? Den lese ich am Samstag, morgen ist Firmen-Weihnachtsfeier. Da will ich mich nur abschießen und vielleicht irgendeinen Blödsinn machen . Zum Glück habe ich super tolle ArbeitskollegInnen

x 1 #3517

P
Zitat von Memi:

Das ist mit Sicherheit ein gutes Zeichen! Du scheinst wirklich in der letzten Phase der Trennungsverarbeitung zu sein. Warte noch ein bisschen, dann bist du ihn ganz los. Dann ist er auch völlig aus deinem Herzen raus
By the way: Trennung fühlt sich für mich immer ein bisschen an wie eine Operation. Eine sehr schmerzhafte und langwierige. Es wird quasi jemand, der lange Teil meines Lebens war, ohne Narkose aus mir rausgeschnitten. Aber nicht mit einem schnellen Cut sondern langsam. So fühlt es sich für mich an.
Wenn ich diese Metapher auf dich anwende, glaube ich, er ist schon zu mindestens 90% raus operiert.

Ich war heute auch wieder extrem wütend. Weil er nix verarbeitet und mich lieber so blöd ersetzt mit ner anderen und sich nutzlose teure Dinge kauft und die schöne Wohnung vergammeln lässt. Weil er sich selbst nicht auf die Reihe kriegt, und deshalb auch unsere Beziehung gescheitert ist. Jaaaa, ich weiß, das ist nur meine Wahrheit. Er ist kein schlechter Mensch. Er versucht halt auch nur, irgendwie klar zu kommen.

Meinst du wegen dem Brief? Den lese ich am Samstag, morgen ist Firmen-Weihnachtsfeier. Da will ich mich nur abschießen und vielleicht irgendeinen Blödsinn machen . Zum Glück habe ich super tolle ArbeitskollegInnen

90% raus operiert klingt wunderbar

Du hast recht. So fühlte es sich immer an. OP am offenen Herzen ohne Narkose.

Bei 90% fühlt es sich an wie ein Mini Splitter, der rausgezogen wird. Also so fast gar nichts mehr. Ziept nur ab und zu mal ganz wenig.

Genau, ich meinte den Brief. Ich war irgendwie morgen schon bei Samstag

Weihnachtsfeier klingt gut. Trink einen für mich mit

Wenn du sagst, dein ex kauft sich unnütze Dinge... Meiner muss sich bei jeder Trennung ein größeres womo kaufen. Das poliert wohl sein ego jetzt auch wieder. Ich fand es toll, weil ich das neue Ja nicht kannte und deshalb dachte, ich erkenne ihn gar nicht, wenn er an mir vorbei fährt. Hat ja super geklappt vorhin. Hab das Womo 2 Sekunden gesehen und erkannt, dass es sein Kennzeichen ist. Naja, es hat mich ja zum Glück nicht zurück geworfen. Im Gegenteil.

Samstag warte ich auf deinen Bericht

x 2 #3518

M
Zitat von Prinzessin28:

Bei 90% fühlt es sich an wie ein Mini Splitter, der rausgezogen wird. Also so fast gar nichts mehr. Ziept nur ab und zu mal ganz wenig.

Das klingt wirklich sehr gut! Ich hab noch nicht das Gefühl, dass es bei mir ein Mini Splitter ist. Ach, irgendwie fühle ich gar nichts im Moment.

Zitat von Prinzessin28:
Weihnachtsfeier klingt gut. Trink einen für mich mit

Aber selbstverständlich

Zitat von Prinzessin28:
Wenn du sagst, dein ex kauft sich unnütze Dinge... Meiner muss sich bei jeder Trennung ein größeres womo kaufen. Das poliert wohl sein ego jetzt auch wieder. Ich fand es toll, weil ich das neue Ja nicht kannte und deshalb dachte, ich erkenne ihn gar nicht, wenn er an mir vorbei fährt. Hat ja super geklappt vorhin. Hab das Womo 2 Sekunden gesehen und erkannt, dass es sein Kennzeichen ist. Naja, es hat mich ja zum Glück nicht zurück geworfen. Im Gegenteil.

Womo = Wohnmobil?
Mein Ex hat sich während der Trennungsphase (also, als es noch nicht definitiv ausgesprochen war) einen Fernseher für 800 Euro gekauft. Darauf folgten neue Boxen, Plattenspieler, teure Sportsachen...in meinen Augen alles unnötiges Zeug, um irgendwas zu deckeln. Also, nicht IRGENDWAS. Die Trennung halt. Ach ja, und nicht zu vergessen: ein Kurzurlaub für 600 Euro mit seiner neuen in UNSER Hotel. Wenn es nicht so schrecklich wäre, könnte ich echt darüber lachen.

Zitat von Prinzessin28:
Samstag warte ich auf deinen Bericht

Ich werde Bericht erstatten

P
Zitat von Memi:

Das klingt wirklich sehr gut! Ich hab noch nicht das Gefühl, dass es bei mir ein Mini Splitter ist. Ach, irgendwie fühle ich gar nichts im Moment.

Aber selbstverständlich

Womo = Wohnmobil?
Mein Ex hat sich während der Trennungsphase (also, als es noch nicht definitiv ausgesprochen war) einen Fernseher für 800 Euro gekauft. Darauf folgten neue Boxen, Plattenspieler, teure Sportsachen...in meinen Augen alles unnötiges Zeug, um irgendwas zu deckeln. Also, nicht IRGENDWAS. Die Trennung halt. Ach ja, und nicht zu vergessen: ein Kurzurlaub für 600 Euro mit seiner neuen in UNSER Hotel. Wenn es nicht so schrecklich wäre, könnte ich echt darüber lachen.

Ich werde Bericht erstatten

Gar nichts fühlen ist ja auch nicht soooo schlecht. Besser als Trauer.

Genau. Ein Wohnmobil.

Das ist ja echt der Wahnsinn. Gut, das materielle wird er sich auch gekauft haben um sich selbst zu zeigen, was für ein toller Hecht er ist und was er sich alles leisten kann.

Aber das mit dem Urlaub in eurem Hotel. Mir wird schlecht. Unfassbar. Aber wiederum auch gut für dich. So jemanden will man ja ganz sicher nicht zurück. Das ist ja das fieseste überhaupt.

Aber ich verstehe gerade nicht. Er hat ne Neue und schreibt dir aber einen Brief?

Das mit der neuen ist irgendwie an mir vorbei gegangen..

M
Zitat von Prinzessin28:

Das ist ja echt der Wahnsinn. Gut, das materielle wird er sich auch gekauft haben um sich selbst zu zeigen, was für ein toller Hecht er ist und was er sich alles leisten kann.

Ja, ich hatte eben auch schon vor der Trennung das Gefühl, er verschwindet irgendwie in diesem Konsum-Wahnsinn, um nicht fühlen zu müssen, wie es ihm geht. Zumindest temporär.

Zitat von Prinzessin28:
Aber das mit dem Urlaub in eurem Hotel. Mir wird schlecht. Unfassbar. Aber wiederum auch gut für dich. So jemanden will man ja ganz sicher nicht zurück. Das ist ja das fieseste überhaupt.

Das hatte ich hier auch noch nicht erwähnt. Am dem Tag, als wir unser letztes Gespräch hatten, war er noch mega verzweifelt und fertig. Er hat so schlecht ausgesehen, dass er mir fast leid tat. Neurodermitis-Schub inklusive. Da hat er noch gesagt, dass ihn einfach alles an mich erinnert und dass es ihm so weht tut, mich zu sehen. Er hat so geweint. Tja. Am nächsten Tag hat er sich nen Urlaub klar gemacht. An den Ort, wo wir immer zusammen waren, den er mit niemand anderem verbindet als mit mir. Und er hat tatsächlich das selbe Hotel gebucht. Ich habe lange versucht, darauf klar zu kommen, aber ich hab´s aufgegeben. Sowas kann man nicht nachvollziehen. Ich bin darüber immer noch fassungslos.

Zitat von Prinzessin28:
Aber ich verstehe gerade nicht. Er hat ne Neue und schreibt dir aber einen Brief?

Das mit der neuen ist irgendwie an mir vorbei gegangen..

Er ist zerrissen. Bis zuletzt hat er beteuert, dass er mich liebt. Richtig verzweifelt war er, dass ich daran gezweifelt habe. Und auch nach der Trennung und nach dem Urlaub mit der Neuen hat er mir Briefe geschrieben. Aber halt so einen Blödsinn wie du warst nie mein Problem, mein Problem bin ich selber... blabla. Ich hab ihn abblitzen lassen und hab zurück geschrieben, dass meine Briefe an ihn nur organisatorischen Zwecken dienen und ich für alles andere keine Energie übrig habe.
Tja, und dann gibt es halt noch DEN Brief, den ich (noch) nicht gelesen habe....

P
Zitat von Memi:

Ja, ich hatte eben auch schon vor der Trennung das Gefühl, er verschwindet irgendwie in diesem Konsum-Wahnsinn, um nicht fühlen zu müssen, wie es ihm geht. Zumindest temporär.

Das hatte ich hier auch noch nicht erwähnt. Am dem Tag, als wir unser letztes Gespräch hatten, war er noch mega verzweifelt und fertig. Er hat so schlecht ausgesehen, dass er mir fast leid tat. Neurodermitis-Schub inklusive. Da hat er noch gesagt, dass ihn einfach alles an mich erinnert und dass es ihm so weht tut, mich zu sehen. Er hat so geweint. Tja. Am nächsten Tag hat er sich nen Urlaub klar gemacht. An den Ort, wo wir immer zusammen waren, den er mit niemand anderem verbindet als mit mir. Und er hat tatsächlich das selbe Hotel gebucht. Ich habe lange versucht, darauf klar zu kommen, aber ich hab´s aufgegeben. Sowas kann man nicht nachvollziehen. Ich bin darüber immer noch fassungslos.

Er ist zerrissen. Bis zuletzt hat er beteuert, dass er mich liebt. Richtig verzweifelt war er, dass ich daran gezweifelt habe. Und auch nach der Trennung und nach dem Urlaub mit der Neuen hat er mir Briefe geschrieben. Aber halt so einen Blödsinn wie du warst nie mein Problem, mein Problem bin ich selber... blabla. Ich hab ihn abblitzen lassen und hab zurück geschrieben, dass meine Briefe an ihn nur organisatorischen Zwecken dienen und ich für alles andere keine Energie übrig habe.
Tja, und dann gibt es halt noch DEN Brief, den ich (noch) nicht gelesen habe....

Starkes Stück. Wo hat er die neue denn so schnell her?

Ich bin mir sicher, die ist genau so schnell wieder weg.

Ich bin echt geschockt gerade. Heulen, Briefe schreiben, neue haben. Hä....

Völlig verwirrend der gute Herr.

E
Zitat von Memi:
Das fand ich so süß zu lesen heute morgen
Fühl mich jetzt einfach mal mit angesprochen.

Meridian, am Samstag ist es soweit. Der Deal steht...bist du noch dabei?

Natürlich darfst Du Dich angesprochen fühlen, aber Du gestattest mir im Gegenzug die Frage:
Wie war Quentin? letzte Nacht... *gg*

Hey @Memi - klar steht der Deal noch und ich werde übermorgen stolz auf Dich sein

M
Zitat von Prinzessin28:
Starkes Stück. Wo hat er die neue denn so schnell her?

Ich bin mir sicher, die ist genau so schnell wieder weg.

Ich bin echt geschockt gerade. Heulen, Briefe schreiben, neue haben. Hä....

Völlig verwirrend der gute Herr.

Anfang Sommer hatte er was mit der hinter meinem Rücken. Er hat es mir nach 2 Monaten gebeichtet. Konnte sich selber nicht mehr im Spiegel ansehen, hat er gesagt. Ich wollte daraufhin ausziehen, das hat er gar nicht gepackt. Er hat mich fast angefleht zu bleiben. Er wollte, dass wir zusammen wohnen bleiben, im selben Bett schlafen, hat niemandem von der (Pseudo)-Trennung erzählt. Wir haben es damals beide etwas ignoriert. Haben viel geredet und nach ein paar Tagen wieder zusammen gefunden. Einen schönen Sommer zusammen verbracht. Obwohl ich gegen Ende schon gemerkt habe, dass er immer weiter weg driftet.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube, er hat irgendwann wieder Kontakt zu der Frau aufgenommen, obwohl er beteuert hat, er hätte ihn abgebrochen. Wo sollte die sonst plötzlich so schnell her kommen?

Aber ja, er ist zerrissen. Er wollte mich nicht verlieren. Er wollte im Grunde nicht die Trennung von mir sondern war komplett überfordert mit sich selber. Und hat dann halt nach Leichtigkeit gesucht. Warum er aber gerade in unser Hotel, an unseren Ort mit ihr fährt, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Es gibt 1000 Möglichkeiten, wo man hingehen könnte.

Verwirrt ist er. Mit Sicherheit. Die Frau möchte ich jedenfalls nicht sein. Eklig irgendwie. Im August waren wir noch zusammen da.

M
Zitat von Meridian:
Natürlich darfst Du Dich angesprochen fühlen, aber Du gestattest mir im Gegenzug die Frage:
Wie war Quentin? letzte Nacht... *gg*

Hey @Memi - klar steht der Deal noch und ich werde übermorgen stolz auf Dich sein

Das freut mich aber! Quentin kam in meinen Träumen gestern nicht vor - aber auch nicht mein Ex. Insofern war es echt eine erholsame Nacht.

Mir graut ein bisschen vor Samstag, um ehrlich zu sein. Aber ich bin fest entschlossen, es durch zu ziehen!

Danke für deinen Support!

x 1 #3525

A

x 4