Ilse80
Gast
Mein Kopf weiß, ich musste gehen.
Mein Herz fühlt es anderes.
Amaible
Mitglied
Ilse80
Gast
Ilse80
Gast
WoKa
Mitglied
Zitat von Ilse80:@WoKa Rauslassen alles rauslassen. Das tut gut.️
Ilse80
Gast
Amaible
Mitglied
S4lamander
Mitglied
Zitat von WoKa:Er hat sehr viel falsch gemacht und das weiß er auch, das hat auch maßgeblich zur Trennung geführt. Dennoch habe ich auch meinen Teil dazu beigetragen, dass es nicht funktioniert hat und keine Zukunft hatte. Ich hoffe, dass du das auch bei euch zeitnah erkennst.
Zitat von WoKa:Er will nicht zurück, zumindest nicht jetzt aber schreibt mir noch, dass er mich noch liebt und hofft, dass es wieder wird mit uns und wir bis dahin lockeren Kontakt haben können. Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass ich ihn hasse und er aus meinem Leben verschwinden soll. Nix worauf ich stolz sein kann, aber irgendwie bin ich’s doch
WoKa
Mitglied
Zitat von S4lamander:Seine Vorstellung ist auch einfach nicht zu verstehen für mich.
Was er so erwartet... Dass er sich nicht im Klaren ist was er möchte...
Zitat von S4lamander:Es braucht halt Zeit.
WoKa
Mitglied
Zitat von S4lamander:Seine Vorstellung ist auch einfach nicht zu verstehen für mich.
Was er so erwartet... Dass er sich nicht im Klaren ist was er möchte...
WoKa
Mitglied
Zitat von Ilse80:Mein Kopf weiß, ich musste gehen.
Mein Herz fühlt es anderes.
Limit
Mitglied
Zitat von S4lamander:Ich will diese Verantwortung der Trennung nicht abgeben. Es fühlt sich so an, als würde ich mich der Schuld entledigen wollen. Verantwortung abgeben, um nicht an mir arbeiten zu müssen
S4lamander
Mitglied
Zitat von Limit:Mal ein anderer Gedankengang: ich denke man muss sich nicht extra immer wieder an seine Schuld erinnern, um Verantwortung zu übernehmen. Warum ständig die Last der Schuld, mit sich schleppen? Wenn’s danach geht, müssten wir uns alle den Rest unseres Lebens schuldig fühlen, denn wir haben alle schon mal Fehler gemacht.
Zitat von Limit:Ich finde du solltest gut zu dir selbst sein, indem du dir verzeihst, da Fehler eh nicht rückgängig gemacht werden können
Zitat von Limit:Verantwortung kannst du ja dennoch übernehmen, indem du deine Anteile kennst und für dich daran arbeitest.
Zitat von Limit:Aber ich glaube auf dem Gefühl der Schuld beharren zu wollen, bringt einem nur noch mehr Schmerz und tut nicht gut. Man kann sich ja selbst verzeihen und dennoch Verantwortung übernehmen, indem man anstatt zu stagnieren, an sich arbeitet und eines Tages wie ein Phönix aus der Asche empor steigt, in einer besseren Version als die, die diese Fehler gemacht hat.
Hansl
Mitglied
Hansl
Mitglied
Markus1977
Mitglied