79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Zitat von Joeyjo:
meine Seelenverwandte

Bei dem Begriff bekomme ich inzwischen die Krise. Gruselig.

x 2 #35701

B
Zitat von LeiderEinRetter:

Also bitte, bin absolut seelenverwandt mit Ex AM

x 1 #35702

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
LOL

Joeyjo

Warum das den?
Hat sich nun mal so angefühlt.
Keine Ahnung. Irgendwas war da zwischen uns und ist es irgendwie immer noch

Carlson74
8/10 Der Schmerz ist so groß. Mir fehlt meine Familie. Mir fehlt das Zusamensein. Das zusammen lachen. EInfach alle da. Jetzt nur Einsamkeit. Meine Ex hat nur noch sich im Kopf. Macht nir noch Slefies. Ohne Kinder. Sie ist total durch den Wind.
Früher war sie so ein warmherziger Mensch, jetzt gibt es nur noch sie.
Die Einsamkeit macht mich fertig, ich verwarlose.

x 2 #35705

Carlson74
Jeder Tag ist nur Überlebenskampf. Funktionieren. Schauen das man den Tag rum bringt. Keine Freude, kein Licht.

x 1 #35706

S
7/10
Mir fehlt es zu kuscheln, zu küssen, zu massieren... einfach miteinander über alles Mögliche zu reden.
Ich fühl mich so ausgetrocknet. All das war mein Wasser.

Nach der Beziehung von ExEx hat es 2,5 Jahre gedauert wieder jemanden zu finden, der in mein Leben kam. Und das riss so abrupt ab... Ich will mein Wasser...

x 4 #35707

E
Zitat von Joeyjo:
Warum das den? Hat sich nun mal so angefühlt. Keine Ahnung. Irgendwas war da zwischen uns und ist es irgendwie immer noch

Der Begriff Seelenverwandt hat für mein Empfinden einen toxischen Beigeschmack.

Ob aus eigenem Mangel heraus oder der Angst, niemand besseren zu finden.

Der Begriff Seelenverwandt hat meiner Meinung nach so einen Touch von vermeintlich makellos und perfekt zu scheinen.
Gemeinsam bis ans Ende unserer Tage.

Selbstverständlich ist das eine traumhafte Vorstellung für viele von uns, schließlich gibt's sie ja auch, diese Ausnahmen, gemeinsam - für immer.

Doch wäre diese Seelenverwandte dann jetzt nicht noch an unserer Seite?

x 1 #35708

Joeyjo
@LeiderEinRetter
Doch, wäre er. Dennoch, irgendwas ist dort. Keine Ahnung. Irgendwie ist da noch ein Band zwischen uns.

Wenn ich noch an ihre Worte nach dem zweiten oder dritten Date denke „Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fühl ich mich total wohl bei dir. So als würde ich dich schon total lange kennen. Komisch

Ja… irgendwie hatte sie damals recht. Und aktuell ist es so schlimm das ich nicht weiß wie es ohne sie weitergehen soll.

x 1 #35709

Carlson74
Ich kann das Wort toxisch nicht mehr hören. Sorry, was für ein neudeutsches Sch... Buzzword.
Seelenverwand, ist für mich etwas, was man fühlt, in diesem Augenblick, gemeinsam erlebt, man hat sich gefunden, man spürt sich, ist eingebettet, hat Hoffnung.
Es ist doch genau das was jeder eigentlich jeder in der Partnerschaft sucht. Seine Seele zu reflektieren.
Und auf einer geistigen Ebene führt das auch wieder zu neuem Leben.
Vielleicht ist es doch einfach so, dass die, die an der Seite bleiben, genug Vertrauen in diese Seelenverwandschaft haben, auch wenn es mal schwierig wird.

x 2 #35710

L
Doch wäre diese Seelenverwandte dann jetzt nicht noch an unserer Seite?

War es nicht so, dass beide Parteien der Seelenverwandtschaft eine Aufgabe haben, bevor man endlich verschmelzen kann? Einer flüchtet, der andere will binden, dann muss man sich loslassen, ach Gott und das ganze Gedöns. Im Prinzip eine Verklärung mit wunderbaren Metaphern für etwas toxisches, was beiden Seiten nicht gut tut.

Unabhängig von diversen Interpretationen gehe ich komplett mit und mag diesen Ausdruck auch überhaupt nicht.
Keiner sagt doch, ich bin glücklich mit meinem Seelenverwandten, sondern mein Seelenverwandter hat mir dies und jenes angetan.
Wo bleibt da die Romantik, welche diese Konstellation im Wortsinn beinhalten soll? Irgendwie nicht existent, außer in der Rückschau?

x 2 #35711

U
Zitat von Joeyjo:
Jetzt bin ich mit 37 Single und auf dem Markt. Das war so nicht der Plan.

Genauso geht's mir mit 33. War auch nicht der Plan und es ist zum k***** wieder komplett von vorne anzufangen.
Aber durch die Trennung habe ich gelernt, dass man sein Leben nicht planen kann/soll. Am Ende kommt's eh ganz anders.

x 4 #35712

W
Zitat von unbelievable:
Genauso geht's mir mit 33. War auch nicht der Plan und es ist zum k***** wieder komplett von vorne anzufangen. Aber durch die Trennung habe ich ...

Mir geht es mit 34 nicht anders. Keine Lust auf allein sein, dating, von vorn anfangen. Hatte mir echt was anderes gewünscht und vermutlich auch deshalb so viel gekämpft.
Eine Freundin hat mal zu mir gesagt: willst du Gott zum Lachen bringen, erzähl ihm von deinen Plänen.

x 4 #35713

Rebec20
10/10
5 Jahre Single sein reicht mir jetzt. Denke nicht mehr an meinen Ex. Ich liebe den Film „Weil es Dich gibt“ und Du bist der glückliche Zufall in meinem Leben.

x 1 #35714

Joeyjo
10/10
Ich lege mich schlafen bevor ich noch was dummes mache.

Ich kann mit den Bildern, Gedanken und Emotionen gerade überhaupt nicht umgehen. Diese Trennung bringt mich an den Rand meiner Kräfte und Fähigkeiten. Diese Trennung ist so surreal. Ich dachte Sie und Ich - together 4 ever.
Ich schaffe das nicht. Wie soll ich da je drüber hinwegkommen. Über sie hinweg kommen. Ich jemals eine andere Partnerin? Das geht nicht.

x 1 #35715

A

x 4