79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Nebelgeist:
Sag mal was ist denn los mit uns? Wie konnten wir es zulassen?

Die Fragen stelle ich mir auch oft. Ich glaube das hat bei mir viel mit Verlustangst und aber auch der Dynamik vermeidender Bindungsstil (er) und ängstlicher Bindungsstil (ich) zu tun. Das ist leider sehr oft eine toxische Dynamik. Ich habe immer versucht ihn zu überzeugen aus seinem Schneckenhaus herauszukommen. Und ja… ich kann immer noch schwer akzeptieren, dass er obwohl er mich liebt sich gegen die Beziehung entschieden hat. Das geht nicht in meinen Kopf rein, wie man so handeln kann. Und dabei blende ich dann all die schlechten Zeiten aus.

Zitat von Nebelgeist:
Ich fühle mich so klein, einfach wie ein Häufchen elend.

Same … das ist ein ganz ekelhaftes Gefühl und es gibt ja leider auch nichts, außer die Zeit, was hilft.

Zitat von Nebelgeist:
Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst und dich durch deine Phasen begleitet?

Ja, ich habe Gott sei dank ein paar sehr liebe, geduldige Freundinnen und meine Eltern geben auch ihr bestes. Nur nehmen die einem ja leider auch nicht den Kummer… ohne sie wäre ich aber auch verreckt.

es ist einfach wirklich schwer zu akzeptieren, dass alles was man getan hat nichts gebracht hat.

x 1 #35896

N
12/10

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
@Nebelgeist @Joeyjo
Gott sei dank muss ich diese Angst nicht haben. Auch wenn ich mich manchmal dabei ertappe, dass ich „hoffe“ er taucht wieder im Fitnessstudio auf, so wie um den Jahreswechsel herum. Aber er wird erstmal lange nicht hier sein…

x 1 #35898

I
Ich hab keine Angst meinem Ex zu begegnen.
Mir macht es Angst , dass mich Orte die wir gemeinsam besucht haben, mich triggern könnten.
Aus anderen Situationen meines Lebens weiß ich aber, daß wird vorbei gehen

x 3 #35899

HerrZ
Zitat von WoKa:
nd es gibt ja leider auch nichts, außer die Zeit, was hilft.

Falsch. Mann muss die Tipps und Tricks halt anwenden

x 1 #35900

Nebelgeist
Zitat von WoKa:
Das geht nicht in meinen Kopf rein, wie man so handeln kann. Und dabei blende ich dann all die schlechten Zeiten aus.

Das kenne ich.
Ich begreife nicht, wie man sich so wenig bemühen kann für jemanden, den man angeblich liebt. Keine Akzeptanz dass man eine Therapie dringend braucht, keine Reflexion über eigene Taten nur ständiges Schuldumkehr usw. ...
Trotz all dem hänge ich an den wenigen guten Momente. Morgen habe ich meine Therapiesitzung, ich habe viele Fragen diesbezüglich. Bin gespannt was da raus kommt.

Zitat von WoKa:

es ist einfach wirklich schwer zu akzeptieren, dass alles was man getan hat nichts gebracht hat.

Ohja und vorallem, dass es nicht gesehen und anerkannt wurde.
Man fühlt sich wie in einem verlorenem Kampf mit gravierenden Verlusten. Verlust von Liebe, Vertrauen, Selbstwertgefühl, das Gefühl von Zuhause zu sein, Geborgenheit....ich kann so weiter machen.
Zitat von WoKa:
und meine Eltern

Ich kann mit meiner Mutter und Geschwister leider gar nicht darüber reden, sie wären geschockt wenn sie mit kriegen würden was ich alles zugelassen habe.

x 1 #35901

Joeyjo
@WoKa
Das ist der Vorteil an Fernbeziehungen. Ich wäre auch froh darüber würde meine Ex weg ziehen.

x 1 #35902

Nebelgeist
@Ilse80 das noch dazu

x 1 #35903

W
Zitat von HerrZ:
Falsch. Mann muss die Tipps und Tricks halt anwenden

Glaub mir, ich gebe wirklich mein bestes. Ich sitze hier nicht nur und versinke in meinem Elend. Aber es dauert auch einfach. Ich kann nicht einfach einen Schalter umlegen und Zack tuts nicht mehr weh. Der ständige Kontakt war nicht hilfreich, aber vielleicht musste ich ein paar mehr Runden drehen, um es zu verstehen.
Gerade habe ich wieder Weltuntergangsstimmung, ich habe aber auch schon deutlich bessere Tage…

x 2 #35904

Nebelgeist
@Joeyjo mein ex zog nur ein Ort weiter, er ist nicht mal von hier

Amaible
@WoKa Ich denke, nach dem letzten Kontakt am Wochenende fühlst du dich wieder wie am Anfang. Ist glaube ich auch völlig normal.
Freu dich auf deinen Urlaub nächsten Monat. Ich glaube, dass es dir gut tun wird. Andere Umgebung, anderes Land, einfach mal raus, Tapetenwechsel! Du machst es richtig! Zieh es durch!

x 4 #35906

I
@HerrZ oh, interessant ! Wusste nicht das alle Menschen gleich sind ( Verarbeitungsmechanismen) und es ein Patentrezept gibt ^^

x 1 #35907

HerrZ
@Ilse80
Patentrezepte. Nicht alles passt für jeden. Doch Psychen sind sich in den Strukturen ähnlich. Trennungen auch. Archetypen sind Archetypen, Biochemie ist bei allen sehr ähnlich.
Jeder Mensch ist zwar einzigartig. Trotzdem gibt es mehr oder weniger allgemeingültige Mechanismen. Wie z.B. dass praktisch niemand einen Marathon von heut auf morgen laufen kann oder sollte.
Oder warum funktioniert sonst 60 sek Lächeln beì jedermann und jederfrau?

x 1 #35908

I
@HerrZ Bei Jedermann?
Was ist mit psychischen Grunderkrankungen, z.B Psychopathie und Soziopathie, eigentlich reicht schon eine leichte schizophrene, paranoide oder depressive Störung, damit solche Mechanismen nicht funktionieren...

x 1 #35909

HerrZ
Ilse, Du kannst gerne Haare spalten, wenn Du meinst dass das ist, was Du brauchst oder möchtest.
Aber nimm Dir nicht meine. Habe zu wenige für sowas.
Dass jedermann für normalo steht, muss ich normalerweise kaum betonen, aber für Dich tu ich das.
Und damit bin ich dann hier mal raus.
Mir ist hier zu negative Stimmung.

A

x 4