79536

Trennungsschmerz Skala 0-10

Philspiee
Zitat von Nebelgeist:
@Joeyjo mein ex zog nur ein Ort weiter, er ist nicht mal von hier

Das ist echt krass. Bin wieder zu Hause (150 km). Muss nur noch Mittwochs in die Stadt zum Arbeiten und voraussichtlich alle 2 Monate zum KFO (aber auch das nur noch 2x).

Das würde ich nicht aushalten - allein und so weit weg von Familie und Freunden. Leverkusen erinnert mich immer an meine Ex und das wird sich nicht ändern.

Philspiee
Zitat von Ilse80:
@HerrZ Bei Jedermann? Was ist mit psychischen Grunderkrankungen, z.B Psychopathie und Soziopathie, eigentlich reicht schon eine leichte schizophrene, paranoide oder depressive Störung, damit solche Mechanismen nicht funktionieren...

Eine Lektion, die ich gelernt habe - mit Depression / depressiven Störungen sollte man nicht meditieren. Das kann sehr kontraproduktiv sein. Explizit als Anfänger

x 1 #35912

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

I
@Philspiee zu 100% alles wobei man fokussiert, kann ohne fachliche Begleitung böse enden.
Wenn man depressiv ist.

Nebelgeist
@Philspiee das hätte ich eigentlich auch erwartet oder zumindest in die Stadt.
Als es Schluß war und später ich wieder eingeknickt bin und wir darüber sprachen Beziehungspause einzulegen und mit getrennte Wohnungen versuchen, suchte er was in der Nähe. Aber dann war das wieder hinfällig, trotzdem entschied er sich in meiner Nähe zu bleiben...danach gab es 2 Versuche die nicht geklappt haben, nun ja er blieb trotzdem in der Nähe.

Vielleicht bleibt er nicht lange.

I
@HerrZ ich mag definitiv keine Verallgemeinerungen und Vereinfachungen, schön dass es für dich so funktioniert.

Ich sehe es kritisch Dinge als allgemeingültig verkaufen zu wollen.

Und dann wundert sich User XY, dass es doch nicht passt.
Zumal du auch nicht weißt, wer hinter dem Profil steckt und wem du was hier Rätsel. Welches Päckchen die Person mit sich herum trägt, außer Liebeskummer.

Vielleicht mal bedenken ^^

x 1 #35915

S
Zitat von Markus1977:
Du darfst Dich nicht selber Hassen! Ich verstehe Dich total, aber Selbsthass ist das schlimmste was man fühlt.

Ich war immer sehr bedacht und stolz darauf mein Leben durch meine eigenen Entscheidungen zu verbessern.

Weiss nicht was ich sonst fühlen soll, wenn ich mich selbst im großen Stil sabotiere.

Es ist ein aktiv selbst gestalteter Albtraum. Und mit Kind und Katze ist Flucht auch nicht mal so eben möglich

x 2 #35916

W
Zitat von Nebelgeist:
Das kenne ich.
Ich begreife nicht, wie man sich so wenig bemühen kann für jemanden, den man angeblich liebt. Keine Akzeptanz dass man eine Therapie dringend braucht, keine Reflexion über eigene Taten nur ständiges Schuldumkehr usw. ...
Trotz all dem hänge ich an den wenigen guten Momente.

Jepp… ich weiß auch nicht, warum ich so feststecke und es nicht einfach akzeptieren kann.
Ich bin viel zu toll, als dass ich mich sogar nach der Trennung noch zu sehr an jemanden hänge, der echt Probleme hat, diese auf mich projeziert hat und mir damit mein Leben schwer gemacht und mich sehr verletzt hat. Weiß langsam nicht mehr was noch passieren muss, damit ich es akzeptieren kann. Und ich versuche es ehrlich. Aber dann kommen wieder schlechte Tage und gefühlt stehe ich am Anfang.

Zitat von Nebelgeist:
Ohja und vorallem, dass es nicht gesehen und anerkannt wurde.
Man fühlt sich wie in einem verlorenem Kampf mit gravierenden Verlusten.

Auch hier stimme ich zu. Hab dem nichts hinzufügen.

Zitat von Amaible:
Ich denke, nach dem letzten Kontakt am Wochenende fühlst du dich wieder wie am Anfang.

schöööön die 2 Monate davor in denen ich stark war und wo es mir dann vorm erneuten Kontakt auch endlich mal besser ging mit Anlauf kaputt gemacht. Könnte mich selbst Ohrfeigen. Ich bin genervt von mir selbst. Hauptsache ich drehe diese Runde nicht noch ein paar mal.

Nebelgeist
Zitat von WoKa:
schöööön die 2 Monate davor in denen ich stark war und wo es mir dann vorm erneuten Kontakt auch endlich mal besser ging mit Anlauf kaputt gemacht. Könnte mich selbst Ohrfeigen. Ich bin genervt von mir selbst. Hauptsache ich drehe diese Runde nicht noch ein paar mal.

Same
Nur ich drehe keine Runden mehr, die letzten haben mir gereicht

x 2 #35918

W
Zitat von Nebelgeist:
Same Nur ich drehe keine Runden mehr, die letzten haben mir gereicht

Hoffe ich habe es jetzt auch begriffen… ‍️

x 2 #35919

Joeyjo
10/10 - Menno.
Ich vermisse sie gerade so sehr. Sie fehlt mir
Nichts von ihr zu hören – ätzend. Ehrlich.

x 4 #35920

I
@Joeyjo Das geht hoffentlich bald vorüber...

Markus1977
Heute Morgen noch 7/10
Aber Tabletten und Sport haben mich auf 0/10 gesenkt. Ich bin gerade so dankbar

x 7 #35922

W
Zitat von Joeyjo:
Nichts von ihr zu hören – ätzend. Ehrlich.

Mache ich gerade auch wieder durch. ABER wir beide wissen, dass es besser für uns oder für die Verarbeitung ist nichts mehr zu hören.

x 3 #35923

Amaible
@WoKa Rückfälle gehören dazu. Jeder tickt anders. Die einen schalten den Kopf ein, andere lassen das Herz sprechen. Das ist individuell. Daher gibt es keine allgemein gültigen Tipps für Trennungsschmerz. Nur eins ist glaube ich Fakt: Die Zeit heilt die Wunden. Wenn auch vielleicht nicht vollständig, es wird aber milder mit der Zeit. Dazu gehört allerdings eben auch, diesen Kontakt, der soviel auslöst, weitestgehend zu minimieren, am besten komplett einzustellen, um zu heilen.
Jeder von uns wird es schaffen, der eine braucht länger, der andere, der kopfgesteuerter ist, ist schneller damit durch. Es dauert, so lange wie es eben dauert.
Bei mir ist es fast ein halbes Jahr her. Es gibt gute Phasen, aber eben auch Rückschläge. Alles ist das erste Mal. Das erste Mal Frühling, vorher Weihnachten, nun Ostern...Der Sommer kommt auch noch...
Ich finde Liebeskummer einfach unfassbar schmerzhaft. Es ist schwer sich einzugestehen, dass es gescheitert ist.

x 8 #35924

Amaible
Außerdem ist eine Trennung auch gleichzeitig eine Auflösung vom wir zum ich. Gemeinsam fühlt man sich einfach stärker, geschützter, vollständiger. Jeder Mensch hat nicht die Stärke in sich, das Leben problemlos alleine bewältigen zu können bzw nicht den Glauben daran, dieses bewerkstelligen zu können. Auch das gehört zum Trennungsprozess dazu. Dazu gehört auch Mut und Selbsterfahrung.

x 6 #35925

A

x 4