79539

Trennungsschmerz Skala 0-10

U
Zitat von WoKa:
Hauptsache es wirft uns nicht zurück, zerstört uns und/oder wir müssen unsere Reise abbrechen

das glaube ich nicht bzw müsste so viel passieren bis es soweit kommt das ich es mir nicht wirklich vorstellen kann aber wie du schon sagst, er wird auch weniger schöne/sehr nachdenkliche Momente geben, das werden wir nicht verhindern können. Aber die schönen Momente werden diese bestimmt übertrumpfen und wir werden froh sein diese Erfahrung in unserer jetzigen Situation gemacht zu haben

Zitat von WoKa:
am 01. April

dann ist es ja bei dir auch bald so weit

x 1 #35956


S
10/10...
lang nicht mehr so geheult.
Gerade an Anfang letzten Jahres gedacht, als sie ihren Unfall hatte... Keiner wollte sie ins Krankenhaus fahren. Alle haben gesagt ist ja nix. Hab sie abgeholt. 30km durch tiefsten Schnee und vorbei an gestrandete LKW gekämpft, um überhaupt zu ihr zu kommen.

Und das Bild, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Wie sie da schon im Schnee steht und wartet...Mit Tränen... Und sie im Auto nochmal völlig zusammenbricht, weil kein anderer für sie da war. Dann mehrere Stunden Krankenhaus...

Und wir das zusammen durchstehen.

Wie könnte das passieren....
Wie konnte ich meine Traumfrau nur so verlieren...

x 5 #35957


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Gastxy45
ich bin heute bei 8-9/10. nicht schön. setze mich aktiv mit auseinander. ist wahrscheinlich mittelfristig auch gut so; das zu tun. aber es wühlt einen natürlich schon gut auf. kein guter tag.

x 2 #35958


E
Zitat von Amaible:
kam denn etwas zurück?


Zitat von WoKa:
Magst du erzählen was und ob eine Antwort kam?

Hab sie gestern Abend angeschrieben und gefragt, wie es ihr geht, nen schönen Abend und erfolgreichen Start in die neue Woche gewünscht.

Damals hat sie immer direkt geantwortet, daher vermute ich, dass nichts mehr kommen wird.

Das ist / wäre auch ok für mich.
Nachdem ich geschrieben hatte, hab ich mich irgendwie erleichtert gefühlt, da mich der Drang danach so gequält hatte die letzten Tage.

Ich weiß, dass sie auch ihre guten Seiten hat, wenn diese auch irgendwo durch ihre stark ausgeprägte BPS überschattet werden, doch freundschaftlich hätte ich keine Einwände gehabt, schließlich sind wir nicht im Ärger auseinander gegangen.

Aber gut, es ist wie es ist.

x 1 #35959


B
@S4lamander Umarmung
Hast Du auch so ein Helferding mit ihr?Feel you

#35960


W
Zitat von S4lamander:
10/10...
lang nicht mehr so geheult.

es ist sch., aber weinen hilft. Auch wenn es sich aktuell nicht so anfühlt.
Auch von mir eine Umarmung

#35961


W
Zitat von Gastxy45:
ich bin heute bei 8-9/10. nicht schön. setze mich aktiv mit auseinander. ist wahrscheinlich mittelfristig auch gut so; das zu tun. aber es wühlt einen natürlich schon gut auf. kein guter tag.

das kennen wir glaube ich alle hier. Ich habe inzwischen auch akzeptiert es einfach alles rauszulassen, das ist mir in den ersten Wochen echt schwer gefallen.

x 1 #35962


W
Zitat von LeiderEinRetter:
doch freundschaftlich hätte ich keine Einwände gehabt

könntest du das denn?

#35963


E
Zitat von WoKa:
könntest du das denn?

Definitiv. Liegt aber vermutlich auch an meiner übertriebenen Empathie.
Mein Mitleid für das, was sie erlebt haben muss, um so geprägt zu sein.

Muss ich wohl noch abschütteln.

#35964


S
Zitat von Brausestäbchen:
@S4lamander Umarmung Hast Du auch so ein Helferding mit ihr?Feel you

Danke
Sagen wir so. Meine Ex hat wirklich nicht den Jackpot erwischt, was mentale und physische Gesundheit angeht.
Daher gab es eigentlich immer was. (Kein Vorwurf, ich war gerne da)
Hab daher am Anfang auch sehr in mich gehorcht, ob es nur Helfersyndrom ist und sehr genau geprüft, ob ich auch die Zeiten genießen kann, die einfach so sind, ohne Probleme. Und sie waren schön. Von daher, ja ich helfe gerne, aber das war nicht der Ausschlag.

Aber dieses Ereignis war ein großer Ausschlag in unserer Beziehung und irgendwie wahrscheinlich ein Signal für sie in ihrer alten Beziehung. Hab daraufhin auch ihre Mutter kennengelernt, als wir ihr Auto aus der Werkstatt holten.

Es ist so intensiv und in meinem Gehirn eingebrannt...

#35965


B
Könnt Euch freundschaftlich mit meinem Ex AM austauschen. Wetter und seine dumme Arbeit

1/10

Sitze bei der Hausärztin im ehemaligen Wohnort und der übliche Spießrutenlauf da viele Bekannte da sind.
Die größte Tratschtante ist zum Glück jetzt weg.

#35966


Markus1977
01/10
Nach dem aufstehen echt mies wie immer aber jetzt bin ich frei vom negativen

x 1 #35967


Gastxy45
Zitat von WoKa:
das kennen wir glaube ich alle hier. Ich habe inzwischen auch akzeptiert es einfach alles rauszulassen, das ist mir in den ersten Wochen echt schwer ...

ich persönlich habe es mit umfänglichem Verrat zu tun (abgesehen von 7 Jahren Instabilität uvm.), ohne das weiter inhaltlich auszuführen.
ich hab heftigst Probleme das mal Alles so in mein Leben, in mein Bewusstsein zu integrieren, und schwanke da immer zw. sich davon ablenken, und sich damit konfrontieren. heute bin ich mal wieder bei Letzterem. lässt sich nicht verhindern. für sich ganz alleine muss man das ja irgendwie Alles verarbeitet kriegen, und da ist Konfrontation damit, hier und da, schlicht nötig. ich hab, und so befürchte ich, noch ne verdammt lange Reise vor mir, im Sinne einer Verarbeitung.
ich teile ja Details meiner Geschichte nicht, will nicht, aber: ich bin größtenteils damit durch mir über eine gemeinsame Zukunft überhaupt mehr Gedanken zu machen. fehlt mir die Basis. leider ist es damit lange nicht zuende. man muss ja irgendwie zusehen wie man das Alles, das Geschehene, und was das Alles aussagt und bedeutet, zu integrieren. ich bin jetzt bei den doch weitreichenden Konsequenzen, weltlich als auch seelisch. seelisch bald noch schlimmer empfunden als das Weltliche. da hab ich echt immense Probleme z.Z. garnicht schön.
vermutlich kann man mir auch, bei der bewusst-gewählten Abstraktheit garnicht groß folgen. ich weiß es nicht. ich hätte letztlich gerne ein Rezept für umfänglichen Verrat integrieren. mit klarkommen; so und so geht's.

x 1 #35968


Gastxy45
Zitat von Markus1977:
1/10 Nach dem aufstehen echt mies wie immer aber jetzt bin ich frei vom negativen

es freut mich sehr (für dich) das so zu hören.

x 1 #35969


W
Zitat von Gastxy45:
ich persönlich habe es mit umfänglichem Verrat zu tun (abgesehen von 7 Jahren Instabilität uvm.), ohne das weiter inhaltlich auszuführen. ich hab heftigst Probleme das mal Alles so in mein Leben, in mein Bewusstsein zu integrieren, und schwanke da immer zw. sich davon ablenken, und sich damit ...

ich finde es schwierig, dir hilfreiche Antworten zu geben, wenn ich nichts über deine Geschichte weiß. Verrat kann viele Gesichter haben.
Aus der eigenen Erfahrung kann ich dir jedoch sagen: eine gesunde Balance zu finden ist sehr wichtig. Die Gefühle sind eh da und lösen sich nicht auf indem man sie verdrängt. Ich habe in den ersten Wochen versucht davor davonzulaufen und wurde dann meist sonntags sowas von umgeworfen davon, dass ich dachte ich überstehe die Tage nicht. Hat eine Zeit gedauert es zuzulassen, wenn es eben kommt und es nervt höllisch, aber es vergeht dann auch schneller wieder. Und hoffentlich ist es irgendwann auch komplett weg (dazu fehlt mir aktuell der Glaube ).

x 1 #35970


A


x 4