79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gastxy45
@WoKa, @Nebelgeist,
ich bedanke mich für euer beider Beiträge.
dir, @WoKa, wünsche ich, dass du den Glauben wiederfindest. irgendwann. ich bin tatsächlich sogar überzeugt dass es irgendwann aufhört, bzw. besser wird. bei uns Allen.
ich verstehe dass man, inhaltlich, aufgrund meiner Nicht-Darstellung, nichts groß Konkretes sagen kann. ich bedanke mich dafür was du sagtest.

@Nebelgeist,
ich entscheide mich aus dreierlei Gründen meine Thematik nicht zu konkretisieren. erstens will ich das garnicht so breittreten (Privatsphäre u. so), zweitens wüsste ich nichtmal wie ich meine Thematik darstellen sollte (es ist viel zu viel, in Briefen an mich selbst wird's nur Gulasch, so empfunden), und drittens denke ich ganz gut selbst verstanden zu haben womit ich's zu tun habe. ich brauch nicht zwingend mehr wen der mir das Alles aufdröselte. auch nicht wo's enden bzw. hinlaufen muss. das ist mir Alles recht klar. ich scheitere bisher wirklich an der Umsetzung. es integriert kriegen. besser kann ich's nicht sagen.

abstrakt gesagt hab ich's mit 7 J. irgendwas Cluster B Persönlichkeitsstörung ausagierendem Verhalten zu tun. mich hat's dabei gut zerlegt. Vertrauen zerstört. Leider mein Grundvertrauen, nicht nur bzgl. der handelnden Person. generell. ich erkenne mich bald nicht mehr wieder. bin fahrig. bin teilweise aggressiv, v.a. in mir. ich war in einer future faking-Schleife. ich muss mich auch wirklich fragen was mit mir eigentlich nicht stimmt dass ich so viele, immer wiederkehrende red flags zwar gesehen habe, aber die Augen geschlossen habe. jahrelang.
da war Alles dabei, und sehr repetitiv. gaslighting, lügen (die ich teilweise jahre später enttarnt habe erst), silent treatment, reality-twisting, leere versprechungen, Rücksichtslosigkeit, pathologisch erscheinende Egomanie und Berechnung (so muss ich jetzt annehmen). es ist immens krass. ich empfinde es so. wirkt sich emotional, sozial, finanziell aus. ich fühle dass mein Kern schwer torpediert wurde. ich hab mich selbst verloren, ich habe in all dem Missbrauch (so möchte ich's wirklich nennen) mich auch selbst so verändert, und leider. aggressiv hab ich schon gesagt, insb. natürlich mir selbst gegenüber. wohin mit all dem?
ob ich sexuell auch noch betrogen wurde weiß ich nicht. mir wurden über ihren Ex schlimme (Lügen-)Geschichten erzählt. alles verdreht. hat Jahre gedauert aus Info-Snippets da halbwegs durchzublicken. es kam zu doesn t line up. sie ist gerne das arme Mädchen. das ist voll ihr Ding. bis immer mehr ans Tageslicht kam und man erkannte du bist kein armes Mädchen. sie hat ihm im Gegenteil, und wie mir, das Leben zur buchstäblichen Hölle gemacht. ich sehe da sehr viele Parallelen.
dann discard, dann wieder hoovering, usw, usf. wie ein Dro. ist das fast.
alles viel zu abstrakt. ist mir sehr bewusst. danke dennoch dass ich's hier, wenn auch chaostisch, niederschreiben darf. euch sozusagen vollquatschen. ich hab seit Monaten Verdienstausfall. ich kann meinen selbständigen Job z.Z., nervlich gesehen, schwer bis nicht mehr, ausführen. da ist's mal nur gut das mind. die Crypto-Kurse z.Z. steil bergauf gehen. lol. Reserven hab ich. aber endlich.
gut, was ich schaffen muss ist klarkommen. ich muss zusehen wie meine Seele mit all dem überhaupt klarkommt. heilt. mir all die Illusionen der vergangenen 7 J. abschminken. alles ein Maskenball. ein Reset ist vonnöten. kompletter Lebensreset. ist hart.

x 1 #35986

W
Zitat von Amaible:
Es ist ja auch oft alles so unwirklich, keinen Kontakt, nichts hören und nichts sehen von dem Menschen, mit dem man gemeinsam durchs Leben gegangen ist.

sch. ist das. Kann man auch nicht schön reden.

x 3 #35987

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Nebelgeist
Zitat von WoKa:
Freundin hat mal zu mir gesagt, dass ich vor der Beziehung einfach nur krass und bewundernswert war und sie sich darauf freut,

Ja meine auch, sie meinte...wie konnte es passieren dass du nicht mal entscheiden kannst ob du nur ins Café gehen willst oder in ein Restaurant...du wusstest immer was du willst und konntest sofort Entscheidungen treffen. Ich freue mich wenn du wieder die alte wirst! Das war schon sehr hart sowas zu hören. Und das stimmt auch ...
Zitat von WoKa:
So, und wie kommen wir da jetzt raus und werden wieder glücklich und losgelöst?

Los lassen kann ich nur wenn ich auf meine Therapeutin höre, dass ich mir all die Sachen die passiert sind und Tatsachen wie er ist, in Erinnerung rufe und wütend werde, mir bleibt mit meiner Abhängigkeit nichts anderes als meine Wut zu pflegen.

Mir täglich gute Dinge gönnen und sich über Kleinigkeiten erfreuen, am ende des Tages all diese guten Sachen durch den Kopf gehen lassen und das Tag für Tag.
Ich versuche es...immerhin habe ich gerade nebenbei einige Telefonate erledigt und Papierkramm eingeordnet. Bin stolz auf mich

Was kannst du dir gutes tun?

Nebelgeist
@Gastxy45 hey du kannst alles hier los werden was du möchtest und was du nicht, kannst du für sich behalten.
Mir geht es ja nicht anderes, über manche Dinge wurde mir verboten zu reden, aber ich würde es auch nicht mal freiwillig tun hier.
Bei manchen Dingen, kann ich mich voll und ganz hineinversetzen.
Es tut mir leid wie es dir geht.
Du kannst gerne mir auch eine PN schreiben. Fühl dich gedrückt

x 1 #35989

W
Zitat von Nebelgeist:
Mir täglich gute Dinge gönnen und sich über Kleinigkeiten erfreuen, am ende des Tages all diese guten Sachen durch den Kopf gehen lassen und das Tag für Tag.

verstehe das, ich finde das oft echt schwer. An meinem Leben hat sich nicht viel geändert und muss es auch nicht, nur ist er nicht mehr da. Ich habe keine Lust und sehe da auch keinen Sinn drin mir ein neues Leben aufzubauen. Verstehst du was ich meine?
Ich habe auch in der Beziehung meine Freundinnen und Familie getroffen, war beim Sport etc. etc. . Durch die Fernbeziehung ist der Bruch wahrscheinlich auch nicht so krass, weil ich mein Leben hier ja irgendwie eh schon alleine gelebt hatte.

Ich versuche einfach für das was ich habe dankbar zu sein, mich beim Sport weiterzuentwickeln, meine Reise natürlich.

Und ich versuche dieses Mal wirklich mal mit mir allein klarzukommen und alles aufzuarbeiten, also mir nicht direkt Ablenkung in Form eines neuen Mannes zu suchen. Das ist nämlich auch alles andere als gesund.

Und ansonsten hoffe ich einfach auf die Zeit, die ja angeblich alle Wunden heilen soll und dass es irgendwann besser und auch ok ist, nicht mehr so schmerzt und so viel Raum einnimmt.

Nebelgeist
Zitat von WoKa:
Ich versuche einfach für das was ich habe dankbar zu sein, mich beim Sport weiterzuentwickeln, meine Reise natürlich.

Das machst du absolute richtig. Einfach weiter so
Zitat von WoKa:
Ich habe keine Lust und sehe da auch keinen Sinn drin mir ein neues Leben aufzubauen. Verstehst du was ich meine?

Ich verstehe was du meinst. Ich hatte eine Fernbeziehung und da war es auch leichter. Gut es war auch einvernehmlich, weil die Entfernung auch zu arg war..fast wie bei dir, 830km
Zitat von WoKa:
Und ich versuche dieses Mal wirklich mal mit mir allein klarzukommen und alles aufzuarbeiten, also mir nicht direkt Ablenkung in Form eines neuen Mannes zu suchen

Sowas geht bei mir gar nicht, klar hab ich beim ausgehen Leute kennen gelernt, auch Männer...aber es geht bei mir absolut nicht gerade, das will ich auch nicht.

Nebelgeist
Zitat von Gastxy45:
immer wiederkehrende red flags zwar gesehen habe, aber die Augen geschlossen habe. jahrelang.

Da war ich eine Meisterin darin die zu ignorieren. Schon beim ersten Date, kam mir leider erst im Nachhinein...und ich war so blöd und fühlte mich da eher geschmeichelt.
Egal, nochmal passiert mir das nicht

x 2 #35992

W
Zitat von Nebelgeist:
Ich hatte eine Fernbeziehung und da war es auch leichter.

leichter ist es nicht unbedingt. Anders.
Bei meiner Trennung davor musste ich umziehen etc. , da hatte ich einen richtigen Neuanfang. Das habe ich dieses Mal nicht. Es bleibt alles wie es ist, nur er ist weg.

Zitat von Nebelgeist:
Sowas geht bei mir gar nicht, klar hab ich beim ausgehen Leute kennen gelernt, auch Männer...aber es geht bei mir absolut nicht gerade, das will ich auch nicht.

ich habe auch schon Männer kennengelernt und habe Dates abgesagt, weil ich panisch geworden bin. Ich kann das auch nicht.

W
Zitat von Nebelgeist:
Da war ich eine Meisterin darin die zu ignorieren. Schon beim ersten Date, kam mir leider erst im Nachhinein...und ich war so blöd und fühlte mich da eher geschmeichelt. Egal, nochmal passiert mir das nicht

same ... boah ist das traurig.

Odette
Zitat von WoKa:
Bei meiner Trennung davor musste ich umziehen etc. , da hatte ich einen richtigen Neuanfang. Das habe ich dieses Mal nicht.

Soll heißen, wenn ich endlich eine Wohnunh gefunden habe und meine Sachen/Möbel nicht mehr bei ihm in unserer Wohnung sind, wird es leichter?

W
Zitat von Odette:
Soll heißen, wenn ich endlich eine Wohnunh gefunden habe und meine Sachen/Möbel nicht mehr bei ihm in unserer Wohnung sind, wird es leichter?

keine Ahnung, das ist individuell. Mir hat es damals total geholfen. Ich hatte ein Projekt, einen symbolischen Neuanfang. Und ich bin auch in den Stadtteil in dem ich aufgewachsen bin, also in meine Heimat, zurückgezogen. Die Trennung damals war aber auch emotional einfacherer als die jetzige. Jetzt hilft mir der räumliche Abstand auch nicht. Also keine Ahnung

x 2 #35996

Nebelgeist
@Odette ja wird es, zumal du nicht den gleichen fehler machst wie ich und lässt ihn in deine neue wohnung rein. Glaub mir mein safe place ist jetzt nicht mehr mein safe place

x 2 #35997

Nebelgeist
Zitat von WoKa:
ich habe auch schon Männer kennengelernt und habe Dates abgesagt, weil ich panisch geworden bin. Ich kann das auch nicht.

Manchmal wünsche ich mir, ich könnte es, in der Hoffnung es wird einfacher...aber ich glaube wird es nicht.
Zitat von WoKa:

same ... boah ist das traurig.

True

W
Zitat von Nebelgeist:
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte es, in der Hoffnung es wird einfacher...aber ich glaube wird es nicht.

ich vertrete die Meinung, dass das auch nicht der richtige Weg ist. Man begibt sich in die nächste Abhängigkeit. Wenn man Männer datet, um sich besser zu fühlen oder über den Ex hinwegzukommen ist das direkt die nächste Abhängigkeit. Ich möchte das nicht. Habe das früher auch gemacht, aber dadurch verarbeitet man auch nicht und lernt nicht aus den Fehlern.
Es ist unfassbar hart alleine durch den Schmerz zu gehen und ich glaube wir alle wissen hier auch, wie einsam man dabei teilweise ist oder sich fühlt, aber meiner Meinung nach ist das nötig um wachsen zu können. Ich kann nicht wachsen wenn ich mich direkt an die nächste Person hänge.
Für manche mag es der richtige Weg sein, für mich ist es das dieses Mal nicht.

x 4 #35999

E
Zitat von WoKa:
Wenn man Männer datet, um sich besser zu fühlen oder über den Ex hinwegzukommen ist das direkt die nächste Abhängigkeit.

Nicht nur das.
Finde auch, dass das nicht fair gegenüber der anderen Person ist, die man direkt wieder datet.

x 1 #36000

A

x 4