79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Markus1977
Zitat von EngelohneFlügel:
Beruhig Dich @Markus1977 .... Schwer ich weiß aber @Joeyjo hat Recht. Ich habe das auch von meiner Ex-Frau gesagt bekommen.....nach 21 Jahren. Klar, ...

Nein, sie gibt sich die Schuld das sie mich nicht lieben konnte

Joeyjo
Zitat von Markus1977:
Sie hat immer heimlich nach einer Wohnung gesucht, immer wieder.

Woher weißt du sowas? Du willst mir doch nicht sagen, dass sie 19 Jahre lang eine Wohnung gesucht hat?

Zitat von Markus1977:
Es ist so schrecklich zu Wissen, das sie slles nur ertragen hat. Jeder Blick, jedes Wort, jede Berührung, jeder Kuss. Alles war nur ausgehalten von ihr.

Markus, das ist quatsch! 19 Jahre lang?
Und wenn: Was sagt das bitte über den Charakter deiner Frau aus? Ernsthaft?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

P
Zitat von Markus1977:
Ich bin gerade so gebrochen, ich muss mich so zusammen reißen um nicht komplett durchzudrehen. Es tut so wahnsinnig weh. Was für ein schlechter ...

Dein Problem ist, dass du immernoch glaubst was sie dir erzählt.
Frag dich mal ganz rational: welche Art Mensch bleibt freiwillig 19 Jahre in einer Beziehung die ihn einengt? Und vor allem welcher Art Mensch schreibt solche SMSen?
Ich finde es richtig schäbig von ihr, denn sie weiß 100% was sie damit bei dir auslöst - und du reagierst genau so wie sie erwartet hat.

Rein logisch ergibt es 0,0 Sinn was sie da schreibt, so wie hier schon andere meinten.

Du hast leider noch nicht verstanden, dass ihr getrennt seid. Sie wird dich von früh bis morgens mit Quatsch überhäufen, wenne es IHR dienlich ist. In IHR Narrativ passt.
Meine Ex hat mir nach der Trennung vorgeworfen, dass ich vor zwei Jahren mal 3 Wochen krank war und sie sich ja um mich hätte kümmern müssen (was sie übrigens nicht tat )
Will sagen: es ist völlig egal was sie sagt und es spricht nicht wirklich für sie, dass sie sowas einfach raus haut.

Vermutlich liegt es daran, weil du so reagierst wie du reagierst. Hättest du die Trennung einfach hingenommen, wäre die Nummer ganz anders (und ich sag nicht dass dein Verhalten nicht normal ist! Wir alle waren dort schon!).

Nur in ihrer Welt wird sie gerade alles dafür tun damit dir ENDLICH klar wird, dass diese Beziehung vorbei ist. Und wenn sie dafür gemeine Nachrichten schreiben muss. Das ist kindisch, aber so ticken Menschen.

x 1 #36228

Joeyjo
Zitat von EngelohneFlügel:
Das ist reine Schuldumkehr und Schutzbehauptung deiner NF. Sie will nicht verantwortlich sein für das was gerade abgeht also sollst du es sein.

Danke!

Genau so ist es. Schließlich muss sie sich doch irgendwie rechtfertigen.
Vor sich selbst. Das ganze schei. sie nun auf dich. Ekelhaft.
Nimm dir davon bloß nichts an! Abnicken, »Wenn du meinst« und dir denken »Die Frau ist völlig gestört«

Überleg mal, was dir dieses Verhalten über deine Frau sagt?

x 1 #36229

P
Zitat von Markus1977:
Nein, sie gibt sich die Schuld das sie mich nicht lieben konnte

Schreib ihr doch Stimmt, das Problem muss wohl bei dir liegen. oder Naja, ich hatte auch lange nichts mehr gefühlt. Schon besser so für uns beide. Und ich schwöre dir die nächste SMS von ihr wird auf einmal einen ganz anderen Ton haben.

Lass dich auf diesen dämlichen Kindergarten nicht ein. Glaube nie an Worte, sondern immer an Handlungen.

x 2 #36230

Gastxy45
Zitat von Birkai:
An deiner Stelle würde ich ihr schreiben, dass du keine Kommunikation mehr zu eurer Beziehung/ Trennung wünscht sondern nur noch zu euren Kindern und wichtigen organisatorischen Themen.

genau das hier.
@Markus1977, du musst dich dringend abgrenzen von deiner Ex, und was sie tut, und sagt. nichts sagt das über deinen Wert aus. du darfst deinen Selbstwert nicht darüber definieren.
deine Ex hat inzw. an verschiedener Stelle gezeigt dass sie toxisch ist. FA/Einkommensteuer, FB Typ, es wird um viel Geld gehen, Absprachen bzgl. Kind übersehen, etc.
du musst nen Haken an die Ex dran machen. geh nicht auf ihre Provokationen ein (das schon garnicht, von wg da emotional antworten, auf die sms). mach die Tür deinerseits zu, ZU. sag's ihr. @Birkai hat recht.
ich verstehe dich sehr gut tatsächlich. ich kann mich da persönlich reinempfinden. ich hab's auch mit ner Schauspielerin zu tun. und 7 J. sich-abgrenzen ist angesagt. bleib bei dir selbst.

x 2 #36231

Markus1977
Danke. Ich könnte jetzt direkt mich einweisen lassen. Das hat bei mir im Kopf eine Explosion ausgelöst.
Und ja, sie hat 14 jahre immer wieder mit dem Gedanken gespielt auszuziehen. Und die Ehe ist ihrer Ansicht nach von Anfang an nicht so gewesen, wie sie es sich gewünscht hat.

M
Zitat von WoKa:
Schließe mich an. Manno

9/10
Schließe mich an. Weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll.
Fühlt euch gedrückt, alle zusammen.

P
Zitat von Markus1977:
Und ja, sie hat 14 jahre immer wieder mit dem Gedanken gespielt auszuziehen. Und die Ehe ist ihrer Ansicht nach von Anfang an nicht so gewesen, wie sie es sich gewünscht hat.

Hör. Auf. Ihren. Quatsch. Zu. Glauben.

Wenn es so gewesen wäre, wäre sie damals schon weg.

Du musst wirklich ganz dringend lernen dich abzugrenzen von diesem Menschen.

x 2 #36234

Markus1977
Zitat von paul258:
Schreib ihr doch Stimmt, das Problem muss wohl bei dir liegen. oder Naja, ich hatte auch lange nichts mehr gefühlt. Schon besser ...

Sowas kann ich nicht. Und sie weiß genau, das ich sie sehr vermisse.

P
Zitat von Markus1977:
Sowas kann ich nicht. Und sie weiß genau, das ich sie sehr vermisse.

Und genau DESHALB schreibt sie dir solchen Quatsch.
Damit du endlich Distanz zu ihr entwickelst. Genau deshalb die SMS. Damit du da sitzt und heulst und dir denkst oh man alles schon so lange vorbei usw., weil sie vermutlich nicht damit umgehen kann wie sehr du noch klammerst.

Das ganze Drama hört erst dann auf, wenn du endlich aktzeptieren lernst.
Es liegt also in deiner Hand wie lange das alles noch geht.

x 1 #36236

Markus1977
Sie sagt sie hat sich immer in kleinen Dingen vernachlässigt gefühlt, hat aber nie etwas gesagt. Wisst ihr, es macht mich so fertig das sie nie glücklich war. Ich war davon überzeugt. Es tut mir letzten Endes extrem leid das Sie so sehr darunter leiden musste. Ich dachte das ich genug bin, das ich sie glücklich mache. Ich dachte immer von ihr geliebt zu werden. Das alles war nur ein Traum

Gastxy45
Zitat von Markus1977:
Danke. Ich könnte jetzt direkt mich einweisen lassen. Das hat bei mir im Kopf eine Explosion ausgelöst. Und ja, sie hat 14 jahre immer wieder mit ...

*beep*. hör auf dich hochschrauben zu lassen. fremdsteuern. grenz dich ab. hör auf @paul258(, und mich).
sag ihr: Kommunikation beziehung/trennung: kein Interesse. Interesse beschränkt sich auf Kommunikation Kinder, und wichtige Orga. danke.
sag's v.a. auch zu dir selbst. und jetzt machst du ganz locker mit *deinem* tag weiter, wie vor der sms.

Markus1977
Zitat von Gastxy45:
*beep*. hör auf dich hochschrauben zu lassen. fremdsteuern. grenz dich ab. hör auf @paul258(, und mich). sag ihr: Kommunikation ...

Dafür ist es hu spät. Ich hab die Nachricht gelesen und werde sie nicht mehr aus den Kopf bekommen

Joeyjo
Zitat von Markus1977:
Sie sagt sie hat sich immer in kleinen Dingen vernachlässigt gefühlt, hat aber nie etwas gesagt.

Ach, komm - hör auf.
Sorry, aber deine Frau ist einfach total widerlich. Ehrlich.
Was sagt das bitte über Sie aus wen sie dir nach der Trennung so einen sch. vor die Füße knallt?!

Du schreibst ihr jetzt sofort das, was @paul258 dir geraten hat. Damit du ihr auch mal vor den Latz knallst!
Ehrlich!

x 2 #36240

A

x 4