79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Odette
08/10

Heute wäre das Konzert, welcheS ich zum Valentinstag verschenkt habe. Inkl. Liebesbrief. Und der Aussage, dass er mein bester Freund ist. Oh, wie stolz und berührt er war.

#36256


M
Zitat von Gastxy45:
ich bin eigentlich gegen gewalt gegen frauen, aber, auf explizite nachfrage, gebe ich dir hiermit einen gehörigen tritt in den hintern: raus aus den ...

Danke, ich habe grade das erste Mal seit einer Woche lachen müssen.
Werde jetzt aufstehen, mich vielleicht sogar schminken und mich dann ans Kürzen meines blöden Schutzblechs am neuen Fahrrad machen, das immer noch leicht schleift!

x 1 #36257


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Gastxy45
Zitat von Madame_Chene:
Danke, ich habe grade das erste Mal seit einer Woche lachen müssen. Werde jetzt aufstehen, mich vielleicht sogar schminken und mich dann ans Kürzen ...

das zu hören freut mich. lachen ist gesund.
klingt nach einem formidablen plan. und wenn du fertig damit bist kannst du ja, trotz des suboptimalen wetters, gleich noch ne, mind. kurze, radtour einplanen.
testen. so als vorschlag.
schminken ist eventuell auch der schlechteste plan nicht. alles was hilft dass du dich gut fühlst. so sehe ich's. ob schminken da hilft weiß ich nicht. da bin ich nicht weiblich genug dazu, um das beurteilen zu können.

#36258


I
Zitat von paul258:
welche Art Mensch bleibt freiwillig 19 Jahre in einer Beziehung die ihn einengt?


Opportunisten können das und davon gibt es auf der Welt leider genug.
Die warten nur ab, bis alle Schäfchen im trockenen sind um dann ihre Ding zu machen.
Ist leider so.

Meine Skala heute 05/10 .

Habe starke Nebenwirkungen von den Medis, aber das lenkt auch ab.

Lg

x 1 #36259


M
Zitat von Gastxy45:
das zu hören freut mich. lachen ist gesund. klingt nach einem formidablen plan. und wenn du fertig damit bist kannst du ja, trotz des suboptimalen ...

So, Rad läuft wieder, das andere ist zumindest geputzt und aufgepumpt. Aber weinen muss ich trotzdem immer wieder.
Hier scheint sogar die Sonne, aber genießen kann ich sie leider nicht.

x 1 #36260


S
5/10
War mal wieder in der Stadt. Im Gegensatz zur letzten Woche habe ich es geschafft auch mal was zu kaufen. Ein paar Shirts.
Draußen geht es mir ganz gut. Dann kann ich mir auch mal darüber bewusst sein, wer ich bin, welche Stärken ich habe und was ich bereits in letzter Zeit an Entwicklung durchgemacht habe.

Leider bin ich ein Mensch, der gern zu Hause ist, seinem Safespace. Nur ist diese wie mit Dornen. Es zieht mich irgendwann nach Hause, nur damit es mir dort nicht mehr gut geht.

x 3 #36261


EngelohneFlügel
Zitat von S4lamander:
Nur ist diese wie mit Dornen. Es zieht mich irgendwann nach Hause, nur damit es mir dort nicht mehr gut geht.


Vielleicht machst du dir mal Gedanken über eine kleine Neugestaltung deine Safespaces? Ich mußte ja ausziehen nach der Trennung in eine eigene Wohnung. Und es war auch eine riesen Ablenkung für mich eine komplett leere Wohnung in mein Reich zu verwandeln. Ich merkte es an der Zeit als ich noch bei Ex-Frau im Haus im Gästezimmer lebte. Ich habe das Haus mit gebaut (viel Eigenleistung) und es macht dich kirre wenn du in so einer Situation durch die Zimmer streunst und jeden Nagel, jede Schraube, jedes Möbelstück und seine Geschichte mit dem Damals verbindest aus glücklichen Tagen.
Es kann sehr helfen wenn du einfach dein Zuhause etwas neu einrichtest. Möbel umstellen, neue Farben, etwas Deko.....

x 4 #36262


Gastxy45
Zitat von Madame_Chene:
So, Rad läuft wieder, das andere ist zumindest geputzt und aufgepumpt. Aber weinen muss ich trotzdem immer wieder. Hier scheint sogar die Sonne, ...

es freut mich zu hören dass du das erreicht hast. ich bin stolz auf dich, dass du durchgezogen hast.
es tut mir leid zu hören, dass dich dennoch die Traurigkeit überkommt. weißt du, du musst von Tag zu Tag denken. du musst deinen Horizont verkleinern. du musst zusehen dass du Tag für Tag dein Pensum erreichst; nicht zuviel an übermorgen denken, oder ans big picture. Tag für Tag, über die lange Perspektive wird so automatisch ein schuh draus.
mich hat's heute auch gebeutelt. ich bin nichtmal sehr traurig. ich wurde verraten. ist schwer mit umzugehen, muss ich sagen; jedoch: ich folge derselben Strategie welche ich auch dir empfehle. ich hoffe meine Worte helfen dir bisschen.
bleib nicht, morgens, weinend im Bett liegen. durchziehen. kämpfen. hast du heute gut gemacht. knüpf morgen dort an. und übermorgen. usw usf.

x 1 #36263


Gastxy45
mir geht's heute, so innerlich, sch. ich wurde verraten; während das nichts neues ist, ist heute mal wieder so ein Tag wo's mir echt wehtut. wo's einem den festen Boden unter den Füßen irgendwie wegzieht. ich bin nicht traurig. ich habe keinen Trennungsschmerz, per se. ich komm nur mit all dem Verrat, dem Maskenball, nicht klar. ich bin einem opportunistisch agierenden Raubtier aufgesessen (klingt dramatisch, trifft aber halt leider zu). 7 J. Maskenball. sehr komische Emotionen. unangenehm.

x 1 #36264


I
@Gastxy45 wir sind auf dem gleichen Pfad unterwegs

x 1 #36265


S
1/10
Wenns nur immer so wäre wie abends nach dem Sport.
Aber bis hierhin ist es immer ein Quälen durch den Tag... Meine Gedanken sind wie schwimmen in Treibsand. Es ist so anstrengend.

Morgen ist ein besonderer Tag. Ich hab den Augenblick noch so klar im Kopf als würde ich ihn nochmal leben können. Hab mich gerade von XY getrennt, weil es bei den schon so lange gebröckelt hat. Rief sie an, ob alles gut ist. Ja. Sie fühlte sich befreit. Uff. Ein Jahr ist das her. Crazy. Und in ein paar Tagen begann dann unser Jahr... Autsch. Ich wünschte, mir wäre das alles egal.


Zitat von EngelohneFlügel:
Vielleicht machst du dir mal Gedanken über eine kleine Neugestaltung deine Safespaces?

Hab auch schon mal dran gedacht. Die Sache ist, ich hatte mit Ex einige Zimmer (und einige auch alleine) bereits erst umgeräumt. Muss mal schauen, was ich da jetzt wieder rauszaubern kann...

x 1 #36266


Gastxy45
Zitat von Ilse80:
@Gastxy45 wir sind auf dem gleichen Pfad unterwegs

es tut mir leid dass du im selben Boot sitzt. kein Boot in welchem ich gerne bin.

weißt du was mir bald am Meisten Sorgen bereitet?
dass ich wieder vertrauen kann. dass mir das perspektivisch nicht die Fähigkeit nimmt irgendwem noch zu vertrauen. das ist was mir so Sorgen macht.
ich bin heute einfach durch. mich trifft das heute mal wieder sehr, so richtig in den Eingeweiden. ist nicht jeden Tag so schlimm.
die Erfahrung von deiner Nächsten verraten zu werden. zu realisieren dass du geblendet wurdest, und das so lange, und so berechnend, ist echt ne ganz miese Erfahrung. mich erschüttert das in meinen Grundfesten. ganz schwer zu erläutern.
wie zum Geier vertraut man wieder, perspektivisch gesehen? wie integriert man sowas? red flags hat's gegeben. viele. aber dass da wirklich SO nichts ist als eiskalte Berechnung. Schauspielerei. Opportunismus. das Alles was sie tat letztlich, runtergebrochen, Opportunismus ist. dass man jahrelang einer maskierten grinsenden Fratze... ich finde nicht mal die richtigen Worte mehr. sorry.
es nimmt mich schwer mit, gerade mal wieder. ich bin jetzt gerade mal still, weil ich merke dass ich rudere. ich schick meinen Freitext jetzt dennoch einfach weg.

x 1 #36267


U
7/10
Morgen geht meine Reise los und es kommt immer mehr wieder hoch. Ich hätte die Erfahrungen und Erlebnisse gerne mit ihr geteilt und jetzt steh ich alleine da. Auf der einen Seite freue ich mich auf die Zeit, auf der anderen Seite ist es nochmal ein Zeichen das die Zeit mit ihr vorbei ist und das tut gerade echt weh...

x 4 #36268


I
@Gastxy45
Bei mir war vorgestern ein sehr schlimmer Tag.

Wenn man nett und gut ist, dann ist man leider das gefundene Opfer.
Man möchte ja im Einklang mit seinen Mitmenschen, insbesondere seinen Liebsten sein.
Man will diesen Menschen etwas Gutes tun und oft ist man so verblendet, dass man gar nicht b bemerkt, daß man eigentlich nur ausgenutzt wird und Mittel zum Zweck ist.
Von meinem aktuellen Erleben her, werde ich keine Beziehung mehr haben. Ich kann nicht mehr vertrauen und mein Optimisus und philantrophisches Weltbild haben sich zum Pessimismus und teilweise schon misantrophie hin entwickelt.
Genauso wie ich eigentlich niemals sein wollte...️️️️

Du bist heute wahrscheinlich auf dem Scheitelpunkt der Welle und Morgen flacht es hoffentlich schon wieder ab.

Eben war ich mit meinem Sohn bei McDonalds (seit langem wieder)
daß war gut, habe seinen Teenager-Weisheiten (das war gemein, er ist wirklich ein kluger Kopf) gelauscht.
Und Ilse ist zu Besuch.
Man muss sich an den kleinen Dingen freuen.

Liebe Grüße

x 1 #36269


M
Zitat von Gastxy45:
es freut mich zu hören dass du das erreicht hast. ich bin stolz auf dich, dass du durchgezogen hast. es tut mir leid zu hören, dass dich dennoch ...

Vielen Dank für die Antwort, ich werde es versuchen. Er hat mir eben noch die letzten Sachen an die Tür gehängt, die er von mir noch hatte, tut sehr weh. Falls es Dich interessiert und Du Dich von Deinem eigenen Krempel ablenken willst, kannst Du gerne in meinem thread nachlesen. Manchmal hilft das ja.

x 1 #36270


A


x 4