64799

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Prinzessin28:

Ohhhh verdammt. Das kenne ich. Liegt am Alk.. Da hat man sich nicht unter Kontrolle.

Ich hoffe es geht dir inzwischen besser.


Ja, ich war jetzt eine Stunde draußen, die frische Luft hat tatsächlich was gebracht. Zumindest hab ich keine Kopfschmerzen mehr.
Zum Glück hatte ich mich gestern trotzdem noch soweit unter Kontrolle, dass ich nicht meinen Sehnsuchts-Impulsen gefolgt bin. Ich denke, da müsste ich schon extrem durch sein, dass ich mich melde oder vor seiner Tür stehe. Da bin ich glücklicherweise echt mega konsequent, das war ich schon immer. Für so eine Aktion bin ich viel zu stolz. Sogar, wenn ich was getrunken habe. Aber die Impulse sind ja trotzdem da und das tut weh

14.12.2019 18:10 • x 2 #3631


M
Zitat von Susello:
So von mir auch mal wieder ein kurzer Bericht Geträumt hab ich das erste mal die Nacht von Ihm War aber ehr ein Traum der mir gesagt hat, es bringt nichts, lass los es ändert sich nichts, es ist vorbei und kommt nicht mehr zurück Für mich immer noch schwer, weil ich so viele schöne Erinnerungen habe und was ich mich früher so sehr aufs Wochenende gefreut habe ist Horror für mich. Könnte die Wände hoch gehen und fühle mich so alleine und freue mich auf Montag, wie ein kleines ...


Das selbe bei mir, fast 1 zu 1.
Diese blöden Erinnerungen - jeden Tag fällt mir irgendwas neues ein, was wir zusammen gemacht haben, irgendeine Situation, irgendwas was er gesagt hat....ÄTZEND!
Und es ärgert mich so sehr, weil ich weiß, dass ich sogar damals nie so glücklich war im Verhältnis dazu, wie traurig es mich jetzt macht! Mein Gehirn spinnt sich eine glorreiche Beziehung zusammen, die nie so toll war wie ich es jetzt retrospektiv fühle. Verdammt, warum ist das so?

14.12.2019 18:15 • x 3 #3632


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


P
Zitat von Memi:

Das selbe bei mir, fast 1 zu 1.
Diese blöden Erinnerungen - jeden Tag fällt mir irgendwas neues ein, was wir zusammen gemacht haben, irgendeine Situation, irgendwas was er gesagt hat....ÄTZEND!
Und es ärgert mich so sehr, weil ich weiß, dass ich sogar damals nie so glücklich war im Verhältnis dazu, wie traurig es mich jetzt macht! Mein Gehirn spinnt sich eine glorreiche Beziehung zusammen, die nie so toll war wie ich es jetzt retrospektiv fühle. Verdammt, warum ist das so?



Bei mir ist es genau anders rum.

Mir wird plötzlich klar, dass ich in der Beziehung nie wirklich glücklich war.

Mir fallen immer mehr Situationen ein, in denen ich schon lange hätte stop sagen müssen. Das ist total krass, denn ich hab mich 5 Jahre lang selbst belogen.

Hilft mir jetzt natürlich sehr, da ich keine guten Erinnerungen sehe, aber traurig ist es, wie ich mich selbst behandelt und manipulieren lassen habe.

Ich war doch wirklich der Überzeugung wir sind für einander gemacht und alle können bei uns sehen, wie eine Beziehung laufen sollte.

Das ist so lächerlich, dass ich tatsächlich gerade lachen muss.

14.12.2019 18:21 • x 3 #3633


S
Ich habe definitiv zu viel Zeit am WE und meine Gedanken bringen mich um den Verstand
In Büchern wird geschrieben man soll Sport machen (mach ich ) wird nicht besser
Man soll lesen (mach ich wird nicht besser)
Man soll alles aufschreiben was einem bedrückt (mach ich wird dadurch schlimmer)
Man soll an eine weiße Wand schauen und sich vorstellen es tut Gedanken weg zaubern ( ich sehe nur ein Bild vor mir und das ganz deutlich )
Wenn das so weiter geht na dann mal schauen ........
Jetzt noch die blöden Feiertage und vielleicht das sehnsüchtige starren aufs Handy ob
@prost Neujahr meine Sternenfee@ kommt
Ja ja schlimm, schlimmer am schlimmsten
Wie schreib ich immer, muss man durch oder Game over

14.12.2019 18:26 • x 5 #3634


M
Zitat von Mark_1:
Heute auch wieder fast unerträglich, daher ne glatte 10. Das Wetter trägt seinen Teil dazu bei, jetzt ist schon gleich wieder dunkel.

Ich les hier immer wieder man soll sich rar machen, also der/den Ex unter keinen Umständen zeigen dass man se noch sehr liebt.
Is das echt so? Natürlich nicht bedrängen dass is klar aber seine Gefühle nich mehr zeigen wenn man keine Kontaktsperre hat ist schon sehr schwer für mich. Ich Esel hab Ihr diese Woche Blumen ins Büro geschickt.


Hm. Ich glaube, das kommt schon auch auf die Situation an. Grundsätzlich ist nichts verwerfliches dabei, Gefühle zu zeigen, wenn sie halt eben nunmal da sind. Eine Kontaktsperre ist ja dazu gedacht, um sich selber vor Verletzungen zu schützen, und nicht, um im Gegenüber irgendwas zu bewirken.
Wenn du ihr Blumen schickst, ist ganz klar, dass du noch an ihr hängst und das Ende eigentlich nicht akzeptierst. Ich kenne deine Geschichte nicht, aber glaubst du nicht, dass du dir damit nur selber weh tust? So wartest und hoffst du ja ständig, dass es eine Reaktion ihrerseits gibt. Das ist doch grausam für dich, oder nicht?
Glaubst du, es gibt noch eine Chance bei euch?

14.12.2019 18:26 • x 2 #3635


Mark_1
Zitat von Memi:

Hm. Ich glaube, das kommt schon auch auf die Situation an. Grundsätzlich ist nichts verwerfliches dabei, Gefühle zu zeigen, wenn sie halt eben nunmal da sind. Eine Kontaktsperre ist ja dazu gedacht, um sich selber vor Verletzungen zu schützen, und nicht, um im Gegenüber irgendwas zu bewirken.
Wenn du ihr Blumen schickst, ist ganz klar, dass du noch an ihr hängst und das Ende eigentlich nicht akzeptierst. Ich kenne deine Geschichte nicht, aber glaubst du nicht, dass du dir damit nur selber weh tust? So wartest und hoffst du ja ständig, dass es eine Reaktion ihrerseits gibt. Das ist doch grausam für dich, oder nicht?
Glaubst du, es gibt noch eine Chance bei euch?


Wir waren 12 Jahre ein Paar, unverheiratet da schon beide einmal geschieden. Vor einigen Wochen offenbarte Sie mir das Sie für mich fast keine Gefühle mehr hat. Sie glaubt es liege auch mit an Ihren Wechseljahren. Der Kontakt in den letzten Tagen war sehr rar und von Ihrer Seite kalt.
Mein Herz sagt kämpfe, mein Verstand sagt das ich diesen Kampf wohl schon verloren habe.
Ich kann es nicht einschätzen ob es noch eine gemeinsame Zukunft geben könnte von Ihrer Seite aus.
Aber ich liebe Sie so sehr und bin am Boden zerstört.

14.12.2019 18:38 • x 2 #3636


S
Zitat von Mark_1:
Aber ich liebe Sie so sehr und bin am Boden zerstört.


Vielleicht Ihr mal bisschen Zeit für sich geben und dann nochmal vorsichtig auf sie zu gehen, weil eigentlich so ein richtiger Grund für Trennung nicht erkennbar ist (in meinen Augen)
Nach 12 Jahren sagt man nicht einfach man fühlt nichts mehr das muss dann einen Grund haben (kein Gesundheitlicher) oder schon länger so schleichend passiert und du hast es nicht realisiert

14.12.2019 18:41 • x 1 #3637


Simple-Man
Zitat von Mark_1:
Heute auch wieder fast unerträglich, daher ne glatte 10. Das Wetter trägt seinen Teil dazu bei, jetzt ist schon gleich wieder dunkel.

Ich les hier immer wieder man soll sich rar machen, also der/den Ex unter keinen Umständen zeigen dass man se noch sehr liebt.
Is das echt so? Natürlich nicht bedrängen dass is klar aber seine Gefühle nich mehr zeigen wenn man keine Kontaktsperre hat ist schon sehr schwer für mich. Ich Esel hab Ihr diese Woche Blumen ins Büro geschickt.


Es bringt halt meistens nichts. Vorallem, wenn sie sich getrennt hat und keine Gefühle mehr hat. Je nach Person, streichelst du nur ihr Ego oder erweckst Mitleid oder nervst sie oder was es alles für Möglichkeiten gibt.
Ich kann dich echt verstehen und du musst deinen Weg finden.

Hab grad deine Antwort gelesen. Sowas ist immer extrem schwierig. Ich habe meiner Ex gesagt, was ich für sie empfinde und hab mich um meinen Kram gekümmert. Iwann hab ich dann von ihr erfahren, dass sie dachte, es ginge mir ja gut und es war fast so, als ob sie deshalb sauer war. Aber da hat sich sich auch was zusammen gesponnen. Ich habe ihr iwann deutlich gesagt, was bei mir los ist und es war ihr schlicht egal. Ich bin der Überzeugung, dass ich bei meiner Ex hätte machen können, was ich wollte, es wäre alles falsch gewesen! Sie ist aber auch etwas crazy...

14.12.2019 18:44 • #3638


P
Zitat von Susello:
Ich habe definitiv zu viel Zeit am WE und meine Gedanken bringen mich um den Verstand
In Büchern wird geschrieben man soll Sport machen (mach ich ) wird nicht besser
Man soll lesen (mach ich wird nicht besser)
Man soll alles aufschreiben was einem bedrückt (mach ich wird dadurch schlimmer)
Man soll an eine weiße Wand schauen und sich vorstellen es tut Gedanken weg zaubern ( ich sehe nur ein Bild vor mir und das ganz deutlich )
Wenn das so weiter geht na dann mal schauen ........
Jetzt noch die blöden Feiertage und vielleicht das sehnsüchtige starren aufs Handy ob
@prost Neujahr meine Sternenfee@ kommt
Ja ja schlimm, schlimmer am schlimmsten
Wie schreib ich immer, muss man durch oder Game over


Wie sieht es damit aus, etwas mit Freunden zu unternehmen?

Mir hilft das total und zeigt mir, wie viel Spaß ich ohne ihn haben kann.

14.12.2019 18:52 • x 2 #3639


S
Zitat von Prinzessin28:
Wie sieht es damit aus, etwas mit Freunden zu unternehmen?

Freunde ja sind weit weg oder nicht greifbar momentan
Gestern war ich ja mit ehem. Arbeitskollegen auf Weihnachtsmarkt musste abbrechen weil es mir nicht gut ging und so viele Menschenmengen vertrag ich nicht
Danke für deinen Tipp ist lieb gemeint

14.12.2019 18:58 • x 3 #3640


Wirdschon
8, allerdings liegend! Der Schmerz scheint unendlich , auch nach 3 Monaten fühl ich mich wie von der Tram überfahren...und auch wenn es mal lichte Stunden gibt, bin ich wahrlich im Allerwertesten

Euch allen ein schönes WE, mit viel Licht, wenig Schmerz und befreiendem Lachen

14.12.2019 19:07 • x 3 #3641


S
Hallo zusammen
ihr glaubt gar nicht, wiiiie böse ich gestern über ihn war. Hab sogar 2 Nachrichten fließentlich ignoriert und er hat morgens nochmal zuerst ein ? gesendet. Naja, ich hab halt nix geantwortet, weil es mir zuuu blöd war, er sich keine Mühe für halbwegs normale Konversation gab.
Mein Büchlein/Block gestern, wo ich alles reinschreibe - puh, was war ich wütend. Und was mir plötzlich alles in den Sinn kam, wie er mich innerhalb der Bz belogen hat, in Dingen, die ich niiemals für möglich gehalten hatte und Dinge, die uns eigentlich (aus meiner Sicht und seiner vorgegaukelten auch) so besonders gemacht hat. Aber Schwamm drüber, das kann ich verzeihen. Dennoch. Diese Doppelmoral, die manch Mann in meinem Leben schon an den Tag gelegt hat - eine Frechheit. Gerade die, die nicht die mit der reinsten Weste selbst sind, VERLANGEN, URTEILEN und und und.
Heute Morgen war er wieder mal so normal und sogar nett! HA- was glaubt ihr, - es folgten wieder seine Ängste / Bedenken - ob ich nicht doch schwanger sein könnte nach 4 Test, 2 Perioden uvm.
Ja. Er machte sich richtig klein, erklärte sich, blieb jedoch auch da nicht wirklich bei der Wahrheit
Ich knüpfte an, und er gab an zu verstehen, wie es auch durch ihn zu meinem Fehlverhalten kam in der Bz weshalb er es beendete i-wann. Und nun seien einfach keine Gefühle mehr da. Er fühle nichts für uns. Das Problem mit der Liebe bliebe, auch wenn er mir alles natürlich verzeihen würde.
Ratgeber sagen, dass es keine Gefühle nicht gibt, sondern es sind Negative! Wie ich auch deutlich im Umgang mit ihm die letzten Wochen spürte.

Ja, es hat mich verdammt Energie scheinbar gekostet, die Konversation mit ihm (wieder).mir war schwindelig heut. Und ich weiß nicht warum genau,also ich war ja gestern so sauer, und meine Kraft geht auch langsam ständig zu kämpfen (pro-aktiv), und irgendwie meinte ich doch nochmal nachzulegen, etwas positives zu schreiben, ...damit ich gewinne und Hoffnung habe. Brauch ich das? Seitdem häng ich etwas in den Seilen und warte.
Brauch ich das? Blutdruckanstieg usw?
Wobei, ich es mir, glaub, doch noch, immer noch gut/schön/positiv vorstellen kann, wenn er und es wieder normal ist. Also wenn es normal zwischen uns ist - positive Kommunikation usw.
Aber ganz koscher erscheint er mir nach den Überlegungen gestern nicht mehr. Aber wenn ich in seiner Nähe wäre schon, könnt und würd ich einfach vertrauen, in Beziehung auch.
Vllt ist das alles Wunschdenken. Sich den Frieden wünschen oder so. K.A.

So genug gesülzt
Schönen Abend an Alle!

14.12.2019 19:12 • #3642


M
Hey ihr Lieben,

ich war draußen, hab jetzt was gegessen und werde jetzt mal in den Keller gehen und den Brief raus kramen.
Seid ihr mit mir?

14.12.2019 19:42 • x 6 #3643


M
Ich zittere so sehr gerade. Bitte sagt mir, dass ich das richtig tue.
Ich habe Angst. Wovor genau weiß ich grad gar nicht

14.12.2019 19:51 • x 3 #3644


Heiler
Zitat von Memi:
Hey ihr Lieben,

ich war draußen, hab jetzt was gegessen und werde jetzt mal in den Keller gehen und den Brief raus kramen.
Seid ihr mit mir?

Mühe mich, memi....etwas stressig Grad bei mir, bin aber da....
Sei tapfer: schlimmer als sche iße wird's nicht....

14.12.2019 19:53 • x 2 #3645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag