79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

Simple-Man
@Memi

Ich finde es gut, dass du den Brief endlich gelesen hast! Sorry, dass ich das verpasst habe. Ich hatte grad selbst ne Art Worst Case. Hab mit meiner Ex geschrieben, halt wegen den Sachen. Und sie meinte ja, bei ihr wäre einiges durcheinander. Darauf hatte ich geantwortet, wie bei mir. Das fing ja gestern schon an und zig sich bis vorhin hin. Sie wollte halt wissen, was denn los ist. Ich wollte aber nicht wissen, was bei ihr los ist, weil ein ganz kleiner Teil halt noch nicht abschließen kann.
Als sie das verstanden hat, hat sie mich einfach angerufen. 40 Minuten haben wir telefoniert. Sie meinte, wie sie mir helfen kann und ich soll nicht so gut von ihr enken, weil sie jetzt nen A. geworden ist. Ja, meine Güte, dass weiß ich! Trotzdem will ich nichts davon hören und selbst wenn, schaffe ich es nicht sie zu hassen! Mir ist ja klar, dass sie jetzt ganz anders drauf ist, in allen Belangen. Und trotzdem kann ich es nicht ändern. Sie hat zumindest versprochen mir morgen die Sachen zu bringen. Ich will endlich abschließen können. Ich habe jetzt auch wieder so ne Art Schmerz. Vielleicht 2. Und ich habe geweint.
Auf ihre Art, hat sie es wahrscheinlich gut gemeint. Hat nur leider so gar nicht geholfen. Halt eher das Gegenteil...

x 4 #3661

M
Zitat von Prinzessin28:

Ich finde du bist schon sehr weit und achtest sehr gut auf dich. Das ist ganz wichtig.

Ich würde behaupten, du musst es irgendwie akzeptieren, dass die Liebe nicht gereicht hat, um damit abschließen zu können.

Jetzt ist es ein kleiner Rückschlag. Aber du hast es vor Wochen dich auch schon alles gewusst, was in dem Brief stand. Also weißt du, dass du es schon mal bus hier her geschafft und akzeptiert hast. Jetzt machst du genau so weiter, nur dass du jetzt alles erledigt hast und es keinen weiteren Rückschlag geben wird.

Danke dir! Ich muss jetzt einfach alles mal sacken lassen. Wie es mir morgen geht, weiß ich noch nicht. Heute ist es inzwischen ok. Im Brief war so viel Liebe für mich rauszulesen, dass es mir vorher kurz die Tränen in die Augen getrieben hat. Ich verstehe ihn. Obwohl ich schon ungefähr wusste, was drin stand, hat es jetzt dennoch geholfen, dass er so offen geschrieben hat, was ihn bewegt. Ich bin jedenfalls überhaupt nicht mehr wütend auf ihn.

Rückschläge wird es vielleicht schon noch geben. Da liegt schon noch ein Stück Arbeit vor mir. Aber ich will nicht aufgeben. Ich will weiter gehen.

x 4 #3662

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Simple-Man:
@Memi Ich finde es gut, dass du den Brief endlich gelesen hast! Sorry, dass ich das verpasst habe. Ich hatte grad selbst ne Art Worst Case. Hab mit meiner Ex geschrieben, halt wegen den Sachen. Und sie meinte ja, bei ihr wäre einiges durcheinander. Darauf hatte ich geantwortet, wie bei mir. Das fing ja gestern schon an und zig sich bis vorhin hin. Sie wollte halt wissen, was denn los ist. Ich wollte aber nicht wissen, was bei ihr los ist, weil ein ganz kleiner Teil halt noch nicht abschließen kann. Als sie das verstanden hat, hat ...

Du bist halt auch einfach noch nicht ganz übern Berg, wie man so schön sagt. Sicher schon weiter als viele, aber da ist immer noch etwas in dir, das sie nicht ganz losgelassen hat. Verständlich. Das braucht eben Zeit. Den Kontakt zu halten finde ich persönlich nicht förderlich, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald GANZ loslassen kannst.

x 1 #3663

P
Zitat von Memi:

Danke dir! Ich muss jetzt einfach alles mal sacken lassen. Wie es mir morgen geht, weiß ich noch nicht. Heute ist es inzwischen ok. Im Brief war so viel Liebe für mich rauszulesen, dass es mir vorher kurz die Tränen in die Augen getrieben hat. Ich verstehe ihn. Obwohl ich schon ungefähr wusste, was drin stand, hat es jetzt dennoch geholfen, dass er so offen geschrieben hat, was ihn bewegt. Ich bin jedenfalls überhaupt nicht mehr wütend auf ihn.

Rückschläge wird es vielleicht schon noch geben. Da liegt schon noch ein Stück Arbeit vor mir. Aber ich will nicht aufgeben. Ich will weiter gehen.

Du bist nicht mehr wütend. Vielleicht kommst Du gerade in Phase 5.
Vielleicht kannst du jetzt wirklich abschließen, weil du es hinter dich gebracht hast.

Das wäre doch tooooooll.

x 1 #3664

M
Zitat von Prinzessin28:

Du bist nicht mehr wütend. Vielleicht kommst Du gerade in Phase 5.
Vielleicht kannst du jetzt wirklich abschließen, weil du es hinter dich gebracht hast.

Das wäre doch tooooooll.

Das wäre allerdings toll :D
Aber ich will mich nicht zu früh freuen, bin da noch skeptisch.
Was ich beschlossen habe, ist, ihm auch noch einen Brief zu schreiben. Das hatte ich ihm ursprünglich eh versprochen. Aber ich hab es dann doch nicht gemacht. Ich werde mich darin auch verabschieden. So wie er. Vielleicht hilft das, weiter zu gehen. Im Moment fühlt es sich richtig an.

S
Zitat von Memi:

Wenn das so einfach wäre, gäbe es dieses Forum nicht.
Ich will ja abschließen. Seit Wochen vermeide ich den Kontakt, bin aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen, kämpfe mich wieder ans Licht, versuche zu verarbeiten.
Aber abhaken und gut? Es geht ja um einen Prozess. Trennung bedeutet, sich erstmal langsam wieder zurecht finden zu müssen, ohne den Menschen der so lange ein Teil des eigenen Lebens war. Ich glaube, dass jede und jeder hier genau das anstrebt. Manche sind dabei schon weiter als andere. Dabei ist es hilfreich, Erfahrungen zu teilen. Mir geht es jedenfalls so.

Zu meiner Verteidigung
Der Spruch @andere Mütter.....
Sagte schon immer meine Oma, um ein bisschen Abzulenken und Mut zu zu sprechen das es weiter gehen muss :) und das es andere Männer auch noch gibt die irgendwann wieder mal in dein Leben kommen werden :)

Und mit abhacken meine ich den Brief (bisschen blöd formuliert )
Weil wenn ich es richtig mitbekommen habe, du ja eigentlich schon gewusst hast woran es gelegen hat (Trennung) und es nun durch den Brief nochmal bestätigt bekommen hast (also abhacken und gut)
Hat nichts mit den Prozess zu tuen den man bei Trennung durch machen muss jeder für sich, einer mehr der andere weniger :)
Und du hast meine Beiträge auch gelesen und die denke ich geben genug Auskunft über meinen schweren sehr schweren Prozess zu begreifen und loszulassen

x 1 #3666

Simple-Man
Zitat von Memi:

Du bist halt auch einfach noch nicht ganz übern Berg, wie man so schön sagt. Sicher schon weiter als viele, aber da ist immer noch etwas in dir, das sie nicht ganz losgelassen hat. Verständlich. Das braucht eben Zeit. Den Kontakt zu halten finde ich persönlich nicht förderlich, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald GANZ loslassen kannst.

Genau das habe ich ihr gesagt.
Das ist aber auch so seltsam. Wir haben auch zusammen gelacht und halt allgemein so geredet. Es gab keine Vorwürfe oder so. War ziemlich entspannt. Ich weiß auch nicht, was mich zurück hält und mich hindert, weiter zu gehen... Vielleicht, weil ich einfach nicht wütend auf sie sein kann?
Na ja, ich hoffe, die Sache ist ab morgen gegessen. Und ich schaffe das, genau wie alle hier!

Heute ist aber auch nen seltsamer Tag... Die HS erzählt mir, wie schlecht es ihr geht, sie aber keine Kraft hat, was zu ändern.
Meine Cousine ruft mich an und weint sofort los und erzählt mir, was sie alles vermisst.
Ne Freundin weint fast, wegen verschiedenen Dingen.

Ich glaube, der Klimawandel ist schuld! Dadurch hat sich Freitag der 13 auf Samstag den 14 verschoben!

x 1 #3667

M
Zitat von Susello:
Zu meiner Verteidigung
Der Spruch @andere Mütter.....
Sagte schon immer meine Oma, um ein bisschen Abzulenken und Mut zu zu sprechen das es weiter gehen muss :)

Und mit abhacken meine ich den Brief (bisschen blöd formuliert )
Weil wenn ich es richtig mitbekommen habe, du ja eigentlich schon gewusst hast woran es gelegen hat (Trennung) und es nun durch den Brief nochmal bestätigt bekommen hast (also abhacken und gut)
Hat nichts mit den Prozess zu tuen den man bei Trennung durch machen muss jeder für sich, einer mehr der andere weniger :)
Und du hast meine Beiträge auch gelesen und die denke ich geben genug Auskunft über meinen schweren sehr schweren Prozess zu begreifen und loszulassen

Alles gut :)
Ich habs im ersten Moment falsch aufgefasst. Ich weiß, dass du nicht einfach nur einen "platten Spruch" schreiben wolltest. Und mir ist auch bewusst, dass du dich in einem Prozess befindest, der schmerzhaft ist. Und von deinen Beiträgen kann ich auch profitieren. Ich bin im Moment etwas dünnhäutig, vor allem nach diesem Brief jetzt. Denn in Wirklichkeit geht es gar nicht darum, was drin steht, sondern um die Tatsache, dass es das nun war. Es ist nichts mehr offen. Es wird nun nichts mehr von ihm geben. Und das wollte ich ja auch so. Aber der Realität ins Auge zu sehen, wenn sie dann da ist, ist halt schwer.

Bitte fühl dich nicht angegriffen, ich hab es echt nicht böse gemeint :trost:

x 2 #3668

P
Zitat von Memi:

Das wäre allerdings toll :D
Aber ich will mich nicht zu früh freuen, bin da noch skeptisch.
Was ich beschlossen habe, ist, ihm auch noch einen Brief zu schreiben. Das hatte ich ihm ursprünglich eh versprochen. Aber ich hab es dann doch nicht gemacht. Ich werde mich darin auch verabschieden. So wie er. Vielleicht hilft das, weiter zu gehen. Im Moment fühlt es sich richtig an.

Mein erster Gedanke gerade war, lass es.

Unglaublich. Jetzt hab ich gerade Hoffnung für euch :D

Denn im 2. Moment dachte ich, sie lieben sich. Wer weiß, was nach dem Brief passiert.

Ey, das hier ist ein Forum, ich kenne nicht mal ein Gesicht von euch allen. Nicht mal den richtigen Namen und trotzdem ist man so nah und fiebert mit.

:herz:

x 3 #3669

M
Zitat von Simple-Man:

Ich glaube, der Klimawandel ist schuld! Dadurch hat sich Freitag der 13 auf Samstag den 14 verschoben!

Jep, es ist der Klimawandel. So ein A. aber auch!

x 2 #3670

S
Zitat von Memi:
Bitte fühl dich nicht angegriffen, ich hab es echt nicht böse gemeint

Liebe Memi ich fühle mich nicht angegriffen, sondern leide mit dir und wir sitzen alle im selben Boot und suchen den richtigen Steuermann für uns :)
Lass dich drücken :)

x 2 #3671

E
Hey @Memi
Ich bin wirklich stolz auf Dich, mit Dir kann man einen Deal machen :respekt:

Es ist auch ganz normal dass Du jetzt erstmal traurig bist aber die Ungewissheit ist vorbei.
Jetzt kannst Du es hoffentlich besser verarbeiten und vor Allem loslassen.

Wie die anderen hier schon geschrieben haben, Du bist nicht alleine. :gruppenkuscheln:

x 2 #3672

M
Zitat von Prinzessin28:
Mein erster Gedanke gerade war, lass es.

Unglaublich. Jetzt hab ich gerade Hoffnung für euch :D

Denn im 2. Moment dachte ich, sie lieben sich. Wer weiß, was nach dem Brief passiert.

Ich weiß auch nicht so recht. Ich habe einfach das Bedürfnis, ihm zu schreiben. Eine Antwort. Das hat er verdient. Ich bin eh schon einfach von heute auf morgen aus seinem Leben verschwunden. Und es ist ja nicht so, dass er mir nichts mehr bedeutet. Er hat auch so gelitten. Und ich wünsche ihm nichts schlechtes.

Ja, die Hoffnung. Die hab ich auch irgendwie jetzt. Das ist allerdings fatal. Mag sein, dass wir uns irgendwann wieder begegnen und dann - wer weiß...? Im Moment ist das aber ein eher kontraproduktiver Gedanke. Den will ich gar nicht weiter verfolgen. Denn ich muss los lassen, es nutzt alles nichts :traurig:

Zitat von Prinzessin28:
Ey, das hier ist ein Forum, ich kenne nicht mal ein Gesicht von euch allen. Nicht mal den richtigen Namen und trotzdem ist man so nah und fiebert mit.

:herz:

Wir haben alle wunderschöne Gesichter :mrgreen:
Du hast recht, es ist toll hier. Das Forum hat mir vor vier Jahren schon mal sooooo geholfen. Einfach weil ich das Gefühl hatte, nicht alleine zu sein. Ich hab damals sogar eine neue Freundin gewonnen. Wir hatten damals zeitgleich und unter ganz ähnlichen Umständen eine Trennung zu verdauen. Und obwohl wir in verschiedenen Ländern wohnen (sie in D, ich in Ö), schaffen wir es, uns mindestens 2 mal im Jahr zu treffen.

Ich danke euch allen für euren Zuspruch, euren Input, eure Bestärkung, eure Meinung. Hilft wirklich sehr :gruppenkuscheln:

x 2 #3673

M
Zitat von Meridian:
Hey @Memi
Ich bin wirklich stolz auf Dich, mit Dir kann man einen Deal machen :respekt:

Es ist auch ganz normal dass Du jetzt erstmal traurig bist aber die Ungewissheit ist vorbei.
Jetzt kannst Du es hoffentlich besser verarbeiten und vor Allem loslassen.

Wie die anderen hier schon geschrieben haben, Du bist nicht alleine. :gruppenkuscheln:

Danke du Lieber! Du bist ja eigentlich "schuld", dass ich den Brief heute tatsächlich geöffnet und gelesen habe. Weil: Deal ist Deal :grinsen: . Klingt vielleicht blöd, aber das habe ich echt gebraucht. Also, eine klare Abmachung mit jemandem, damit ich mich auch nicht mehr davor drücken kann. Für sich selber findet man ja oft 1000 Ausreden.

Ja, die Ungewissheit ist wirklich vorbei. Und es geht mir gut damit. Die Anspannung ist zumindest weg.
Traurig werde ich sicher noch oft sein. Aber vielleicht nicht mehr so verzweifelt. Es wird schon :)

x 4 #3674

S
Zitat von Memi:
Es wird nun nichts mehr von ihm geben. Und das wollte ich ja auch so. Aber der Realität ins Auge zu sehen, wenn sie dann da ist, ist halt schwer.

Aber du kannst jetzt langsam abschließen, du weißt jetzt genau den Grund, auch von ihm nochmal bestätigt. Ist zwar jetzt hart weil es endgültig ist und dich das schockt :(
Es soll jetzt kein Trost sein ,viele User die hier Hilfe suchen haben keinen Abschiedsbrief, keine Nachricht vom EX bekommen(warum auf ein mal Trennung warum keine Liebe mehr) und tappen im Dunkeln und immer dieses hoffen und nie richtig abschließen können ist schrecklich:(

x 4 #3675

A

x 4