64159

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Susello:

Aber du kannst jetzt langsam abschließen, du weißt jetzt genau den Grund, auch von ihm nochmal bestätigt. Ist zwar jetzt hart weil es endgültig ist und dich das schockt
Es soll jetzt kein Trost sein ,viele User die hier Hilfe suchen haben keinen Abschiedsbrief, keine Nachricht vom EX bekommen und tappen im Dunkeln und immer dieses hoffen und nie richtig abschließen können ist schrecklich:(


Da hast du recht. Bei meiner Trennung von meinem vorherigen Ex habe ich mir auch monatelang einen Kopf gemacht, was jetzt der tatsächliche Grund für die Trennung ist. Das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, weil ich Tag und Nacht nur damit beschäftigt war, mich in seine Lage versetzen zu wollen. Klapp natürlich nicht, man kann NIE genau nachvollziehen, wie es in jemand anderem aussieht. Er hat sich mir damals auch komplett entzogen, es gab nur eine mickrige Aussprache von höchstens einer Stunde, dann ist er zu seiner neuen Freundin gefahren. Grauenhaft war das.

Bei meinem aktuellen Ex habe ich tatsächlich immer gespürt, dass ich ihm sehr viel bedeute. Auch während der Trennungsphase, als wir noch zusammen gewohnt haben. Er wollte sogar den Kontakt, nur ich halt nicht mehr, weil es mir zu weh getan hätte.

Mein Problemchen ist jetzt halt eher, dass es mir unglaublich schwer fällt, zu akzeptieren, dass es nicht gereicht hat, dass wir uns lieben. Der Trennungsgrund ist für ihn so schwerwiegend, dass er es einfach nicht geschafft hat, mit mir zusammen zu bleiben. Und letzten Endes war es auch für mich eine Belastung. Wie gesagt, mein Hirn weiß schon, dass es richtig ist wie es ist. Aber mein Herz halt noch nicht.

14.12.2019 22:22 • x 5 #3676


S
Zitat von Memi:
Wie gesagt, mein Hirn weiß schon, dass es richtig ist wie es ist. Aber mein Herz halt noch nicht.


Wem sagst du das im Grunde machen wir alles das gleiche durch
Mein Herz wird immer bei Ihm sein mein Leben lang
Mein Bauch und auch mein Kopf haben schon lange gesagt es geht nicht mehr
Und so wie es ist, ist es richtig, nur damit muss man klar kommen, ich hab noch einen langen Weg vor mir und er ist sehr steinig

14.12.2019 22:35 • x 2 #3677


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Gute Nacht an Alle
Ich hoffe, dass wir bald wieder mal ein lustiges Ablenkungsmanöver starten können so wie vorgestern ...Q...
Wäre coooool

14.12.2019 22:44 • x 1 #3678


M
Zitat von Susello:
Wem sagst du das im Grunde machen wir alles das gleiche durch
Mein Herz wird immer bei Ihm sein mein Leben lang
Mein Bauch und auch mein Kopf haben schon lange gesagt es geht nicht mehr
Und so wie es ist, ist es richtig, nur damit muss man klar kommen, ich hab noch einen langen Weg vor mir und er ist sehr steinig


Ja, das Loslassen ist schwer. Sehr schwer. Egal, ob man die Gründe für die Trennung genau kennt oder im Dunkeln tappt. Es dauert einfach, bis es im Herzen angekommen ist, auch wenn man weiß, dass die Trennung richtig war. Alles bereits schon erlebt. Und daher weiß ich auch, dass es irgendwann ankommt. Geduld ist das Zauberwort. Geduld mit sich selber. Es ist wichtig, sich immer wieder selbst darin zu bestärken, dass alle Gefühle da sein dürfen, auch wenn sie scheinbar im Widerspruch dazu stehen, was der Kopf schon besser weiß.

Ich wünsche dir von Herzen, dass der lange Weg den du noch vor dir hast gar nicht soooo lang sein wird und du gestärkt da raus gehst. Hey, jetzt ist es vielleicht noch steinig, aber am Ende läufst du auf weichem Sand

14.12.2019 22:46 • x 3 #3679


M
Zitat von Susello:
Gute Nacht an Alle
Ich hoffe, dass wir bald wieder mal ein lustiges Ablenkungsmanöver starten können so wie vorgestern ...Q...
Wäre coooool


dabei!

14.12.2019 22:46 • x 2 #3680


S
Zitat von Memi:
Geduld mit sich selber.

Das ist halt mein Problem bin nicht geduldig gaaaanz schlimmi

14.12.2019 22:48 • x 1 #3681


M
Zitat von Susello:
Das ist halt mein Problem bin nicht geduldig gaaaanz schlimmi


Ich auch nicht. Mein Motto: einen Tag nach dem anderen schaffen.
Man muss nicht auf den ganzen Berg schauen, der vor einem liegt. Nur auf die nächsten Schritte. Dann geht das ein bisschen leichter mit dem geduldig sein.

EDIT: das ist übrigens wie bei den AA. Ich habe das, glaube ich, irgendwo im Forum mal gelesen. Die nehmen sich auch immer nur vor, diesen einen Tag nichts zu trinken. Und dann eben immer wieder von Neuem. Ich finde den Ansatz super und er lässt sich auf viele schwierige Situationen im Leben übertragen.

14.12.2019 22:53 • x 3 #3682


Simple-Man
Zitat von Susello:
Gute Nacht an Alle
Ich hoffe, dass wir bald wieder mal ein lustiges Ablenkungsmanöver starten können so wie vorgestern ...Q...
Wäre coooool


Ich empfehle einfache Männer. Wie nennt man das auf Englisch?

14.12.2019 23:45 • x 1 #3683


M
So,meine Lieben. Ich werde jetzt auch schlafen gehen. Ich glaube, die meisten von euch sind eh schon in der Heia oder unterwegs (noch besser, es ist Samstag ).

Ich wollte aber noch kurz folgendes festhalten:

1. Ich bin sowas von dankbar, dass ihr mich mit meiner Brief-Story so unterstützt habt. Ich konnte es fast selber nicht mehr hören, aber niemals habe ich von eurer Seite irgendwas gehört, nach dem Motto das nervt jetzt langsam oder sowas ähnliches. Ich fühle mich hier echt gut aufgehoben und obwohl ich keinen von euch persönlich kenne, habe ich das Gefühl, dass die Chemie stimmt Einfach nur DANKE dafür!

2. Im Moment fühle ich mich ganz ruhig. So, als ob ein großer Sturm vorüber gezogen ist und sich die Wogen langsam glätten. Ich schaue auf die Verwüstung und es tut weh zu sehen, was der Sturm angerichtet hat. Überall liegen Trümmer herum, die ich wohl wieder zusammen setzen und neu aufbauen muss. Das bedeutet viel Arbeit. Einiges davon habe ich schon geschafft. Ich bin aus meinem alten Leben gegangen und habe mir ein neues Zuhause aufgebaut. Es fühlt sich noch nicht wirklich nach zuhause an, denn das war so lange Zeit einfach nur er. Und er hat sich verabschiedet. Der Brief hat es nochmal deutlich gemacht.
Was mache ich jetzt damit? Ich weiß es noch nicht genau. Ich werde aber mein Bestes geben, meine Zuversicht bewahren und versuchen, zu akzeptieren, dass er jetzt einen anderen Weg eingeschlagen hat. Er hat sich entschieden, sich nicht mehr mit dem Schmerz auseinander setzen zu wollen und mich aus Liebe frei zu geben. Beides zu gleichen Teilen. Er hat für sich den Weg ausgesucht, der es ihm ermöglicht, nicht mehr leiden zu müssen. Diesen Weg werde ich emotional nie verstehen, denn er beruht auf Verdrängung und ich weiß, dass unverarbeitete Themen irgendwann wieder auftauchen. Aber es ist sein Leben und er alleine entscheidet, wie er die Dinge handhaben will. Das darf für mich nicht mehr von Belang sein.

3. Es tut weh und jetzt muss ich gerade doch wieder weinen. Aber es ist kein verzweifeltes Weinen. Eher eines, das ganz tief von Herzen kommt. Ich weine um ihn, um uns, um mich. Es hätte nicht so enden müssen. Und doch ist es passiert. Wer weiß, wozu es gut war?

4. Obwohl ich mich gerade wirklich nicht gut fühle, möchte ich trotzdem etwas Zuversicht in die Runde streuen:
Es wird besser, das weiß ich. Das ist alleine schon deshalb gewiss, weil das Leben nicht darauf ausgelegt ist, ewig zu leiden und traurig zu sein. Wir alle wissen das. Wir alle kennen Menschen (im Forum wie auch persönlich), die sich getrennt haben. Und irgendwann ist es allen besser gegangen. Irgendwann haben alle diesen Sch**ss überwunden. Zumindest kann ich aus Erfahrung sprechen. Das ist übrigens meine dritte Trennung. Die beiden Ex-Freunde, die ich davor hatte, bedeuten mir heute rein gar nichts mehr. Sie spielen in meinem Leben keine Rolle mehr. Während der jeweiligen Trennungsphase war das damals auch überhaupt nicht vorstellbar. Und doch ist es so gekommen. Und das wird euch allen und auch mir wieder so gehen. Das ist ein Versprechen.

Guten Nach, schlaft gut. Ihr seid tolle Menschen.

14.12.2019 23:52 • x 6 #3684


M
Zitat von Memi:
Ich wollte aber noch kurz folgendes festhalten.


Grad aufgefallen, nach dem Absenden des Posts: Ja, klar...kurz
Ach, ich bin einfach so melancholisch grad.

15.12.2019 00:01 • x 2 #3685


S
Zitat von Memi:
Wie soll ich verarbeiten und abschließen, wenn nicht fehlende Liebe der Grund für die Trennung war?

Gut, dass du den Brief aus deinem Hinterkopf rausschmeißen kannst.

Du bist sehr tapfer gewesen!

Liebe...ist schön. Aber wie oft lieben wir Menschen, die uns nicht gut tun?
Liebe allein reicht nicht, um eine Beziehung führen zu können, auch wenn das verflucht weh tut.

Ich hoffe, du kannst heute Nacht gut schlafen

15.12.2019 00:12 • x 4 #3686


P
Zitat von Memi:
So,meine Lieben. Ich werde jetzt auch schlafen gehen. Ich glaube, die meisten von euch sind eh schon in der Heia oder unterwegs (noch besser, es ist Samstag ). Ich wollte aber noch kurz folgendes festhalten: 1. Ich bin sowas von dankbar, dass ihr mich mit meiner Brief-Story so unterstützt habt. Ich konnte es fast selber nicht mehr hören, aber niemals habe ich von eurer Seite irgendwas gehört, nach dem Motto das nervt jetzt langsam oder sowas ähnliches. Ich fühle mich hier echt gut aufgehoben und obwohl ich keinen von euch persö...


Perfekte Worte.

Ich wünsche dir viele Stunden Schlaf, ohne Träume.

Gute Nacht

15.12.2019 00:21 • x 1 #3687


S
Zitat von Memi:
Ich weiß auch nicht so recht. Ich habe einfach das Bedürfnis, ihm zu schreiben. Eine Antwort. Das hat er verdient. Ich bin eh schon einfach von heute auf morgen aus seinem Leben verschwunden. Und es ist ja nicht so, dass er mir nichts mehr bedeutet. Er hat auch so gelitten. Und ich wünsche ihm nichts schlechtes.

Ja, die Hoffnung. Die hab ich auch irgendwie jetzt. Das ist allerdings fatal. Mag sein, dass wir uns irgendwann wieder begegnen und dann - wer weiß...? Im Moment ist das aber ein eher kontraproduktiver Gedanke. Den will ich gar nicht weiter verfolgen. Denn ich muss los lassen, es nutzt alles nichts


Hallo Memi

ich war grad so in der Küche am Werkeln - bevor ich dies las- und dachte mir, wieso kämpft (oder whatever) sie nicht? Wieso sollte man nicht um einen Menschen kämpfen (Grundgedanke).

Sich so zu geiseln, finde ich persönlich nicht den richtigen Weg für mich.

Und nun lese ich mal weitere, neue Beiträge hier....

LG

15.12.2019 00:31 • #3688


Simple-Man
Zitat von Memi:
1. Ich bin sowas von dankbar, dass ihr mich mit meiner Brief-Story so unterstützt habt. Ich konnte es fast selber nicht mehr hören, aber niemals habe ich von eurer Seite irgendwas gehört, nach dem Motto das nervt jetzt langsam oder sowas ähnliches. Ich fühle mich hier echt gut aufgehoben und obwohl ich keinen von euch persö...


Sehr schön geschrieben!
Ich bin echt nicht gut in solchen Dingen, im Trost spenden und so. Ich würde oft auch gerne auf mehr eingehen. Leider hab ich oft nicht so die Zeit, so viel, wie hier geschrieben wird. Und dann schreibe ich halt meinen Mist. ^^ Aber ich lese alles! Hier ist mein Lieblingsort im Forum und immer der erste Thread, den ich lese.
Und daher möchte ich mich hier einfach frecherweise mal anschließen und danke sagen! Auf euch!

15.12.2019 00:39 • x 5 #3689


R
Zitat von Simple-Man:

Sehr schön geschrieben!
Ich bin echt nicht gut in solchen Dingen, im Trost spenden und so. Ich würde oft auch gerne auf mehr eingehen. Leider hab ich oft nicht so die Zeit, so viel, wie hier geschrieben wird. Und dann schreibe ich halt meinen Mist. ^^ Aber ich lese alles! Hier ist mein Lieblingsort im Forum und immer der erste Thread, den ich lese.
Und daher möchte ich mich hier einfach frecherweise mal anschließen und danke sagen! Auf euch!


Darf ich mich da auch anschliessen?
Viele hier können ihren Trost so gut beschreiben/in Worte fassen und so viel positives mitgeben,das vermag ich leider nicht.Nehm es aber selbst sehr gerne an.
Aber daran merke ich auch das ich noch einen langen Weg vor mir habe.Ich war immer sehr empathisch...zur Zeit fehlt mir da jede Menge...manches ist mir einfach egal...furchtbar, so wollte ich nie werden.
Bin vom Thema abgekommen:Danke! das wollte ich eigentlich sagen.
Einen guten Sonntag

15.12.2019 08:22 • x 5 #3690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag