64830

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gruenlilie
Zitat von Memi:
Es ist sicher normal, sich eine Zeit lang diese Frage zu stellen. Aber auf Dauer hilft sie nicht. Eine befriedigende Antwort wird man darauf eh nicht finden. Man quält sich nur selber.


Da bin ich bei dir, die Frage stellt sich für mich nicht mehr. Oder vielmehr, nur noch minimal, meine Qual ist keine mehr, nur ein Annehmen der Tatsachen.

Noch hin und wieder ein Zurückschauen, hat denke ich mit der Zeit gerade zu tun, da schaut man ja auf verschiedene Dinge in seinem Leben zurück.

Ich wünsche dir auch alles Gute und Liebe.

15.12.2019 12:08 • x 2 #3706


M
Blöder Sonntag. Ich will raus gehen aber ich habe Angst, dass mich das heute nur runter zieht.
Ich bin sehr sehr traurig, aber immer noch ganz ruhig. Nicht mehr so aufgewühlt wie die letzten Tage.
Ich habe in den letzten zwei Monaten so ziemlich jedes Gefühl durchlebt von Verzweiflung über Hoffnungslosigkeit bis zu geballter Wut, Angst und heftiger Traurigkeit. Alles irgendwie im Schnelldurchlauf, manchmal gefühlt abwechselnd im Minutentakt. Jetzt ist gerade alles weg bis auf einen Schmerz in mir, den ich während der Trennung noch nicht gefühlt habe. Etwas dumpfes, schweres und gleichzeitig aber auch etwas tröstendes. Ich kann es nur noch nicht ganz auseinander dividieren und einordnen.
Und ich vermisse ihn. Sehr. Das ist auch relativ neu. Ich will mit ihm reden. Ich will ihn halten. Ich will seine Umarmung.
Ach, Mist, warum kommt das jetzt hoch?

15.12.2019 12:18 • x 4 #3707


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Gruenlilie
Zitat von Memi:
Blöder Sonntag. Ich will raus gehen aber ich habe Angst, dass mich das heute nur runter zieht.
Ich bin sehr sehr traurig, aber immer noch ganz ruhig. Nicht mehr so aufgewühlt wie die letzten Tage.
Ich habe in den letzten zwei Monaten so ziemlich jedes Gefühl durchlebt von Verzweiflung über Hoffnungslosigkeit bis zu geballter Wut, Angst und heftiger Traurigkeit. Alles irgendwie im Schnelldurchlauf, manchmal gefühlt abwechselnd im Minutentakt. Jetzt ist gerade alles weg bis auf einen Schmerz in mir, den ich während der Trennung noch nicht gefühlt habe. Etwas dumpfes, schweres und gleichzeitig aber auch etwas tröstendes. Ich kann es nur noch nicht ganz auseinander dividieren und einordnen.
Und ich vermisse ihn. Sehr. Das ist auch relativ neu. Ich will mit ihm reden. Ich will ihn halten. Ich will seine Umarmung.
Ach, Mist, warum kommt das jetzt hoch?


Es tut mir leid für dich, dass es dir nicht gut geht und du Schmerz fühlst.

Das was du beschrieben hattest, ist einfach so, es holt dich wieder ein und plötzlich wieder besser.

Ein Lauf deiner Verarbeitung, Abnabelung, du Arbeitest in dir, alles arbeitet.

Vermisst du ihn, oder die Nähe?

Ich kenne das alles zu gut, und hoffe für dich du fühlst bald besser.

15.12.2019 12:29 • x 1 #3708


M
Zitat von Gruenlilie:
Es tut mir leid für dich, dass es dir nicht gut geht und du Schmerz fühlst.

Das was du beschrieben hattest, ist einfach so, es holt dich wieder ein und plötzlich wieder besser.

Ein Lauf deiner Verarbeitung, Abnabelung, du Arbeitest in dir, alles arbeitet.

Vermisst du ihn, oder die Nähe?

Ich kenne das alles zu gut, und hoffe für dich du fühlst bald besser.


Ich danke dir.
Ich glaube, ich vermisse wirklich ihn. Als Mensch. Er hat wirklich ein gutes Herz und auch, wenn die letzten Monate mit ihm nicht mehr schön waren (viel Streit, ungeklärte Konflikte,...), hat er halt auch nur einen Weg gesucht, wie es ihm besser geht. Kein Mensch will freiwillig leiden. Für ihn hat das eben bedeutet, dass er sich trennen will.

Aber er ist der erste Ex-Freund, der mir wirklich noch am Herzen liegt und bei dem ich mir zum ersten Mal vorstellen kann, irgendwann mit ihm befreundet zu sein. Im Moment geht das aber noch nicht. Es würde einfach zu weh tun und mich am Vorankommen hindern.

15.12.2019 12:33 • x 3 #3709


Gruenlilie
@Memi

Geh einfach raus, spüre den Wind und umdrehen, nach Hause kannst ja jederzeit.

Ich bin gestern Abend auch durch die beleuchteten Häuser gelaufen und übers Feld.

Musste mich auch aufraffen, aber war doch gut die Luft und bissel Gedanken vom Sturm zerblasen lassen.

15.12.2019 12:33 • #3710


M
Zitat von Gruenlilie:
@Memi

Geh einfach raus, spüre den Wind und umdrehen, nach Hause kannst ja jederzeit.

Ich bin gestern Abend auch durch die beleuchteten Häuser gelaufen und übers Feld.

Musste mich auch aufraffen, aber war doch gut die Luft und bissel Gedanken vom Sturm zerblasen lassen.


Ja, das werde ich nachher auch machen. Stimmt, umdrehen kann ich ja immer noch.
Ich muss einfach raus hier.

Das Problem ist halt ein bisschen, dass die Orte an die ich gerne gehe, immer noch mit vielen Erinnerungen an ihn verknüpft sind. Dahin zu gehen, wäre nicht hilfreich. Es ist nicht einfach, neue Orte zu finden.

15.12.2019 12:34 • x 1 #3711


Gruenlilie
Zitat von Memi:
Ich glaube, ich vermisse wirklich


Es ist ja ein Verlust, es fehlt der Mensch und Gewohnheit, die Nähe.

In jungen Jahren war mir auch alles nicht so schwer, es ist mir jetzt tiefgründiger.

Ich habe viel Dinge begonnen, ich konnte am Anfang nix, jetzt beschäftige ich mich und finde Freude daran.

15.12.2019 12:38 • x 1 #3712


Gruenlilie
Ja, das werde ich nachher auch machen. Stimmt, umdrehen kann ich ja immer noch.
Ich muss einfach raus hier.

Das Problem ist halt ein bisschen, dass die Orte an die ich gerne gehe, immer noch mit vielen Erinnerungen an ihn verknüpft sind. Dahin zu gehen, wäre nicht hilfreich. Es ist nicht einfach, neue Orte zu finden. [/quote]

Geh um diese Orte, wenn dein Zeitpunkt gekommen ist, wirst du sie ganz von selbst wieder aufsuchen.

Es gibt bestimmt noch viele Orte, die dir gefallen, du kennst sie noch nicht.

Nicht falsch auffassen jetzt bitte, aber zieh dich an und geh.

DRÜGGER.

15.12.2019 12:41 • x 1 #3713


Gruenlilie
@Memi

Selbst jetzt unsere Schreiben hier, gibt dir Etwas und mir.
Ich freue mich an unserem Austausch, seh darin positives Weiterkommen.

Und Gefühle nicht allein zu sein.

Dein Leben hat noch viele Türen, bald siehst du sie und wirst sie öffnen.

15.12.2019 12:57 • x 1 #3714


M
@Gruenlilie

Du hast recht. Ich geh jetzt raus. Danke für deinen Input

15.12.2019 13:03 • x 2 #3715


Gruenlilie
Nun muß ich mich mal selbst bisschen loben.
Seit 3 Tagen schau ich nicht mehr, bei.... nach...

Da war der Jahrestag unserer Trennung.

Hab zwar schon lange alle Möglichkeiten zum Kontakt gelöscht, unwiederbringlich.

Ich habe aber immer täglich in Angebotsseiten geblinzelt, was da so angeboten wird von ihm.

Hab echt die ganze Zeit gehofft, wenn das Jahr voll ist, kann ich auch das lassen.

Nun war es auch so, keine Versuchung mehr, ob es so ein Stichtag gibt?

Ich freue mich auf mein Auto, dass ich am Jahrestag bestellt habe. Musste mir da was Gutes tun, bin hoffentlich weiter auf dieser Spur unterwegs.

Für euch auch bitte eine gute Spur, wünsche ich euch.

15.12.2019 13:46 • x 1 #3716


S
Guten Morgen allerseits.
Heute durfte ich ausschlafen, die Kinder sind beim Papa.
5 von 10, Weltklasse heute im Vergleich zu den letzten Tagen.

Es kam eine Nachricht von ihm gestern Nacht, eine Ich bin betrunken und denke an dich, ich hoffe du schläfst gut, bis hoffentlich bald mit Herzchen und so.
Ich dachte erst, das würde mich voll runter ziehen, aber das ist nicht so.
ich bin grade froh, dass ich ihn nicht blockiert habe.

Paradox irgendwie, aber die Nachricht hat mir nochmal gezeigt, dass er eben doch mehr für mich empfindet und empfunden hat und, auch wenn das genein klingt, ich finde es gut zu wissen, dass er auch leidet und unsere Geschichte nicht einfach so ad acta legen kann.
Er kann nicht über seinen Schatten springen und alles loslassen, sondern manövriert sich stattdessen tiefer und tiefer rein.
Das ist ok. Es ist sein Leben. Nicht meins und nicht unseres. Und gerade bin ich sowohl stolz als auch froh, dass ich bei meinem Exmann den Mut aufgebracht habe, obwohl es schwer war. SO wie J. wollte und will ich eben genau NICHT enden.
Ich habe mich getraut.
Ich habe was gemacht, was er nicht schafft.
Ich habe unsere Affäre beendet, auch das konnte er nicht.
Ich bin stark und mutig und war und bin sehr verliebt in ihn, aufrichtig und ehrlich.
Er ist nicht mutig und verliebt in mich, leidet und kann alles das weder sortieren noch zugeben, dazu kommt, dass ich glaube, dass er gar ne Riesenmauer um seine Gefühle gezogen hat und selber gar nicht richtig dran kommt, weil er ständig rationalisiert wenn er wach und nüchtern ist. Der ganze Kram kommt dann eben immer an die Oberfläche, wenn er betrunken ist.
Ich habe versucht, ihn mitzuziehen, er konnte nicht.
Das ist schei., aber nicht zu ändern.
Zitat von Memi:
Ich geh jetzt raus

Richtig so.
Ich gehe jetzt wandern mit dem Hund, raus in die Sonne, die hier ausnahmsweise scheint.
Und wenn ich zurück komme, mache ich den Kamin an, trinke Kakao und lese ein Buch.

Und freue mich vielleicht einfach, dass mein Leben eigentlich ganz ok ist und ich gesund bin.
Irgendwann werde ich auch wieder lachen können, für mich unvorstellbar, dass irgendein anderer Mann mal einen solchen Platz in meinem Herzen findet - aber selbst wenn das so sein sollte, dann bin ich alleine immer noch besser dran als er in seiner komischen Beziehung.

So sieht's aus.

15.12.2019 13:52 • x 5 #3717


Simone79
Zitat von Silberfuchs:
Und freue mich vielleicht einfach, dass mein Leben eigentlich ganz ok ist und ich gesund bin.
Irgendwann werde ich auch wieder lachen können, für mich unvorstellbar, dass irgendein anderer Mann mal einen solchen Platz in meinem Herzen findet -


Ja diese Gedanken habe ich dann auch oft. Natürlich ist das alles doof gerade... Aber ich gesund und habe im Prinzip alles was ich brauche ( Job, sch überm Kopf, Familie, Freunde,) wenn auch nicht alles was ich mir wünsche (Partner)...
Und lachen kann ich ab und an sogar mal zwischendurch..

15.12.2019 14:25 • x 4 #3718


M
Das Drama nimmt kein Ende.
Ich war heute echt ganz ok mit mir und der Welt. Hatte das Gefühl, abschließen zu können. Nicht heute, aber bald.
Nachdem ich den Brief gelesen hatte, war mir klar, dass jetzt das finale Abschließen kommen muss. Darum bin ich heute nochmal kurz zu seiner (ehemals unserer) Wohnung und wollte mein Fahrrad holen und ihm den Schlüssel in den Briefkasten werfen. Und dann gleich wieder abhauen.
Denkste. Natürlich war er just in dem Moment auf dem Balkon und hat mich gesehen, als ich das Fahrrad aufgeschlossen hab. Er kam runter. Wir haben uns lange umarmt. Dann folgte holpriger Smalltalk. Er fragte dann, ob ich noch mit rauf komme. Ich verneinte erst. Er meinte, er hat noch was für mich. Also bin ich doch kurz mitgekommen in die Wohnung. Er hat mir einen Brief gegeben. Toll. Jetzt wo ich mich gerade dem Endgegner gestellt hatte, kommt doch noch was neues von ihm. Und ich traue mich wieder nicht, das jetzt zu lesen.
Ich bin dann gleich wieder gegangen. Wieder eine lange Umarmung, beide hatten wir Tränen in den Augen. Er sagte, dass er mich treffen will. Ich bin so durch den Wind gerade
Ich will doch einfach nur loslassen!

15.12.2019 18:37 • x 2 #3719


S
Aua, das ist hart.
Das tut mir wirklich leid für dich.
Aber was soll dieses Briefe Geschreibe? Wieso redet er nicht?

15.12.2019 18:41 • #3720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag