Guten Morgen allerseits.
Heute durfte ich ausschlafen, die Kinder sind beim Papa.
5 von 10, Weltklasse heute im Vergleich zu den letzten Tagen.
Es kam eine Nachricht von ihm gestern Nacht, eine "Ich bin betrunken und denke an dich, ich hoffe du schläfst gut, bis hoffentlich bald" mit Herzchen und so.
Ich dachte erst, das würde mich voll runter ziehen, aber das ist nicht so.
ich bin grade froh, dass ich ihn nicht blockiert habe.
Paradox irgendwie, aber die Nachricht hat mir nochmal gezeigt, dass er eben doch mehr für mich empfindet und empfunden hat und, auch wenn das genein klingt, ich finde es gut zu wissen, dass er auch leidet und "unsere" Geschichte nicht einfach so ad acta legen kann.
Er kann nicht über seinen Schatten springen und alles loslassen, sondern manövriert sich stattdessen tiefer und tiefer rein.
Das ist ok. Es ist sein Leben. Nicht meins und nicht unseres. Und gerade bin ich sowohl stolz als auch froh, dass ich bei meinem Exmann den Mut aufgebracht habe, obwohl es schwer war. SO wie J. wollte und will ich eben genau NICHT enden.
Ich habe mich getraut.
Ich habe was gemacht, was er nicht schafft.
Ich habe unsere Affäre beendet, auch das konnte er nicht.
Ich bin stark und mutig und war und bin sehr verliebt in ihn, aufrichtig und ehrlich.
Er ist nicht mutig und verliebt in mich, leidet und kann alles das weder sortieren noch zugeben, dazu kommt, dass ich glaube, dass er gar ne Riesenmauer um seine Gefühle gezogen hat und selber gar nicht richtig dran kommt, weil er ständig rationalisiert wenn er wach und nüchtern ist. Der ganze Kram kommt dann eben immer an die Oberfläche, wenn er betrunken ist.
Ich habe versucht, ihn mitzuziehen, er konnte nicht.
Das ist schei., aber nicht zu ändern.
Zitat von Memi: Ich geh jetzt raus
Richtig so.
Ich gehe jetzt wandern mit dem Hund, raus in die Sonne, die hier ausnahmsweise scheint.
Und wenn ich zurück komme, mache ich den Kamin an, trinke Kakao und lese ein Buch.
Und freue mich vielleicht einfach, dass mein Leben eigentlich ganz ok ist und ich gesund bin.
Irgendwann werde ich auch wieder lachen können, für mich unvorstellbar, dass irgendein anderer Mann mal einen solchen Platz in meinem Herzen findet - aber selbst wenn das so sein sollte, dann bin ich alleine immer noch besser dran als er in seiner komischen Beziehung.
So sieht's aus.