79501

Trennungsschmerz Skala 0-10

Frederik82
@Herbstmonat oh und wie ich jedes Wort und jeden Satz interpretiert habe. Wie ein Geisteskranker. Wenn ich so akribisch bei der Arbeit wäre, würde mein Chef vor lauter Freude einen Luftsprung machen.

04.06.2025 15:32 • x 4 #38626

Easy68
@Herbstmonat
Denken kann man das verwirrte Chaos in meinem Kopf derzeit nicht wirklich nennen

04.06.2025 15:40 • x 4 #38627

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lukrethia
4/10 weil ich heute so früh aufgestanden bin. Wenn man intensiv damit beschäftigt ist, dass alle Zehen in die Socken finden, dann hat man wenig Zeit, sich über andere Dinge Gedanken zu machen. Sehr praktisch, weil ich nämlich die nächsten 2 Tage so früh aus den Federn muss.
Ein kurzer Ausflug Richtung 7/10, weil mein Mann mir geschrieben hat, aber es pendelt sich jetzt wieder ein - Schokolade hilft und tröstet.

04.06.2025 15:46 • x 3 #38628

Herbstmonat
@Frederik82,

Da bin ich nun wirklich insoweit im Vorteil, dass es inhaltlich nichts hineinzuinterpretieren gibt.

Vermeintlicher Vorteil. Wenn mein herzgesteuertes Hirn erkennt, dass aus dem Inhalt nichts herauszulesen ist, fängt es natürlich an, mögliche Gründe für die gewählte (freundlich distanzierte) Form zu suchen. Ist natürlich auch Unsinn.

Der Wahnsinn wird ja noch deutlicher bei absoluter Kontaktsperre. Da hält man in blöden Momenten ja sogar für möglich, dass der andere sich nur deswegen nicht meldet, weil man ihn selber nicht mehr kontaktiert. Oder, weil er einen zu sehr liebt und sich nicht traut.

04.06.2025 15:55 • x 2 #38629

NickNow
@Herbstmonat , @Frederik82
tut mir leid, das es euch so schlecht geht mit der Distanziertheit euer Ex.
Was macht ihr, wenn ihr aktuell mit 10/10 am Anschlag seid?

Mir schlägt es seit 2 Tagen überraschend auf den Magen, ohne das ich mir so recht einen Reim darauf machen kann.

7/10 (max)

04.06.2025 15:56 • x 2 #38630

Bernd-Marc
@Herbstmonat
Oh, wenn du mir sagen kannst wie man das macht (also aufhören zu denken) geb ich dir all mein Besitz
Das sind wahre Reichtümer, also streng dich an

04.06.2025 16:08 • x 1 #38631

Herbstmonat
@NickNow,

erstmal auch persönlich mein Beileid an Dich.

An sich ist die Distanziertheit ein Geschenk.

Deinen Grund, hier zu sein, kenne ich nicht. Aber wenn Ex die Trennung will und ausgesprochen hat, möchtest Du doch nicht mehr mit Nickysweety angeschrieben werden. Das kann ja nicht real sein, weil ja getrennt.

Das getrennt erkennt man (zumindest sekundenweise) deutlicher, wenn eben neutral-freundlich kommuniziert wird. In meinem Fall gibt es (leider für meine Verarbeitung) auch keinen Grund, unfreundlich zueinander zu sein.

Das mit dem Magen wird hoffentlich bald wieder. Scheint aber bei vielen ein Thema zu sein, zumindest Appetitlosigkeit. Die scheine ich zu 3/4 schon jetzt und damit deutlich schneller als in früheren derartigen Phasen überwunden zu haben. Wenn Du Dich nicht gerade übergeben musst, sieh es positiv: 1. Geht wieder vorbei, 2. Du kommst wieder runter auf Dein Kampfgewicht, weshalb Du 3. Dich besser fühlst.

Tja, was macht man in diesen 10/10-Zeiten...

Ineffizienter Arbeiten als sonst
Hier im Forum schreiben
Sparringspartner anrufen oder anschreiben
Sich den allergrößten Unsinn ausdenken (Nachrichten Schreiben oder so) und den Gedanken mit einem geschrienen NEIN! beenden
... und so weiter.

04.06.2025 16:23 • x 4 #38632

Herbstmonat
Zitat von Bernd-Marc:
@Herbstmonat Oh, wenn du mir sagen kannst wie man das macht (also aufhören zu denken) geb ich dir all mein Besitz Das sind wahre Reichtümer, also streng dich an

Sorry Bernd-Marc- Die Forenleitung hat mir verboten, das zu teilen. Danach wäre ja keiner mehr hier.

04.06.2025 16:31 • x 3 #38633

NickNow
@Herbstmonat
Sparringspartner anschreiben und runterkommen auf Kampfgewicht? Schätze du machst Kampfsport.

Könnte mir momentan auch gefallen.

Suche aber eher noch etwas Ausgleichendem zum vielen Sport den ich mache.
Irgendwas Richtung Meditation, autogenes Training, Yoga

Akute Trennungsschmerzen habe ich mit Bewegung und Sport halbwegs überstehen können. Aber jetzt knabber ich an depressiver Verstimmung und denke das hängt wesentlich an Zuversicht und Einstellung.

Ich drücke mal alle, die es brauchen können.

Zitat von Herbstmonat:
Sorry Bernd-Marc- Die Forenleitung hat mir verboten, das zu teilen. Danach wäre ja keiner mehr hier

Diagnose: Humor hat überlebt !

04.06.2025 17:06 • x 4 #38634

NickNow
Zitat von Bernd-Marc:
@Herbstmonat Oh, wenn du mir sagen kannst wie man das macht (also aufhören zu denken) geb ich dir all mein Besitz Das sind wahre Reichtümer, also streng dich an

Entweder Denkvermögen einschränken oder auslasten.

Beim Einschränken hilft der Sympatikus. Der kümmert sich um Effizients und drosselt beim Sport unnütze kognitive Funktionen (Sauerstoff/Blut werden woanders benötigt). Hinsichtlich Auslasten habe ich gute Erfahrung mit Auswendiglernen (Choreographien, Gedichte, Vokabeln...).

Drücke dir die Daumen...

04.06.2025 17:29 • x 2 #38635

H
Zitat von NickNow:
Gedichte

Ich fang mal an.

'Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.'
(weil ich gar nicht will ).

Aber ich mag die Idee sehr, danke!

04.06.2025 17:36 • x 2 #38636

Herbstmonat
@NickNow,

Nein, ich mache ganz bestimmt keinen Kampfsport. Ab und zu ist meine Sprache halt etwas blumig. Sparringspartner sind die Menschen aus meinem Umfeld, mit denen ich mich über diesen ganzen derzeitigen Mist austausche, eine Hand voll. Das hilft, um zumindest mal kurz wieder gerade zu denken. Sowohl M als auch W. Die Kommentare aus der weiblichen Ecke helfen jedenfalls mir besser, die Situation und auch die mögliche/mutmaßliche emotionale Lage meiner Ex zu verstehen.

Was leider am Status Quo nichts ändert. Und nicht bedeutet, dass ich grundsätzlich in W/M-Stereotypen denke.

04.06.2025 18:40 • x 2 #38637

Herbstmonat
Zitat von Hypatia:
Ich fang mal an. 'Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los.' (weil ich gar nicht will ). Aber ich mag die Idee sehr, danke!

Gedichte...

Wenn Ihr mal aus dem Tal raus seid, neu verliebt, Euch fragt, was Liebe überhaupt ist empfehle ich Brecht:

Morgens und abends zu lesen

Der, den ich liebe
Hat mir gesagt
Dass er mich braucht.
Darum
Gebe ich auf mich acht
Sehe auf meinen Weg und
Fürchte von jedem Regentropfen
Dass er mich ihm erschlagen könnte.

Ich hoffe, dass lässt Euch auch mal drei Minuten in emotionale Verzückung eintauchen. Geht mir gerade so, weil es so unfassbar simpel und so unfassbar schön ist. Danke @Hypatia, dass Du mich darauf gebracht hast.

04.06.2025 18:55 • x 5 #38638

Easy68
Guten Morgen Ihr Lieben,
Tag 7. Wohl zu früh um eine eklatante Besserung zu erhoffen. Gestern viel geweint, tatsächlich. Mehr als bei meiner letzten Trennung. Scheint gut zu tun, genauso wie der totale Kontaktabbruch.

Allen hier möglichst positive Gedanken und die Kraft, die wir jetzt brauchen. Mach jetzt nen kleinen Spaziergang. Die Schönheit der Natur triggert mich. Irre.

Dennoch 09/10

05.06.2025 08:03 • x 6 #38639

Beteigeuze
9/10

Kontaktabbruch und Auszug haben mich in eine Bubble versetzt. Die Ruhe nach dem Sturm tut gut.

05.06.2025 08:05 • x 5 #38640

A

x 4