79521

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gast555
Zitat von Beteigeuze:
Ja das mit dem Stummschalten hatte ich auch schon. Aber dann schaut man irgendwann doch nach. Ich weis, meine Gedankengänge sind verzwickt. In der aktuellen Situation gibts einfach kein richtig oder falsch. Ich muss einfach entscheiden womit ich besser klar komme.

ja, so ist es ... und damit hilft auch das... ist eben auch gelebte Selbstfürsorge ...

15.06.2025 10:22 • x 1 #38941

Herbstmonat
@Beteigeuze,

ich erkenne mich wieder...

Das:
Zitat von Aiyla:
Zusätzliche Optionen möglich? bei Whatsapp kann man z.B. Chats archivieren...und auch so archivieren, dass man die Nachricht nicht mitbekommt

und das:
Zitat von Beteigeuze:
Ja das mit dem Stummschalten hatte ich auch schon. Aber dann schaut man irgendwann doch nach

Du liegst völlig richtig, dass es kein Richtig oder Falsch gibt. Es muss kein Leitfaden sein, tough und verständlich fand ich aber diesen Beitrag:

so-kommst-du-ueber-deinen-ex-hinweg-t38580.html

Ist in meiner jetzigen Situation nicht mein Weg. Bei der vorletzten (wichtigen) Trennung hätte ich so handeln sollen.

Halt die Ohren steif.

15.06.2025 10:33 • x 4 #38942

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gast555
@Herbstmonat
Danke für den Tipp! Das liest sich sehr plausibel! Ich werde das demnächst erproben ...

Zeitgleich damit setzte hier der Regen ein....völlig stimmig irgendwie....

(entlastend ..befreiend...
es lebe das Wasser und das Leben...)

15.06.2025 10:42 • x 5 #38943

Beteigeuze
Zitat von Herbstmonat:
@Beteigeuze, ich erkenne mich wieder... Das: und das: Du liegst völlig richtig, dass es kein Richtig oder Falsch gibt. Es muss kein Leitfaden ...

Danke für den Link.

Mal schauen ob ich für diesen radikalen Schritt bereit bin.

15.06.2025 10:53 • x 3 #38944

Herbstmonat
@Aiyla,

ist tough und kurz. Letztlich Autosuggestion, ob man das kann, ist wahrscheinlich eine individuelle Frage und auch eine Frage der Trennungsgründe.

Ich fange in der jetzigen Situation am besten gar nicht damit an. Auch wenn ich so systematisch und so grimmig wie möglich dranginge, käme am Ende nicht raus, dass ich X total scheibe (*beep* ) und meiner unwürdig finde, sondern genau das Gegenteil.

Die erwähnte vorvorletzte Trennung hätte zu einer so langen Negativliste geführt, dass ich das kurze Regain nach 3 Monaten Trennung nicht zugelassen hätte.

15.06.2025 10:59 • x 3 #38945

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
@Aiyla, ist tough und kurz. Letztlich Autosuggestion, ob man das kann, ist wahrscheinlich eine individuelle Frage und auch eine Frage der Trennungsgründe. Ich fange in der jetzigen Situation am besten gar nicht damit an. Auch wenn ich so systematisch und so grimmig wie möglich dranginge, käme am Ende nicht raus, ...

ich werde es erproben... sobald ich innere Luft dafür habe... und es kann mir so gehen wie Du es bei Dir vermuten würdest... aber dann wäre ich ja auch nicht weniger weit als jetzt...
...aber ich steh ja auch woanders als Du...

ich sehe es wie Du (nehme ich zumindest an ), man kann sich von anderen anregen lassen, sich Impulse holen, muss aber immer für sich überprüfen was zu einem und der aktuellen Situation passt und was nicht ....

15.06.2025 11:03 • x 4 #38946

Gast555
Der Tag ist wieder k... von oben bis unten... bin bei 9/10 ...

und verurteile mich bereits wieder dafür, dass ich die Methode des Ex-madig-machens versuchen wollte... und dann wieder zurück, dass ich mich verurteile...und dann dass ich mich verurteile, dass ich mich verurteile...

inzwischen ist es wieder heiss hier...und ich bekomme weder den A... hoch um Sinnvolles zu erledigen, noch um Selbstfürsorge zu betreiben...
Und was passiert? Natürlich fühle ich mich als Looserin hoch 10....
Verdammt... wie kann man sich nur selbst so rund machen... Stop jetzt! Ich dusche jetzt kalt und dann versuch ichs erneut etwas netter zu mir selbst zu sein...bei den meisten anderen kann ichs doch auch...

15.06.2025 13:33 • x 6 #38947

Herbstmonat
@Aiyla,

Du bist unterzimtschneckt. Gibt es nicht irgendeinen Bäcker bei Dir, der auf hat?

Wenn ich Deine Story richtig lese, könnte das madig Machen (nicht nur den X, sondern auch die Beziehung) Dir helfen. Dass auch das weh tut, halte ich für normal.

Du bist keine Looserin.

15.06.2025 13:43 • x 2 #38948

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
@Aiyla, Du bist unterzimtschneckt. Gibt es nicht irgendeinen Bäcker bei Dir, der auf hat? Wenn ich Deine Story richtig lese, könnte das madig Machen (nicht nur den X, sondern auch die Beziehung) Dir helfen. Dass auch das weh tut, halte ich für normal. Du bist keine Looserin.

Danke!

(vielleicht ein Mangojoghurt oder Mangokokoseis nachher ....)

15.06.2025 13:45 • x 1 #38949

QueenA
@Aiyla vielleicht einfach die Musik anmachen und tanzen? Sei nicht so hart zu dir! Ich erwähne es erneut: du warst vor der Beziehung ein eigenständiger und toller Mensch und nach der Beziehung bist du das plus Lebenserfahrung

15.06.2025 13:45 • x 5 #38950

Herbstmonat
Zitat von Aiyla:
Danke! (vielleicht ein Mangojoghurt oder Mangokokoseis nachher ....)

Nicht am Beckenrand!

15.06.2025 13:46 • x 2 #38951

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
Nicht am Beckenrand!

(danke für das geschenkte Lächeln ....

(unter Tränen...)

15.06.2025 13:47 • x 3 #38952

Herbstmonat

Gast555

(der eine Mundwinkel ist noch etwas schief.....aber...danke ...)

15.06.2025 13:55 • x 1 #38954

L
Zitat von Aiyla:
wie kann man sich nur selbst so rund machen..

Kennst Du das Konzept des Selbstmitgefühls? Da geht es genau darum - nicht so streng und stattdessen freundlich und mitfühlend mit sich zu sein. Ich lese mich da derzeit auch erst ein, aber es soll ein sehr hilfreiches Werkzeug dafür sein, sich selbst in Situationen wie dieser (Trennungsschmerz) liebevoller zu begegnen. Es gibt auch einige schöne Meditationen dazu, falls Du sowas magst.

Schmerz heute 7/10, weil ich derzeit so sehr von meiner Gesundheit getrennt bin und ihn dann irgendwie doch vermisse. (Hoffe, das zählt hier trotzdem.)

15.06.2025 13:59 • x 5 #38955

A

x 4