79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
Heavy gerade. Gestartet sehr früh heute Morgen mit 6/10, hochgetastet auf 9/10 und da bin ich jetzt wohl erstmal.

Trennung verarbeiten und sich selbst das Loslassen ermöglichen auf einer Skala:

- Partner Betrügt Dich, verprügelt Dich etc., absoluter Vertrauensverlust:

EINFACH. Tut weh, aber klar und dadurch einfach.

- Partner liebt Dich nicht mehr und geht

SCHON SCHWIERIGER, aber muss man durch.

- Partner liebt Dich und wünscht sich eine Beziehung nur mit Dir, ist aber dazu nicht in der Lage:

Entweder gelogen, dann gelten die beiden ersten Punkte. Wenn gesichert nicht gelogen:

VERDAMMTE HACKE. Die Erkenntnis, nach vorne nichts tun zu können, will schlicht nicht kommen.

Ich habe echt die Schnauze voll von diesen Gefühlen. Wäre es ne miese Party, würde ich einfach weggehen. Geht leider nicht so einfach.

Viel Kraft an alle Mitfühlenden und Mitleidenden. Auch wenn ich zwischendrin für mich nicht so klinge: Das wird wieder gut.

19.06.2025 10:49 • x 6 #39061

Gast555
@Herbstmonat
Wenns einer schafft dann Du! Bin mir ganz sicher, dass Du da durch kommst.
Wenn Du mal reden willst, gerne.

Eure gestrigen versammelten Kräfte haben mir geholfen.
Bei mir ists heute besser. 4/10. Hatte Halskratzen heute morgen. Aber die Symptome der einen Entzündung sind deutlich weniger. Die Schwellung der anderen Entzündung ist auch deutlich weniger. Zack Cortison abgesetzt. Vielleicht Fehler wie manchmal bei meinen spontanen Entscheidungen. Dennoch ist die Erfolgsquote meiner Intuition gut. Bin mit 50er Sonnenmilch ausgestattet und schon eingecremt und such mir jetzt ein schattiges Plätzchen am See und schwimmen werd ich auch...vorsichtig und sanft...aber ich werds tun.. heut abend geh ich mit einem Freund essen, komme was wolle....es geht aufwärts... hab mich die letzten Tage wieder zu sehr kirre gemacht...
(Wenns falsch war habe ich heute wenigstens einen antidepressiven Tag und ansteckend bin ich ja nicht ....mist .. ertappe mich dabei hören zz wollen dass es richtig ist was ich tue....)

19.06.2025 11:31 • x 3 #39062

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
Zitat von Aiyla:
Wenns einer schafft dann Du! bin mir ganz sicher, dass Du da durch kommst

ICH bin mir ganz sicher, dass DU da durch kommst. Wie gestern versprochen.

Ob es richtig ist, was Du tust? Medizinisch kann ich das natürlich nicht beurteilen. Klingt mir aber so. Intuition liegt oft richtig. Schatten, gut eingecremt und Schwimmen gehen klingt richtig.

Weiter runterkommen wäre wichtig.

19.06.2025 11:48 • x 2 #39063

S
Eine mega dicke, fette NULL.

19.06.2025 15:01 • x 1 #39064

Lukrethia
Koffer alleine packen: 10/10
Das Urlaubszimmer alleine beziehen: 10/10
Allein am Zimmer sein: 10/10
Mit Freunden essen und wandern 7/10
Meine Freunde kümmern sich um mich und haben für mich eingepackt: Schlaftabletten, Entspannungspulver und Beruhigungstee. Denke, irgendwas davon wird es heute werden.

19.06.2025 18:35 • x 5 #39065

Herbstmonat
@Lukrethia,

Du wirst das meistern wie alles andere in Deinem Leben auch. Es ist Dein Koffer. Dein Zimmer. Es sind Deine Freunde. Dein Urlaub. Dein Leben.

Das schaffst Du, und Du wirst gut schlafen. Das wünsche ich Dir jedenfalls.

19.06.2025 18:40 • x 3 #39066

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
ICH bin mir ganz sicher, dass DU da durch kommst. Wie gestern versprochen. Ob es richtig ist, was Du tust? Medizinisch kann ich das natürlich nicht beurteilen. Klingt mir aber so. Intuition liegt oft richtig. Schatten, gut eingecremt und Schwimmen gehen klingt richtig. Weiter runterkommen wäre wichtig.

Hat geklappt bis kurz vor Abendende... ich hatte überraschend einen richtig guten Tag....
ich lag am See die meiste Zeit brav im Schatten (alle die mich dort kennen haben sich mächtig gewundert). Halsweh ist weg, die eine Entzündung scheint ganz weg, die andere lässt durch die kaum mehr sichtbare Schwellung auch das beste vermuten. Schwimmen tat gut.

Nach dem Essen mit einem Freund hat mich die Melancholie leider wieder eingeholt als wir drüber sprachen, dass ich nicht - wie er es kann - bei großer Verletzung die Verbindung kappen kann.....

Ich war heute bei 2/10, mal kurz bei 4/10 als ich mich komisch beobachtet fühlte und nach dem Essen bei 6/10, gerade 5/10.....also auf jeden Fall deutlich besser als gestern....

19.06.2025 22:37 • x 3 #39067

Gast555
@Lukrethia
Was ist das für ein Beruhigungspulver?

Jedes erste Mal nach Tod und Trennung soll das schlimmste Mal sein, ich kann das bestätigen... heute ist der erste Urlaubstag....die erste Urlaubsnacht ohne ihn....morgen wirds leichter und besser....

19.06.2025 22:40 • x 2 #39068

Miseler
@Aiyla Das hört sich doch schon mal ganz gut an.

19.06.2025 22:42 • x 1 #39069

Gast555
Die Spatzen vor meinem Fenster sind am trillieren und v.oeg.eln, das finde ich einerseits süß, andererseits stimmt es mich neidvoll melancholisch. Dennoch noch (?) 3/10, das ist doch gar nicht so schlecht (für meine Verhältnisse). Wie geht es euch am heutigen Morgen?

20.06.2025 06:48 • x 4 #39070

Herbstmonat
Zitat von Aiyla:
... Jedes erste Mal nach Tod und Trennung soll das schlimmste Mal sein, ich kann das bestätigen...

Das ist ein guter Vergleich - der aber zeigt, dass der Umgang mit einer Trennung schwieriger sein kann. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, denkt man ja auch lange und intensiv daran, welche Situationen man gerne noch miteinander erlebt hätte, welche Gespräche man gerne noch führen würde - um zu erkennen, dass das nie wieder gehen wird. Das versteht auch das Herz irgendwann. Es dauert, es tut weh, und man hat keinen Grund, wütend zu sein, um den Abschied besser zu verarbeiten. Dass der Tod final ist, hilft aber bei der Akzeptanz.

Nach einer Trennung lebt der geliebte Mensch noch. Je nach Situation hat man mehr oder weniger begründeten Anlass zur Hoffnung - bzw. gaukelt das Herz einen solchen vor, und der Verstand kann nur mehr oder weniger gegensteuern. Dass die Trennung final ist (oder es sein muss), ist meist schwerer zu akzeptieren als der Tod. Wut kann ein guter Helfer zur Akzeptanz sein. Auch die Einsicht eigener Fehler. Es kommt aber nichts an die Finalität des Todes heran.

Guten Morgen. Mit 6/10 gestartet und auf 8/10 hochgehangelt. Bin ich aber auch ein bisschen selbst dran schuld.

Euch allen einen guten Freitag, ob nun im Urlaub oder zu Hause das Wochenende einläutend.

20.06.2025 06:52 • x 6 #39071

Gast555
@Herbstmonat Guten Morgen, mit Deinen Ausführungen zu den unterschiedlichen Auswirkungen von Trennung und Tod hast Du natürlich Recht....
Wobei auch Wut meist zum Umgang mit dem Tod dazu gehört....aber ...dennoch, ich denke das ist grundsätzlich stimmig was Du ausgeführt hast...leider....ist ja auch mein großes Problem....
Zitat von Herbstmonat:
Bin ich aber auch ein bisschen selbst dran schuld.

Was hast gemacht?

Zitat von Herbstmonat:
zu Hause das Wochenende einläutend.

ich muss leider noch ein bißchen arbeiten. Bist Du schon im Wochenende? Wünsche Dir in jedem Fall einen guten Tag und möge die Zahl vor der 10 stetig sinken....

20.06.2025 07:00 • x 3 #39072

Herbstmonat
@Aiyla,

Ich will nicht darüber reden .

Ich bin bei der Arbeit, wird ein anstrengender Tag heute. Allerdings mittags Essen gehen mit einer Freundin, also ein kleines Highlight.

Über Deine 3/10 freue ich mich, weiter so!

20.06.2025 07:11 • x 2 #39073

Miseler
@Aiyla das fehlende Vög. ist für mich echt das kleinste Problem . 3/10 ist aber super. So in etwa würde ich meinen Zustand auch einordnen. Die letzten zwei Tage ging es mir schon ganz gut, gestern Abend dann wieder weniger. Es dauert schon noch… Dir einen schönen Tag.

20.06.2025 07:21 • x 4 #39074

Gast555
Zitat von Miseler:
@Aiyla das fehlende Vög. ist für mich echt das kleinste Problem . 3/10 ist aber super. So in etwa würde ich meinen Zustand auch ...

Für mich auch, dennoch spüre ich auch das zunehmend schmerzlich...

Dir auch nen möglichst schönen Tag!

20.06.2025 07:33 • x 3 #39075

A

x 4